Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 432 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 429, 430, 431, 432, 433, 434, 435 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 13:26 

redfred hat geschrieben:
...........er (Hecking) weiß um seine Verantwortung gegenüber dem Verein, den Spielern und den Fans. Diese Meinung teile ich. Ob das die "Hecking raus-Fraktion" genauso sieht?

da ich mich auch angesprochen fühle.....ja, sehe ich genau so! es hat ihm (hecking) auch nie jemand böswilliges u. bewußtes "gegen 96 arbeiten" unterstellt. der "hecking-raus-fraktion" geht es um seine unfähigkeit. absichtliches 96-in-den-abgrund-führen unterstellt ihn niemand.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 15:50 
Unfähigkeit ist ein starkes Wort Herr Gunther. Wie wäre es mit er wußte es nicht besser? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 15:56 

Auszug aus einer Kicker-Einschätzung:

Trainer & Umfeld

Erstmals weht Cheftrainer Dieter Hecking in dieser Saison der Wind scharf ins Gesicht. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern genießt der weitgehend souverän agierende Coach aber uneingeschränktes Vertrauen beim mächtigen Klubboss Martin Kind. Nach dem anstehenden Abgang von Sportdirektor Christian Hochstätter lenkt die Achse Kind/Hecking bis auf Weiteres auch administrativ die Geschicke. Heckings Vertrag läuft noch bis 2010, doch zum Gradmesser, wie zukunftsträchtig diese vom Ursprungsgedanken her langfristig ausgerichtete Zusammenarbeit wirklich noch ist, werden schon die nächsten Spiele. Im Umfeld ist zwar einige Skepsis, aber (noch) kein ausufernder Unmut spürbar, der alles ins Wanken bringen könnte.

Fazit & Prognose

Das Ziel, nach Platz acht in der Vorsaison nun in Reichweite des internationalen Fußballs zu gelangen, wird verfehlt - so viel ist sicher. Doch auch in Abstiegsnot wird das Team nicht geraten. Die Restsaison bietet vor allem eines: die Chance zur Wiedergutmachung. Steht endlich weitgehend der komplette Kader zur Verfügung, wird Hannover96 diese Chance nutzen.

Diese Einschätzung teile ich.

Die gesamte Einschätzung:

[url]http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/503157][/url]

@ Gunther

Hecking als "unfähig" zu bezeichnen ist einfach nur überflüssig. Ich könnte Dir auch mal eben unterstellen, das Du unfähig bist, Dir eine halbwegs objektive oder neutrale Meinung zu bilden. Aber auf dieses Glatteis begebe ich mich nicht.

Ich bleibe dabei, Deine Meinung ist auf Wut, Frust und Angst aufgebaut, die nur eine Lösung kennt und keine Bewertung der Gründe erkennen lässt, die Hecking unabhängig auf die Mannschaftsleistung wirken.

Ich stelle Hecking keinen Freifahrtschein aus. Auch ich sehe, dass er nicht alles richtig macht. Trotzdem schließe ich von einer unbefriedigenden Vorrunde nicht automatisch auf die Rückrunde und fordere den Kopf des Trainers. Trainer und Mannschaft haben in der Rückrunde die Chance, sich zu rehabilitieren. Diese Chance haben sie verdient. Es würde mich schon sehr wundern, wenn Team und Trainer diese Chance nicht nutzen.

Erst nach ein paar Spielen kann man die Situation der Mannschaft seriös einschätzen. Ich schließe nicht aus, dass ich dann zu der Einschätzung komme, den Trainer zu wechseln. Ich bin dafür, dass nach Saisonende ein Fazit der Saison usw. gezogen wird. Und auch da halte ich eine Entlassung für möglich und sinnvoll.

Ich halte überhaupt nichts von Schnellschüssen. Das haben schon zu viele Trainerentlassungen in der Liga bewiesen. Einen guten Trainer zu finden, der zum Verein passt, der wenn vorhanden, die Philosophie des Vereins trägt, der nicht nur Namen einkauft, der dem Nachwuchs Chancen eröffnet, der frischen, offensiven und erfolgreichen Fußball spielen lässt....... findet man nicht an jeder Ecke.

Deswegen würde ich Kind raten, jetzt den Markt zu sondieren, um vorbereitet zu sein sowie ein Konzept zu entwickeln und Manager/Trainer entsprechend dem Konzept für die neue Saison zu bestimmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 16:12 
redfred hat geschrieben:
... Deswegen würde ich Kind raten, jetzt den Markt zu sondieren, um vorbereitet zu sein sowie ein Konzept zu entwickeln und Manager/Trainer entsprechend dem Konzept für die neue Saison zu bestimmen.

