Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 46 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 20:35 

Was haltet ihr eigentlich von diesem Spieler:

http://transfermarkt.de/de/spieler/30732/kenia-levan/profil.html

Nein, es gibt weder das Gerücht noch eine Quelle, dass der Name schonmal im Vereinsumfeld gefalen wäre.
Ich war nur bisher von dem was ich von ihm gesehen habe immer positiv überrascht.
Außerdem wäre es mal langsam an der Zeit, talentierte Jungspieler den halbguten Spielern mit Erfahrungen vorzuziehen.
Wenn ich da nur an eine evtl. Verpflichtung von Madlung denke.. oh man.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 23:20 

malu57 hat geschrieben:
spielmacher, die 10 mio kosten, denken nicht im traum daran, nach hannover zu wechseln! außerdem würden sie garantiert das gehaltsgefüge bei 96 sprengen. aber träumt ruhig weiter. :cry:

wenn ich sehe, was z.b. in der schweizer liga für junge toptalente spielen, frage ich mich natürlich auch, wo die scouts von 96 sich so herumtreiben. auch die belgische liga ist mittlerweile so ein sprungbrett für junge talente aus osteuropa oder südamerika geworden. ich denke da nur an vereine wie grashoppers, fcz oder standard lüttich.
andere scouts finden regelmäßig solche spieler für relativ kleines geld, irgendwie komisch. wie heißt es so schön in der wirtschaft: im einkauf wird das geld verdient!
:dance: :fan:

ich frage mich auch was unsere scouts so machen... scheinen ja nur in der hannoverschen umgebung unterwegs zu sein.
warum nicht mal scouts in südamerika, etc. engagieren?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2009 23:31 

W@Ld$cHRaT hat geschrieben:
ich frage mich auch was unsere scouts so machen... scheinen ja nur in der hannoverschen umgebung unterwegs zu sein.

Von nem Scouting-System wie es z.B. Leverkusen hat (Stichwort: Südamerika) können wir natürlich nur träumen und das kann auch nicht unsere Messlatte sein. Zumindest nicht im Augenblick. Trotzdem frage ich mich auch woran es liegt, daß wir in letzter Zeit praktisch keinen Spieler übers Scouting bekommen haben.

Hanke, Lauth, Schlaudraff, Forssell, Eggimann, C.Schulz, Ismael und wenns klappen sollte auch Andreasen sind ja nun eher keine Spieler, die ich irgendwo entdecken muß. Da reicht... mal etwas provokant ausgedrückt... bereits ein Blick in die BILD-Zeitung, um auf solche Leute aufmerksam zu werden.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 13:41 

DerRoteCoyote hat geschrieben:
W@Ld$cHRaT hat geschrieben:

Von nem Scouting-System wie es z.B. Leverkusen hat (Stichwort: Südamerika) können wir natürlich nur träumen und das kann auch nicht unsere Messlatte sein. Zumindest nicht im Augenblick. Trotzdem frage ich mich auch woran es liegt, daß wir in letzter Zeit praktisch keinen Spieler übers Scouting bekommen haben.

Hanke, Lauth, Schlaudraff, Forssell, Eggimann, C.Schulz, Ismael und wenns klappen sollte auch Andreasen sind ja nun eher keine Spieler, die ich irgendwo entdecken muß. Da reicht... mal etwas provokant ausgedrückt... bereits ein Blick in die BILD-Zeitung, um auf solche Leute aufmerksam zu werden.

Das beobachte ich auch schon seit längerer Zeit. Wieso schaffen es Vereine wie Hoffenheim, Köln und eigentlich alle Vereine, Spieler zu holen, die keiner kennt und die dann (Beispiel Hoffenheim) einschlagen!? Den letzten unbekannten Spieler den wir geholt haben war doch Huszti oder!? Also der auch eingeschlagen hat. Zizzo muss man abwarten, Balogun seh ich auch eher so, dass er bekannt wurde, weil er desöfteren in der Zeitung stand. Wenn auch nicht unbedingt in der Bild. Aber sonst alles Neuzugänge, die jeder kennt, wo man nicht scouten muss.

Wozu haben wir denn DEN Scout von Manchester United verpflichtet? Ich dachte damals echt, dass 96 jetzt mal ein paar Kracher verpflichten kann. Aber bislang noch gar nix. Hat der gute Herr eingentlich schon für 96 gearbeitet? Wenn der für ManU im Einsatz war, MUSS der doch bisschen Ahnung haben.

Selbst ich kenne den ein oder andere jungen Spieler der was draufhat. Nur ein Beispiel: Pascal Testroet. Gegen den habe ich vor einigen Jahren noch selber gespielt (Als er noch bei Schalke war). Spielt jetzt bei Werder II und wird es in Bremen schwer haben in die 1. Mannschaft zu kommen. Wieso kann man so einen nicht verpflichten? Der schießt ein Tor nach dem andern für die zweite Mannschaft. Und 2. Mannschaft Werder oder 1. Mannschaft 96 ist doch ein kleiner Unterschied.

Es gibt soviele junge gute Spieler, aber 96 geht Transfermäßig immer mehr in Richtung Kommerz. Schlaudraff,Forssell,Hanke,Ismael,Eggimann...Alles spieler die gekauft wurden, weil sie grade in der Zeitung standen...Da muss sich für die nächste Saison was ändern. Da brauchen wir auch einen Sportdirektor, der mehr auf Talente setzt als auf etablierte BuLi-Spieler.

DeGuzman,Idrissou,Huszti sind doch gute Beispiele, für Spieler die aus dem Unbekannten kamen und jetzt ordentlichen Fußball spielen. (Mal abgesehen von Mo dem Linienläufer :D )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 14:39 

ja es gibt sehr viele talente
nur die zu entdcken scheint für hannover sehr schwer zu sien
man sollte mal nen scout nach frankreich oder südamerika schicken
da sind spieler aso junge talente die richtig gut spielen könne
nur leider schaffen wir es nicht :evil: lieber mache ich scout als die die imoment nix bringen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 16:25 

RSB hat geschrieben:
ja es gibt sehr viele talente
nur die zu entdcken scheint für hannover sehr schwer zu sien
man sollte mal nen scout nach frankreich oder südamerika schicken
da sind spieler aso junge talente die richtig gut spielen könne
nur leider schaffen wir es nicht :evil: lieber mache ich scout als die die imoment nix bringen

Immer wenn ich sowas lese...
Mach doch den scout, aber nicht in hannover, dafür liegt mir zu viel an diesem verein.

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 16:50 

ein für mich hochinteressantes thema, geht es doch letztendlich darum, durch intelligente ein-/verkäufe den verein wirtschaftlich auf gesunde beine zu stellen und damit auch in zukunft die wettbewerbsfähigkeit zu erhalten.
dem scouting wird auch in zukunft eine immer größere bedeutung beizumessen sein, da die wirtschaftlichen rahmendaten sich aufgrund der globalen finanzkrise weiter verschlechtern werden und die vereine ihre budgets überdenken müssen.
eine investition in cleveres scouting und jugendnachwuchszentren ist perspektivisch gesehen eine lohnende angelegenheit, der fall hoffenheim zeigt das für mich überdeutlich. wenn man alleine sieht, wie der marktwert der bisher dahin geholten spieler sich entwickelt und topclubs bereit sind hohe ablösesummen zu bieten, kann man sich das ungefähr vorstellen, wie schnell sich die getätigten investitionen amortisieren.
zu einem funktionierenden scoutingsystem gehören aber nicht nur die scouts der vereine, die könnten so eine arbeit in dem umfang, der heutzutage dafür erforderlich ist, überhaupt nicht alleine bewältigen. vielmehr macht es das netzwerk weltweiter verbindungen, und dazu gehören kontakte, vitamin b und die fähigkeit, zur richtigen zeit am richtigen ort den richtigen spieler zu sichten!

und da habe ich persönlich dem als chefscout verpflichteten peter braund bei 96 doch erheblich mehr zugetraut, als das, was bisher augenscheinlich geleistet wurde. mit einer vergangenheit bei manu sollte man solche connections doch haben, oder habe ich da etwas falsch interpretiert?

da ist für mich ein arsene wenger bei arsenal london für mich das nonplusultra überhaupt, was der an jungem spielermaterial durch seine mitarbeiter weltweit entdecken lässt ist geradezu unglaublich, auch wenn in letzter zeit des öfteren sehr junge spieler auch bei anderen guten clubs weggeholt wurden. einen bruchteil davon würde ich mir auch bei 96 wünschen.

:dance: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 17:49 

@ malu57. Das sehe ich genauso. Ich glaube aber, dass 96 da noch Lichtjahre von entfernt ist. 96 hat keine Persönlichkeiten, die im Fußballgeschäft wirklich gut vernetzt sind. Hochstätter war es sicher mehr als Hecking, der einfach noch nicht lange genug in der ersten Liga etabliert ist und Kind hat zwar gewisse "Standleitungen" aber kein Netzwerk in die Liga.

