Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 61  Nächste
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 23:22 

Ever_Red hat geschrieben:
Habe mich hier lange nicht mehr eingrbracht....aber die Meldung von Hochstätters Abgang ist für mich die bislang positivste der gesamten Saison!
Wo der auch ist - er verbrennt Geld! Fragt mal die Gladbacher...! MK wird ihn auch auf sicher nicht bis Saisonende im Vertrag lassen - Stichwort: Planungssicherheit...das liebt er ja.
Aber wer folgt? Ich habe nicht wirklich einen Idee... .
Wenn der andere H seinem Kumpel folgt, jubele ich hier auch mit Sicherheit noch mal!

Stimmt jetzt muss nur noch Huskey Dieter weg. Aber wer soll das bezahlen ??

Neuer Trainer und neuer Sportdirektor !!?? Maschmeyer bitte melden !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 23:32 

@ Leinesturm

Yep - da muss der gute Maschmeyer sein AWD-Portemonaie wohl sehr großzügig öffnen! Habe gerade mit meinem uralt-96-Spezi telefoniert...der würde sich sogar wieder mit Ewald anfreunden können - dann steht die Null wenigstens wieder hinten - :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 23:35 

Kev188, ich habe das hier

Kev188 hat geschrieben:
was mich allerdings stutzig macht: ich dachte, er hätte ohnehin Vertrag bis 2010 und nicht nur bis Mitte 09...komisch das Ganze...

überlesen. Ich entschuldige mich dafür!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 23:39 

wen bitte interessieren im Fußball Laufzeiten von Verträgen??? Da gibts ne satte Abfindung - und gut ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 23:40 

Ich finde das man ihn jetzt feuern sollte. Was macht das für ein Gesicht vor der Mannschaft das die Verantwortlichen das sinkende Schiff am Ende der Saison verlassen wollen. Lieber jetzt einen neuen holen der vielleicht auch noch frischen Wind mit in die Mannschaft bringt, als einen der weiß das es ihm sowieso scheiß egal sein kann, weil er am Ende der Saison sowieso aufhört. Bin für Linke als Nachfolger, weil er eine 96 "Legende ist und auch die nötige Akseptanz zu den Fans hat. Schaut euch bei Bayern um, da sind auch ehemlige Spieler in höchsten Positionen wie z.B. Rummenige oder Nehrlinger. Die kümmern sich wenigstens um Spieler die viel bei Bayern geleistet haben und noch etwas nach ihrer Profikarriere machen wollten. Und lassen sie nicht fallen wie bei 96.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 23:44 

Unser alter Fußballgott CL ist hier reichlich daneben gegangen worden. Aber er wäre sicher einer, der super passen würde...wenn er und MK denn wollen. Würde mich echt freuen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2009 23:47 

Nun ja, vielleicht ging ihm auch das Klima im Forum auf die Eier.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 00:13 

Erfreuliche Nachricht... und tschüss Herr Hochstätter! :)
Ich halte es für möglich, dass MK schon längst einen Nachfolger gefunden hat, der CH schon zum Rückrunden-Start ablösen könnte. Wäre m.M. nach auch durchaus sinnvoll, da er doch wohl um einiges motivierter wäre als CH.
Der Zeitpunkt der Verkündung ist aber sehr gut gewählt. Lieber jetzt Klartext reden, anstatt plötzlich 5 Spieltage vor Ende der Saison für Unruhe zu sorgen.

Zuletzt geändert von Rote96Liebe am 10.01.2009 00:52, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 00:35 

Wenn du die erfreulichen Nachrichtem noch mit einem Namen versehen würdest, wären sie ja evtl. richtig klasse...so bleibt es Spekalution. Ich würde mich auch freuen, wenn MK schom zur Rückrunde eine Neuen im Köcher hätte.
Lieber sofort, als noch einige Monate rumgeeiere mit CH.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 00:36 

stimmt, spricht aus meiner Sicht letztlich FÜR Hochstätter, daß er jetzt an die Öffentlichkeit geht.

Hätte mir eher vorstellen können, daß er faul und zunehmend neutral seinen Vertrag aussitzt.

Nur ist er jetzt quasi für die Rückserie ziemlich entmachtet - wer soll ihn jetzt noch 100% für voll nehmen

wäre wohl besser, wir bekämen noch diesen Monat einen fähigen Nachfolger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 00:45 

Öffentlickeit hin, Öffentlichkeit her...soll er, wenn er es braucht. Fakt ist für mich, dass wir einen Neuen brauchen. Und, sicher in diesem Monat. CH ist damit nicht nur quasi entmachtet, sondern wird auch nciht mehr vor Motivation strotzen...wie auch? Er geht - und wenn ich einen Job quittiert habe, hatte ich auch keinen großen Bock mehr...das ist einfach menschlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 02:46 

geil, die beste Nachricht der ganzen Saison :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 02:50 

Marten hat geschrieben:
geil, die beste Nachricht der ganzen Saison :lol:

ah, da isser ja... :wink:

