Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 281 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 383  Nächste
 Robert Enke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 09:59 
http://www.11freunde.de/newsticker/117187#

artikel in 11 Freunde .

gruß
der rote rächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 20:52 

96 muss Anschluss an das Mittelfeld finden und frühzeitig den Klassenerhalt schaffen, sprich Teamgeist und Kampfeswillen zeigen. Enke wird seinen Teil dazu beitragen. Fromlowitz hat ihn aber gut vertreten und sollte Enkje wirklich wechseln, dann haben wir einen guten Ersatz, der mit zunehmender Erfahrung unser fester Rückhalt wird.

Enke muss nun aber auch an seine Leistung vor der Verletzung anknüpfen und sich darüber hinaus steigern. Wie er sagt, ist die 0 hinten sehr wichtig für 96. Kann er diese Leistung bringen, wird 96 deutlich mehr Punkte holen und gleichzeitig steigen die Chancen, dass er bleibt.

Sollte er wechseln, verdient 96 recht gut und kann sich hoffentlich als Erstligist gut verstärken.

Durch die Arbeitslosigkeit Hochstätters sehe ich gestiegene Chancen, dass Enke in 96 bleibt. Sollte wie oben geschrieben, eine 180° Wendung in der Rückrunde stattfinden und sich im Mittelfeld etablieren, so dass man nach der derben Erfahrung in der Hinrunde bzgl. zu hoch gesteckter Erwartungen, für nächstes Jahr doch hoffen kann, dass 96 sich für den UEFA Cup qualifiziert.

Aber Enke ist nicht unersetzlich, wie bereits geschrieben, aber er gibt 96 Charme und Charakter, so dass es schon ein anderes 96 wäre ohne ihn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 21:19 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Auch in der HAZ ist heute ein Interview mit Enke, das hat scheinbar noch keiner in den Pressespiegel gestellt.

Spiegel Online zitiert daraus: "Robert Enke will bis Sommer 2010 bei Hannover 96 bleiben. Das sagte der Torwart der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Auf die Frage, ob sich die 96-Fans auf schlechte Nachrichten einstellen müssen, antwortete Enke: "Auf keinen Fall, ich habe hier einen Vertrag bis 2010."" http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 60,00.html

In dem Beitrag in N3 gestern gab es den gleichen Tenor. Allerdings hat Robert, wie immer, darauf hingewiesen, dass er nie versprochen hat wie lange er bleibt, und dass er letztes Mal auch ohne ein Versprechen verlängert hat. Und dass er auch diesmal nichts versprechen muss.

Seine Einschätztung, dass er mit dieser Geschichte (ich würde sagen: hochsterilisiert ;)) das Winterloch gefüllt hat, ist sicher zutreffend.

Martin Kind merkte gestern in N3 an, dass die sportliche Entwicklung sicher ausschlaggebend dafür ist, was im Sommer passiert bzw. ob etwas passiert. Und er sah die Chancen für eine Verlängerung (wann auch immer) bei 50/50. Auf Nachfrage sogar bei 51/49.
(50+1 wäre natürlich ein Kalauer gewesen, aber Kind ist ja nicht der Platzwart. :mrgreen: )

Fazit: Alles ist möglich. Akut sorgen sollte man sich aber eher um die sportliche Entwicklung der Mannschaft insgesamt. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2009 22:56 

andi30 hat geschrieben:
(50+1 wäre natürlich ein Kalauer gewesen, aber Kind ist ja nicht der Platzwart. :mrgreen: )

darauf hatte ich auch gewartet. :mrgreen:
und damit martin überschätzt. :? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 10:29 

Interessant, daß in diesem Thread so wenig los ist. Robert Enke hat ziemlich deutlich gesagt, daß er vor hat, seinen Vertrag bis 2010 zu erfüllen. Wer die Kicker-Homepage besucht, kann zudem sehen, daß er mit dem viel zitierten Titel, den er noch hollen will, tatsächlich den DFB-Pokal mit Hannover 96 meint.

