Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
 Taktik/Spielweise/System 2008/2009 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009 00:36 

El Filigrano hat geschrieben:
mission impossible.

:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea: :arrow:

Was ist denn mit Dir los? :shock: :shock:
Dein Smiley-Kontingent ist nun aber auf Lebenszeit aufgebraucht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009 01:01 

Taktik/Spielweise/System 2008/2009,
El Filigrano versucht sich im "modern posting! - kann dass gelingen?
aufgrund des umbruchs sollte man am anfang nicht zu viel erwarten:
- es ist ein langfristiges konzept
- es ist noch kein meister vom himmel gefallen
- stehter tropfen höhlt den stein
- totgesagte leben länger

deshalb:

- meister, bleib bei deinen leisten! :fan:
- oder, du bist zu alt
- oder, bewege dich in der neuen welt, mit den neuen werkzeugen, die dir diese bietet.

:dance: :dance: :dance:

:bubble: (ich vermute rotwein hinter EliFis ausbruch (( und empfehle derartige versuche, auch einigen anderen)) ) - prost!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009 17:53 
✝ Unvergessen

Ganz falsch. Eine kritisch-konzeptionelle Trainingsnachbesprechung mit Einbecker war Schuld an der Smiley-Explosion. Ich habe keine Schuld, ich habe nix gemacht. Im übrigen hat mir damals schon Modern Talking gereicht. Da brauche ich heute kein Modern Posting mehr.

Zur roten Taktik möchte ich mal Fred-kritisch anmerken, dass wir uns leider nicht so ganz auf der Höhe der Zeit bewegen. Zum Beispiel ist es doch im Augenblick sehr modern, über die „zweiten Bälle“ zu philosophieren. Darüber ist hier viel zu wenig zu lesen.

Mit kleineren Abstrichen gilt das auch für den „One-Touch-Football.“

Und überhaupt nicht berücksichtig ist bislang der „Box-To-Box-Player“. Obwohl wir doch mit Christian Schulz einen sehr vorzeigbaren Box-To-Box-Player in unseren Reihen haben. Hanno Balitsch dagegen ist kein Box-To-Box-Player, sondern eher ein Zerstörer alter Schule.

Pinto ist weder das eine noch das andere. Es ist sogar völlig egal, welche Position er gerade mal spielt – er rennt überall wie bekloppt und völlig sinnfrei durch die Gegend. Das ist, glaube ich jedenfalls, sein Konzept.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009 19:14 

Ganz falsch. Eine kritisch-konzeptionelle Trainingsnachbesprechung mit Einbecker war Schuld an der Smiley-Explosion. Ich habe keine Schuld, ich habe nix gemacht. Im übrigen hat mir damals schon Modern Talking gereicht. Da brauche ich heute kein Modern Posting mehr.

Zur roten Taktik möchte ich mal Fred-kritisch anmerken, dass wir uns leider nicht so ganz auf der Höhe der Zeit bewegen. Zum Beispiel ist es doch im Augenblick sehr modern, über die „zweiten Bälle“ zu philosophieren. Darüber ist hier viel zu wenig zu lesen.

Mit kleineren Abstrichen gilt das auch für den „One-Touch-Football.“

Und überhaupt nicht berücksichtig ist bislang der „Box-To-Box-Player“. Obwohl wir doch mit Christian Schulz einen sehr vorzeigbaren Box-To-Box-Player in unseren Reihen haben. Hanno Balitsch dagegen ist kein Box-To-Box-Player, sondern eher ein Zerstörer alter Schule.

Pinto ist weder das eine noch das andere. Es ist sogar völlig egal, welche Position er gerade mal spielt – er rennt überall wie bekloppt und völlig sinnfrei durch die Gegend. Das ist, glaube ich jedenfalls, sein Konzept.

