Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 14:44 |
|
|
Jake hat geschrieben: Da bist nun so lange schon ein 96iger und kannst die Unterschiede nicht ausmachen bzw. erkennen...?
@Jake, klär mich doch bitte auf. die unterschiede sind:....?
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 14:57 |
|
|
@MatzeM
Da ist sicher vieles richtig.
Ich kann die Kritik so einiger verstehen, denn die von ihm zu verantwortenden Personalien und hier rede ich nicht von Spielern, sondern die Riege darunter-also Manager-Trainer-waren sagen wir es mal so, oft unglücklich.
Spieler einkäufe hat aber ein Präsident nicht unmittelbar zu verantworten. Wenn es nicht grad der Teppich-Roth aus Nürnberg ist.
Im Verein scheinen aber auch nicht soviele zu sein, auf die er hört bzw. die eine offensichtliche Kompetenz in der Beratung haben.
Ich bleibe aber dabei, und ich bin da schon, mehr oder minder, mal näher und mal mehr aussen über die Jahre bei diesem Verein.
Ein seriöses Aushängeschild hat den Roten über die Jahre sehr oft gefehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 14:59 |
|
|
@gunther:
Langsam werden Deine Scherze aber oberpeinlich.
Es gab genug Präsidenten, die ihre eigenen "Geschäftsziele" und 96 miteinander verquickt haben und 96 für sich mißbraucht haben, um das eigenen "Vermögen" zu vergrößern.
Ich will auch gar nicht auf die weiteren Einzelheiten der Unterschiede eingehen.
Schade, das Du dich immer wieder selbst disqualifizierst.
Wenn dann mal was ernstgemeintes von Dir kommen sollte, wirst Du dann leider wohl auch nicht mehr wahrgenommen.
Mir ist völlig unerklärlich, warum Du Dich überhaupt noch mit 96 befaßt - wer so viel Haß und Abneigung in sich trägt, sollte sich selbst mal hinterfragen.
Oder Hilfe in Anspruch nehmen.
Aber bitte: Jeder wie er mag!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
Zuletzt geändert von Jake am 12.01.2009 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 14:59 |
|
|
und das kann ihm keiner absprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 15:02 |
|
|
damned einer dazwischen.
das mit dem absprechen bezieht sich auf meine Schreibe.
Jake hat das richtige geschrieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 15:03 |
|
|
silverdollar hat geschrieben: ... wenn Ausführungen von Dir als Unsinn abgetan werden, solltest Du Dich nicht wundern, wenn entsprechend geantwortet wird.
Wenn hier wiederholt falsche Behauptungen aufgestellt werden, noch dazu ohne jeglichen Hintergrund geschweige denn Beleg, dann erlaube ich mir schon mal, das als Unsinn zu bezeichnen.
Ansonsten auch für mich erledigt.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 15:07 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Jake hat geschrieben: Da bist nun so lange schon ein 96iger und kannst die Unterschiede nicht ausmachen bzw. erkennen...?
@Jake, klär mich doch bitte auf. die unterschiede sind:....?
Das 96 inzwischen ein etablierter Bundesligist ist???!!!??
Und kein Chaosverein mehr?!?
Man, man... manchmal frag ich mich echt, wo diese Ansprüche herkommen? Dieses ganze Geschrei nach internationalem Fussball geht mir auf den Keks. Klar formuliert man das als Ziel, aber als rational denkender Mensch sollte man doch sehen, dass das nicht ganz so leicht ist für Vereine ohne die grosse Kohle! Da kann man das beste Konzept und den besten Trainer haben und es ist trotzdem schwer...
Aber da glauben wohl einige doch noch an den Mythos Hoffenheim. Wenn ich schon lese, dass die ne neue Halle bauen nur fürs Eckentraining oder auf 25 Spieler 25 Betreuer kommen... das können nur max. zwei Vereine in Deutschland!
Da kann ich Jake nur zustimmen: Oberpeinlich!
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 15:25 |
|
|
Jake hat geschrieben: @gunther:
Langsam werden Deine Scherze aber oberpeinlich.
Es gab genug Präsidenten, die ihre eigenen "Geschäftsziele" und 96 miteinander verquickt haben und 96 für sich mißbraucht haben, um das eigenen "Vermögen" zu vergrößern. warten wir mal ab was alles in der nach-kind-ära herauskommt. Jake hat geschrieben: Ich will auch gar nicht auf die weiteren Einzelheiten der Unterschiede eingehen. das dachte ich mir. Rote Schnapsnase hat geschrieben: Und kein Chaosverein mehr?!?
der rest deines postings kann sich nicht auf mich beziehen, weil ich nie dahingehende äußerungen gemacht habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 15:38 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Rote Schnapsnase hat geschrieben: Und kein Chaosverein mehr?!?
der rest deines postings kann sich nicht auf mich beziehen, weil ich nie dahingehende äußerungen gemacht habe.
