Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 434 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 431, 432, 433, 434, 435, 436, 437 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 13:46 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Richtig mutig finde ich Heckings Aufstellung fürs Aachenspiel deshalb, weil er damit seinen Chef lächerlich gemacht hat. Kind hatte bekanntlich die Direktive ausgegeben, dass die Zeit der Experimente vorbei sein soll und die Testspiele von der Mannschaft bestritten werden, die Hecking für die Stammformation hält."

Glaubst Du das wirklich? Hecking hat Kínd lächerlich gemacht? Hecking und Kind reden bestimmt täglich miteinander. Und da hat DH MK über sein Ansinnen, auch im Aachenspiel experimentieren zu wollen, nicht informiert sondern hat das einfach ohne Absprache getan, um Kind lächerlich zu machen? :shock: Das ist doch albern.

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Im letzten Vorbereitungsspiel wird auf entscheidenden Positionen experimentiert, obwohl die Ausgangssituation seit langem bekannt ist.

96 ist also Mittelmaß in Liga 2. So so..... Ich kenne keine Saison, in der man aufgrund der Vorbereitungsspiele auf die Leistungsfähigkeit Mannschaft im Ligabetrieb seriös schließen könnte. Der Trainer hat jedes Recht im Sinne der Mannschaft zu experimentieren. Für mich stellt sich eher die Frage, ob man aus den Vorbereitungsspielen irgendwelche substanziellen Erkenntnisse ziehen kann?

Nicht Osnabrück, Aachen oder Milan sind die Gradmesser, sondern Schalke. Schalke ist in einer ähnlichen problematischen Situation wie 96. Warum sollte ich da jetzt schon ein ungutes Gefühl haben?

Besteht Euer Fansein eigentlich nur noch darin, gegen Hecking zu bürsten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 14:27 

Kuhburger hat geschrieben:

Richtig mutig finde ich Heckings Aufstellung fürs Aachenspiel deshalb, weil er damit seinen Chef lächerlich gemacht hat. Kind hatte bekanntlich die Direktive ausgegeben, dass die Zeit der Experimente vorbei sein soll und die Testspiele von der Mannschaft bestritten werden, die Hecking für die Stammformation hält.

Bettelt Coach Didi bereits um seinen Abschied?

@ Kuhburger. Das habe ich auch gedacht.

Auch chelsea kann ich in vielem zustimmen (außer der Einschätzung von Bruggink, dessen Aufbauspiel von Slomka im Kommentar zum Milan-Spiel ausdrücklich gelobt wurde. Aber Brug in der B-Elf, Tarnat statt Rausch, Vergangenheit statt Zukunft. Ich kann es kaum glauben!
Zitat:
Rodekamp96

Eben deshalb verstehe ich nicht, das 96 der einzige Verein der 1sten Liga ist, wo nicht ein Transfer passiert ist...Alle anderen vereine rüsten auf und wir haben schon wieder einen OP-Kandidaten mehr (Vini)

Das liegt daran, dass 96 nach Aussage unseres Finanzgeschäftsführers Kind diese Saison mit mindestens 3 Mio € Verlust abschließen wird. Da gibt es keine Spielräume mehr. Es scheint eine Art Naturgesetz zu sein, dass Menschen die Augen vor einer sichtbaren Blase immer so lange verschließen bis sie platzt. "Plötzlich" natürlich und "überraschend". Auf jeden Fall aber immer zum unpassendsten Zeitpunkt. Das ist bei 96 nicht anders wie bei der Blase am Finanzmarkt, auch wenn die Summen und die Ausmaße nicht vergleichbar sind.

Die Handlungsfähigkeit von 96 ist stark eingeschränkt und wird strukturell dadurch verstärkt, dass gerade jetzt der Handlungsbedarf stetig steigt, weil ein Großteil der Verträge 2010 ausläuft. Gunther beschwört diesbezüglich seit zwei Jahren ein entsprechendes Schreckensszenario. So wie es jetzt aussieht, könnte er Recht behalten.

