Saisonplanung 2008/2009 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2009 16:44 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
die transferzeit hat begonnen und die spekulationen nehmen ihren lauf.
leon andreasen ist für einen verein wie 96 immer interessant, ist er doch ein spieler mit guten defensivqualitäten und spielintelligenz in der eröffnung und außerdem noch torgefährlich. in bremen ist er an frings und baumann nicht vorbeigekommen, in fulham an davies und bullard.
in der bundesliga kann andreasen jeder mannschaft ab der mittleren tabellenregion abwärts weiterhelfen. ein wechsel macht aber nur dann sinn, wenn c. schulz dauerhaft in der iv spielt, wogegen sicher grundsätzlich nichts einzuwenden ist. er ist für mich mindestens so stark einzuschätzen wie hanno balitsch. die frage bleibt natürlich, wie er finanziert werden könnte.
ein leihgeschäft mit kaufoption wäre bestimmt auch für fulham eine interessante option. spekulieren wir weiter.

|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2009 17:12 |
|
|
Was sollen wir mit Andreasen ? Das ist der Part,wo aktuell die wenigsten Probleme sind. Wir brauchen einen bundesligatauglichen RV und wohl bald einen Linksaussen,sollte Celtic wirklich ein Angebot machen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2009 17:20 |
|
|
Andreason für die defensive ist ok. gerade weil er flexibel einsetzbar ist. aber ich sehe es wichtiger, einen ersatz für huszti zu holen und in jetzt schon abzugeben. dadurch kriegt man geld, was man gleich in streit investieren könnte. dann rückt schluadraff auf die linke huszti position (was ja seine lieblingsposition ist), rosi in die mitte (was für mich ein model der zukunft sein könnte) und streit geht auf rechts außen.
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2009 18:02 |
|
|
Marten hat geschrieben: jetzt schon abzugeben. dadurch kriegt man geld, was man gleich in streit investieren könnte. dann rückt schluadraff auf die linke huszti position (was ja seine lieblingsposition ist), rosi in die mitte (was für mich ein model der zukunft sein könnte) und streit geht auf rechts außen.
sehe ich genauso!
Lieber jetzt Huszti abgeben denn dadruch bekommt man noch genug Ablöse um Albert Streit an die leine zu holen!
Bild für die Zukunft:
-------Schlaudraff--------------------Streit----------
---------------------Andreasen-----------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2009 18:14 |
|
|
dein bild J.Niedersachsen mit 3 mittelfeldspielern ?
fände es auch super , wenn streit kommen würde , aber der ist sicher teuer . erst heute bekräftigte er in der "frankfurter rundschau" , dass er auf schalke noch 3 jahre vertrag habe und den besten vertrag seines lebens erhalten habe . er wolle zudem keine abstriche bei seinem gehalt machen ...
trotzdem möglich diesen transfer zu stämmen ?
mich würde auch ein mittelfeld mit streit , schlaudraff , balitsch , schulz freuen .
einen leon andreasen brauchen wir nicht .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2009 18:34 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Habe mal etwas gesucht und folgendes gefunden:
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... halke.html
Ich war damals für Andreasen und bin es heute auch noch. Die Ablöse soll lt. Spox.com 2,0 Mio betragen, was kein Pappenstiel für Hannover ist. Allerdings kennt der Spieler den Abstiegskampf in der BL bereits aus Mainz, wo er mich sehr überzeugt hat. Er bringt alles mit, was ein "moderner" 8er haben muss. Sowohl im defensiven Bereich ist er stark, kann aber auch das Spiel eröffenen und lenken.
Das einzige was mich etwas in der Euphorie bremst ist, dass er sich bei Bremen als auch bei Fulham nicht durchsetzten konnte. Er hat bei Fulham gerade mal etwas über 30 minuten in 5 Einsätzen zusammengekratzt... dennoch bin ich überzeugt davon, dass er uns weiter bringen würde. Leon Andreasen ist sehr variabel einsetzbar und kann unter anderem auch die RV Position spielen.
Nachtrag: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 51446.html
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.01.2009 19:48 |
|
|
Wenn uns Huszti wirklich schon im Winter verlassen sollte (macht aber nur Sinn wenn man einen Spieler bekommt bei dem das Gehalt nicht in die Spitzengruppe rakt) würde ich über die Verpflichtung von Peter Lövenkrands nachdenken.
Denke er will wohl mal wieder Spielen und die Gehaltsforderung dürfte bei uns gut reinpassen. Kann sicher auf Husztis Position spielen.
