Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 61  Nächste
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 14:43 

Gunther hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Hochstätter hat die Spieler verpflichtet die Hecking gerne haben wollte und jetzt müssen wir uns alle hinterfragen ob sich al diese Investitionen gelohnt haben. Hecking hat unsere Mannschaft nicht entsprechend vorangebracht.

eben! deswegen verstehe ich nicht wieso z.b. die haz die "flops" Lauth u. Kleine dem hochstätter "anrechnen" wollen. von Christian Purbs (haz-redakteur) hätte ich mehr verstand erwartet. :roll:

Bloß weil er deine Meinung nicht teilt heißt das nicht automatisch, dass es dort an Sachverstand fehlt. Hochstätter hat einige Verpflichtungen an Hecking vorbei getätigt und es ist mir auch schleierhaft, wie man zu der Einschätzung kommen kann, dass Hecking Alleinverantowrtlicher im sportichen Bereich ist. Die Reibungspunkte entstanden eher dadurch, dass Hochstätter bereits früh in der Saison massiv auf Neuverpflichtungen gedrängt hat, was von Kind aus finanziellen Gründen abgelehnt wurde. Zudem störte sich Hochstätter wohl auch daran, dass er als Mitverantwortlicher für die sportliche Misere galt und in der Öffentlichkeit immer die Rede vom Gespann Hochstätter/Hecking war. Diese Mitverantwortung hätte er gerne ganz auf Hecking abgewälzt um sich selber schadenfrei zu halten. Hochstätter kann sich so jetzt schön aus der Verantwortung stehlen.

Eine weitere Zusammenarbeit ist aus meiner Sicht unmöglich. Der Auflösungsvertrag muss geschlossen werden und dann muss ein Sportdirektor her, der gemeinsam mit Hecking das Gerüst für die kommende Saison baut, aber auch seine eigenen Vorstellungen miteinbringt. Im übrigen wird auch jetzt klar, warum Kind den Freibrief für Hecking ausgestellt hat. Die Diskrepanzen zwischen Kind und Hochstätter existieren schon länger, Kind wußte frühzeitig, dass es mit Hochstätter nicht weitergehen wird. Nur da das Risiko die kommende Saison mit neuem Manager UND neuem Trainer zu beginnen und so wertvolle Planungszeit in der Rückrunde zu verlieren, zu hoch war, hat sich Kind nun für Hecking als Konstante entschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 14:54 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Hochstätter hat einige Verpflichtungen an Hecking vorbei getätigt ...

:shock:
welche??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 15:28 

Roter Sauerländer:

Es ist immer schwer zu sagen wer genau welche Spieler geholt hat. Diese Diskussionen hatten wir auch in der Ära Lienen/Kaenzig, wir haben uns als Forumsgemeinde die Finger wund geschrieben, aber das ist immer im Unentschieden geendet. Dazu fehlen uns einfach die Infos.

Ich weiß, dass ich mich mit der Aussage, dass Hochstätter die Spieler verpflichtet hat, die Hecking haben wollte, weit aus dem Fenster gelehnt habe. Ich gehe davon aus, dass die Kompetenzen im Großen und Ganzen doch so verteilt waren. Zugegebenermaßen entlehne ich meine Weisheit an der Presse.

Wie du wiederum zu den Erkentniss komst das:

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Die Reibungspunkte entstanden eher dadurch, dass Hochstätter bereits früh in der Saison massiv auf Neuverpflichtungen gedrängt hat

Erschließt sich mich nicht. Du scheinst über gute Quellen zu verfügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 16:00 

marco bode, fredi bobic, schön wäre es, wenn tanne in hannover bliebe, dann gäbe es einen fließenden übergang, so ganz abwegig ist das auch nicht, denn wenn er schon so lange davon geredet hat nach münchen zurück zu gehen und er ist immernoch hier sagt das was aus, dann täte es ihm auf jeden fall schwer fallen zu gehen, und wenn sein sohn auch bei 96 spielt dann...

vielleicht hat herr kind auch schon das gespann bobic-balakow im hinterkopf...

:?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 16:03 
Da ist leider der Falsche der zwei für den Spielbetrieb Verantwortlichen gegangen. Und das sagt ALLES über den der geblieben ist. Frohes Neues! Fußball von 96 wird mir wohl leider erst wieder Spaß machen, wenn dieser unerträgliche und inkompetente Trainer weg ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 16:14 

DerPapa hat geschrieben:
Da ist leider der Falsche der zwei für den Spielbetrieb Verantwortlichen gegangen. Und das sagt ALLES über den der geblieben ist. Frohes Neues! Fußball von 96 wird mir wohl leider erst wieder Spaß machen, wenn dieser unerträgliche und inkompetente Trainer weg ist.

Mußt Hecking nicht hauen!!! 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 17:27 
Im Moment hat die Handlungsweise von CH für mich vor allem mit Selbstachtung zu tun. Als klar war dass 96 die Option auf Verlängerung bis 2010 nicht zieht, hätte ich an seiner Stelle gedacht: Vermutlich ist im Sommer Schluß und ich soll das Bauernopfer sein. Wenn dem so war, hat CH konsequent und nachvollziehbar gehandelt. Mehr würde ich nicht darin sehen.