Nun mag diese neue Tendenz der Berichterstattung genauso an den Haaren herbeigezogen sein wie die bisherige Tendenz, daß man Robert konsequent aus Hannover wegschrieb.

Aber daß zuvor Massen an "Fans" die Meinung vertraten, Robert sei definitiv weg, und daß nun niemand seiner Freude Ausdruck gibt, daß Robert sich ziemlich eindeutig pro 96 geäußert hat, daß ist schon verwunderlich.

Ich fühle mich in meiner Auffassung bestärkt, daß wir in Robert einen genialen Fußballer und einen ganz, ganz tollen Menschen im Team haben, der seine Meinung nicht mal eben so ändert und sich von den Mechanismen des Geschäfts so weit wie möglich zu lösen versucht. Robert ist 96. Danke, Robert Enke !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 12:14 

OH96 hat geschrieben:
Interessant, daß in diesem Thread so wenig los ist. Robert Enke hat ziemlich deutlich gesagt, daß er vor hat, seinen Vertrag bis 2010 zu erfüllen. Wer die Kicker-Homepage besucht, kann zudem sehen, daß er mit dem viel zitierten Titel, den er noch hollen will, tatsächlich den DFB-Pokal mit Hannover 96 meint.

Nun mag diese neue Tendenz der Berichterstattung genauso an den Haaren herbeigezogen sein wie die bisherige Tendenz, daß man Robert konsequent aus Hannover wegschrieb.

Aber daß zuvor Massen an "Fans" die Meinung vertraten, Robert sei definitiv weg, und daß nun niemand seiner Freude Ausdruck gibt, daß Robert sich ziemlich eindeutig pro 96 geäußert hat, daß ist schon verwunderlich.

Ich fühle mich in meiner Auffassung bestärkt, daß wir in Robert einen genialen Fußballer und einen ganz, ganz tollen Menschen im Team haben, der seine Meinung nicht mal eben so ändert und sich von den Mechanismen des Geschäfts so weit wie möglich zu lösen versucht. Robert ist 96. Danke, Robert Enke !

Das sich keiner zu Roberts Aussage äußert ist doch klar!

Hier wir doch sehr ausgiebig das Konstruieren von Kausalitäten zwischen negativen Ereignissen und den für diese negativen Ereignissen "zwingend" Verantwortlichen aufgezeigt.

Will heißen, hätte Robert gesagt, dass er noch mal eine neue sportliche Herausforderung sucht und deshalb den Verein gerne eher verlassen möchte, wäre dies der zwingende Beweis für die Inkompetenz unserer Vereinsführung gewesen.

Gerne wird dies dann als sachliche Argumentation verklärt!!!

Bei guten Nachrichten wird geschwiegen oder diese positiven Ereignisse werden dann bestenfalls als Zufallsereignis gedeutet.

Das dies zu einer Negativspirale führt ist zwangsläufig und dementsprechend ist natürlich bei 96 alles „gängigster Kaftausdruck.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 14:31 

Oleg_petrov hat geschrieben:
Will heißen, hätte Robert gesagt, dass er noch mal eine neue sportliche Herausforderung sucht und deshalb den Verein gerne eher verlassen möchte, wäre dies der zwingende Beweis für die Inkompetenz unserer Vereinsführung gewesen.

Ist dieser Kommentar der zwingende Beweis für Deine sportliche Inkompetenz? Ich meine nicht. Aber:!:, Wenn Du schon solche Kommentare schreibst, dann solltest Du wenigstens schreiben, was MK tun kann, wenn RE den Verein aus sportlichen Gründen verlassen will. Festbinden?

@Alle

Ich sehe im Fall RE weder gute noch schlechte Nachrichten. Aber weiterhin die Möglichkeit, dass er den Verein nach Abschluss der Saison verlassen wird. Ob er das tut, hängt von der Leistung der Mannschaft und von eventuellen Angeboten ab. Bei einer Rückrunde, die der Vorrunde gleicht oder bei einem Angebot von einem Spitzenverein, dabei bleibe ich, ist er weg. Wer will ihm das verdenken?

