Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 65 | [ 1299 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 65  Nächste
 "Laber-Ecke" Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 22:34 

Seitdem wir diesen Thread „Klima im Forum“ haben, schreibt hier keiner mehr im Laber Thread z. B. über die eisige Kälte, das Auto, welches nicht anspringen mag oder dem Hund, der lieber schnell nach Hause möchte, als lange Gassi zu gehen. Schade eigentlich. Ich vermisse das! Villeicht bin ich zu einfach "gestrickt". :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 22:41 

ja das wetter!
hier die eisblumen an meinem fenster gestern
morgen:
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 22:44 

Eisblumen habe ich nur an der Windschutzscheibe - innen, wohlgemerkt :twisted: dauert immer ewig, bis ich losfahren kann. Was mein Hundi macht weiß ich nicht, der wohnt ja nicht bei mir.
Die Kälte an sich finde ich super - bin ein Wintermensch - aber der Boden ist auf Dauer blöd. Mit dem Pferd kann ich ja auch nichts machen, das bricht sich sonst noch die Haxen.
Sonst ist alles so wahnsinnig unspektakulär derzeit... ich mache jeden Tag das Gleiche: Arbeiten, einkaufen, essen, vorm PC hocken, Nachtisch essen :wink: , duschen, Buch weiterlesen, schlafen gehen. Klingt langweilig, aber ich genieße das gerade sehr. Ich weiß jetzt schon, wie morgen mein Tag läuft, das ist beruhigend und ich brauche auch irgendwie meine Struktur bzw. Rhythmus. Sonst werde ich nach ein paar Tagen Action total konfus und gestresst. Das wird aber spätestens am 31. Januar wieder losgehen :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 22:54 

Toll! Wirklich eindrucksvoll!
Aber was habt Ihr denn für eine Wärmedämmung? :shock: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 23:02 

wie wärmedämmung?
400 jahre altes fachwerkhaus. sind sogar schon neue scheiben reingekommen, ich schätze so 1960. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 23:14 
✝ Unvergessen

Mal wieder ein sehr schönes Foto, fachwerk. Da ist Feuer unterm Eis.

Und lass Dich bloß nicht vom ollen 96-Oldie irritieren – der kommt zwar leider nicht ins Courtyard, ist aber ein ganz elitäres Mitglied des Elite-Klubs. Und das, obwohl er erkennbar keine Ahnung von Wärmedämmung hat. Der Oberintrigant und Vorsitzende bierfahrer96 hat ihn seinerzeit als zweiten stellvertretenden Schriftführer durchgeboxt. Typisch.

Wo bleibt eigentlich Dein Lichtbildner-Bruder aeorope? Der hat uns schon sehr lange seine Geniestreiche vorenthalten. Wie wohl sein Rasen mit 96-Frisur in der Winterkälte aussieht? Schimmert da etwas durch die Schneedecke oder so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 23:16 

"...da sahen sie, dass das Häuslein aus Brot gebaut war und mit Kuchen gedeckt; aber die Fenster waren von hellem Zucker."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 23:17 

@fachwerk
Geht doch. :wink: Wirklich alles echt, mit den Eisblumen, kein Trick?

@Jasse
danke für deine Tagesablaufbeschreibung. Ich wusste nicht, dass Dein Hund nicht bei Dir lebt. Aber wahrscheinlich hast Du ihn bei deiner Mutter gelassen, bist ja auch den ganzen Tag weg? Kommt er denn zum Reiten mit?
Ja, ja´, alles off Topic, ich weiß!
Also kommt er mit, wenn Du mit Deinem Pferd zum Training von 96 reitest?
:wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 23:25 

alles echt, wie soll ich denn sowas zurecht schummeln? - ich bin eine absolute bildbearbeitungsniete.

