Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 436 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 433, 434, 435, 436, 437, 438, 439 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 20:39 

Kuhburger hat geschrieben:
...
"Hecking raus" rufen, kann ich nachvollziehen, mich derzeit aber nicht anschliessen (Kritik hin, Kritik her). - Soll er die Suppe auslöffeln (zusammen mit Martin). Mal sehen, was dabei rauskommt. 8)

Das sehe ich leider nicht so! Was passiert wenn das Auslöffeln zu lang dauert! Müsste hier nicht versucht werden, Schaden vom Verein abzuwenden? Und leider haben mich die Vorbereitungsspiele nicht viel positiver gestimmt. Mit CH hat glaube ich auch nicht der Hauptschuldige (wenn es so etwas überhaupt gibt) den Hut genommen.
Jetzt müssen wir wohl die nächsten 3 Spiele abwarten. Sehr zuversichtlich sehen ich den Sielen jedenfalls nicht entgegen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 20:53 

heiwosch hat geschrieben:
versuche dich mal von den beiträgen hier in forum zu lösen. nimm ein büschen abstand, vielleicht kannst du den satz dann verstehen.......... :)

verstehen tue ich ihn....aber nachvollziehen kann ich dein satz nicht.
mach dir mal gedanken über die personal-fluktuation unter MK in den letzten 2 1/2 jahren (spieler nicht einbezogen), dann weißt du was ein chaos-verein ist. verglichen dazu war es unter stumpen-fredo geradezu paradisisch. und das will was heißen. :roll:

aber das gehört eh in dem kindischen fred.

zu dieter: 2x werden wir noch wach (spieltage), dann ist es vollbracht. :dance:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 22:02 

@heiwosch

"... diese ganze Diskussion dreht sich in der Winterpause doch im Kreise ..." .

Dann schalt doch ab, so wie ich. Wenn Mensch nicht will, muss er auch nicht.
Mich hat bisher keiner gezwungen :o .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 22:23 

du zwingst mich jetzt, dir recht zu geben............... :)

dann hoffe ich mal, dass die pessimisten in den nächsten wochen hier keine orgie feiern .................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 01:01 
✝ Unvergessen

Vorab: Ich lese Deine Beiträge meistens sehr gern, heiwosch.

So, genug geschleimt.

Davon ab ist es ja, jedenfalls wenn wir ausnahmsweise mal ehrlich sind, doch so:

Pessimisten können überhaupt keine Orgie feiern. Amen.

Einmal habe ich live erlebt, dass ein geborener Pessimist eine Orgie mitfeiern wollte – im letzten Moment ist er dann sozusagen zurückgezuckt, weil „das nix bringt und überhaupt, was soll der Schei.ß“.

Edit
Du hast Gunthers tricky Chaos-Hinweis genauso verstanden wie ich auch, glaube ich. Da ist schon was dran.

Aber nicht viel.

Mein lieber Gunther, Du kannst doch, bitteschön und bei aller berechtigten Meckerei, die aktuellen Zustände nicht mit denen, die in den 60ern/70ern/80ern und in den frühen 90ern geherrscht haben, mit den aktuellen Verhältnissen auf eine Stufe stellen. Also wirklich, das ist doch hanebüchen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 01:06 

El Filigrano hat geschrieben:
Mein lieber Gunther, Du kannst doch, bitteschön und bei aller berechtigten Meckerei, die aktuellen Zustände nicht mit denen, die in den 60ern/70ern/80ern und in den frühen 90ern geherrscht haben, mit den aktuellen Verhältnissen auf eine Stufe stellen. Also wirklich, das ist doch hanebüchen.

genau das tue ich doch gar nicht. heute isses schlimmer. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 01:12 
✝ Unvergessen

Treffer. Versenkt. :noidea2:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 17:23 

redfred hat geschrieben:
(...)

soccerfriend hat geschrieben:
Was die Recherche angeht, steht die Madsack-Presse leider nicht über der Bild, aber das hast du ja schon selbst geschrieben.