Im Übrigen halte ich dieses "Robert muss bleiben-Gerede" für wenig zielführend. Die Mannschaft besteht aus 11 Spielern und nicht nur aus RE. Andere Mannschaften haben auch wichtige Spieler verloren, siehe HSV -> van der Vaart. Der HSV hat den Verlust gut verkraftet und ist in der Spielanlage wesentlich flexibler geworden. Soll heißen in der Entwicklung der Mannschaft ist nicht ein einzelner Spieler wichtig, sondern die Gesamtleistung des Teams. Von dieser Betrachtungsweise ausgehend bleibt festzustellen, dass 96 bei den Feldspielern noch einige offene Baustellen hat, die mit einer evtl. Ablöse für RE geschlossen werden könnten.

Auffällig ist, dass das Spielerbejubelkomitee bisher keinerlei Vorschläge unterbreitet hat, wie der Verein weitere Spieler finanzieren soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 16:13 

Also...
Die Münchner Abendzeitung titelte am Montag dem 19.01.2009:
Enke, Abschied im Sommer möglich

Der Artikel, leider nicht online abrufbar basierte auf einem Interview, in dem Robert Enke gesagt hatte, dass er noch bis 2010 Vertrag in Hannover hat und es nichts darauf hindeutet, seinen Vertrag nicht zu erfüllen. Auf der Anderen Seite könne er auch nichts versprechen.
Zitat:
Zitat: "Vielleicht wird ein Wechsel im Sommer ein Thema, vielleicht auch nicht."

Ein hundertprozentiges Versprechen, Hannover 96 treu zu bleiben klingt für mich anders. Eher klingt es nach, ich schau mir das ganze mal in Ruhe an und im Sommer wird entschieden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.01.2009 16:56 

Beissing hat geschrieben:
Eher klingt es nach, ich schau mir das ganze mal in Ruhe an und im Sommer wird entschieden.

Richtig. Und das finde ich auch sehr vernünftig. Noch so eine Grottensaison wie diese Hinrunde tut Enke sich ganz sicher nicht an.
Jetzt schon fest zuzusagen, in jedem Fall bis 2010 in Hannover zu bleiben, wäre geradezu fahrlässig.
Die Mannschaft soll sich in der Rückrunde gefälligst den Allerwertesten (auch) dafür aufreißen, dass Enke noch eine Saison bei uns bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009 14:15 

Das dies zu einer Negativspirale führt ist zwangsläufig und dementsprechend ist natürlich bei 96 alles „gängigster Kaftausdruck.“

Schön hergeleitet, und leider vollkommen korrekt beobachtet. Freut mich, daß dies offenbar auch anderen hier auffällt. Danke, Oleg !

Die seit Deinem Post geleisteten Beiträge bestätigen Deinen Post ziemlich eindeutig. Schnell wurde wieder auf die Spirale umgeschwenkt, eine andere Richtung als "abwärts" scheint es nicht zu geben.

Na, wie auch immer. Ich freue mich über die Aussagen von Enke, die mich - erneut - positiv stimmen. Garantien gibt er natürlich keine, aber er ist 96 gegenüber definitiv nicht abgeneigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2009 23:47 

OH96 hat geschrieben:

Schön hergeleitet, und leider vollkommen korrekt beobachtet. Freut mich, daß dies offenbar auch anderen hier auffällt. Danke, Oleg !

Die seit Deinem Post geleisteten Beiträge bestätigen Deinen Post ziemlich eindeutig. Schnell wurde wieder auf die Spirale umgeschwenkt, eine andere Richtung als "abwärts" scheint es nicht zu geben.

Na, wie auch immer. Ich freue mich über die Aussagen von Enke, die mich - erneut - positiv stimmen. Garantien gibt er natürlich keine, aber er ist 96 gegenüber definitiv nicht abgeneigt.

Ja, es gibt hier im Forum eine gute Handvoll Leute die nicht bei jeder Gelegenheit negative Schlussvolgerungen ziehen.

Ich frage mich nur woher kommt dieser Zwang das Glas als immer halbvoll anzusehen.

Natürlich kann ich verstehen das manche nach einigen Grottenkicks die Schnauze voll haben und entäuscht sind, aber wird den alles besser wenn Köpfe rollen?