Denn womit wollen wir gute Spieler jetzt noch locken?
- Sportliche Perspektive?-> Zeigt momentan nach unten.
- Gutes Mannschaftklima?-> Stark angeschlagen!
- Konkurrenzfähige Gehälter?-> Unverändert mit Tendenz nach unten.
- Gute Infrastruktur?-> Außer dem WM-Stadium nichts als Ankündigungen.
- Seriöse und kompetente Vereinsführung?-> Daran kann man angesichts der sportlichen und wirtschaftlichen Entwicklung immer mehr zweifeln.

Positiv in die Waagschale werfen können wir vor allem die Tatsache, dass 96 ein Verein ist, der sich trotz aller Negativschlagzeilen über echtes oder angebliches "Chaos", Graue Maus-Image und Rauswurfmeister (hinter Schalke 04) seit 7 Jahren kontinuierlich in der ersten Liga hält und zwar ganz überwiegend im Mittelfeld der Tabelle, also Platz 8-12. Leider ist diese positive Eigenschaft in dieser Saison erstmals seit Rangnick in Gefahr.

Was in dieser Situation bleibt ist vor allem das Prinzip Hoffnung!
- auf den Kampfgeist unserer Mannschaft.
- auf echte und schnelle Lernfähigkeit des Trainers.
- auf einen (echten) Rückzug von Kind aus dem operativen Geschäft
- einen sportlich und betriebswirtschaftlich fähigen Manager, der nicht
zwischen Geldgebern, selbsternannten "Beratern" und Presse aufgerieben
wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 15:12 

Zu DH gibt es einfach nicht mehr viel zusagen....!! Was der hier in Hannoi abzieht grenzt schon an Frechheit....
ich kann nur immer wieder sagen: HECKING RAUS!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 15:32 

alter falter,
sowas nervt zu lesen...

nenn ein argument und ich finde es vllt. akzeptabel!!!

auch wenn es einige "umstrittene" entscheidungen von DH gibt so, bin ich mir sicher dass kein trainer welt, auf kurzfristige sicht, uns helfen wird.

desweiteren...auch wenn es grausam klingt...arg viel weiter nach oben kanns doch gar nicht gehen.
die ersten 7 plätze sind/waren doch eh schon vergeben.
->hannover ist immer für überraschungen gut (sieg gegen hsv, bayern)
aber im endefekt...wird es noch ne lange weile dauern bis hannover eine grund-basis hat um oben mitzuwirken.
da hilft halt im moment auch der beste trainer nichts.(nichtmal ein benitez)
ausser ein spieler-trainer...format gerrard!!!;):D:D:D

deshalb denke ich du solltest nicht gleich "HECKING RAUS" schreiben, ohne argumente...b.z.w. verbesserungssvorschläge zu bringen. solange zügle deine finger;):D:D:D

WHO IS THE COON?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 15:56 

Soccerfriend hat geschrieben:
...
Gunther beschwört diesbezüglich seit zwei Jahren ein entsprechendes Schreckensszenario. So wie es jetzt aussieht, könnte er Recht behalten.
...

Mein lieber Herr Gesangsverein.
Das Du diesen Schreiberling und dessen Kaspereien "vorausahnend" zitierst - also für weitere Bemerkungen und "fachkundige Hinweise" hast Du dich damit ja für mich nun mächtig (um im Fachjargon zu bleiben) ins Abseits gestellt.

Aber o.K., ihr seid nicht allein.
Die Meisten hier kochen nur ihr eigenes Süppchen, und drehen ihre Argumente so hin und her, damit sie dann sagen können, "ich hab's ja immer schon gewußt" - welch' grenzenlose Qualifikation hier im Forum! -
man könnte das Gefühl bekommen, daß den Meisten, die sich hier äußern, es gar nicht um 96 geht, sondern nur um die eigene Selbstgefälligkeit.
Ernst muß man das ja gottseidank nicht nehmen.