Ich bitte um die Nennung der Quelle.

Du hast weiter oben in einem posting geschrieben:
Zitat:
weil die Blöd bei Spielerwechseln das Ohr häufiger am rechten Fleck, hat als es die seriösen Zeitungen es haben.

Zu wissen, an welchem Fleck man sein Ohr haben muss gehört zu guter Recherche dazu. Vielleicht hast du es aber anders gemeint?

redfred hat geschrieben:
Ich kann nicht erkennen, woraus Du in dem angesprochenen Fall erkennen willst, dass die HAZ Infos vorenthalten oder verschwiegen hat oder………… Aber mal angenommen, dass das so wäre, halte ich es für absolut sinnfrei, die Blöd, die Menschen mit Absicht diskreditiert, ohne Skrupel auf die Titelseiten zerrt und fertig macht, die Realitäten bewusst falsch weiter gibt, um Meinungen zu schüren oder zu bestimmen, als Korrektiv gegenüber anderen Zeitung hinzustellen. Wer das tut, disqualifiziert sich selbst – ohne wenn und aber.

Ich weiß nicht, was du mit angesprochenem Fall meinst, aber dass die HAZ schon mehrfach schlecht recherchiert hat, ist ebenso belegbar (z.B. "Entlassung von Lienen kein Thema") wie die Tatsache, dass HAZ und NP Dinge verschwiegen haben, z.B. den Versuch Kinds den Aufsichtsratsvorsitzenden Wendt nach dessen kritischer Wortmeldung zu Kinds Umgang mit seinem Führungspersonal satzungswidrig aus dem Amt zu drängen, was nur durch das couragierte Eingreifen des Ehrenrats verhindert wurde. Erst als die Bild das Thema aufgriff, sah sich die Madsack-Presse zu einer kleinen Meldung veranlasst. Auch dass 96 seit Jahren einen der kleinsten Verwaltungsapparate der Bundesliga hat, hat die Bild recherchiert, nachdem zuvor die Madsack-Presse großformatige Artikel über einen "aufgeblähten Verwaltungsapparat" veröffentlicht hatte, die die damalige Führung treffen sollte. Diese Behauptung stimmte nicht, was eine wenig aufwendige Recherche schnell ergeben hätte. Da ich von mehreren Seiten weiß, dass diese Behauptung von Kind selbst in die Welt gesetzt worden ist und von der Madsackpresse ohne Überprüfung abgedruckt wurde, sehe ich keinen Grund, ihr mehr Seriosität zu attestieren als der Bild. Auch der Eindruck eines angeblich so guten Verhältnis zwischen Hecking, Hochstätter und Kind wurde von der Madsackpresse nicht hinterfragt. Erst die Bild berichtete, dass Hochstätter nichts vom Interesse das HSV an einer Verpflichtung von Hecking wusste etc etc.

Deinem Vorwurf an die Bild, sie würde Informationen nutzen, um Leute fertig zu machen, werde ich nicht widersprechen, weil es stimmt. Dies geschieht aber durch eine subtile Einbettung in die Artikel und Kommentare, die auf Meinungsbeeinflussung ausgerichtet sind und nicht durch bewußte Falschmeldungen oder Verschweigen von Fakten. Eine "echte" Falschmeldung, muss auch die Bild auf Wunsch richtigstellen, denn auch sie unterliegt dem Presserecht. Nur ist es wirklich in meinen Augen naiv, zu galuben, der Madsack-Presse läge allein an "objektiver" Berichterstattung. Die Unterschiede zur Bild sind letztlich nur graduell -und im Sportteil vor allem im Vergleich zur NP nicht vorhanden.