Und noch dazu: ich finde es einfach respektlos, wie hier mit der Personalie Christian Hochstätter umgegangen wird.
Er hat sicher nicht alles richtig gemacht, er hat dennoch in meinen Augen keine katastrophale oder sonstige schlechte Leistung erbracht !
Er hat in seiner Zeit hier viel in die Wege geleitet, hat das Gesicht von 96 in der Öffentlichkeit mit verändert und dazu beigetragen, dass wir m.E. eine wirklich gute Mannschaft zusammen haben!
Das kommt hier meines Erachtens zu kurz und ich finde es einfach ein Unding, dass hier, obwohl er noch im Amt ist und Kind keine Andeutungen macht, den Mann nicht bis zum Ende seine Arbeit machen zu lassen, bereits gewünscht wird, er geht sofort.
Klar, auch für mich wäre der absolute Schnitt das richtige Zeichen aber dennoch könnte man doch das etwas mit Respekt "garnieren"!
Ihr stürzt euch ja darauf, wie ein Geier, der Aas in der Wüste findet...welcher Thread / welche Person wird wohl das nächste Ventil für die angestaute Luft infolge der schlechten Hinrunde sein? :roll:

- Franz von Holtzendorff

Zuletzt geändert von Kev188 am 10.01.2009 02:57, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 02:51 

tauri hat geschrieben:
stimmt, spricht aus meiner Sicht letztlich FÜR Hochstätter, daß er jetzt an die Öffentlichkeit geht.

Hätte mir eher vorstellen können, daß er faul und zunehmend neutral seinen Vertrag aussitzt.

Nur ist er jetzt quasi für die Rückserie ziemlich entmachtet - wer soll ihn jetzt noch 100% für voll nehmen

wäre wohl besser, wir bekämen noch diesen Monat einen fähigen Nachfolger.

So sehe ich das auch, tauri.

Ich bin positiv überrascht von Hochstätter. Er hat mehr Selbstachtung als ich ihm zugetraut hätte, denn er hatte hier doch zwei Jahre lang wie ein Erfüllungsgehilfe von Hecking gewirkt. Dabei ist ein Manager bei allen anderen Vereinen der Vorgesetzte des Trainers (Hoenes, Alloffs, Bruchhagen. Beiersdorf, Andy Müller etc) Hier war es doch umgekehrt, was allerdings wesentlich mit dem Verhalten von Herrn Kind zu tun hat, der in der Vergangenheitr wechselnd mal den Trainern und mal den Managern den Rücken gestärkt hat, wobei letztlich immer die Trainer den Sieg davontrugen. So konnte Neururer seinerzeit ja seinem "ererbten" Co-Trainer Schjönberg und dem "Sportdirektor" Linke "Kabinenverbot" erteilen, ohne dass Kind eingegriffen hätte und auf Kinds Geheiß musste Kaenzig Lienen seinen Wunschspieler Paunovic kaufen, obwohl Kaenzig sich bis zuletzt dagegen sträubte.

Auch Hochstätter konnte nicht mit einer Unterstützung durch Kind rechnen, wenn Hecking anderer Meinung war. Zuletzt bei der von Hochstätter geplanten Entlassung des Mannschaftsbetreuers Westphal, die von Hecking aber verhindert wurde. Die Einstellung und Entlassung von Personal aus dem Umfeld fällt ja wohl klar in die Kompetenz eines Managers und nicht des Trainers. Hier zeigt sich einmal mehr, wer die letztlich entscheidende Instanz war und ist. Die vielbeschworene "Ruhe im Verein", die ja schon länger Risse zeigte, hat sich nun lediglich als "Stillhalteabkommen" zwischen Trainer und Manager erwiesen. Die gute und harmonische Zusammenarbeit mit Hochstätter und Hecking, von der Kind noch vor kurzem schwärmte, basierte aber nicht auf Gleichberechtigung, sondern auf die von Kind favorisierte Unterordnung des Managers unter den Trainer.

Auch einige andere Vorfälle sprechen da ja eine eindeutige Sprache, z.B. die Tatsache, dass Hochstätter von der Kabinen-Aussprache ausgeschlossen war und dass das "Krisengespräch" zum Ende der Hinrunde nur zwischen Hecking und Kind stattfand. Ebenso der Umstand, dass Hochstätter durch die Zeitung erfahren musste, dass der HSV Interesse an Hecking hatte. Solche Dinge sind schlechterdings nicht möglich, wenn es die gute und vertrauendvolle Arbeit in der Führungs-Troika wirklich gegeben hätte.