Einige glauben sogar, der Trainer kämpft hier um sein Leben - wie bitter ist das denn eigentlich?
...ist halt ein Forum der besonderen Art - und es gibt immer wieder 'was zum Staunen :shock:

Nun denn, es wird für unsere Roten eine schwere Rückrunde und die Unterstützung der Fans fällt angesichts dieser Meinungen hier (wo sich offenbar Einige über Niederlagen freuen, nur um ihr eigenes Gemüt zu befriedigen!) dann wohl doch recht mager aus.
Muß also die Mannschaft -zu der auch der Trainer gehört- an "mehreren Fronten" kämpfen - das wird eine wahre Herkulesaufgabe!

Kann man sich nicht mal ein wenig zurücknehmen und sich auf das Wesentliche konzentrieren, sind denn hier die Meisten von der BLÖD schon völlig Gaga gemacht worden?

Man kann ja zum Trainer unterschiedliche Meinungen haben, aber 96 hat nun mal entschieden, zunächst mit DH weiter zu machen - aus welchen Gründen auch immer.

Wie auch ein anderer User schrieb: Ich will vor allen Dingen auch 2009/2010 Bundesligafußball (und darüber hinaus) mit 96 sehen. Die Namen der handelnden Personen sind mir dabei zunächst erstmal zweitrangig.

Man gut, daß dieses Forum nicht die Meinungsführerschaft hat (auch wenn das Einige wohl glauben*) und schon gar nicht repräsentativ ist.

*) kleiner Tipp von mir: mal wieder ins Stadion gehen und mit offenen Ohren durchs Stadion gehen - die Stimmung ist dort längst nicht so negativ wie das hier Einige gern hätten (die sich wohl nur immer im eigenen Dunstkreis bewegen), da ist durchaus mehr Positives zu vernehmen, als uns die BLÖD und dieses Forum weiß machen wollen.

Und nun auf mich mit Gebrüll - das könne Einige hier ja sehr gut :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 18:07 
Hmh, Jake. Ich denke alle hier haben 96 positiv im Kopf. Mangelnde Unterstützung für die Mannschaft wirst Du hier nicht finden. Dass sich Kritik am Trainer fokussiert ist ebenfalls nix Ungewöhnliches, sondern gehört zum (zu seinem) Geschäft. Sein Schmerzensgeld dafür ist ja nicht so klein. Und meine Ohren versichern Dir aufrichtig, bereits andere Dinge gehört zu haben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 18:12 

Jake hat geschrieben:
...
Gunther beschwört diesbezüglich seit zwei Jahren ein entsprechendes Schreckensszenario. So wie es jetzt aussieht, könnte er Recht behalten.
...

Das Du diesen Schreiberling und dessen Kaspereien "vorausahnend" zitierst - also für weitere Bemerkungen und "fachkundige Hinweise" hast Du dich damit ja für mich nun mächtig (um im Fachjargon zu bleiben) ins Abseits gestellt.

Die Meisten hier kochen nur ihr eigenes Süppchen, und drehen ihre Argumente so hin und her, damit sie dann sagen können, "ich hab's ja immer schon gewußt" - welch' grenzenlose Qualifikation hier im Forum! -
man könnte das Gefühl bekommen, daß den Meisten, die sich hier äußern, es gar nicht um 96 geht, sondern nur um die eigene Selbstgefälligkeit.

Einige glauben sogar, der Trainer kämpft hier um sein Leben - wie bitter ist das denn eigentlich?
...ist halt ein Forum der besonderen Art - und es gibt immer wieder 'was zum Staunen :shock:

Nun denn, es wird für unsere Roten eine schwere Rückrunde und die Unterstützung der Fans fällt angesichts dieser Meinungen hier (wo sich offenbar Einige über Niederlagen freuen, nur um ihr eigenes Gemüt zu befriedigen!) dann wohl doch recht mager aus.
Muß also die Mannschaft -zu der auch der Trainer gehört- an "mehreren Fronten" kämpfen - das wird eine wahre Herkulesaufgabe!