Ich beobachte schon eine ganze Zeit Deine doch zum Teil sehr kritischen, aber immer informativen Beiträge. Gerade in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass Dir dabei jemand hilft. Ich werfe hier mal völlig vorurteilsfrei den Namen Claudia Struuunz (Effenberg) in die Runde. :) :lol: :D 8) :wink: :idea: :!: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009 19:31 

so, brugging trifft zweimal im testspiel!
was wird jetzt kommen? - richtig, das gefunden geglaubte system ohne 10er wird wieder verworfen!
hält jemand dagegen?

eine stammelf soll sich möglichst schnell finden,... - was ist daraus geworden? munter werden noch eine woche vor dem start die positionen durchgetauscht, und rumgeeiert.

das wird noch lustig (für diejenigen unter uns, welche mit überdurchschnittlichem humor gesegnet sind). :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009 20:09 

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009 21:25 

Nur noch 20 cm bis zum Abgrund!! :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.01.2009 22:45 

Im letzten Spiel vor dem Rückrundenstart noch keine Stammformation, obwohl das im "Eckpunkteprogramm" für die Rückrunde eines der zentralen Vorhaben war.
Konsequente Behandlung bei Jan Schlaudraff und Bergantin Vinicius erst jetzt, obwohl beide wochenlang Beschwerden hatten.
Testspiel gegen Aachen zeigt realistischer auf, wo man steht, als ein solches gegen Mailand.
Erste 20 Minuten in Aachen laut offiziellem Spielbericht verschlafen, obwohl
letztes Testspiel.
Einiges deutet darauf hin, dass auch der Klassenerhalt verschlafen wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 14:04 
✝ Unvergessen

Das mit Claudi ist natürlich Quatsch, Roter Klaus, außerdem schon lange vergessen und gilt insofern gar nicht mehr.

Aber ich habe einmal im Flieger beinahe neben der Großmutter aller Spielerfrauen gesessen. Frau Gaby Schusters Parfüm war noch zwei Reihen hinter ihr gut zu riechen.

Beim Raustapern habe ich ihrem Mann trotzdem alles Gute und viel Glück gewünscht. Sie hat sogar eine Reaktion gezeigt und „Danke“ gesagt. Nach dieser zugegeben nicht ganz so originellen Einleitung habe ich dann übergangslos meine Hauptfrage gestellt, ich wollte nämlich unbedingt wissen, ob etwas Hoffnung auf eine Rückkehr in den Kreis der Nationalmannschaft bestehe. Null Antwort, kein Blick, auch kein Schulterzucken, nichts, gar nichts.

Diese Gaby-Wortlosigkeit ist zwar nicht nett, aber eine gute Bollwerk-Taktik. Außer auf dem Platz natürlich, da ist es genau umgekehrt: Da muss viel mehr gesprochen werden. Also nicht von Hanno, der quakt ja sowieso die ganz Zeit. Aber zum Beispiel ist mir unsere Innenverteidigung zu introvertiert, da geht es ja zu wie im Lesesaal.

Ich finde überhaupt, dass im modernen Fußball generell mehr gesprochen werden muss. Das vernachlässigen viele Trainer. Wird nicht gesprochen, droht – wie 40 Jahre 96er schreibt und ich kann da nur zustimmen – Einschlafgefahr mit dramatischen Folgen. Auch 1893 hat ja nicht von ungefähr darauf hingewiesen, dass in 20 cm „der Abgrund“ lauere und fachwerk moniert neben der allgemeinen Rumeierei vor allem, dass sich noch keine Stammelf gefunden habe. Ja, warum hat sich denn noch keine gefunden? Eben. Es muss mehr gesprochen werden.

Aber auf mich hört ja keiner.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 14:16 

...fachwerk moniert neben der allgemeinen Rumeierei vor allem, dass sich noch keine Stammelf gefunden habe. Ja, warum hat sich denn noch keine gefunden? Eben. Es muss mehr gesprochen werden.