hier nochmal ein bildchen, draußen -13C°, drinnen +13C°. ich bin vorgestern zu früh eingeschlafen, da wurde es drinnen schon mal ein wenig kälter. aber aufgrund meines tollen ofens auch ebenso schnell wieder warm.
Bild

elfi, aeorope war doch gestern erst im sorgenthread, wenn ich mich nicht irre. und hat an anderer stelle meine liebeserklärung gewürdigt.
- da bleibt die kiste mit dem rasen natürlich noch offen, da ist was dran.

edit: die heizkörper sind schon seit 3 jahren außer betrieb (ich bin halt purist).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 23:33 

@fachwerk

Man, sehr beeindruckend! Also eine zu geringe Feuchtigkeit ( wie bei mir ) hast du sicher nicht in Deinem Haus.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 23:35 

Danke puristischer Frostköttel! Frühe nannte man das "Gasrechnung nicht bezahlt", heute Purist. Die deutsche Sprache im Wandel der Finanzkrise.

ElFi, ich habe den Eindruck, dass Du meine Beiträge nicht liest. Sch.eiß Elite!
Muss ich erst aggressiver werden!?

Edit: Dem Rasen geht es gut, sagt der Regenwurm mit dem Snowboard in der Hand. Frisiert wird erst wieder bei Wachstum.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 23:41 

:mad: - plöde netze du!

aber mein abwasser ist wirklich eingefrohren, da ist keine rechnung offen. :mrgreen:

edit: ja du lebst im überschwank, rasenheizung für die würmchen. ich sag ja, es liegt an der falschen verteilung der gelder!

Zuletzt geändert von fachwerk am 08.01.2009 23:43, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2009 23:41 

Ja, Dora lebt bei Mama, ich bin ja den ganzen Tag unterwegs. Zum Reiten kann sie leider nicht mit, dafür hört sie zu schlecht (jaja, die ist natürlich schon sooo alt, dass die Ohren nachlassen.... *räusper*) und zum Anketten muss ich sie auch nicht mitschleppen.
Mit dem Pferd zum Training? Ganz ehrlich - so eine Idee hatte ich auch schon mal. Da würden aber einige stutzentragende Herren große Augen machen und der Sportschweiß wandelt sich zu Angstschweiß :lol: leider ist das nicht wirklich möglich, weil es a) zu weit ist und b) das Pony mir einen Vogel zeigen würde, mich durch den Stadtverkehr zu tragen. Abgesehen davon, dass Stillstehen nicht ihr Ding ist - wie sollte ich sonst hinterher einen Trainingsbericht schreiben? Dora werde ich auch mal wieder mit zum Training nehmen, aber irgendwie habe ich blöderweise immer dann Urlaub und somit Zeit, wenn gerade Pause ist :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 01:45 

Hier in Erlangen ist es richtig schön, blauer Himmel, Sonne, Schnee der liegenbleibt, Dauerfrost 4-8°Celsius minus und tiefer, meine Hündin Mini liebt den Schnee, sie ist Winterkind wie ich. Es ist Do auf Fr, seit Montag habe ich nun frei von meinem Feiertagsmarathonarbeiten, zuletzt bei Deggendorf, Dienstag war hier Feiertag, ich bin nur kurz geritten, mein Auto ist kaputt, so daß mich eine Freundin zum Stall gefahren hat, deshalb war es schon spät, abends hatten wir Training in der Soccerhalle, ich war mit Abstand die allerälteste, mir ist ein geiles Tor mit links gelungen volley im Nachschuß, ansonsten war ich noch geplättet vom Magen-Darm-Infekt, der momentan Bayern etwas lahmlegt. Die Duschen für Damen im Soccercenter waren sehr kalt, das Wasser auf dem Boden gefroren, ich kam mir vor wie in Finnland...

Vorgestern, Mi, habe ich mein kaputtes Auto zum Adam nach Kosbach gefahren, mit MIni bin ich die zwei km über Feldweg zurückgestapft und habe noch etwas eingekauft. Dann habe ich mich an meinen Schreibtisch gesetzt, es quillt alles über bei mir, gottseidank hat das Jahr erst angefangen...