Ja, stimmt schon. Der Durchmarsch in die dritte Liga ist schon sicher und es geht drunter und drüber. Der Verein ist hoch verschuldet und alle Spieler wollen weg....
Hast recht, 96 ist das Sinnbild für einen Chaosverein!
Und solche Äußerungen hast du nie gemacht, war auch nicht auf dich bezogen. Aber das deine Ansprüche enorm (überzogen) sind, merkt man ja doch mit jedem Satz...
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 16:25 |
|
|
Nun Schnaps, das ist jetzt mal ein schlauer Plan. Den haste aber von Kind abgekupfert: Vor 2 1/2 Jahren hieß es " langfristiger Aufbau" mit dem Ziel irgendwann an den internationalen Plätzen zu schnuppern. Nachdem (sehr) guten 8. Platz letzte Saison dachten viele - inkl. Coach Didi - nun geht noch was. Vielleicht so'n bißchen à la Nürnberg oder Bochum? Nun denn. Es hat sich gezeigt, dass wir nicht so blöd sind wie die und uns tatsächlich für den UEFA-Cup qualifizieren... wir spielen lieber gleich gegen den Abstieg.
Und unser geschmeidiger Präsi hat sofort alle Zielsetzungen von vor 2 1/2 Jahren ins Traumland geschickt und den Abstiegskampf angenommen.
Das Blöde dabei ist, dass wir für teuer Geld die falschen Leute für den Abstiegskampf verpflichtet haben! Verpflichtet haben wir Spieler für den Angriff auf den UEFA-Cup. Das ist nunmal Fakt. Also wer hat hier die falschen Ideen und wann gehabt? Ich glaube der Fehler liegt doch eindeutig bei Vereinsführung und sportlicher Leitung.
Insofern muss ich Gunther sogar zart recht geben mit seiner Kritik an Kind; durchaus ungern zwar aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass auch Kind noch im Sommer letzten Jahres an höhere Ziele glaubte und jetzt so tut, als wär's nie so gewesen. Andernfalls hätte er den Transfers so nicht zugestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 17:40 |
|
|
Kuhburger, war das jetzt ein Frustfoul gegen Kind und Hecking?
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 17:45 |
|
|
Ja, es ist eine Auffassungssache. Für mich gilt und galt, sich im oberen Drittel zu etablieren. Irgendwann spielt man dann evtl. mal international.
Das ist anscheinend hier das Problem: Es gibt das internationale Geschäft oder den Abstiegskampf. Dazwischen scheint es nichts zu geben.
Graues Mittelfeld gefällt mir auch nicht, aber mit Platz 8-10 kann ich mich sehr gut abfinden und als Erfolg ansehen. Damit scheine ich aber eine grosse Ausnahme zu sein (zumindest unter den Schreiberlingen hier)...
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 18:11 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: Damit scheine ich aber eine grosse Ausnahme zu sein (zumindest unter den Schreiberlingen hier)...
Die Schreiberlinge im Forum bilden keine repräsentative Meinung. Mir scheint, dass viele Fans und 96-Interessierte eine differenziertere Meinung haben.
Wenn ich die Kommentare hinsichtlich der 50+1 Regel lese und das Voting, die Reaktionen der Zuschauer im Stadion und in meinem Bekanntenkreis dagegen setze, ergibt sich für mich ein ganz anderes Bild.
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/96-live/votings.html?archive=44
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 18:29 |
|
|
Kein Frustfoul, redfred. Ich habe schon letzte Saison geschrieben, dass wir so schnell nicht wieder die Chance haben, ins internationale Geschäft zu kommen und dass ich einen Platz so um 10, 11 bereits als Erfolg werte. Damals wurde mir Schwarzseherei unterstellt. Dabei war der Fußball, den unsere Roten spielten, insgesamt und der der Rückrunde insbesondere teilweise ziemlich grottig.
Über Heckings Aussage mit den fehlenden 5 Punkten konnte ich damals nur lachen. Nix Frustfoul also. Die Verpflichtungen ließen damals nicht nur erahnen sondern es wurde auch proklamiert, dass nun der nächste Schritt erfolgen solle. Mir war klar: Dieser Schritt vorwärts kann mit Glück gerade reichen, um gegenüber den anderen Mannschaften "auf Augenhöhe" gerade mithalten zu können. Die Realität ist: Wir sind nun auf Augenhöhe mit ganz anderen Mannschaften! Mal sehen wie das Spiel in Cottbus läuft ...