Aber auf mich hört ja keiner.

nee,
bei deiner argumentationskette kann ich mich auch nicht anschließen. das hört sich ja an, als forderst du demokratie - so ein quatsch!

die stammelf ist vom trainer zu berufen. punkt
(oder, wie bei uns - eben nicht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 14:47 

fachwerk hat geschrieben:
so, brugging trifft zweimal im testspiel!
was wird jetzt kommen? - richtig, das gefunden geglaubte system ohne 10er wird wieder verworfen!
hält jemand dagegen?

Ich! Unsinn! Warum? Brug als 6er war scheinbar nicht allzu schlecht. Warum sollte man dann auf ein System mir 10er wechseln? Versteh deine Logik nicht, wie so oft... :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 15:16 

Schnapsnäschen,
dann gebe ich mir mal mühe, dir meine logik näher zu bringen:

in der innenverteidigung soll eggimann, welcher endlich eine tolle fitness hat, jetzt verrauen gegeben werden (hecking). auch fahrenhorst scheint gesetzt zu sein, denn er bekam die längsten einsatzzeiten.

auf der sechs, gelten ballitsch und c. schulz gesetzt ( mit links - rausch, tanne und rechts usa und pinto scheinen die außen besetzt, so das die beiden nichtmehr dort aushelfen sollten)!
wer soll dementsprechend für brugging auf die bank? - keiner von beiden, also braucht brugging eine andere (seine alte)position.

die überlegung brugging auf der sechs zu bringen macht also nur sinn, wenn schulle in der innenverteidigung spielen soll. das allerdings kann ich mir gut vorstellen, würde aber ein abrücken von der vertrauensbekundung in eggimann bedeuten.

es könnte also so aussehen

----------------enke----------------------
pinto-- fahrenhorst--schulle--rausch

-------ballitsch----brugging------------
--rosi/stajner-------------huszti-------

------hanke----------forssell------------

wie sich brugging und pinto "im ernst" auf ihren neuen positionen machen, weiss nun leider keiner. was schulle, brugging und eggimann davon halten kann man auch nur erahnen.
aber der erfolg könnte dieser variante durchaus eine berechtigung geben.

Zitat:
Versteh deine Logik nicht, wie so oft...

(frag ruhig nach Rote Schnapsnase , ich möchte doch - wie jeder - auch gern verstanden werden) :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 15:41 

Es ist sehr viel denkbar. ZB hat Hanno auch schon RA gespielt. Dann kann Schulle ins DM. Und noch so viel mehr ist möglich...
Nur, warum du meinst, dass wir jetzt wieder mit 10er spielen, erklärt das alles nicht.
Weißte wahrscheinlich selbst nicht mehr ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009 17:08 

Wenn ich so einen mist sehe wird mir übel.
Jetzt wird hoffentlich nicht wieder Karussell gespielt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 10:10 

Rote Schnapsnase hat geschrieben:
Es ist sehr viel denkbar. Und noch so viel mehr ist möglich...

Alles klar.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 12:05 

Das habe ich so nicht geschrieben. Wenn schon zitieren, dann richtig. Ich werde mir rechtliche Schritte vorbehalten! :twisted:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2009 13:19 

Das habe ich so nicht geschrieben.

Ich weiß :wink: .

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 00:08 

Ich werde mir rechtliche Schritte vorbehalten! :twisted:

Wie armselig. Ich hoffe, diese Äußerung war nicht ernst gemeint.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 00:42 

Nö, wars nicht. Trotzdem finde ich es nicht fair, jemanden absichtlich falsch zu zitieren, um sich lustig zu machen....
Armselig finde ich deine Leichtgläubigkeit... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 00:48 

Nö, wars nicht. Trotzdem finde ich es nicht fair, jemanden absichtlich falsch zu zitieren, um sich lustig zu machen....
Armselig finde ich deine Leichtgläubigkeit... :wink:

Bei dem Schrott, den Du teilweise hier postulierst, ist alles möglich. :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 32 von 35 | [ 689 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste