Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 61  Nächste
 Christian Hochstätter Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 20:07 

Roter Schaumburger hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Im Moment hat die Handlungsweise von CH für mich vor allem mit Selbstachtung zu tun. Als klar war dass 96 die Option auf Verlängerung bis 2010 nicht zieht, hätte ich an seiner Stelle gedacht: Vermutlich ist im Sommer Schluß und ich soll das Bauernopfer sein. Wenn dem so war, hat CH konsequent und nachvollziehbar gehandelt. Mehr würde ich nicht darin sehen.

Interessanter sind für mich zwei Fragen:

1. Warum hat Kind nicht klar gesagt, was er will? Er hat damit die Handlungsinitiative aus der Hand gegeben.
2. Ist es wirklich Hecking der gestärkt aus dieser Seifenoper hervor geht? Die Antwort wissen wir, wenn der Nachfolger von CH feststeht. Ist es ein starker Mann, dann ist Hecking geschwächt. Ist es ein unauffälliger Mann, dann dürfte Heckings Position gestärkt sein.

Gleichzeitig scheint mir jedoch hier auch eine versteckte Warnung an Hecking zu liegen: Das Gerede von Langfristigkeit und Kontinuität gehört nun erkennbar der Vergangenheit an...

@ kuhburger. Das sehe ich auch so. Besonders den Punkt mit der Selbstachtung. Auch der Nutzer soccerfriend weist in seinem Beitrag ja schon auf diesen Punkt hin und glaubt dass Hochstätter einer Demontage wie sie Kaenzig sie hier erleben musste zuvorkommen wollte. Dazu passen auch Hochstätters Aussagen in den Interviews von heute. In der HAZ sagt er z.B. dass er zurücktritt "um meine Lebensplanung selbst in die Hand zu nehmen". Mit anderen Worten heißt das "bevor ich mich als Sündenbock durchs Dorf (=unsere Presse) jagen lasse trete ich lieber selbst zurück".

Interessant finde ich auch die Aussage von Hochstätter im NP-Interview:
Zitat:
Wir haben hier zwei Jahre fantastisch zusammengearbeitet. Es hätte mir auch Spaß gemacht so weiter zu arbeiten. Aber es gibt gewisse Dinge und Entscheidungen die mir nicht gefallen haben Und gewisse Signale sind nicht gekommen

Das heißt wohl dass er zum Schluss nicht mehr fand dass "fantastisch zusammengearbeitet" wurde und dass Dinge ohne sein Einverständnis entschieden wurden. So macht ihm die Arbeit keinen Spaß mehr. Auch dass er zugibt dass ihm die Ausbootung durch Hecking beim Krisengespräch mit der Mannschaft "geärgert" hat beweist dass er nur drittes Rad am Wagen war.

Das unterstreicht auch deine Meinung dass Kind nicht klar gesagt hat was er will. Hochstätter hat wahrscheinlich geglaubt dass die sportliche Krise den Manager stärken und den Trainer schwächen würde. Als er merkte dass das Gegenteil der Fall ist ( soccerfriend hat schon geschreiben dass es bisher immer so war) hat er die Konsequenzen gezogen. Ich glaube dass das klug war wenn er nicht wie Kaenzig in der Versenkung verschwinden will.

Hecking ist auf jeden Fall erstmal gestärkt aus der Sache hervorgegangen. Aber du hast recht dass es bald anders sein könnte. Besonders wenn Schmadtke kommen würde. Ein guter Freund der leidenschaftlicher Allemania-Fan ist fand immer dass Schmadtke der "starke Mann" in Heckings Aachener Zeit war. Er meinte dass Schmadtke ihm sogar bei den Ein- und Auswechselungen während des Spiels reingeredet hätte. Mal sehen wie es weitergeht. Jedenfalls ist jetzt alles wie immer: Wieder ein Manager weg wieder Unruhe im Verein. Langsam glaube ich 96 hat seinen Ruf zu recht. Da ändert auch ein Martin Kind nichts dran.