Sehr schnell zeigte sich also, dass uns ein Beck auf RV besser zu Gesicht gestanden hätte als ein lustloser oder dauerverletzter Schlaufraff oder ein Forsell vorn. Ferner hat Hecking die grandiose Leistung vollbracht, Rausch erst dann zu bringen, als es gar nicht mehr anders ging. Insgesamt liefert der Saisonstart und die vorhergehenden Verpflichtungen das Bild einer völligen Fehleinschätzung hinsichtlich der Weiter- (hihi)Entwicklung der Mannschaft, die ja plötzlich mehrere Spielssysteme beherrschen sollte. Beherrscht hat sie nicht eines! Eine eingespielte Mannschaft haben ich unter Hecking... ja, wann eigentlich  zuletzt gesehen.
Da schiebe ich dann allerdings Frust. Was daran ein Foul sein soll, verstehe ich jetzt gerade nicht. Einfach nur Fakten, Fakten, Fakten.
|
|
Nach oben |
|
 |
MatzeM
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 23:02 |
|
|
silverdollar: Ich kann die Kritik so einiger verstehen, denn die von ihm zu verantwortenden Personalien und hier rede ich nicht von Spielern, sondern die Riege darunter-also Manager-Trainer-waren sagen wir es mal so, oft unglücklich. Spieler einkäufe hat aber ein Präsident nicht unmittelbar zu verantworten. Wenn es nicht grad der Teppich-Roth aus Nürnberg ist. Im Verein scheinen aber auch nicht soviele zu sein, auf die er hört bzw. die eine offensichtliche Kompetenz in der Beratung haben.
Vielleicht hält MK sich ja selbst für kompetent. Aber zu deinen Ausführungen: letztendlich hat er allerdings für die Transfers die Oberhoheit, auch wenn die Abstimmung inj erster Linie zwischen DH und bis dato dem Manager abzulaufen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.01.2009 23:59 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: Aber da glauben wohl einige doch noch an den Mythos Hoffenheim. Wenn ich schon lese, dass die ne neue Halle bauen nur fürs Eckentraining oder auf 25 Spieler 25 Betreuer kommen...
@Rote Schnapsnase
Lies den Hoffenheimbereich mal komplett durch, inclusive der Links!
Ich glaube dann kommst du zu einer anderen Meinung!
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2009 00:14 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Rote Schnapsnase hat geschrieben: Aber da glauben wohl einige doch noch an den Mythos Hoffenheim. Wenn ich schon lese, dass die ne neue Halle bauen nur fürs Eckentraining oder auf 25 Spieler 25 Betreuer kommen... @Rote Schnapsnase Lies den Hoffenheimbereich mal komplett durch, inclusive der Links! Ich glaube dann kommst du zu einer anderen Meinung!
Das einzig Neue, was ich da gelesen habe, sind Horrorgeschichten von Hopp, wie zB das hier:
"Vor der letzten Bürgermeisterwahl deutete der SPD-Kandidat an, dass man nie wissen könne, ob SAP vielleicht irgendwann übernommen werde oder gar abwandere. Hopp regte sich darüber so auf, dass er eine ganzseitige Anzeige im Gemeindeblatt schaltete, um die Wahl des SPD-Mannes zu verhindern, der dann in der Stichwahl verlor." (DIE ZEIT 21.10.2004)
Oder das er MLP unterstützt, Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Das hat mein Bild in der Tat geändert...
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2009 12:31 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Und unser geschmeidiger Präsi hat sofort alle Zielsetzungen von vor 2 1/2 Jahren ins Traumland geschickt und den Abstiegskampf angenommen. Meines Wissens hat MK die Saisonzielsetzung revidiert. Was ist daran verkehrt? Hätte er angesichts der Tabellensituation und der Verfassung der Mannschaft von UEFA-Cup reden sollen. Kuhburger hat geschrieben: Das Blöde dabei ist, dass wir für teuer Geld die falschen Leute für den Abstiegskampf verpflichtet haben! Verpflichtet haben wir Spieler für den Angriff auf den UEFA-Cup. Das ist nunmal Fakt. Also wer hat hier die falschen Ideen und wann gehabt? Ich glaube der Fehler liegt doch eindeutig bei Vereinsführung und sportlicher Leitung. War nicht das gesamte Forum incl. uns beiden dafür, die Offensive zu stärken, ein 4-4-2 zu spielen mit frischem Angriffsfußball? Sollte nicht "Hanke allein zu Haus" beendet werden? Die Mannschaft konnte bisher Ihre Leistungsfähigkeit noch nicht abrufen. Weil das so ist, soll jetzt die Führung des Vereins verantwortlich sein, weil sie nicht für den Abstiegskampf eingekauft haben. Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen. Kuhburger hat geschrieben: ........ aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass auch Kind noch im Sommer letzten Jahres an höhere Ziele glaubte und jetzt so tut, als wär's nie so gewesen. Ich kenne keine Äußerung, wo er so tut, als sei nichts gewesen. Du? Wenn ja, welche? Kuhburger hat geschrieben: Die Verpflichtungen ließen damals nicht nur erahnen sondern es wurde auch proklamiert, dass nun der nächste Schritt erfolgen solle. Mir war klar: Dieser Schritt vorwärts kann mit Glück gerade reichen, um gegenüber den anderen Mannschaften "auf Augenhöhe" gerade mithalten zu können. Die Realität ist: Wir sind nun auf Augenhöhe mit ganz anderen Mannschaften! Die Mannschaft war am 17. Spieltag der letzten Saison auf Platz 7 angekommen. Das ist aktuell punktemäßig auch Platz 7. Nach einer schwächeren Rückrunde (22 Punkte) landete 96 mit 49 Punkten auf Platz 8. Insgesamt konnte man daraus schließen, dass mit weiteren guten Spielern ein Tabellenplatz zwischen 5 und 9 möglich gewesen wäre. An den UEFA-Cup habe ich auch nicht wirklich geglaubt. Das die Mannschaft aktuell auf Platz 13 rumdümpelt wird im Forum fast ausschließlich DH und MK angelastet. Das es auch andere Meinungen, gerade auch von Führungsspielern gibt, wird in vielen Argumentationen unterschlagen. Hier mal ein Auszug aus einem Interview mit einem ehemaligen Gladbacher Kicker: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... erung.htmlVoigt: Man kann unheimlich viel über den Teamgeist machen, wenn man nicht die Qualität wie andere Mannschaften hat. Besonders als Aufsteiger. Aber wenn das in Frage gestellt und auseinander gerissen wird, dann macht sich jeder Einzelne natürlich seine Gedanken und denkt nur über sich selbst nach. Mal spiel' ich wieder, mal fliege ich aus dem Kader. Dann kocht jeder sein eigenes Süppchen. Das war der größte Fehler. Kuhburger hat geschrieben: Sehr schnell zeigte sich also, dass uns ein Beck auf RV besser zu Gesicht gestanden hätte als ein lustloser oder dauerverletzter Schlaufraff oder ein Forsell vorn. Ferner hat Hecking die grandiose Leistung vollbracht, Rausch erst dann zu bringen, als es gar nicht mehr anders ging. Insgesamt liefert der Saisonstart und die vorhergehenden Verpflichtungen das Bild einer völligen Fehleinschätzung hinsichtlich der Weiter- (hihi)Entwicklung der Mannschaft, die ja plötzlich mehrere Spielssysteme beherrschen sollte. Beherrscht hat sie nicht eines! Eine eingespielte Mannschaft haben ich unter Hecking... ja, wann eigentlich  zuletzt gesehen.
Diese Argumentation halte ich für zu kurz gesprungen. Wie soll eine eingespielte Mannschaft zustande kommen, wenn aufgrund von Verletzungen, Sperrungen und Formtiefs verbunden mit fehlendem Selbstvertrauen, die Mannschaft immer wieder verändert wird? Ich sehe keine Fehleinschätzung. Sondern eine Mannschaft, die aufgrund verschiedener Einflüsse nicht funktioniert. Ich bin guter Dinge, dass wir in der Rückrunde eine bessere Mannschaft sehen werden. Ich stelle die Frage, ob ein eher eingesetzter Rausch oder ein Beck die Wende gebracht hätten? Mit Sicherheit: "Nein". Mit Cherundolo hat 96 letzte Saison Platz 8 erreicht und Rausch als Heilsbringer? Wie soll das funktionieren?
Ich sehe 96 nicht auf Augenhöhe mit Cottbus und wenn nur zur Zeit. Ich treffe keine vorschnellen Urteile, schon gar nicht, wenn es offensichtlich ist, dass die Misere der Mannschaft nicht nur am Trainer festzumachen ist. Hecking ist allein schuld - diese generell eingleisige Sichtweise überlasse den Schreibern dieser Meinung. Sollen Sie damit Ihren Frieden finden. Die Rückrunde wird ein verändertes Bild zeigen.
Einfach nur Fakten, Fakten, Fakten.
Im Übrigen passieren solche Leistungsschwankungen, trotz besserem Spielermaterial auch Mannschaften wie z. B. Stuttgart. Mit Magath in der CL, mit Trappatoni und seinem Gurkenfußball, mit Veh erst deutscher Meister, aktuell auf Platz 10.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2009 12:45 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: Oder das er MLP unterstützt, Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. Das hat mein Bild in der Tat geändert...
Was soll das denn? Wo und wann hat MLP Leuten das Geld aus der Tasche gezogen?
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.01.2009 12:50 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: Oder das er MLP unterstützt, Leuten das Geld aus den Taschen zu ziehen. Das hat mein Bild in der Tat geändert...
Was soll das denn? Wo und wann hat MLP Leuten das Geld aus der Tasche gezogen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|