Das allerdings ist das Problem, der Widerspruch und die Lösung in einem Satz.
Das Problem: Kind soll ein sportliches Konzept entwickeln? Wie soll das gehen? Das kann er nicht und daher steckt in Deinem Rat ein Widerspruch, redfred. Die Lösung: Ein Sportdirektor muss das sportliche Konzept entwickeln und Kind um Gottes Willen seine Finger da raushalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 17:01 

Kuhburger hat geschrieben:
Unfähigkeit ist ein starkes Wort Herr Gunther. Wie wäre es mit er wußte es nicht besser? :wink:

nein Kuhburger, das ist ja eines seiner probleme. er wußte es besser.
...hat er doch immer verkündet, offensiver 442 spielen zu wollen u. nachwuchsspieler einzubauen.
aber er hat den richtigen zeitpunkt verpaßt (falls es ihm überhaupt ernst damit gewesen war).
wer von spiel zu spiel c.schulz LV spielen läßt, im wissen, einen guten bis sehr guten nachwuchsspieler für diese position zu haben...ist schlicht unfähig. das gleiche gilt für RV position (herrmann).
schon zu beginn seiner zeit hier, hatte er "defizite" (besser so? :wink: ) mit der einschätzung seines zur verfügung stehenden personals. stichwort Jendrisek.

@redfred
wenn man bis vor beginn dieser saison mit hecking voll u. ganz zufrieden war (wie du anscheinend), dann hast du recht, dann ist eine schlechte hinrunde kein grund gleich den trainer zu feuern.
aber aus meiner sicht (und ich bin nicht der einzige) machte hecking schon 4 wochen seit seiner tätigkeit für 96, fehler über fehler.

von den mittlerweile 432 seiten in diesem thread kannst du das auf über 400 seiten nachlesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 18:13 

Mit kleinen Schritten kommt man ja auch voran. Hoffentlich bleibt der Dieter jetzt nicht wieder stehen

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=39221&cHash=166914f898

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 19:05 

ein_roter hat geschrieben:
Mit kleinen Schritten kommt man ja auch voran. Hoffentlich bleibt der Dieter jetzt nicht wieder stehen

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=39221&cHash=166914f898

Hecking lernt anscheinend dazu und ist dann wohl auch mal bereit seine Meinung zu ändern. Das lässt hoffen.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 22:09 

@heiwosch u. redfred

"Dein Kommentar nur peinlich und neben der Spur, was hast Du für einen Job?

Keinen mehr !
Aber was mein früheres Berufsleben betrifft, so kann ich mich, sowohl was Inhalt und auch Bezahlung betrifft, nicht beklagen. Das Schicksal hat es nicht schlecht mit mir gemeint.

Vielleicht habe ich mich auch deshalb selten damit beschäftigt, ob Menschen, die sehr viel mehr als ich für ihre Arbeit erhalten haben dies auch wirklich verdienen und dafür auch die entsprechende Leistung erbringen.

Das soll nicht heissen, dass ich mir keine Gedanken mache, ob Millionengehälter im Fussballsport gerechtfertigt sind.

Ich habe dafür nur einen anderen Ansatz ! Der hat mehr mit dem System als mit den Menschen, die darin agieren zu tun.

Mir würde es nie einfallen, Spieler, wie die Dortmunder Fan's es gebrüllt haben sollen, als "Scheis-Millionäre" zu verunglimpfen, nur weil die meine Glückshormone nicht gepuscht haben!

Ich bitte um Entschuldigung, aber das ist für mich unterstes Niveau.

Genausowenig würde ich die Leistung von Dieter Hecking in Zusammenhang mit seinem Einkommen bringen wollen.

So nebenbei, jetzt, wo ich vom Zwang befreit bin, arbeiten zu müssen um leben zu können, bin ich recht erfolgreich als Pin-up art Künstler und manchmal hole ich meine E-Gitarre raus, um mit Freunden auf der Strasse Blues und Rock zu spielen.

Daneben habe ich leider auch den Blues mit unserem Verein !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 22:42 

troptard hat geschrieben:
So nebenbei, jetzt, wo ich vom Zwang befreit bin, arbeiten zu müssen um leben zu können, bin ich recht erfolgreich als Pin-up art Künstler und manchmal hole ich meine E-Gitarre raus, um mit Freunden auf der Strasse Blues und Rock zu spielen.

Beneidenswert :!: Als großer Fan von "dolce vita" gönne ich es Dir von Herzen. 8)

Bei meinem Kommentar ging es mir nicht um die Begrifflichkeit "Scheiß Millionäre", die ich auch nicht prickelnd finde. Sondern darum, dass die Zuschauer durchaus unterscheiden können, ob die Spieler die richtige Einstellung auf dem Platz haben oder ob der Trainer die Verantwortung für die schlechte Leistung der Mannschaft trägt. Ich finde es absolut richtig, dass die Fans nicht nur über den Trainer motzen, sondern auch die Mannschaft in die Pflicht nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 23:41 
redfred hat geschrieben:
... Ich finde es absolut richtig, dass die Fans nicht nur über den Trainer motzen, sondern auch die Mannschaft in die Pflicht nehmen.