Auch ich teile die Analyse, dass Hochstätter aus Selbstachtung gehandelt hat. Ob Hecking wirklich gestärkt aus der Krise hervor geht werden wir beim neuen Sportdirektor sehen.

Was Schmadtke angeht: Ich kann mich an einen Beitrag von Eule erinnern, der das auch schon beschrieben hat: Schmadtke soll (sinngemäß) im damaligen Spiel von Aachen gegen 96 jede Ein- und Auswechselung abgenickt haben. Ich konnte das damals kaum glauben aber stimmt vielleicht doch.

Edit: Ich habe den Beitrag von Eule ausgekramt:
http://forum.hannover96.de/viewtopic.php?p=4276315#4276315

Zuletzt geändert von Guus am 10.01.2009 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 20:18 
✝ Unvergessen

Eine Ratzinger-Verpflichtung, Pralino, hätte allerdings auch Riesenvorteile, da haut Gunther schon in die richtige Kerbe.

So hat Razze ja den direkten Draht, was die Sache mit den Geboten angeht. Da könnte er doch den Deister erklimmen und dort ganz in unserem Sinne noch ein paar zusätzliche Gebote verabreden.

In denke da beispielsweise an: Interviewverbot für Dieter Schatzschneider, automatische Teilnahme unserer Jungs an europäischen Wettbewerben, Braanschwaag bleibt ewig unterklassig, Wiedereinsetzung von Werner Seide als Stadionsprecher und Admiral Theo als Chefoptimist sowie ein generelles Werbeverbot auf Trikots.

Falls das mit dem Papst doch nichts werden sollte, wäre ich nicht dafür, den neuen Mann aus dem Kreis der üblich Verdächtigen auszuwählen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 20:29 
✝ Unvergessen

Um die Katze aus dem Sack zu lassen: Da Hochstätter wieder direktemang in die Augsburger Puppenkiste zurückmarschiert, kann der Neue

- nur Jim Knopf heißen. Assistent: Lukas der Lokomotivführer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 20:49 

ah, gut das El Filigrano mich dran erinnert, hier nochmal ein paar worte unseres fußballweisen von der straße.
was hat das mit hochstätter/96 zu tun? - mehr als der pope (von dessem verein mir das mit dem "keine andere götter neben mir" am wenigsten gefällt)!

hier also zu hannovers wahrem dieter (25.12.2008):

http://www.11freunde.de/bundesligen/105 ... _ein_arsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 22:13 

ich finde man sollte franz Gerber wieder holen.(villeicht gibt es dann endlich wieder fabige zauberfüsse bei 96)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 22:55 

Wieder so ein 96-Schmierentheater:

MK hätte sich eine weitere Zusammenarbeit durchaus vorstellen können ... . Warum hat er dann die Option verstreichen lassen ? Warum keine klare Aussage zum Warum? Wie heisst der Alkohol in kleinen Fläschchen ?

Hochstätter hat aus Selbstachtung richtig und auch unmissverständlich gehandelt !

Für den Verein wäre es sicher sehr fruchtbar, wenn auch der Herr Merkwürden und der Herr Denkwürden sich erlauben könnten, ihre eigene Verantwortung zu hinterfragen und vor allen Dingen daraus Konsequenzen zu ziehen.

Aber darauf zu warten :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 23:03 

Daß Schmadtke in Heckings Aachener Zeit alle Wechsel abgesegnet hat habe ich schon vor langer Zeit mal geschrieben, dazu paßt auch das, was an Beobachtungen beim Heimspiel der Roten gegen Aachen kurz vor dem Trainerwechsel gemacht wurden. Ob Schmadtke allerdings Heckings Wechsel im Rückspiel auch abgenickt hat, wissen wir alle nicht. :wink:

Schon verrückte Welt in Hannover. Kind liebt Hecking, Hecking zieht seine Brauen nach oben, plinkt Kind an und haucht:"Retter aller Schwerhörigen, schenk mir Howie zum Spochtdirex!" Kind kann auf keinen Fall "Nein" zu seiner neuen hannöverschen Identifikationsfigur sagen und läßt Howie herankarren. Howie steht dem mächtigen Kind und dem Mann der hundert Kinder gegenüber und bekommt gleich eingetrichtert:"Du kannst bleiben, wenn Du nach unseren Regeln mitspielst!"

