Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 104 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 173  Nächste
 Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 21:31 

ist ja irre!

Zitat:
Gibts in Hoffenheim so wenig zu kehren, dass sie ständig, ja fast ohne Pause, vor anderen Türen kehren müssen?

alle beschäftigen sich mit hoffenheim, anstatt ihre päckchen zu tragen (am peinlichsten die angstzerfressenen bayern), und auf einmal ist es genau andersrum.

respekt netter tod, du eröffnest mir eine völlig neue perspektive.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 21:49 

Die TSG arbeitet in Ruhe weiter und keiner merkt, wie weit die Schere schon auseinander ist. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 22:11 

Kuhburger hat geschrieben:
Nun habe ich verstanden: Man sieht stets, was man gern sehen möchte... :wink:
Ich warne jedoch davor, der TSG ständig auf den Leim zu kriechen und sich ständig mit Nebensächlichkeiten zu befassen. Bringt keinen weiter - ausser Hoffenheim. Und ich möchte ehrlich gesagt nicht, dass die uns noch weiter abhängen. :roll:

Da können wir genauso gut versuchen den Fc Bayern einzuholen.
Ich weis, dass du das Geldargument satt hast. Aber mein Gott Vereine leben nunmal nicht von Luft und Liebe.
Hoffenheim ist mit der Anschubfinanzierung an uns vorbei marschiert. Und mit den Lobeshymnen der Nation im Rücken bekommen sie für ihre Kicker im Verkaufsfall noch mehr Asche. Unsere Gegner sind andere.
Ich habe akzeptiert, dass du und einige andere die TSG gern als Vorbild sehen. Ich, für mich persönlich, sage aber weiterhin mit unseren Mitteln bekommen wir das niemals hin.
Und der spielerische Vergleich mag momentan dumm aussehen, aber unser Kader ist nicht so schlecht, wie er sich in der Hinrunde präsentiert hat.
Warum auch immer das so ist/war.
Und ich bin froh einen D.H. zu haben, der nicht alle 5 Minuten sagt: "Da wird schlecht trainiert, die Waldhöfer pfeiffen, das mag ich nicht, wir trainieren besser schöner was weis ich...".
Meinetwegen ist es Ablenkung der TSG, deshalb kann es mir trotzdem auf die Nerven gehen.
Es muss so toll sein sich im Spiegel dafür zu loben das Rad neu erfunden zu haben und das jeden Morgen, das die Herren der TSG nichts anderes mehr machen und alle machen mit.

Ich habe übrigens mehrfach gesagt, dass ich in der Frage der Selbstdarstellung nicht objektiv bin, ich habe das nie behauptet, im Gegenteil.
Hier gern in fett: Ich kann die TSG Hoffenheim absolut nicht ausstehen!

Edit: in dieser Frage der Selbstdarstellung<= Dies in den letzten Abschnitt reineditiert, weil Einwerfer mich wohl missverstanden hat.

Zuletzt geändert von der nette tod am 06.01.2009 22:40, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 22:17 

fachwerk hat geschrieben:
ist ja irre!

Zitat:
Gibts in Hoffenheim so wenig zu kehren, dass sie ständig, ja fast ohne Pause, vor anderen Türen kehren müssen?

alle beschäftigen sich mit hoffenheim, anstatt ihre päckchen zu tragen (am peinlichsten die angstzerfressenen bayern), und auf einmal ist es genau andersrum.

respekt netter tod, du eröffnest mir eine völlig neue perspektive.

Vielleicht werde ich mich mit der Zeit, wie bei den Bayern, dran gewöhnen.
Fest steht als Neuling steht die TSG in Sachen Lautsprecher der Liga den Bayern in nichts nach, finde ich zumindest lasse da aber gern andere Meinungen zu. Kommt wahrscheinlich auch drauf an wie man dem Gebilde/Projekt gegenübersteht. Für mich nimmt das jedenfalls fast PNsche Züge an? Vielleicht reagier ich da deshalb so dünnhäutig. Bei seiner Klinsmann Kritik als 96 Trainer habe ich mich auch fremdgeschämt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 22:23 

der nette tod hat geschrieben:
....Ich habe übrigens mehrfach gesagt, dass ich nicht objektiv bin, ich habe das nie behauptet, im Gegenteil.Hier gern in fett: Ich kann die TSG Hoffenheim absolut nicht ausstehen!

Das ist natürlich, und du weißt das vermutlich genau, absolut entwaffnend.
Also gibt es mit Dir bezüglich der TSG auch nichts mehr zu diskutieren.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 22:29 

Wenn du in Fachfragen mir die Fähigkeit zu unterscheiden absprichst kannst du das so sehen. Hier geht es für mich um eine Stimmungslage und mir persönlich ist die TSG zu laut :wink: .
Das ist rein subjektiv und das werde ich auch nicht für objektiv verkaufen um in zukünftigen Diskussionen besser dazustehen.
Bisher habe ich eigentlich immer deutlich gemacht, was subjektiv ist und was nicht.