Was den Informationswert einer Zeitung oder dieses Forums angeht, halte ich es mit Christian Morgenstern
Zitat:
Es gibt kein Geheimnis an sich. Es gibt nur Uneingeweihte aller Grade.
und die sitzen z.T. auch in den Redaktionen und sind sich dieser Tatsache nicht bewußt. Da lohnt es sich schon mit einem gewissen grundsätzlichen Zweifel die Informations"fitzelchen" verschiedener Medien aber auch anderer Art zu sortieren und neu zusammenzudenken. Das ist oftmals spekulativ aber ebenso oft sehr erhellend.

Damit ist dieser Nebenkriegsschauplatz für mich beendet, der im Forum Anregungen sowieso besser aufgehoben ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 19:33 

HP:
Zitat:
Für das beginnende Sturmduo wurde aus der Formel: "Aus drei mach zwei" inzwischen "Aus zwei mach einen". Grund: Coach Hecking verriet bereits, dass er Jiri Stajner von Beginn an bringen wird, dem er eine "sehr gute Vorbereitung" bescheinigt. "Jiri präsentiert sich in guter körperlicher Verfassung und hat sich sehr umtriebig gezeigt." So wird es auf einen Zweikampf zwischen Mike Hanke und Mikael Forssell um den freien Platz hinauslaufen. Leichter Vorteil Hanke: die besondere Motivation, auf seinen Ex-Klub zu treffen. Doch auch dem Finnen attestiert Hecking insgesamt eine gute Vorbereitung – trotz "unglücklicher Szenen" beim letzten Test in Aachen. "Ich bin froh, dass die drei Stürmer in der Lage sind, dem Gegner weh zu tun", sagt Hecking. Nach der wenig befriedigenden Hinserie sieht der 44-Jährige jedoch auch "Nachholbedarf" in der Abteilung Attacke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 21:37 

@Fachwerk

Woher stammt das Zitat ?

Davon abgesehen: Der (Nachhol)bedarf wird ja allmählich zum schwarzen Loch :lol: . Bitte noch mehr von diesen Zitaten und mein Abend ist wieder einmal gerettet und mein Rosé hilft mir dann den Rest des Abends fröhlich zu gestalten.

Liebe Grüsse!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 22:44 

Das Zitat kommt von der 96-Homepage, aus der Pressekonferenz von heute Mittag...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 22:56 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Gut gefällt mir dieses Zitat:
96-Homepage hat geschrieben:
Angesprochen auf einen frisch in der Presse aufgetauchten Namen eines Kandidaten, Georgios Galitsios, antwortete Hecking augenzwinkernd: "Unsere Liste ist so lang wie eine Klopapierrolle. Ich werde mal unter G nachschauen."

http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... ?tx_ttnews[tt_news]=39323&cHash=879245ee0e

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 23:01 

Vertrag bis 2012. Aber das ist ja bei unserer Finanzlage kein Problem den Mann aus dem Vertrag zu kaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009 09:12 

DH sieht wieder Bedarf im Sturm ??? Vielleicht sollte er mal die wirklichen Baustellen beseitigen und die Mannschaft vernünftig spielen lassen. So sieht jeder Stürmer sehr schlecht aus !
Langsam fällt einem zu Hecking nichts mehr ein... :shock:

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009 10:04 

In der Tat! Ein Spieler wie Hanke muss sich doch in hohem Maße ver*arscht vorkommen, wenn er das hört. Und für Forssell haben wir immerhin auch vor nicht allzu langer Zeit ein hübsches Sümmchen auf den Tisch gelegt.
Man wird vielleicht nicht soweit gehen zu sagen, der Trainer habe es sehr schnell geschafft, die beiden auf 96-Niveau herunterzuwirtschaften - aber man macht sich doch so seine Gedanken.
Wenn ich dann noch daran denke, dass die nun endlich mühsam (aber überzeugend!) geschlossene LV-Baustelle dadurch wieder aufgerissen werden könnte, dass morgen unverdrossen Tarnat aufläuft und Rausch die Bank wärmen darf, verstärkt sich mein Bauchgrimmen noch weiter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009 10:35 

chelsea hat geschrieben:
DH sieht wieder Bedarf im Sturm ??? Vielleicht sollte er mal die wirklichen Baustellen beseitigen und die Mannschaft vernünftig spielen lassen. So sieht jeder Stürmer sehr schlecht aus !
Langsam fällt einem zu Hecking nichts mehr ein... :shock:

Das mit dem 'Nachholbedarf' ist von DH sicherlich so nicht wortwörtlich gesagt worden, oder? Ich gehe eher davon aus, dass der Verfasser des Vorberichtes das für sich so interpretiert hat.

Zudem glaube ich kaum, dass er damit neue Spieler meint, sondern vielmehr, dass die vorhandenen Stürmer ihr Potential noch besser abrufen sollen. Zumindest würde ich das so interpretieren.

Also bitte nicht deswegen schon wieder den Dieter niedermachen, dazu ist nach dem S04-Spiel vielleicht noch Gelegenheit genug... :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009 11:24 
@Oldie
Ich denke, Hecking schätzt an Tanne die "ordnende Hand", die dieser an guten Tagen in das Spiel einbringt. Sollte aus dem Andreasen-Transfer etwas werden, könnte dies die Wachablösung auf LV endgültig einleiten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009 11:50 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich denke, Hecking schätzt an Tanne die "ordnende Hand", die dieser an guten Tagen in das Spiel einbringt.

Ich denke, dass das schon über die "ordnende Hand" hinausgeht. Er hat Persönlichkeit, Ausstrahlung, Erfahrung. Falls Du das nicht auch damit meinst. Das ist zwar jetzt etwas nebulös, aber es gibt Spieler (und Tanne zähle ich auf jeden Fall dazu), mit denen sich eine Mannschaft einfach sicherer und besser fühlt.

Mit Tarnat und Enke sind jetzt gleich zwei dieser "Sorte" wieder dabei. Hoffentlich wirkt sich das auch spürbar auf den Auftritt der Mannschaft aus.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009 12:08 

fachwerk hat geschrieben:
HP:
Zitat:
Für das beginnende Sturmduo wurde aus der Formel: "Aus drei mach zwei" inzwischen "Aus zwei mach einen". Grund: Coach Hecking verriet bereits, dass er Jiri Stajner von Beginn an bringen wird, dem er eine "sehr gute Vorbereitung" bescheinigt. "Jiri präsentiert sich in guter körperlicher Verfassung und hat sich sehr umtriebig gezeigt." So wird es auf einen Zweikampf zwischen Mike Hanke und Mikael Forssell um den freien Platz hinauslaufen. Leichter Vorteil Hanke: die besondere Motivation, auf seinen Ex-Klub zu treffen. Doch auch dem Finnen attestiert Hecking insgesamt eine gute Vorbereitung – trotz "unglücklicher Szenen" beim letzten Test in Aachen. "Ich bin froh, dass die drei Stürmer in der Lage sind, dem Gegner weh zu tun", sagt Hecking. Nach der wenig befriedigenden Hinserie sieht der 44-Jährige jedoch auch "Nachholbedarf" in der Abteilung Attacke.

@Chelsea + 96Oldie, bitte nochmal lesen!

Mit dem Nachholbedarf meinte DH nicht, dass noch ein weiterer Angreifer verpflichtet werden soll! Es geht in der Aussage darum, dass die Stürmer in Sachen Tore erzielen noch Nachholbedarf haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2009 12:36 

@Genie Stajner Wahnsinn

Gut dann will ich mich mal nicht an dem Wörtchen "jedoch" stören. Wer weiss, wer das da hineingeschmuggelt hat.

Jedenfalls, wenn die Abwehr wieder wie ein Staubsauger agiert, dann wird auch das Wehtun nicht viel nutzen :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 436 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 433, 434, 435, 436, 437, 438, 439 ... 796  Nächste