Howie fürchtet um seine Zukunft und um seinen Ruf. Er möchte aufräumen mit seinem Kaputtmannimage. Also sagt er zu, informiert aber gleich seinen Psychiater in Gladbach:"Ich habe hier was unterschrieben, das könnte aber auch böse ins Auge gehen, ich bräuchte ggf. dann Hilfe!"

Kind liebt Hecking weiter. Zuerst liebt er ihn, weil er mit Thommys Doppelpack in Wolfsburg gleich mal gewonnen hat, dann liebt er ihn, weil er in Hannover ja so viel Konstanz reinbringt (Konstanz, nicht Konstanze), dann, weil Carsten Linke in die Wüste geschickt wird, er liebt ihn wegen der besten Saison aller Zeiten seit Rückkehr in die Bundesliga, und er liebt Howie notgedrungen mit, Heckings Liebe zu Howie ist unklar, sieht so aus wie eine Männerfreundschaft mit Übergewicht für den Nenndorfer. Howie merkt schnell, daß er nicht viel Bein an die Erde bekommt. Zunehmend werden ihm seine wundersamen Personalentscheidungen ins Gesicht geklatscht. Nach der sportlichen Rückentwicklung und dem ausbleibenden Erfolg steht Dieter immer mehr alleine da und Howie noch alleiner. Es beginnen die Nadelstiche, Howie wird mürbe und geht.

Dieter und Martin atmen erstmal ganz tief durch. Beim Bier und einem Fünfgängemenü blättern beide Kataloge von Männercastingagenturen und Playboyhefte durch. Ob da ein neuer Sportdirektor dabei ist?
Nach dem 96isten Bier säuselt Kartin Mind äh Martin Kind dem Dieter noch ins Ohr:"Dieter, hannöverscher Jung, Du kannst ewig Trainer hier bleiben, egal ob wir in der ersten oder letzten Liga spielen!" Dieter wankt benebelt nach Hause. Soetwas hat ihm noch keiner zuvor gesagt. Unterdessen sitzt Howie bei seiner Familie in Gladbach und denkt:"Meinetwegen alles, 92,93,94,95,97,98 oder 99, aber nie wieder 96!"

Dieter fühlt sich gestärkt. In weiter Ferne jedoch braut sich ein Orkan zusammen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.01.2009 23:46 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Im ersten Moment war ich sehr überrascht, als ich die Nachricht hörte: Ich dachte irgendwie, Hochstätter hätte eh ein Papier bis 2010 gehabt. Denkste.

Im zweiten Moment fühlte sich die Nachricht nicht schlecht an.
Ich muss mir aber noch Gedanken dazu machen.
Und hier so einiges lesen, natürlich. Kaum ist man mal ein paar Tage nicht online, passiert was, das war ja klar ;).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 07:14 

El Filigrano hat geschrieben:
Um die Katze aus dem Sack zu lassen: Da Hochstätter wieder direktemang in die Augsburger Puppenkiste zurückmarschiert, kann der Neue

- nur Jim Knopf heißen. Assistent: Lukas der Lokomotivführer.

die beiden waren jederzeit in der Lage für ordentlich Dampf auffem Kessel zu sorgen.
Her damit!
PS: die wilde 13 kann gerne außen vor bleiben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 12:52 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ever_Red hat geschrieben:
Fredi würde mir sehr gefallen - MK wird Gas geben, so das wir wohl schon in der kommenden Woche einen Neuen haben.