Zum Beispiel habe ich trotz meiner Gefühlslage überhaupt kein Problem zu sagen, dass RR hervorragend trainiert, das Optimum herausholt sowohl aus Spielern, Umfeld, aber eben auch aus dem Geld.
Um die Sendung mit der Maus zu zitieren: "Das war objektiv :wink: "
Nun kannst du selbst entscheiden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 22:45 

ich nehme das anders wahr: hoffenheim war angenehm bescheiden bis vor dem bayern spiel.
seitdem schießt rangnick erst zurück. ist selbstverständlich auch sußjektiv!

die unsäglich reaktion hopps auf das "fan-" poster beziehe ich jetzt mal besser nicht mit ein. :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 22:58 

ich nehme das anders wahr: hoffenheim war angenehm bescheiden bis vor dem bayern spiel.
seitdem schießt rangnick erst zurück. ist selbstverständlich auch sußjektiv!
...

Immerhin wahrgenommen hast du es auch. Über das bescheidene davor kann man streiten, aber wer Erfolg hat darf auch auf den Putz hauen sag ich ja nix gegen.
Nur 2, die der Liga erzählen wollen, wie es geht brauchen wir nach meiner Meinung nicht. Wenns nach mir ginge könnten sich Bayern und hoffenheim damit abwechseln der Konkurenz zu erzählen wie man trainiert und sich fair verhält.
Ich will das doch gar nicht als Bibel und Glaubensgrundsatz verpacken, war eine bescheidene Meinung, überrascht mich ehrlichgesagt, dass sofort scharf geschossen wird :shock: .

...
die unsäglich reaktion hopps auf das "fan-" poster beziehe ich jetzt mal besser nicht mit ein. :oops:

Das ist hinreichend diskutiert und ich bin auch keiner, der zu Gewalt aufrufen würde.

Nochmal (warum fühle ich mich nur hier immer missverstanden :noidea: ) Hopp als Mensch ist in Ordnung, im Gegenteil gerade seine Spenden im Medizinischen Bereich finde ich vorbildlich und lobenswert, dafür gebührt ihm ehrlich jede Auszeichnung die ihm verliehen wird. Auch was er in der Region geschaffen hat ist respektabel. Und ja sogar was er mit seinem Projekt geschafft hat ist überzeugend.
Ich mag nur das Bild vom Neuling der den Anderen erklären will, wie es im Sport zugeht nicht. Sie sollen ihre Erfolge feiern und genießen aber den Oberlehrer in der Schule belassen, dann bin ich zufrieden und glücklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 23:23 

oh, ich wollte nicht auf dich schießen, schon garnicht scharf! :wink:

die ganze liga hat von anbeginn der saison auf hoffenheim gesehen, nach den ersten erfolgen haben alle gefragt, wie machen die das nur.

hoffenheim würde die zier der bescheidenheit jetzt auch viel besser stehen, besonders, da sie jetzt reden ohne gefragt zu werden. wir sind ganz nah beieinanderer, nur vor der eigenen tür kehren müssen die andern mindestens ebenso. besonders unser forum und die bayern. :mrgreen:

Zuletzt geändert von fachwerk am 06.01.2009 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2009 23:51 
Vor allen Dingen sind es nicht allein die Hoffenheimer, die uns erzählen wo es lang geht - trainingsmäßig zum Beispiel. Es sind die Bayern, Leverkusen sogar Hertha - ja und auch Hoffenheim. Und was für ein Zufall: Diese Clubs stehen auf den Plätzen 1, 2, 3 und 5! Nanu? Haben wir vor lauter Hoffenheim-Wahrnehmung etwas übersehen? Warum nicht einfach mal was abgucken bei denen? Wie wär's denn mit einem unterschiedlichen Training für die einzelnen Mannschaftsteile (Leverkusen)? Wie wär's denn mit akribischem Training von Laufwegen und Kombinationen (Hertha, TSG)? Wie wäre es denn mal mit einem ganzheitlichen Ansatz à la Klinsi?

Das sind die wichtigsten Zutaten zum Thread-Titel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 00:23 

Das sind die wichtigsten Zutaten zum Thread-Titel.

ne, da bist du hier falsch. da gehts lang :arrow:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 00:36 
Dann, lieber Gunther, sind gefühlte 96% dieses Threads Off Topic. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 00:50 

Ach Kuhburger. Ich glaube Du kannst Rosinante noch lange die Sporen geben und nach Windmühlen suchen.

Hier wird sich im Kreis gedreht. Wer über den Tellerrand blickt, könnte runterfallen. Die tägliche Angst in Deutschland.

Aber ich bin bei Dir, fast deine Dulcinea, so hieß die dame glaube ich :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 13:16 
✝ Unvergessen

In einem hochwichtigen und völlig bedeutungslosen Hallenturnier vergeigte also Hoffenheim gegen die viertklassigen Waldhöfer.
Na und?

Die Mannheimer Fans unterstützten ihre Truppe lautstark, dazu gehörten auch die übliche Pfeiferei und Singerei in Richtung gegnerische Kurve (Höhepunkte: „Ohne Dietmar wärt ihr gar nicht hier.“ Sowie das auch nicht mehr ganz taufrische „Und schon wieder keine Stimmung, TSG.“)
Na und?

Die Hoffenheimer reagierten u.a. mit „Und schon wieder keine Kohle, SVW.“
Na und?

Das alles kann doch keinen sonderlich aufregen.

Außer Ralle Rangnick. Laut Stuttgarter Zeitung lederte der Trainer noch etwas kräftiger los als in dem von menzel zitierten Teil: "Dass so etwas gesungen wird, ist ohne Worte. Wenn ich Dietmar Hopp wäre, würde ich denen keinen Cent geben." Und weiter: "Die sind ja bankrott - trotz des Geldes von Dietmar Hopp. Denen ist nicht mehr zu helfen, die sind blind vor Tradition und Hass und bekommen die Realität nicht mehr mit."

Uiuiui, „blind“ und „Hass“- der gute Ralle eifert neuerdings wohl Bertis verbalen Höhenflügen nach.

Das mit der Knete scheint er nicht so gerne zu hören. Den Cottbusern hat er in einer ähnlichen Situation ja auch schon mal vorgerechnet, dass haushaltstechnisch der arme Dorfverein nur neidisch auf die Großmacht aus der Lausitz aufschauen könne. Na gut, irgendwie hat er da die Kommastellen verwechselt, sei’s drum.

der nette tod hat ganz Recht: Wie kann man sich nur so dünnhäutig und unsouverän aufführen. Zumal bei dem Riesenerfolg momentan.

Hmm. Irgendwie passt die Nummer gar nicht so richtig zu meinem Rangnick-Bild.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 14:15 

Rangnick scheint zu realisieren, dass seine Arbeit -und die ist unbestritten herausragend- überhaupt nicht beim Fußballvolk ankommt, sondern immer wieder auf die Kohle des Herrn Hopp, Dietmar abgehoben wird. Seine Leistung bleibt dadurch ungewürdigt.

Irgendwann ist er wohl mal morgens aufgewacht und hatte vor dem Spiegel die Erkenntnis, dass es ihm doch näher geht und ihn einfach nervt!

Nachzufragen übrigens auch beim Hoeneß, Uli, der kriegt schon seit 25 Jahren auf die Omme, egal, wo der hinkommt. Stört den aber überhaupt nicht mehr, wie auch an seinem überaus dicken Fell zu erkennen ist!

Man lernt, damit umzugehen oder fällt um!

Alles in allem: Willkommen im Fußballgeschäft und den Schattenseiten des Erfolges, Herr Rangnick!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 15:57 
RR war schon immer dünnhäutig. Das hat es schon immer schwer für ihn gemacht, zB mit Kritik umzugehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 16:37 

Sehr richtig, Herr Rossi. Mit dem Ko-Trainer, wie bereits Frank Rost sagte. Es dürfte unzweifelhaft sein, dass die gesamte Saison 2005/2006 auf der Arbeit von RR basierte, meinst Du nicht auch?

Da RR in Rückrunde gefeuert wurde beruht die Saisonplanung noch aus gemeinsamen Tagen mit Slomka. Aber Slomka hat die Saison für S04 gerettet. Bei der Mannschaft war RR "unten durch" und "Stumpen-Rudi" zog die Notbremse, bevor S04 (wie der VFB oder 96) in Abstiegsnöte geriet! Die folgende Zeit bewies, dass Slomka ein besserer (erfolgreicherer) Trainer als RR ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 21:07 
Ich respektiere Deine Meinung, teile sie jedoch nicht. RR hat zwei Vereine aus der RL in die BL geführt. Slomka ist diesen Arbeitsnachweis schuldig (wie die meisten Trainer).
Eine Grundlage für die Behauptung Slomka sei der bessere Trainer sehe ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 21:22 
Moderator

Herr Rossi hat geschrieben:
Bei der Mannschaft war RR "unten durch" und "Stumpen-Rudi" zog die Notbremse, bevor S04 (wie der VFB oder 96) in Abstiegsnöte geriet!

Mit 31 Punkten nach dem 16. Spieltag bei nur einer Niederlage ist es schon eine Kunst, hier irgendwelche sportlichen Gründe zu suchen oder gar mögliche "Abstiegsnöte" zu nennen. Sportlich war der Rausschmiss nicht zu rechtfertigen. Assauer konnte Rangnick noch nie leiden, weil er nicht auf seinen Mist gewachsen war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2009 21:48 

...besser jetzt nix schreiben!! :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 104 von 173 | [ 3444 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 101, 102, 103, 104, 105, 106, 107 ... 173  Nächste