Natürlich ist diese Saison einiges in Gefahr (Abstieg) aber doch nur deshalb, weil im Verein bislang die Klasse gehalten wurde.
Eine Selbstverständlichkeit?
Für mich definitiv nicht!

Die Person Robert Enke hat für mich auf jeden Fall dazu beigetragen, das sich 96 sportlich gefestigt hat und auch in der Außenwirkung dazugewonnen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009 02:05 

Oleg_petrov, OH96 :nuke:
Aber glaubt mir, es gibt schon genug, die das genau so sehen. Ich kenn da noch ein paar, die sich aber nicht mehr zu Wort melden. Denn es macht irgendwann keinen Spass mehr sich das durchzulesen bzw. als Schönredner oder ähnliches hingestellt zu werden. Ersteres ist der Grund, warum ich seit langer Zeit nichts mehr geschrieben habe. Leider sind es seit einiger Zeit die Pessimisten, die sich hauptsächlich zu Wort melden. Aber wundern tut es mich nicht. Die Ansprüche wachsen, wenn auch unbegründet m.M.n.
Roberts Aussagen waren typisch, er identifiziert sich zu 100% mit dem Verein. Sehr viel mehr, als die meisten Leute hier. Sehr sympatisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009 02:23 

Mik96 hat geschrieben:
Oleg_petrov, OH96 :nuke:
Aber glaubt mir, es gibt schon genug, die das genau so sehen. Ich kenn da noch ein paar, die sich aber nicht mehr zu Wort melden. Denn es macht irgendwann keinen Spass mehr sich das durchzulesen bzw. als Schönredner oder ähnliches hingestellt zu werden. Ersteres ist der Grund, warum ich seit langer Zeit nichts mehr geschrieben habe. Leider sind es seit einiger Zeit die Pessimisten, die sich hauptsächlich zu Wort melden. Aber wundern tut es mich nicht. Die Ansprüche wachsen, wenn auch unbegründet m.M.n.
Roberts Aussagen waren typisch, er identifiziert sich zu 100% mit dem Verein. Sehr viel mehr, als die meisten Leute hier. Sehr sympatisch.

So solls sein! :fan:
olee, oleee, 96 ollee!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009 23:11 

:noidea:
Zitat:
Leider sind es seit einiger Zeit die Pessimisten, die sich hauptsächlich zu Wort melden. Denn es macht irgendwann keinen Spass mehr sich das durchzulesen

Auch wenn Ihr damit in der Tendenz recht habt, befürchte ich doch, Ihr habt da ein paar Optimisten überlesen.

Die Feststellung, dass die vorige Diskussion offensichtlich eine Luftblase der Presse war (Stichwort Winterloch) und dass Robert sich natürlich pro 96 äußert, so wie er es offenkundig auch empfindet, ohne dabei leichtfertig irgendwas zu versprechen, meine ich hier schon gelesen und teilweise sogar geschrieben zu haben... ;)

Das mit dem Pokalsieg stand scheinbar noch nicht hier im Fred, war aber im Prinzip auch keine neue Nachricht mehr. Vielleicht erklärt das, warum der vermisste Jubel ausfiel. Die Freude, ihn bei 96 zu haben, war sicher auch während dieser unsäglichen Presseberichtsstafette ungetrübt.
:arrow: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2009 23:21 

Zum Milan-Spiel: Sicher war es ein Highlight für alle, aber für Enke war das Spiel vielleicht am wichtigsten. Auch wenn er sich selbst erst bei 70% seines Leistungsvermögens sieht, konnte er sich bereits wieder gegen starke Gegner auszeichnen (ich habe mich noch vor ein paar Wochen ernsthaft gefragt, warum 96 nur Tests gegen zweiklassige Gegner geplant hatte).
Man hat deutlich gemerkt, wie gut Robert unserer Defensive tut und wie wichtig er für die ganze Mannschaft ist.