Albert Streit würde ich dagegen nicht in Hannover sehen wollen. Bisher hatte er in jedem Verein Ärger. Das können wir hier nicht brauchen. Wir müssen erstmal unseren Schraudraff in die richtige Spure bringen!!
Über die Andreasen verpflichtung wäre ich natürlich auch nicht traurig. 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 09:40 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich bin zwar auch der meinung, das ein lövenkrands uns sportlich weiterhelfen könnte, aber auf schalke soll er noch mehr verdienen als streit, daher für 96 unbezahlbar. denke nicht, das ein spieler, egal ob streit oder lövenkrands derartige abstriche beim gehalt hinnehmen würden. obwohl der druck auf die beiden spieler durch die verbannung in die 2. mannschaft entsprechend erhöht wurde. schalke will und muss gehalt sparen, es gab auch schon fälle, in denen spieler verliehen wurden und der abgebende verein sich auch weiterhin am laufenden gehalt beteiligt hat.

|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 11:29 |
|
|
Wollt ihr wieder die Ersatzbänke anderer Vereine leerkaufen? Darin hat 96 eine gewisse, nur meistens leider erfolglose Tradition. Geld in Spieler zu investieren, die andere Vereine aussortiert haben, halte ich für keine schlaue Idee. Streit hat sich schon in Frankfurt als Motzki entpuppt und teilt aich jetzt schon wieder aus.
Und wo hat Lövenkrands bei Schalke konstant Leistung gebracht? Teilzeit-Kicker haben die Roten genug.
96 braucht frische talentierte Leute wie Rausch, die wenig kosten und dem Verein später eine schöne Ablöse bescheren sowie ein paar Führungsspieler. Beides sind Streit und Lövenkrands nicht.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
cubase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 11:52 |
|
|
redfred hat geschrieben:
96 braucht frische talentierte Leute wie Rausch, die wenig kosten und dem Verein später eine schöne Ablöse bescheren sowie ein paar Führungsspieler. Beides sind Streit und Lövenkrands nicht.
Da kann ich nur voll und ganz zustimmen. Man sollte versuchen, Leute, die sich offenbar nicht durchgesetzt haben (Krebs, Zizzo und Pinto) durch frische und junge Talente zu ersetzen. Sie können die Rückrunde nutzen um die Mannschaft kennenzulernen um dann in der neuen Saison gleich voll anzugreifen.
Zum Thema Talente bin ich doch immer wieder über die hohe Erwartungshaltung im Forum erstaunt. Viele hier sind der Meinung XYZ sei gut und es läge nur an der fehlenden Spielpraxis, dass er sich nicht durchsetze. Sicher ist Spielpraxis wichtig, aber für eine gute Beurteilung des Trainers ist das Trainig sicher wertvoller. Es ist doch völlig normal, dass sich nur ein Teil der Talente in der Bundesliga durchsetzt. Ich finde die Quote der letzten Jahre gut (Merte, Rosi, Rausch, Schulz). Also ruhig wieder den ein oder anderen jungen Spieler verpflichten und gucken wer sich behaupten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 13:42 |
|
|
Ein bisschen mehr oder weniger neue Informationen:
Zizzo:
Aus der Ostsee-Zeitung zitiert transfermarkt.de-User Didier:
Dagegen scheint sich etwas in Sachen Salvatore Zizzo (Hannover 96) zu bewegen. Hansa-Manager Maronn hat offenbar Kontakt zu dem US-Amerikaner aufgenommen, der im rechten offensiven Mittelfeld zu Hause ist, aber zuleltzt nur in Hannovers zweiter Mannschaft spielte. Zizzo selbst wird mit den Worten zitiert, er sei auf dem Sprung nach Rostock.
Leon Andreasen:
LEON ANDREASEN looks set to end his dismal spell at Fulham and return to Germany this month. Cottagers manager Roy Hodgson signed the midfielder, 25, from Werder Bremen for £2million last January. Andreasen, who has 12 Danish caps, has played only 18 times for Fulham. He is believed to want to leave London and Hannover are in pole position. Christian Hochstaetter, Hannover’s technical director, confirmed his club’s interest in signing him — for a fee expected to in the region of £2m.
http://www.thesun.co.uk/sol/homepage/sport/football/article2098752.ece
|
|
Nach oben |
|
 |
CradLe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 15:23 |
|
Registriert: 29.05.2007 12:55 Beiträge: 175 Wohnort: Hemmingen/Arnum
|
Simon X hat geschrieben: Hannover are in pole position.
Das sieht ja gut aus für uns. Jedoch kann ich immer noch nichts anfangen mit ihm unserer Mannschaft. Da ich nicht glaube, dass C. Schulz dauerhaft in der Abwehr spielen will genauso wie Balitsch. Naja und 3 6er ? Ich würd Hecking zutrauen mit 3 6er zu spielen. Die dann eigentlich das Mittelfeld bilden könten mit 3 Stürmern  .
