Jan Schlaudraff Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Leinesturm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.01.2009 23:52 |
|
|
 GTute Besserung Jan !!
Viele laufen in diesem Forum wieder mit der kritiklosen Brille herum
Fakt ist: Die medizinische Abreilung von 96 ist unterirdisch !!
Beispiele: Christiansen spielt ein Jahr mit Mittelfussbruch
Yankov trainiert 2 Wochen mit einem Rippenbruch
Schlaudraff wird gegen Bifi sogar noch eingestzt und eine
Schambeinentzündung vermutet
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2009 00:15 |
|
|
Bitte nicht schlagen oder schimpfen: Im VfB-Forum wird der dortigen Medizinischen Abteilung auch harsche Kritik um die Ohren gehauen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2009 00:15 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: Zitat: Jan Schlaudraff betonte, dass es sein ausdrücklicher Wunsch sei, die zunächst von ihm präferierte konservative Behandlung abzubrechen, auch wenn es sich um einen „sehr schlechten Zeitpunkt“ handele. - diese aussage läd ja auch nur zu spekulationen ein: wenn ich das so lese, haben die ärtzte aber auch nicht unbedingt zu einer operation geraten!
Also, wie du da jetzt rausliesst, dass die Ärzte ihm nicht zu einer Operation geraten haben, bleibt wohl dein Geheimnis.
Im übrigen besitzen auch Halbgötter in Weiss keine Glaskugel. Welche Behandlungsmethode nun besser ist, ist mit Sicherheit in diesem Fall nicht eindeutig zu sagen.
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2009 00:16 |
|
|
Leinesturm hat geschrieben: :( GTute Besserung Jan !!
Viele laufen in diesem Forum wieder mit der kritiklosen Brille herum
Fakt ist: Die medizinische Abreilung von 96 ist unterirdisch !!
Beispiele: Christiansen spielt ein Jahr mit Mittelfussbruch
Yankov trainiert 2 Wochen mit einem Rippenbruch
Schlaudraff wird gegen Bifi sogar noch eingestzt und eine Schambeinentzündung vermutet
Äh, könnte es sein dass die Spieler keinen Urlaub auf dem gelben Schein beantragt haben
Also Vorsicht mit solchen Vorwürfen, der Doc liest in Röntgenbildern oder CT's wie Du im Kicker 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2009 00:27 |
|
|
In der Medizin gibt es leider nur selten schwarz und weiß, sondern nur unterschiedliche Grautöne, und um diese Nuancen geht es, wenn man die Qualität ärztlichen Handelns beurteilen möchte.
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2009 00:30 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Rote Schnapsnase,
ich sage doch nur, das der artikel nicht eindeutig ist!
- die hätten doch schreiben können, dass die medizer geraten haben, dass schlaudraff sich opperieren lassen möchte(punkt), haben sie aber nicht!
es wird mit anderen worten gar nicht darauf eingegangen, was "die mediziner" empfohlen haben! - demzufolge bleiben nur spekulationen! - ich habe vorhergehend dargelegt, dass mir medizinische beurteilung nicht zusteht! - nur eine auffälligkeit aufgrund der häufung derartiger fälle besteht.
hätte ich gelesen: "schlaudraff weigerte sich zu angeratener operation" - würden wir über den artikel ernsthaft diskutieren können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2009 01:00 |
|
|
1893 hat geschrieben: In der Medizin gibt es leider nur selten schwarz und weiß, sondern nur unterschiedliche Grautöne, und um diese Nuancen geht es, wenn man die Qualität ärztlichen Handelns beurteilen möchte.
Also für mich bestätigt das mit den "Grautönen", dass es richtig ist, erstmal nicht sofort zu operieren. Eine OP ist ja auch immer ein Risiko!
Eine Schambeinentzündung und eine weiche Leiste gehen idR von alleine weg. Nur "wann" ist die Frage.
Weißt du zufällig, wie hoch die Erfolgschancen bei so einer OP in der Praxis sind? Ich denke so 50/50, oder?
Nebenbei, du hast ja schon oft betont, dass du Ärztin bist, aber was ist dein Spezialgebiet? Nagetiere? Kaltblüter?
@fachwerk:
Für mich hört es sich sehr danach an, dass die Ärzte mehr zu einer Operation geraten haben, Schlaudraff aber erstmal den anderen Weg bevorzugt hat, da er erst unter dem Messer lag und sich schon auf dem Weg der Besserung gefühlt hat usw.
Also keinen Vorwurf an niemanden 
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2009 01:35 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: In der Medizin gibt es leider nur selten schwarz und weiß, sondern nur unterschiedliche Grautöne, und um diese Nuancen geht es, wenn man die Qualität ärztlichen Handelns beurteilen möchte. Also für mich bestätigt das mit den "Grautönen", dass es richtig ist, erstmal nicht sofort zu operieren. Eine OP ist ja auch immer ein Risiko! So ist es! Allerdings gibt es Sitiationen, in denen man nicht zu lange warten sollte zu operieren! Rote Schnapsnase hat geschrieben: Eine Schambeinentzündung und eine weiche Leiste gehen idR von alleine weg. Nur "wann" ist die Frage. Wir wissen leider alle nicht, was Jan jetzt genau hat!! Rote Schnapsnase hat geschrieben: Weißt du zufällig, wie hoch die Erfolgschancen bei so einer OP in der Praxis sind? Ich denke so 50/50, oder? Die Prognose einer banalen Leistenoperation ist im allgemeinen gut, da wir aber nicht wissen, was Jan jetzt genau hat, kann man gar keine Prognosen aufstellen. Rote Schnapsnase hat geschrieben: Nebenbei, du hast ja schon oft betont, dass du Ärztin bist, aber was ist dein Spezialgebiet? Nagetiere? Kaltblüter?