Hier allerdings bin ich wieder absolut d'accord, redfred.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 23:43 

@redfred

Scheint so, als wenn meine Replik unsere Gemüter ein wenig besänftigt hat.

Andererseits zu dem Thema Verantwortung:
Das ist ja wohl der Knackpunkt, an dem sich hier die Geister scheiden und so wie es aussieht, kein gemeinsamer Nenner gefunden wird.

Nun können wir darüber endlos weiterdiskutieren, was mir persönlich auch keine Bauchschmerzen bereitet.

Und jetzt kommt dieses blöde "aber":
Irgendwie und irgendwann fängt auch diese Diskussion an, unsäglich langweilig zu werden und ich frage mich, was bringt sie eigentlich noch ?

Ich habe wohl nie die Worte "Hecking raus" benutzt, allerdings immer daran gezweifelt, dass er die Mannschaft weiterentwickeln kann. Das ist wohl qualitatifv etwas anderes, als nur die simple Schuldfrage stellen.

Inzwischen bin ich auch der Hoffnung, obwohl dies nicht meinen wirklichen Gefühlen entspricht, dass DH und die Mannschaft noch die Kurve bekommen.

Danach wünsche ich mir einen Neuanfang! Und wenn's für den Verein möglich ist, ohne DH und auch ohne MK.

Wenn nicht, auch in der 2. soll guter Fussball gespielt werden !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.01.2009 13:07 
✝ Unvergessen

Im Nachbar-Forum hat Hedemann dies geschrieben:

„Ich denke, wir können hier jetzt etwa 3.500 der insgesamt rund 3.900 Postings dergestalt zusammenfassen, indem wir festhalten, daß einige für, und einige gegen die Entlassung Heckings sind.

Es wäre prima, wenn die Hecking-Jünger, Hecking-Gegner, und diejenigen, die sich weder auf das eine noch auf das andere festlegen lassen wollen, nunmehr davon Abstand nähmen, ständig zu wiederholen, welche der obengenannten Alternativen sie präferieren.

Dann könnte man vielleicht auch wieder etwas Informatives in diesem Thread lesen (wollen).“

Ein Beitrag, der auch die Lage hier exakt beschreibt.

Im übrigen gilt troptards Bemerkung: „Irgendwie und irgendwann fängt auch diese Diskussion an, unsäglich langweilig zu werden und ich frage mich, was bringt sie eigentlich noch?“

Tröstlich: In anderthalb Wochen geht es wieder los.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 01:38 
In Anbetracht der letzten beiden Testspiele gestehe ich: Ich verstehe Heckings Plan nicht.
Hoffen wir, dass er einen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 10:45 

In Anbetracht der letzten beiden Testspiele gestehe ich: Ich verstehe Heckings Plan nicht.

Das macht absolut gar nichts! :lol:

Ich empfehle allen, den letzten Beitrag von ElFi bzw. Hedemann zu lesen. Lohnt sich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 11:20 

Trainerwechsel !!!!

Für D. Hecking bitte Andreas Bergmann 96 II !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 12:44 

Abgelehnt!
Der nächste bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 12:52 

Rote Schnapsnase hat geschrieben:
Abgelehnt!
Der nächste bitte.

Warum abgelehnt, der Bergmann kann wenigstens eine Mannschaft motivieren.... :dance: :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 13:34 

Rote Schnapsnase hat geschrieben:

Das macht absolut gar nichts! :lol:

Ich empfehle allen, den letzten Beitrag von ElFi bzw. Hedemann zu lesen. Lohnt sich!

Mal ehrlich, Schnapsnase, was ist der Sinn eines Forums? Bestimmt nicht, dass nur fachlich überkompetente, mit allen interna versorgte User gleichgeschaltete, emotionslose Beiträge zu den topaktuellen Neuigkeiten der letzten Dreiviertelstunde posten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 13:35 

Ich bin zwar nicht der Meinung, dass Hecking hier noch lange verweilen sollte (zumindest dann, wenn es so weitergeht wie bisher, wovon man ausgehen kann), aber wirkliche Alternativen gibts ja momentan auch kaum, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 13:47 

Hoffen wir, dass er einen hat.

Kuhburger, Du wirst es mir zwar nicht glauben, aber mittlerweile verstehe ich ihn auch nicht mehr. Ich habe immer gesagt, das wir durch die ganzen verletzungen kaum chancen hatten uns zu regenerieren, jetzt hatten wir diese Chance, und sie wurde aus meiner sicht kaum genutzt. Die generalprobe gegen aachen ging in die hose, jetzt gilt es gegen Schlacke was zu holen, erst wen dies der fall ist, ziehe ich mich zu meiner alten stellung gegenüber Hecking zurück.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 432 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 429, 430, 431, 432, 433, 434, 435 ... 796  Nächste