Eine andere Quelle unterstutzt noch einmal die Favoritenrolle von Hannover: bbc.com (kann leider nichts kopieren oder weiß einer wie das mit dem Ipod Touch geht?)
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 16:30 |
|
|
Skysports.com meldet heute, dass CH Interesse angemeldet hat und das 96 ihn in Fulham weiter beobachtet hat. Aber auch Dortmund hat Interesse angemeldet.
Ich frage mich allerdings, welche Position er in Hannover spielen soll. Cherundolo oder Huszti-Ersatz, OM oder noch ein DM? Dann hätte 96 sechs DM.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 17:13 |
|
|
Hat denn jemand mal unseren Besten Christian Schulz gefragt?
Wenn es dem in der IV gefällt, soll er dort auch bleiben, dort ist er nen klasse Mann!
Andreasen könnte dann eine Doppel 6 mit Balitsch bilden.
Dies allerdings unter dem Gesichtspunkt, dass wir zwei Flügelflitzer brauchen !!!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 17:26 |
|
|
Schulz hat schon gesagt,das er schnellstmöglich wieder ins MF zurück möchte. Eigentlich schade,denn als IV hat er bisher sehr gute Leistungen gezeigt. Bei hoher Konstanz könnte ihm sogar ein Platz in der Nationalmannschaft winken,da überragende Leute dort eher Mangelware auf dieser Position sind...
Aber man kann halt keinen zu seinem Glück zwingen 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 17:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Andreasens Kauf würde ich in unserer jetzigen Situation nicht verstehen. Es sei denn, man hat den Plan den aufmüpfigen Balitsch los zu werden. Das würde ich Hecking und Hochstätter zutrauen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 19:44 |
|
|
Als er noch in Dänemark spielte und einige Topvereine Interesse an ihm hatten, spielte der kopfballstarke Andreasen in der Innenverteidigung. Auch Braund hat ihn damals im Auftrag von Manchester Utd. beobachtet. Anfang 2007 sollte er auf Leihbasis zu uns kommen, allerdings bekam 96 für den Spieler keine Kaufoption und das Leihgeschäft platzte.
In Fullham hat er kaum Einsätze bekommen und möchte gern noch im Winter wechseln. Ich würde ihn unheimlich gern in Hannover sehen, aber wahrscheinlicher ist, dass er nach Dortmund geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 19:55 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Ich denke, er ist so etwas wie C.Schulz, nur rechtsfüßig. Wäre toll, wenn das klappen könnte...
Aber Dortmund holt sich den.
_________________ Emanuel Pogatetz:"Klar waren unsere Fans lauter, aber das ist in Wolfsburg ja auch nicht schwer."
Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 20:17 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich habe Andreasen bislang zu wenig beobachten können, um eine auch nur halbwegs fundierte Aussage treffen zu können. Deshalb ein paar Fragen.
Ist er denn so ein Leader-Typ? Oder wenigstens ein halber Leader-Typ? Kann er mehr Stabilität in die Innenverteidigung, in das Defensivverhalten insgesamt bringen? Mit wem passt er voraussichtlich am besten zusammen – Vini, Fahne, Eggimann?
Davon abgesehen: Warum läuft das alles so öffentlich? Vielleicht doch alles nur eine kleine Ablenkungslaberei?
Im übrigen teile ich chelseas Auffassung. Nicht zum ersten Mal in der letzten Zeit. Allmählich wird mir das unheimlich. Was ist da los?
Mal so als kleine Spinnerei:
Cherundolo - Andreasen - Schulz - Rausch
Balitsch - Rosenthal - Schlaudraff - Huszti
Hanke - Forssell
Man könnte natürlich noch meinen Freund Jiri statt Balitsch bringen, aber dann würde selbst mir das zu offensiv oder so.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.01.2009 21:38 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@redfred
"Wollt ihr wieder die Ersatzbänke ander Vereine leerkaufen."
Voll einverstanden
Als Ismaël zu uns kam, habe ich im Forum darauf aufmerksam gemacht, dass er ein Risikoeinkauf aufgrund seiner schweren Vorverletzung sein könnte, obwohl hier allgemein Jubelstimmung vorherrschte.
Leider hat sich mein ungutes Gefühl bestätigt!
Im Moment bin ich sogar dafür, ohne Neueinkäufe bis zum Ende der Saison auszukommen.
DH schafft es ohnehin nicht, neue Spieler in die Mannschaft zu integrieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
|