Ein Absatz im kicker dazu:
kicker.de hat geschrieben:
Enke meldet sich zurück

Fast perfekt gemacht hat seinen Job am Mittwochabend gegen Milan Robert Enke, der sich gut drei Monate nach seinem Kahnbeinbruch zurückmeldete. "Er hat Klassebälle gehalten. Robert strahlt die Sicherheit aus, die die Mannschaft braucht", zeigte sich Hecking mit dem 31-jährigen Nationaltorhüter "sehr zufrieden".

Auch Enke gewann der Partie gegen Milan nur Positives ab: "Ich konnte ein paar Bälle halten. Das war gut, um wieder 'rein zu kommen. Auch für mich war es wichtig, mal wieder im Stadion zu stehen." Die Gegentreffer durch Filippo Inzaghi (55./76.) und Andriy Shevchenko (53.) machen den Schlussmann nicht bange: "Ich stehe momentan bei 70 Prozent oder so", meinte Enke, der sich bis zum Bundesligastart am 31. Januar gegen Schalke "gerüstet" sieht.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... el/503353/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009 02:10 

Ich bin, wie wahrscheinlich so ziemlich jeder, erstmal froh, dass Robert wieder zurück ist. Ob er im Sommer wecheslt oder nicht, ist mE jetzt nicht so wichtig.
Hoffentlich ist er gegen Schalke wieder 100% in Form und mit ihm blicke ich recht positiv in die Rückrunde. Natürlich gibt es noch zehn andere Spieler auf dem Platz und natürlich ist/war auch Fromlowitz ein Guter, aber ich möchte einfach Hoffnung haben und im Stadion wieder die Nr.1 im Tor ham wir singen.

Mal sehen, wie er sich heute gegen Aachen schlägt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009 02:43 

Lia hat geschrieben:
I die Nr.1 im Tor ham wir singen.

das ist genau eine dieser wichtigen kleinigkeiten, die den fussball erst aus machen!
- manchmal vergesse ich zu schnell diese wichtigen (seltenen) höhepunkte, und rede mir selbst eine einfache ersetzbarkeit deren ein (lauter brülle ich aber nur " fahrenhost"- bei eckbällen, und "stajner" wahrlos).

da gibt es nicht viele - heute wie gestern - vorgestern waren es (den erzählungen nach) wohl einige, aber momentan ist robert "der mann".

toll ist auch, dass enke keinen frings braucht (..merte, der du bist - für mich - getorben an dem fluß, in dem mein pipi täglich landet).

ps: - schade, dass ich die hamburger urologisch nicht treffen kann (welche mindestens ebenso doof wie die bremer sind!).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009 03:20 

Vielleicht kann jamend mal den bericht aus der HAZ verlinken, in dem Robert jemanden für seinen Pflegehund Opa sucht. Wirklich richtig toll!! Da wird auch darüber berichtet, wie sich das mit der Tierliebe entwickelt hat. Stark!! Und, übrigens, wenn jemand sich Gedanken machen sollte, sich einen Hund zuzulegen, kann ich diesen Gedanken nur unterstützen. ich möchte keine Minute, die ich mit meinem Hund verbringe, missen, und wenn man das organisiert bekommt, kann man Hund und Berufstätigkeit auch unter einen Hut bekommen!!
Wäre doch klasse wenn die Fangemeinde Robert in Sachen Tierschutz unterstützen täte!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 12:55 

BILD
Torwart Robert Enke frustriert: „Man darf die Tore nicht so leicht herschenken. Drei Tore gegen Mailand können passieren, gegen Aachen aber nicht!“
:dance:

Kapitän Enke hofft: „Gegen Schalke werden wir solche eklatanten Fehler nicht machen.“

:fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 22:46 

fachwerk hat geschrieben:
Kapitän Enke hofft: „Gegen Schalke werden wir solche eklatanten Fehler nicht machen.“

Dazu fällt mir ein "die Hoffnung stirbt zuletzt".
In wievielen Spielen der Hinrunde gab es eigentlich keine eklatanten Abwehrfehler, die zu Gegentoren geführt haben?

Opa raus!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 281 von 383 | [ 7644 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 278, 279, 280, 281, 282, 283, 284 ... 383  Nächste