Interessanter sind für mich zwei Fragen:

1. Warum hat Kind nicht klar gesagt, was er will? Er hat damit die Handlungsinitiative aus der Hand gegeben.
2. Ist es wirklich Hecking der gestärkt aus dieser Seifenoper hervor geht? Die Antwort wissen wir, wenn der Nachfolger von CH feststeht. Ist es ein starker Mann, dann ist Hecking geschwächt. Ist es ein unauffälliger Mann, dann dürfte Heckings Position gestärkt sein.

Gleichzeitig scheint mir jedoch hier auch eine versteckte Warnung an Hecking zu liegen: Das Gerede von Langfristigkeit und Kontinuität gehört nun erkennbar der Vergangenheit an...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 17:31 

DerPapa hat geschrieben:

Der Meinung bin ich auch, seit Jahrzehnten haben sich bei Hannover 96 die Schnellschüsse gerächt, mit solch einem Kader kann man locker den 5-7 Platz erreichen. Ein Trainer ist nicht nur für das Training oder die Aufstellung verantwortlich, sondern er muß auch motivieren können, aber mit so einem Gesichtsausdruck kann das nur nach hinten los gehen. Auch wenn diese Leute (Spieler) sehr viel Geld verdienen, es sind Menschen, die charakterliche Stärken und Schwächen haben. Hier fehlt ein Mirko Slomka, ein Mann aus dem eigenen Stall, der weiß wie junge Leute ticken, er war nie Bundesligaspieler, hat aber eine Art an sich, die viele überzeugt. Das wäre mir als Manager einiges an Euro wert geswesen. Fangt jetzt bitte nicht mit der Schnullibacke Pander an..............der war auch in Gladbach und ist jämmerlich gescheitert. Eigentlich sind viele nur deswegen gescheitert, weil sie immer eingekauft haben und dabei ihre eigene Vereinsjugend vergessen haben, Koka ist eine Ausnahme, aber so ähnliche Typen gibt es im Kreis oder der Stadt zu Hauf. Scouting auf dem Lande ist angesagt, nicht im Ausland. Upsi, das wollte ich eigentlich alles garnicht schreiben, aber es kam über mich.....sorry. Ist nur meine Meinung, bin ja selbst ein Trainer Lurch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 18:03 

hi Carsti62,
Du nennst dich in deinem Profil selbstbewußt: EDV-Fachmann - schön...
immerhin nicht auch Fußballexperte, das träfe denn auch nicht zu.
Mirko Slomka hat in etlichen Interviews ganz klar Stellung zu 96 bezogen.
Er würde nie bei den Roten anfangen, aus den und den Gründen.
Kannst Du überall nachlesen, im Internet bist Du ja schon
:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 18:18 

na Pralino,
heut wieder etwas mit dem stuhl nicht in ordnung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 18:26 

fachwerk hat geschrieben:
na Pralino,
heut wieder etwas mit dem stuhl nicht in ordnung?

der Eine ist aus hartem Eichenholz, so ähnlich wie die, in deiner gemütlichen Fachwerkbude -
der andere auch nicht weich - sach ma - well done.
zu Weiterem bitte Arzt oder Apotheker :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 18:28 

Jep, Recht hast Du, auf alle Fälle, das hat auch nichts mit dem EDV Fachmann zu tun,weil dies eine Berufsbezeichnung ist. Und vor allen Dingen nicht als Fußballexperte, im Fußball bin ich seit 20 Jahren tätig. Das war auch nur eine Wunschvorstellung. Ich glaube nur, das sich viele verblenden lassen, so nach dem Motto "Einer für alle, keiner für jeden" Na klar habe ich die Statements von Mirco verfolgt und kenne seine Einstellung. Wie gesagt, das war eine Wunschvorstellung, genauso, das ich Dieter H. nicht für den geeigneten Trainer für Hannover 96 halte. Das war aber auch meine persönliche Meinung vor seinem Amtsantritt.

Liebe Grüße

Carsti62

Zuletzt geändert von Carsti62 am 10.01.2009 18:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 18:29 

Hat schon mal jemand über Rolf Rüßmann als neuen (starken) Manager nachgedacht ?
Falls man überhaupt einen starken Manager oder Sportdirektor haben will ?
Ist vielleicht zu stark für Hecking oder Kind !
Oder schon zu lange raus, aus dem Geschäft ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 18:34 

penola1896 hat geschrieben:
Hat schon mal jemand über Rolf Rüßmann als neuen (starken) Manager nachgedacht ?
Falls man überhaupt einen starken Manager oder Sportdirektor haben will ?
Ist vielleicht zu stark für Hecking oder Kind !
Oder schon zu lange raus, aus dem Geschäft ?