Fußballverrückte scouts wie Ingo Winter, der unter anderem Huszti und Jendrisek für 96 "entdeckt" hat , sind hier rausgeworfen worden, obwohl sie nur einen Hungerlohn erhielten und sind durch Namen wie Peter Braund ersetzt worden. Aber vielleicht liegt es auch nicht an Braund, sondern an der Art wie er in die Arbeit der Vereinsführung einbezogen wird. Mein Eindruck ist doch eher der, dass Hecking gern seinem eigenen Urteil vertraut und deshalb immer wieder die gleichen Wunschspieler auf seinen Wunschzettel schreibt. Das erneute Bemühen um Andreasen weist darauf hin. Andreasen ist sicher kein schlechter, aber warum es zum jetzigen Zeitpunkt ein Defensivallrounder sein muss, von denen wir ja schon einige haben, leuchtet mir nicht ein. Nicht Chr. Schulz und Hanno Balitsch brauchen Konkurrenz, sondern unsere IV Verstärkung nach dem Ausfall von Vinicius.

Aber es läuft wieder wie in den letzten Jahren. Es werden nicht gezielt Positionen besetzt, sondern Wunschspieler gekauft - mit dem Unterschied, dass es nicht mal eine Gelegenheit ist, sondern ein teurer Spieler in Ablöse und Gehalt, was angesicht der schon schwelenden Konflikte in Bezug auf das Gehaltsgefüge (Huszti) zusätzlich Unruhe bringen wird. Andreasen ist sicher ein wünschenswerter Spieler, aber im Moment keine Notwendigkeit mit Blick auf die zur Zeit geschwächten Positionen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 18:45 

Soccerfriend hat geschrieben:
Aber es läuft wieder wie in den letzten Jahren. Es werden nicht gezielt Positionen besetzt,

Das beschreibt genau das, was ich schon seit Jahren empfinde. Man besetzt, na sagen wir mal selten, gezielt die Positionen, auf denen die größten Defizite vorhanden sind. Stattdessen werden Spieler geholt, mit denen sicher die eine oder andere Hoffnung verbunden ist, die aber kaum etwas dazu beitragen können, die eigentlichen Probleme nachhaltig zu lösen.

Es ist doch wirklich eigenartig, daß wir es seit gefühlten Jahrzehnten nicht schaffen die zentrale Mittelfeldposition ordentlich zu besetzen. Ähnlich sieht es auf der RV-Position aus. Da wird dann oft mit, ich will's mal Notlösungen nennen, operiert. Aber das Grundproblem bleibt bestehen.

Und noch was zu Peter Braund. Ich habe vor einigen Monaten mal ein Interview mit ihm gelesen. Da gings vor allen Dingen um seinen Aufgabenbereich. Denke der eine oder andere hier wird sich vielleicht erinnern können. Was da gesagt wurde klang für mich nicht wirklich schlecht. Kann ja auch durchaus sein, daß Braund Herrn Hecking bereits eine Vielzahl an Spielern vorgeschlagen hat, diese dann aber nicht den Vorstellungen unseres Übungsleiters entsprachen. Wir wissen es nun mal nicht.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2009 19:05 
Wozu noch ein Scout, wenn man Sonntagmorgen während des Frühstücks mal mit Hilfe von Bild Online, diverser Videotexte und Papiernachrichten mindestens die halbe Mannschaft erstellen kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009 13:51 

Bastian Reinhardt mit Fußbruch, das dürfte sich für uns denn wohl endgültig erledigt haben.

Quelle: Transfermarkt.de

Die Bildzeitung bringt außerdem den 32-Jährigen Gilberto (Tottenham) als Huszti-Ersatz ins Spiel.

http://www.transfermarkt.de/de/forum/15 ... zeige.html

Zu Punkt 2: Ich wäre dagegen, unser Ziel für die nächste Saison müsste sein die Mannschaft zu verjüngern, gerade auf der Huszti-Position sollte man keinen 32-Jahrigen verpflichten der ein sehr hohes Gehalt hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009 14:06 

96philipp96 hat geschrieben:
Zu Punkt 2: Ich wäre dagegen, unser Ziel für die nächste Saison müsste sein die Mannschaft zu verjüngern, gerade auf der Huszti-Position sollte man keinen 32-Jahrigen verpflichten der ein sehr hohes Gehalt hat.

Ich wär dafür, auf der Huszti-Position spätestens ab der kommenden Saison mit Schlaudraff zu spielen. Wenn der mal ausfallen sollte, dann hätten wir als Back-up noch Rosenthal, der durch die permanenten Links/rechts-Positionswechsel im Spiel das ja eh mehr oder weniger gewohnt ist. Und auch C.Schulz wäre noch ne Reservelösung.