Kann man sich nicht mal ein wenig zurücknehmen und sich auf das Wesentliche konzentrieren, sind denn hier die Meisten von der BLÖD schon völlig Gaga gemacht worden?

Man kann ja zum Trainer unterschiedliche Meinungen haben, aber 96 hat nun mal entschieden, zunächst mit DH weiter zu machen - aus welchen Gründen auch immer.

Wie auch ein anderer User schrieb: Ich will vor allen Dingen auch 2009/2010 Bundesligafußball (und darüber hinaus) mit 96 sehen. Die Namen der handelnden Personen sind mir dabei zunächst erstmal zweitrangig.

Man gut, daß dieses Forum nicht die Meinungsführerschaft hat (auch wenn das Einige wohl glauben*) und schon gar nicht repräsentativ ist.

*) kleiner Tipp von mir: mal wieder ins Stadion gehen und mit offenen Ohren durchs Stadion gehen - die Stimmung ist dort längst nicht so negativ wie das hier Einige gern hätten (die sich wohl nur immer im eigenen Dunstkreis bewegen), da ist durchaus mehr Positives zu vernehmen, als uns die BLÖD und dieses Forum weiß machen wollen.

@ Jake
Der Löwe greift an und brüllt: HERRLICH ganz Deiner Meinung....!!!! :nuke:
Man könnte schon manchmal denken, wie einige hier reden, das WIR schon in der 2. Liga spielen!!!! Wir haben noch 17 möglichkeiten, diese HORROR-Vision zu verhindern!!!! :mad:

Auf geht Ihr ROTEN-kämpfen und SIEGEN.....!!! :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 19:13 

@ Jake: Bravo, freut mich, daß Du's auf den Punkt bringst.

Lustig auch, daß Kuhburger gleich wieder einen seiner typischen Kommentare dazu abgeben mußte. Es sind halt immer die üblichen Verdächtigen, die durch schiere Masse den Ton anzugeben versuchen.

Ui, jetzt muß ich aber aufpassen, daß Eule nicht gleich wieder auftaucht und mir ankreidet, daß ich einzelne Schreiberlinge rausgepickt habe. Dabei muß man nicht picken, gefühlte 90% der Beiträge kommen eh immer von den gleichen 5 bis 10 Personen...

Gut, daß die Rückrunde startet !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 19:21 
@Jake und OH96
Sehr schön. Habt Ihr eigentlich, ohne Euch zu Nahe treten zu wollen, auch eine Meinung zum Thema oder erschöpft sich Eure Mitteilungslust darin, über andere User herzuziehen? :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 20:10 

Das ist ja das Problem. Eigentlich gibt es gar kein Thema, aber einige hier meinen Tag für Tag gegen den Trainer nageln zu müssen... völlig grundlos!
Und dann kommen so Geschichten dabei raus, wie dass der Trainer absichtlich in einem Testspiel was testet, um seinen Rauswurf zu produzieren!?!?? :laugh:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 22:12 

@jake und OH96

Danke für Eure Einlassungen, die kaum noch von schlechter Komik zu unterscheiden sind.

Ich spreche jetzt mal nur für mich: Habe den Neubeginn dieser inzwischen langweiligen Debatte um DH bedauert.

Wünsche mir auch, so muss ich leider mir selbst vorwerfen, dass der Dieter Unstet den Klassenerhalt noch irgendwie hinbekommt, weil es mir mehr um den Verein geht, als um die Nase DH.

Jetzt noch einmal zu Euch Schlaumeiern: Finde es mehr als dreist, Kritiker an DH, als von der Blöd infizierte Gagas darzustellen, die sich im eigenen Dunstkreis bewegen.

Leider erlaubt es mir meine anerzogene Höflichkeit nicht, darauf entsprechend zu reagieren.

Denkt mal darüber nach, auf welchem Niveau ihr Euch bewegt.
Ich denke mal, dass ihr dazu durchaus noch fähig seid.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 22:28 

Nana, komm mal wieder runter.

Dein Beitrag bewegt sich wohl kaum über dem Niveau, auf dem ich mich Deines Erachtens wohl bewegen soll.