Ich zolle Hochstätter Respekt dafür, dass er keine Lust mehr hatte, hier den Alibi-Manager ohne Kompetenzen zu geben, dessen Hauptaufgabe schon von Beginn an zu einem Teil auch darin bestand, künftiger Sündenbock zu sein. Dass er das Heft des Handelns nun selbst in die Hand genommen hat und Herrn Kind nicht die Gelegenheit gibt, ihn öffentlich zu demontieren, macht ihn mir schlagartig sympathischer als in der ganzen Zeit hier bei 96 zuvor. Als Sündenbock für Kinds planlosen Zickzack-Kurs zwischen Sparwut und sinnloser Geldverbrennerei, zwischen Aufblähen und Verkleinerung des Kaders, zwischen den Saisonzielen Klassenerhalt und UEFA-Cup-Platz, zwischen der Forderung nach neuen Investoren und der kostenintensiven Vertreibung der schon vorhandenen Investoren wie Maschmeyer etc. war er sich zu schade.

Jedenfalls bestand für Hochstätter, wenn er bis Saisonende wirklich hierbleiben wollte, nicht die geringste Notwendigkeit, die Beendigung seiner Tätigkeit bei 96 schon zum jetzigen Zeitpunkt bekanntzugeben, worauf einige user ja schon hingewiesen haben. Im Gegenteil! Er schwächt damit seine eigene Position für das verbleibende halbe Jahr. Dass er jetzt in der Rückrunde natürlich keinerlei Autorität mehr hat - weder gegenüber Spielern noch gegenüber Beratern auf dem Fußballmarkt- liegt auf der Hand. Eine Freistellung bis zum Saisonende ist unumgänglich. Denn er kann ja schlecht Spieler sichten und verpflichten, die ein möglicher Nachfolger dann nicht haben will.

Vielleicht hat Hochstätter aber auch schon ein Angebot eines anderen Clubs. Denn auch anderswo ist zurzeit viel in Bewegung. Aber dann würde er auf 96-Kosten Spieler sichten, die er dann seinem nächsten Club anbieten würde. Aber dann hätte er seinen Vertrag auch stillschweigend aussitzen und das Geld mitnehmen können, ohne sich jetzt schon selbst seiner restlichen Autorität zu berauben. Dass er es dennoch tut ist meines Erachtens Ausdruck einer sehr rationalen Einschätzung der Lage. Indem er selbst derjenige ist, der eine weitere Zusammenarbeit mit 96 ablehnt, steht er in den Augen der Fußballöffentlichkeit außerhalb Hannovers nicht als "Schuldiger" und "Gescheiterter" da. Er muss nicht wie sein Vorgänger eine entwürdigende Demontage in der lokalen Presse ertragen, wenn Kind ihn zum Abschus freigegeben hat. Im Gegenteil. Er kann jetzt schlicht seinen Vertrag "erfüllen", bekommt sein Gehalt, kann sich in aller Ruhe und ohne "Verrats"-Vorwürfe nach einem neuen Job umsehen.

Im Zugzwang ist einzig und allein Herr Kind. Der muss jetzt entweder eine Abfindung zahlen, um Hochstätter zeitnah aus der Verantwortung entlassen und jemand neues implementieren zu können, der angesichts einiger auslaufender Verträge genug Vorlaufzeit hat, eine funktionierende Mannschaft zusammenzustellen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 03:04 

Hat sich gelohnt. Danke, Soccerfriend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 04:01 

echt findste?
bis auf das hsv angebot für hecking, und die rausekelung maschmeiers, konnte ich nichts schon vorher ausreichend gewürdigtes finden!
ich vermute Soccerfriend hatte keine lust zu lesen, sonst wäre unserem geschätztem scheiber bestimmt ein weniger ermüdender beitrag zuzutrauen gewesen.

edit (um auch noch etwas konstruktives zu versuchen): hecking kann keine doppelfunktion einnehmen! - er äußerte mal, die gehälter der spieler nicht zu kennen, und dies auch nicht wissen zu wollen. unter der voraussetzung kann man keinen managerposten antreten. (puh - glück gehabt!!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 04:09 

Er beschreibt ein schlüssiges Bild. Und zwar verständlich. Ist doch prima. :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 09:59 

So schnell kann es gehen. In der letzten Nacht noch spekuliert, und jetzt ist CH bereits von seinem Posten entbunden worden. In der heutigen NP fallen die Namen Fredi Bobic und Jörg Schmadtke als Nachfolgekandidaten... .
Fredi würde mir sehr gefallen - MK wird Gas geben, so das wir wohl schon in der kommenden Woche einen Neuen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 10:03 

Ever_Red hat geschrieben:
Fredi würde mir sehr gefallen - MK wird Gas geben, so das wir wohl schon in der kommenden Woche einen Neuen haben.

Ich hoffe MK legt bei seinen Überlegungen mehr Wert auf fachliche Kompetenzen und schaut nicht in erster Linie auf große Namen und die Tauglichkeit des Neuen als Sympathieträger.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 10:14 

Ich möchte Fredi fachliche Kompetenz nicht absprechen. Sicherlich müsste er so einiges dazulernen...na und? Ging oder geht uns doch allen so (3 Euro ins Phrasenschwein :lol: ).
Das er hier ein Sympathieträger ist, spricht doch sowieso für ihn.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 52 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 61  Nächste