Als Ersatz für Huszti wär mir ein zentraler OM mit gutem Auge für seine Mitspieler allemal lieber.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 22:51 

HAZ meldet
"Der Ungar Szabolcs Huszti verlässt die "Roten". Er wechselt zu Zenit St. Petersburg. Neuer Spieler bei Hannover 96 wird wahrscheinlich der Mittelfeldspieler Albert Streit vom FC Schalke 04."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 23:10 
ja das steht auch bei saisonplanungs-thread...

gruß
der rote ächer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 23:25 

Und Schluss der Spekulationen, er geht zum HHSV, wahrscheinlich wegen der "Kohle"; vermute ich mal.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 01:34 

Mich würde mal interessieren, wen das Scout-Team um Braund überhaupt zu 96 gelotst hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 17:06 

einwerfer hat geschrieben:
... er geht zum HHSV, ....

und das ist auch gut so!!!!
Sein Name trifft auf ihn außergewöhnlich genau zu. In Frankfurt nur
Streit, in Gelsenkirchen ebenso. Soll er doch in HH weitermotzen (bei deren Personaleinkäufen) hat er auch keine Spielgarantie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 17:27 

tauri hat geschrieben:
Mich würde mal interessieren, wen das Scout-Team um Braund überhaupt zu 96 gelotst hat.

Genau das, tauri, frage ich mich, seit gestern abend der Weggang von Szabi bekannt wurde, auch. Und immer frustrierter.

Soviel Hoffnungen hatte ich in ein Team um einen Ex-ManU-Scout gesetzt. Insgeheim hatte ich mir hier Hoffenheimer Verhältnisse gewünscht, lange bevor Hoffenheim die große Nummer wurde. :oops:

Da ist nun seit Monaten bekannt, dass ein Leistungsträger wie Szabi uns unter Umständen kurzfristig noch in der Winterpause verlassen könnte (und dabei noch ein wenig Transfergeld einbringt), und die sportliche Leitung hat einfach keinen Plan, erst recht keinen Plan B.

Ein adäquater Szabi-Ersatz hätte doch schon längst irgendwo auf dem Zettel stehen können.

Also, hinsichtlich Peter Braund sehe ich eigentlich nur zwei Möglichkeiten zur Frage, was der eigentlich macht:
1. Er macht garnix, außer die sportliche Leitung mit seinen fließenden Englischkenntnissen als Dolmetscher auf die Insel zu begleiten, um dort deren „Wunschspieler“ (Forssell, Andreasen) abzuholen.
2. Er macht garnix, außer am Schluss jeder Transferperiode wutentbrannt seinen Zettel mit Namen drauf zu zerreißen, weil sich wieder mal keiner für seine Entdeckungen interessiert hat.

Im Ergebnis macht er ergo garnix. Aber das kann und will ich garnicht glauben.

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 18:42 

Alter96er hat geschrieben:
Da ist nun seit Monaten bekannt, dass ein Leistungsträger wie Szabi uns unter Umständen kurzfristig noch in der Winterpause verlassen könnte (und dabei noch ein wenig Transfergeld einbringt), und die sportliche Leitung hat einfach keinen Plan, erst recht keinen Plan B.

Ein adäquater Szabi-Ersatz hätte doch schon längst irgendwo auf dem Zettel stehen können.

Das, lieber Alter96er, ist der entscheidende Punkt. Ich habe nichts, überhaupt garnichts gegen Jacek Krzynowek. Vor 2006 hätte ich seine Verpflichtung definitiv unterstützt, weil er uns damals sicher weitergeholfen hätte. Wie das in Zukunft wird ist natürlich offen. Ich hoffe aber, dass er hier die eineinhalb Jahre nochmal richtig Fahrt aufnimmt.

Vielmehr stinkt mir, dass man offenbar durch mangelndes Transfermanagement dazu genötigt wurde, jetzt diesen hoffentlich erfolgreichen Schnellschuß abzufeuern. Diese Mannnschaft wird nicht jünger und eine perspektivische Lösung ist Krzynowek in keinster Weise. Es wird also nötig, sich bereits in einem halben, spätestens in einem Jahr, wieder Gedanken über diese Position zu machen. Wo bleiben bitte die Signale für eine Weiterentwicklung? Wir sind mittlerweile an einen Punkt angekommen, wo nur noch Löcher gestopft werden. Das führt zwar auch in einen Richtung, allerdings nicht nach oben, wo Martin Kind doch so gerne hinwollte.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 18:47 

sehe ich ähnlich...
wir sollten uns jetzt auch einen ganz jungen LM holen den der Krzynowek dann aufbauen kann...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 46 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 1888  Nächste