Ich hoffe MK legt bei seinen Überlegungen mehr Wert auf fachliche Kompetenzen und schaut nicht in erster Linie auf große Namen und die Tauglichkeit des Neuen als Sympathieträger.

:!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 13:19 

Wenn man mal sieht, wieviele Trainer und Manager hier bei 96 durch die Reihen gingen, dann ist das ja fast schon Rekord :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 13:22 

Balumba96 hat geschrieben:
Wenn man mal sieht, wieviele Trainer und Manager hier bei 96 durch die Reihen gingen, dann ist das ja fast schon Rekord :D

An Schalke kommt keiner ran ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 14:09 

19RGBG92 hat geschrieben:
Balumba96 hat geschrieben:

An Schalke kommt keiner ran ;)

aber 96 strampelt im Windschatten mit - kräftig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 14:12 

Das mag sein, aber wir überholen sie nicht! :lol:

Es ist schon ein Unterschied zwischen unseren Entlassungen und denen von Schalke zu sehen. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 16:04 

man sieht wieder, sportdirektor ist ein undankbarer job! und richtigerweise erfolgsabhängig ,was aber jeder vor ableisten der unterschrift weiß. von mk durchaus der richtige entscheidungsansatz, eine option zur verlängerung jetzt nicht zu ziehen sondern die weitere sportliche entwicklung der nächsten wochen abzuwarten. langsam fängt mk an zu begreifen, das er sich mehr einbinden muss und nicht nur reagieren sondern konsequent agieren muss.alles im sinne von 96!!

von daher auch die richtige entscheidung von hochstädter, einer erfüllung seines vertrages bis juni eine absage zu erteilen und damit einer richtungsweisenden planung der kommenden saison nicht im wege zu stehen. diese kann nur mit personen erfolgen, die auch in zukunft für diesen verein stehen. fraglich, ob hecking dann noch dazugehören wird.

namen stehen im raum für eine nachfolge von ch. fredi bobic hat für mich einen großen fußballsachverstand, kennt sich im spielerbereich aus und war lange und erfolgreich profi. was hat er kaufmännisch drauf? für die medien immer präsent, aber reicht das aus? ich meine nein!

schmadtke ist ein akribischer arbeiter, der in aachen eine menge geleistet hat, aber am ende einfach zu viel im alleingang erledigt hat und das präsidium gegen sich hatte. ansonsten eher unauffällig, und da hecking auch eher ein wackelkandidat ist auf bewährung , eher unwahrscheinlich.

pander war in wob gar nicht schlecht, in gladbach ist er gescheitert . aber wer ist in den letzten jahren dort nicht alles gescheitert?

unser verein befindet sich im moment in einer ganz heiklen phase, wo nach oben oder unten noch alles möglich ist und von daher sich auch nicht jeder potenzielle kandidat unbedingt für diesen job begeistern wird. vor allem, weil auch ab sofort die weichen gestellt werden müssen bei verträgen und auch noch evt. abgängen in der winterpause.

für wen wird sich mk entscheiden? vom gefühl her wohl für bobic, da er den verein kennt, aber wird dieser sich das wirklich antun wollen? bin echt gespannt, wie es weitergeht mit unserem verein. :o

:dance: :fan:

Betreff des Beitrags: AxelHornStreetCrew - FanMag
BeitragVerfasst: 11.01.2009 18:04 

Zitat:
dass wirklich intressante an der ganzen geschichte ist doch die tatsache, dass hochstätter selber überhaupt nicht mehr an eine wende dieser mannschaft glaubt, oder?

falls er wirklich von dem tollen konzept hier überzeugt wäre, könnte er doch locker die drei monaten warten und dann, nachdem die wende in der rückrunde vollzogen wurde, den neuen vertrag unterkritzeln.

oder seh' ich das falsch?
was macht er da denn sonst für einen herrmann. den verletzten stolz, so eine kindergartenausrede glaubt doch in diesem geschäft kein mensch mehr.

der ist einfach kein stück von diesem ganzen zirkus überzeugt.

wahrscheinlich kam der tarnat noch kurz rein und wollte über den neuen vertrag plaudern, da ist dann der sack reis umgefallen und hat den ersten tropfen über's fass rollen lassen.