Betone ich das? Ich melde mich wenns angebracht ist zu Wort. Mein "Spezialgebiet"? Ich bin Allrounderin, also Feld-Wald und Wiesenärztin. Da ich viel rumkomme sammle ich ungeheuer viel Erfahrungen. Insbesondere Nagetiere und Kaltblüter stehen bei mir Schlange! 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2009 15:54 |
|
|
edit
Zuletzt geändert von marVin am 17.01.2009 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2009 16:04 |
|
|
Zitat: Schlaudraff falsch operiert
Jan Schlaudraff wurde am Freitagnachmittag erfolgreich vom Potsdamer Spezialisten Dr. Jens Krüger das linke Bein amputiert.
Weiche Leiste zwar bestätigt aber "Die notwendig gewordene Operation ist anders als geplant verlaufen", berichtete 96-Mannschaftsarzt Dr. Wego Kregehr im Trainingsquartier an der Algarve. "Wie zuvor bereits vermutet, wurde beim Eingriff rechts eine weiche Leiste mit einem kleinen Leistenbruch diagnostiziert, aber leider wurde Schlaudraff versehentlich das linke Bein amputiert." „Eine Verwechslung der Krankenkarte. So etwas passiert.“ so Kregehr. Der 25-Jährige hatte nach anhaltenden Beschwerden am Mittwoch das Trainingslager verlassen, nachdem entschieden wurde, die von Schlaudraff zunächst gewünschte konservative Behandlung abzubrechen. Ob Schlaudraff seine Fußballkarriere mit einer Prothese fortsetzten wird muss abgewartet werden.
[url]http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/news/detailansicht.html?tx_ttnews[tt_news]=39200&cHash=13079c37ea[/url]
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2009 16:12 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Schrecksekunde, äh Minute...
Edit: Gute Besserung.
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2009 18:51 |
|
|
Hmmm....
http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=39200&cHash=13079c37ea
Zitat: Schlaudraff erfolgreich operiert Weiche Leiste bestätigt "Die notwendig gewordene Operation ist gut verlaufen", berichtete 96-Mannschaftsarzt Dr. Wego Kregehr im Trainingsquartier an der Algarve. "Wie zuvor bereits vermutet, wurde beim Eingriff rechts eine weiche Leiste mit einem kleinen Leistenbruch diagnostiziert und behoben." Zudem sei ein kleiner Einriss des Bindegewebes festgestellt worden.
Der 25-Jährige hatte nach anhaltenden Beschwerden am Mittwoch das Trainingslager verlassen, nachdem entschieden wurde, die von Schlaudraff zunächst gewünschte konservative Behandlung abzubrechen.
Wir wünschen Jan alles Gute einen schnellen Genesungsprozess!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2009 00:53 |
|
|
Schlauffi war heute zur Autogrammstunde im Fanshop. Er hofft, in 3-4 Wochen wieder mit Training beginnen zu können. Hoffen wir das Beste und weiterhin gute Besserung!
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 15:15 |
|
|
Ich hoffe, dass der Jan demnächst wieder mit von der Partie ist.
Er ist einer der wenigen, die auch Kreativität einfließen lassen können, um Torchancen zu generieren.
Klar werden jetzt einige sagen, dass es in der momentanen Situation auf Kampf, Wille, etc. ankommt, aber man muss nun auch einmal eine Torchance heraufbeschwören können.. sonst wird es schwierig ein Tor zu schießen!
Und den Willen möchte ich Jan auch nicht absprechen - nicht dass ich falsch verstanden werde!
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 23:09 |
|
|
Laut Hecking im NDR-Chat ist Jan Schlaudraff ab dem Dienstags-Training wieder dabei und vielleicht auch schon im Spiel gegen Gladbach.
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 23:13 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Ich verstehs nich, warum komm ich nich in diesen Chat rein 
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2009 11:31 |
|
|
schlaudraff ist schon ein richtig guter......
allerdings ist er immer kaputt !!
man sollte versuchen im sommer den vertrag irgentwie aufzulösen.
ich habe das gefühl das es mit ihm und 96 nicht mehr klappen wird.
es ist echt entäuschend wenn man bedenkt was hannover bezahlt hat.
die kohle hätte man simak geben sollen, villeicht wäre er dann gekommen....
trotzdem gute besserung jan... 
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2009 11:36 |
|
|
lieber ein verletzer schlaudraff...als simak 
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2009 11:42 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: lieber ein verletzer schlaudraff...als simak 
am besten keinen von beiden....... 
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2009 13:55 |
|
|
hoffe er kommt ab heut in tritt und bringt uns noch wichtige tore und aktioenen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|