Im Übrigen können wir alles weitere gerne per PN klären, falls Diskussionsbedarf besteht. Das gilt meinetwegen auch für Kuhburger. Aber laßt uns das Forum für die Themen nutzen, die im jeweiligen Thread stehen.

Und damit: Zurück zum Thema bitte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 22:40 

OH96 hat geschrieben:

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, zu welchem Thema er sich hier auslässt. Aber die Hecking-Diskussion hat sich inzwischen doch wohl wirklich totgelaufen. Wäre es von daher wohl möglich, zu diesem Thema erst mal solange nichts mehr zum Besten zu geben, bis es tatsächlich neue Nahrung zum Diskutieren gibt?

Vielleicht sollten wir erst mal die 90 Minuten gegen Schalke abwarten und uns solange in Geduld üben. Auch wenn das so manchem sicher nicht ganz leicht fallen dürfte. :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2009 23:00 

@ DerRoteCoyote

:nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 09:07 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
OH96 hat geschrieben:

Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, zu welchem Thema er sich hier auslässt. Aber die Hecking-Diskussion hat sich inzwischen doch wohl wirklich totgelaufen. Wäre es von daher wohl möglich, zu diesem Thema erst mal solange nichts mehr zum Besten zu geben, bis es tatsächlich neue Nahrung zum Diskutieren gibt?
Vielleicht sollten wir erst mal die 90 Minuten gegen Schalke abwarten und uns solange in Geduld üben. Auch wenn das so manchem sicher nicht ganz leicht fallen dürfte. :wink:

Wieso?

es gibt doch fast Täglich "neue" Nahrung zum Diskutieren.

Ich wünsche mir auch das 96 in der ersten Liga bleibt. Aber das wird so leicht nicht.
Eine klitze kleine Hoffnung gegen Schalski gibt's die haben im Moment mit sich selber große Probleme...aber es hängt auch vom Pokalspiel ab.
Verlieren die Knappen kann es fürchterlich werden...so als ob "Rache" süß ist. Gefühlt ist ja Schalke ein ANGSTGEGENER von 96...also von da her habe ich nicht wirklich große Hoffnung...und dann geht die Diskusion hier erst recht wieder los.
Wenn wir jetzt Schalke nicht schlagen wann dann?
Aber Dieter wird das schon machen...mit drei 6er und 6 Verteidiger :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 09:32 

octo2001 hat geschrieben:

Wieso?

es gibt doch fast Täglich "neue" Nahrung zum Diskutieren.

Gefühlt ist ja Schalke ein ANGSTGEGENER von 96...also von da her habe ich nicht wirklich große Hoffnung...und dann geht die Diskusion hier erst recht wieder los.
Wenn wir jetzt Schalke nicht schlagen wann dann?
Aber Dieter wird das schon machen...mit drei 6er und 6 Verteidiger :roll:

Und genau darüber kann man dann ganz vortrefflich NACH dem Schalke-Spiel diskutieren!

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 10:29 

Jake hat geschrieben:
...
...

Zunächst einmal Jake und OH96 ist festzustellen, dass ich im Gegensatz zu euch zum Thema des threads geschrieben habe und ihr Euch hier zur selbsternannten Meinungspolizei aufschwingt. Wenn ihr nichts mehr über das Thema lesen wollt dann schaut hier nicht mehr herein oder benutzt das scroll-Rad.

Eines steht euch jedenfalls sicherlich nicht zu - nämlich andere als "Schreiberling" zu disqualifizieren, nur weil euch deren Meinung oder Schreibstil nicht gefällt. Und noch weniger steht es euch zu, anderen usern zu unterstellen, es ginge ihnen nicht um 96 oder gar man freue sich über Niederlagen. Mit so etwas disqualifiziert man sich höchstens selbst. Es steht euch frei, eine optimistischere Einschätzung der Situation zu haben. Das berechtigt euch aber nicht dazu, aus diesem thread einen Lob- und Hudel -Ort machen zu wollen. Und ob ein Thema ausdiskutiert ist oder nicht zeigt sich in einem Forum ganz von allein - wenn einfach keiner mehr etwas dazu schreibt. Dazu bedarf es eures Hinweises sicher nicht!