:wink2:

Betreff des Beitrags: Re: AxelHornStreetCrew - FanMag
BeitragVerfasst: 11.01.2009 18:07 

fachwerk hat geschrieben:
Zitat:
dass wirklich intressante an der ganzen geschichte ist doch die tatsache, dass hochstätter selber überhaupt nicht mehr an eine wende dieser mannschaft glaubt, oder?

falls er wirklich von dem tollen konzept hier überzeugt wäre, könnte er doch locker die drei monaten warten und dann, nachdem die wende in der rückrunde vollzogen wurde, den neuen vertrag unterkritzeln.

oder seh' ich das falsch?
was macht er da denn sonst für einen herrmann. den verletzten stolz, so eine kindergartenausrede glaubt doch in diesem geschäft kein mensch mehr.

der ist einfach kein stück von diesem ganzen zirkus überzeugt.

wahrscheinlich kam der tarnat noch kurz rein und wollte über den neuen vertrag plaudern, da ist dann der sack reis umgefallen und hat den ersten tropfen über's fass rollen lassen.

:wink2:

fachwerk: in diesen Tagen passt dein Avatar wunderbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 18:53 

Im Forum wurde von vielen Usern ein radikaler Wechsel gefordert.

Einer ist jetzt weg. Und das ist gut so.
Dass hier im Forum geglaubt wird, dass in diesem brutalen Macht- und Geldgeschäft jemand aus anderen Argumenten aufgibt, als dass dies dem optimalen eigenen Vorteil dienst, ist bezeichnend.
Ich denke, CH hat den internen Machtkampf gegen DH verloren. Und damit weiter Ruhe im Karton ist und die Internas Internas bleiben, gibt es jetzt diese einvernehmliche Lösung.

Ich tippe gegen eine Lösung "Schmadtke". Denn dann stünde MK plötzlich einer Allemannia-Connection gegenüber.
Die beiden kennen sich so gut- da ist Kontrolle schwierig.

Wir hatten mit IK einen kompetenten Mann.
Wenn MK seiner Linie treu bleibt, versucht er DH aus der Schusslinie zu nehmen. Und dazu müsste ein medialer Grüßonkel her, der ein wenig mitsprechen darf und die Marke 96 fördert.
Ein Kaliber wie Bobic wäre da sicher in den vorderen Rängen.

Dazu holt man vielleicht für die richtige Arbeit noch jemanden wie Linke.

Offen gesagt, ist mir der Name auch egal.
Ist der Neue kompetent, dann wird er nicht lange bleiben dürfen.
Fördert er die Marke 96- schön.

Huzti geht, Enke will weg- der Verlierer der Hinrunde DH wird immer wieder in die Diskussion kommen. Denn die Mannschaft bricht zum Sommer auseinander, weil die Konzepte einfach nicht hingehauen haben.

8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 19:15 

Im NDR wird gemeldet, daß am Montag das Gespräch mit CH stattfindet. Also letzte Ausfahrt Kokenhof....
Kind will die Vakanz zusammen mit Hecking ausfüllen.
Na ja.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.01.2009 19:20 

Nach fast einem halben Jahrhundert als 96-Fan kann mich so leicht nichts erschrecken. Aber manchmal gewinne ich auch für mich noch neue Erkenntnisse. Habe ich bisher geglaubt, ein Job bei 96 in der sportlichen Führungsebene bringt für den Betroffenen Ruhm, Ehre, Reichtum, Mädels (um hier nicht anzuecken)...
War ich naiv.
Inzwischen glaube ich, dass derjenige, der einen solchen Posten bei uns annimmt, nicht alle Tassen im Schrank haben muß.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 55 von 61 | [ 1209 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 61  Nächste