Abends habe ich auf dem Rückweg vom Briefkasten meinen letzten Rest Rosenkohl vom Acker geerntet, einen Teil habe ich mir abends mit eigenen festkochenden Kartoffeln zubereitet, den Rest eingefroren. Meine Gefriertruhe ist brechend voll, ich werde selbst bei ganz schwierigen Verhältnissen hier monatelang kein Hunger leiden müssen. Eigenes Gemüse ist geschmacklich unschlagbar!!

Im Winter sollte man ganz ganz viel Zeit draußen verbringen!!! Wunderschöne Jahreszeit bei Schnee!! :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 14:15 

Der liebe Gott ist seit 6 Tagen nicht mehr gesehen worden.
Am 7. Tag findet der heilige Petrus Gott und fragt "Wo warst Du denn in der letzten
Woche?"
Gott zeigt nach unten durch die Wolken und sagt stolz "Schau mal was ich gemacht
habe!"
Petrus guckt und fragt "Was ist das?".
Gott antwortet: "Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde es
Erde nennen und es wird eine Stelle unheimlichen Gleichgewichts sein."
"Gleichgewicht?" fragt Petrus.
Gott erklärt, während er auf unterschiedliche Stellen der Erde zeigte, "zum
Beispiel, Nordamerika wird sehr wohlhabend aber Südamerika sehr arm sein. Dort habe
ich einen Kontinent mit weißen Leuten, hier mit Schwarzen. Manche Länder werden
sehr warm und trocken, andere werden mit dickem Eis bedeckt sein."

Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt.
Er guckt sich die Erde genauer an und fragt "Und was ist das hier?".

"Das", sagt Gott, "ist Hannover"!
Die schönste und beste Stelle auf der ganzen Erde.
Da wird es einen Fußballverein geben mit jungen gutaussehenden Spielern, die sowohl
Kämpfer als auch Meister des gepflegten Kurzpasspiels sind. Sie spielen in leuchtend
roten Trikots, um die sie ein jeder beneiden wird. Die Mannschaft trägt Ihre Spiele
in einem tollen Stadion aus, in welche abertausende von motivierten Fans pilgern
werden.
Die Menschen in Hannover werden nicht nur schöner sein, sie werden intelligenter,
humorvoller und geschickter sein. Sie werden sehr gesellig, fleißig und
leistungsfähig sein."

Petrus ist zutiefst beeindruckt, fragt Gott jedoch "Aber mein Herr, was ist mit dem
Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht sein!"
Da mach Dir mal keine Sorgen", sagte Gott, "...nebenan ist Braunschweig."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 19:07 

@Redboy: Toller Text :D ...Aber i-wie wusste man schon was im letzten Absatz kommt... :lol:

@fachwerk: Das sieht voll geil aus!!!

@Jasse: Kannst ja immer um den Trainingsplatz rum reiten...
Das würde ich aber mal echt gerne sehen,wie jemand mit seinem Pferd zum Training kommt. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 22:37 

Mal gucken, was sich machen lässt. Ich fände das auch witzig. Aber normalerweise falle ich am liebsten gar nicht auf und verstecke mich immer hinter den anderen Kiebitzen. Mit Pferd wird das wohl schwierig - wobei, wenn Fachwerk mitkommt, fehlt nur noch die Breite 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 01:56 

@Jasse: wenn Du mit Pferd kommst, komme ich mit Trompete !;-)) - jeder hat sein Zweit-Hobby...

Nn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 02:17 

Jasse hat geschrieben:
Mit Pferd wird das wohl schwierig - wobei, wenn Fachwerk mitkommt, fehlt nur noch die Breite 8)

wiso, ich dachte du kommst (ähh - erscheinst ebenfalls)!?!

:dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 00:35 

Es ist so langweilig, während andere über Transfergerüchte reden und reden haben wir hier die völlige ruhe. Teilweise schön ätzend :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 65 | [ 1299 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 65  Nächste