Und zu dem kleinen Tipp von dir: Stell dir vor. Es gibt noch andere Menschen, die auch bei jedem Spiel im Stadion sind und dennoch zu einer anderen Meinung kommen als du sie hast. Deine Behauptung, im Stadion sei die Stimmung nicht so negativ (wird ja auch von OH96 vertreten) erlebe ich ganz anders. Natürlich sind die Leute im Stadion und feuern während des Spiels ihre Mannschaft an und hoffen und hoffen. Aber in den Gesprächen nach dem Spiel sieht es anders aus. Da gibt es richtig viele, die den Abstieg für mehr als möglich halten, was ich selbst bisher nicht geglaubt habe. Aber nach dem Spiel gegen Aachen, in dem nicht zu erkennen war, woran in der Vorbeitung gearbeitet worden ist, werde auch ich langsam schwankend. Ich habe hier wochenlang kaum etwas zu diesem Thema geschrieben, weil man Hecking und der Mannschaft die Erholungspause und die Vorbereitung geben musste, wie sie es selber verlangt haben. Warum man nach abgeschlossener Vorbereitung und den ersten Testspielen sich hier im Forum nicht äußern soll, um seine Einschätzung zu den Umstellungen und erkennbaren Ergebnissen kundzutun, ist letztlich euer Geheimnis.

Aber bei Leuten, die wissen, was das Wesentliche ist, die die Blöd nie lesen und deshalb so präzise wissen, was sie schreibt, die das Forum und seine Schreiberlinge besser kennt als diese sich selbst, die die "bad boys" des Forums "zielsicher" aussortieren können und außerdem noch so "offene Ohren" haben, dass sie sie auf "Durchzug" stellen können, wenn die "falsche" Meinung an dieselben dringen sollte - bei solchen Leuten ist die Welt in besten Händen! :roll:

Zuletzt geändert von Soccerfriend am 27.01.2009 10:37, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 10:34 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
Und genau darüber kann man dann ganz vortrefflich NACH dem Schalke-Spiel diskutieren!

Sehe ich auch so.

Gehöre zwar zu denjenigen, die diverse Punkte an unserem Trainer auszusetzen haben, aber es gibt nichts, was nicht schon gesagt worden wäre. Und noch darüber hinaus.

Die Ergebnisse und Leistungen aus der Vorbereitung sind für mich Schall und Rauch. Was die angeblichen Unstimmigkeiten in der Mannschaft angeht (ich war noch nie in der Kabine), dürfte uns (und das nicht nur angeblich) Schalke meilenweit voraus sein. Und da hängen auch noch Trainer und besonders Manager richtig mit drin. Von daher vergleichsweise harmonisch und heimelig hier. Aber auch das wird für Sonnabend nix bedeuten.

Insofern lasse ich Coach Dieter mindestens bis dahin zufrieden :wink: . Allet annere krieje mer später.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 13:57 

Ich finde, dass Jake und OH96 mit Ihrem Kommentar voll ins Schwarze getroffen und die Situation richtig analysiert haben.

Zunächst einmal Jake und OH96 ist festzustellen, dass ich im Gegensatz zu euch zum Thema des threads geschrieben habe und ihr Euch hier zur selbsternannten Meinungspolizei aufschwingt.

Meinungspoilizei? So so.... Geht es hier wirklich um Meinungen oder wie Du an anderer Stelle sinngemäß geschrieben hast, um eine seriöse Diskussionskultur oder geht es hier um was ganz anderes? Meiner Meinung gehört es zu einer Diskussionskultur nicht nur einseitig zu diskutieren oder sollte ich besser schreiben, drauf zu hauen? Jede Medaille hat zwei Seiten. Die Kehrseite der Medaille wird hier von den meisten Diskutanten unter den Tisch gekehrt. Auffällig ist auch, dass permanent gemeckert wird, aber Lösungsmöglichkeiten hat keiner vorzuschlagen. Da stellt sich für mich die Frage der Motivation für die kommentierte Einseitigkeit. Dazu später mehr.