Ich glaube, das wäre der richtige für Hannover........... Hecking muß weg...definitiv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 18:46 

Kuhburger hat geschrieben:
Im Moment hat die Handlungsweise von CH für mich vor allem mit Selbstachtung zu tun. Als klar war dass 96 die Option auf Verlängerung bis 2010 nicht zieht, hätte ich an seiner Stelle gedacht: Vermutlich ist im Sommer Schluß und ich soll das Bauernopfer sein. Wenn dem so war, hat CH konsequent und nachvollziehbar gehandelt. Mehr würde ich nicht darin sehen.

Interessanter sind für mich zwei Fragen:

1. Warum hat Kind nicht klar gesagt, was er will? Er hat damit die Handlungsinitiative aus der Hand gegeben.
2. Ist es wirklich Hecking der gestärkt aus dieser Seifenoper hervor geht? Die Antwort wissen wir, wenn der Nachfolger von CH feststeht. Ist es ein starker Mann, dann ist Hecking geschwächt. Ist es ein unauffälliger Mann, dann dürfte Heckings Position gestärkt sein.

Gleichzeitig scheint mir jedoch hier auch eine versteckte Warnung an Hecking zu liegen: Das Gerede von Langfristigkeit und Kontinuität gehört nun erkennbar der Vergangenheit an...

@ kuhburger. Das sehe ich auch so. Besonders den Punkt mit der Selbstachtung. Auch der Nutzer soccerfriend weist in seinem Beitrag ja schon auf diesen Punkt hin und glaubt dass Hochstätter einer Demontage wie sie Kaenzig sie hier erleben musste zuvorkommen wollte. Dazu passen auch Hochstätters Aussagen in den Interviews von heute. In der HAZ sagt er z.B. dass er zurücktritt "um meine Lebensplanung selbst in die Hand zu nehmen". Mit anderen Worten heißt das "bevor ich mich als Sündenbock durchs Dorf (=unsere Presse) jagen lasse trete ich lieber selbst zurück".

Interessant finde ich auch die Aussage von Hochstätter im NP-Interview:
Zitat:
Wir haben hier zwei Jahre fantastisch zusammengearbeitet. Es hätte mir auch Spaß gemacht so weiter zu arbeiten. Aber es gibt gewisse Dinge und Entscheidungen die mir nicht gefallen haben Und gewisse Signale sind nicht gekommen

Das heißt wohl dass er zum Schluss nicht mehr fand dass "fantastisch zusammengearbeitet" wurde und dass Dinge ohne sein Einverständnis entschieden wurden. So macht ihm die Arbeit keinen Spaß mehr. Auch dass er zugibt dass ihm die Ausbootung durch Hecking beim Krisengespräch mit der Mannschaft "geärgert" hat beweist dass er nur drittes Rad am Wagen war.

Das unterstreicht auch deine Meinung dass Kind nicht klar gesagt hat was er will. Hochstätter hat wahrscheinlich geglaubt dass die sportliche Krise den Manager stärken und den Trainer schwächen würde. Als er merkte dass das Gegenteil der Fall ist ( soccerfriend hat schon geschreiben dass es bisher immer so war) hat er die Konsequenzen gezogen. Ich glaube dass das klug war wenn er nicht wie Kaenzig in der Versenkung verschwinden will.

Hecking ist auf jeden Fall erstmal gestärkt aus der Sache hervorgegangen. Aber du hast recht dass es bald anders sein könnte. Besonders wenn Schmadtke kommen würde. Ein guter Freund der leidenschaftlicher Allemania-Fan ist fand immer dass Schmadtke der "starke Mann" in Heckings Aachener Zeit war. Er meinte dass Schmadtke ihm sogar bei den Ein- und Auswechselungen während des Spiels reingeredet hätte. Mal sehen wie es weitergeht. Jedenfalls ist jetzt alles wie immer: Wieder ein Manager weg wieder Unruhe im Verein. Langsam glaube ich 96 hat seinen Ruf zu recht. Da ändert auch ein Martin Kind nichts dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 18:58 

@ penola1896, @Carsti62
jungs, ich meine es doch nicht böse, aber was bringen uns diese Wunschvorstellungen?

Wie der Herr Slomka, wird's auch der H.Rüßmann nicht machen.
Letzterer ist jetzt Unternehmensberater, und auf die kürzlich gestellte Frage, warum er denn nicht weiter Manager ist: siehe google
:)
Ps: bevor noch einer den Papst ins Spiel bringt: der Vatikan gibt ihn definitiv nicht frei :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 19:16 

@pralino
is scho recht,
war ja auch nur so ein Gedankenspiel :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 19:20 

Pralino hat geschrieben:
Ps: bevor noch einer den Papst ins Spiel bringt: der Vatikan gibt ihn definitiv nicht frei :!:

aber zumindest ist er deutsch....also konzeptkonform. wenn auch nicht mehr ganz so jung. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 19:26 

Gunther hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:

aber zumindest ist er deutsch....also konzeptkonform. wenn auch nicht mehr ganz so jung. :wink:

wie Tarnat, aber kann :P(RAZZ) lange Diagonalpässe?, spieleröffnend?, da geht's doch schon los :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 19:57 

Der Anfang vom Ende Hecking.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 54 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 61  Nächste