Alle Argumente, sofern es sich nicht nur um Gefühlsausbrüche handelt und selbst die, sind schon gefühlte 1000 mal genannt worden. Hat es was genutzt? Nutzt es was, sie noch 1000 mal zu wiederholen?

Neue Erkenntnisse, die als solche dargestellt werden, sind in der Regel keine neuen Erkenntnisse, sondern Fitzelchen, die mit Akribie hervorgezerrt werden, um die eigene Meinung zu untermauern.

Aber in den Gesprächen nach dem Spiel sieht es anders aus. Da gibt es richtig viele, die den Abstieg für mehr als möglich halten, was ich selbst bisher nicht geglaubt habe.

Jeder glaubt, richtig viele Befürworter für seine Meinung zu finden. Da wird es die Anti-Hecking-Fraktion aktuell nicht schwer haben. Selbst ich halte ein Abstieg für möglich. Aber ich behalte die Wahrscheinlichkeit im Auge. Die Wahrscheinlichkeit, dass 96 absteigt, halte ich aktuell für wenig wahrscheinlich.

Die ganze Negativdiskussion, wie sie sich aktuell durch viele Threads zieht und in der Konsequenz nur eins beinhaltet: "Alles schlecht und Alle raus", halte ich für übertrieben und überflüssig. Auch hier stelle ich die Frage nach der Motivation. Ich sehe die Motivation der "Hecking raus-Fraktion" vorallem in Angstgebilden und Horrorvisionen begründet. Gebe es rationale Gründe, die einen Abstieg dringend befürchten lassen, wären diese u. a. in den seriösen Sport- und Tageszeitungen genannt worden. Da zählt 96 nicht zu den Abtsiegskandidaten, warum auch.

Aber nach dem Spiel gegen Aachen, in dem nicht zu erkennen war, woran in der Vorbeitung gearbeitet worden ist, werde auch ich langsam schwankend. Ich habe hier wochenlang kaum etwas zu diesem Thema geschrieben, weil man Hecking und der Mannschaft die Erholungspause und die Vorbereitung geben musste, wie sie es selber verlangt haben. Warum man nach abgeschlossener Vorbereitung und den ersten Testspielen sich hier im Forum nicht äußern soll, um seine Einschätzung zu den Umstellungen und erkennbaren Ergebnissen kundzutun, ist letztlich euer Geheimnis.

Genau das ist es, was ich mit "Fitzelchen" meine. Welche Erkenntnisse kann man denn schon seriös aus Testspielen, in denen getaestet und durchgewechselt wird, ziehen? Welche Lehren sind aus der Vorbereitung zu Saisonbeginn gezogen worden und sind die eingetroffen?

Aber bei Leuten, die wissen, was das Wesentliche ist.......

Ich weiß nicht immer, was das Wesentliche ist. Und trotzdem erlaube ich mir die "Hecking-raus-Rufer" zu kritisieren, weil ich der Meinung bin, dass die, aber nicht alle, noch weniger als ich wissen, was das Wesentliche ist.

Ja, auch ich lese die Blöd (online), weil es dort immer den einen oder anderen Schmunzler gibt und weil die Blöd bei Spielerwechseln das Ohr häufiger am rechten Fleck, hat als es die seriösen Zeitungen es haben. Ich glaube ich kann die Informationsqualität der Blöd ganz gut einschätzen und genau aus diesem Grund käme ich niemals auf die Idee, die Blöd als Korrektiv zur HAZ nennen.

Meinetwegen kann die "Hecking-raus-Fraktion" weiter auf den Trainer eindreschen, dafür kriegt er ja genug Schmerzensgeld :shock:. Anscheinend braucht Ihr das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 14:13 

Hecking raus!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 434 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 431, 432, 433, 434, 435, 436, 437 ... 796  Nächste