Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 11:43 |
|
|
Also wieder ein zeichen, dass der Trainer unfähig ist.
Keine Impulse. Jeder bekommt Einzeltraining, was wohl nicht zur mannschaftlichen Geschlossenheit dient. 
_________________ Was man hat, hat man und was man nicht hat, hat man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 11:53 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 11:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 13:25 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: +1

|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 14:26 |
|
|
Wie seht ihr die Eindrücke vom Training? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 15:34 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Schuby, das ist Quatsch.
Lass ihn doch weiter stänkern. Das meine ich damit, stänkern ist bis dahin in ordnung wenn man treffende Gründe nennt. Das schafft Kollege Schuby eher selten.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Newfi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 21:15 |
|
|
Hat noch niemand etwas über den Testspieler zu bereichten?  Würd ja mal gerne wissen wie er sich anstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 22:20 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Schuby, das ist Quatsch. Lass ihn doch weiter stänkern. Das meine ich damit, stänkern ist bis dahin in ordnung wenn man treffende Gründe nennt. Das schafft Kollege Schuby eher selten.
Was willst du Penner?
Du kannst immer nur ablästern.
Geh zu deinen Hamburger, bist wohl nur ein Alibifan.
Wenn du Probleme hast können wir uns gerne mal ausserhalb treffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 22:22 |
|
|
Oh, oh... ich seh die Mods schon um die Ecke kommen. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 22:22 |
|
|
Lass die kommen, der Penner macht mich nur an!
Geschieht ihm recht!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 22:57 |
|
|
Dann haust du ihm virtuell auf die Fresse, was.
Du bist vielleicht ein Held, Schuby!
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
Zuletzt geändert von einwerfer am 28.01.2009 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schuby
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 22:58 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Dann haust du ihnen virtuell auf die Fresse, was. Du bist vielleicht ein Held, Schuby!
Ihr steckt doch alle unter einer Decke. Wie Peinlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.01.2009 23:01 |
|
|
Weißt du noch was zu schreiben über „Eindrücke vom/beim Training“?
Ich nicht, Schuby.
Also lassen wir es dabei und erhole dich gut vom Tag.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009 00:10 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Also wieder ein zeichen, dass der Trainer unfähig ist. Keine Impulse. Jeder bekommt Einzeltraining, was wohl nicht zur mannschaftlichen Geschlossenheit dient. 
Wenn Deine Äußerung sich auf meinen Trainingsbericht bezieht, liegst Du falsch! Die Trainingsgruppe war sehr klein (6 Feldspieler + Flo), da hätte DH auch auf das Sondertraining der Reservisten verzichten können und die Reservisten wären mit dem Rest der Mannschaft um den Maschsee getrabt.
Wenn die gesamte Mannschaft trainiert achtet DH schon darauf, dass durch seine Methoden das Spiel nicht in seine einzelnen Teilbestandteile aufgesplittet wird, sondern komplex und ganzheitlich trainiert wird. Er könnte sich allerdings einige Anregungen aus dem von mir sehr geschätzten Buch "Spieltraining Fußball - 120 Programme für Angriff und Abwehr" von Rolf Mayer (DFB-A-Lizenztrainer beim badischen Landesverband) mit dem "Segen" (Vorwort) von Gero Bisanz (Leiter der DFB-Trainerausbildung) übernehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RSB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009 13:27 |
|
|
weiss einer was jetzt mit rama ist?
also wie der ist etc
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009 14:55 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Wenn du Probleme hast können wir uns gerne mal ausserhalb treffen!
Unter "Hypnos" schreibt hier Nikolai Valuev. Viel Spaß also.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009 16:30 |
|
|
Schuby hat geschrieben: Hypnos hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Schuby, das ist Quatsch. Lass ihn doch weiter stänkern. Das meine ich damit, stänkern ist bis dahin in ordnung wenn man treffende Gründe nennt. Das schafft Kollege Schuby eher selten. Was willst du Penner? Du kannst immer nur ablästern. Geh zu deinen Hamburger, bist wohl nur ein Alibifan. Wenn du Probleme hast können wir uns gerne mal ausserhalb treffen!
Lass ma. Ich treffe mich nicht unbedingt mit jedem. Auf dieses Niveau gebe ich mich nicht herab.
Und das nächste mal schreibst du mit bitte eine PN, muss ja nicht gleich das ganze Forum wissen das ich ein Penner bin.
edit: Sehe ich ja jetzt erst: Du hast dir ja sogar die mühe gemacht noch über einwerfer rüberzuziehen...
lass wenigstens meinen Doppelaccount inruhe... 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.01.2009 20:53 |
|
|
RSB hat geschrieben: weiss einer was jetzt mit rama ist? also wie der ist etc Lies einfach mal aufmerksam die 96-News: Zitat: Definitiv kein Thema mehr sei der Albaner Renaldo Rama, der in der vergangenen Woche eigentlich ein Probetraining bei den Roten absolvieren sollte. "Laut seinem Berater war der Versicherungsschutz nicht gegeben. Wir haben daher Abstand genommen."
Ich hoffe, dass diese Frage damit auch beantwortet ist. 
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2009 00:38 |
|
|
Heute hatte ich noch mal Zeit und Gelegenheit ein Training unserer Roten zu beobachten.
Als ich auf dem Weg zum Trainingsplatz am Stadion vorbei ging wunderte ich mich über den gut gefüllten Parkplatz im VIP-Bereich. Ein Blick auf die Nummernschilder offenbarte, dass die Fahrzeuge zu "Y-Reisen" gehören. Zufällig lief mir Eddy über den Weg. Der erklärte mir auf meine Frage was denn heute los wäre, dass die Bundeswehr eine Veranstaltung im VIP-Bereich durchführte.
Auf dem Trainingsplatz ging es fast pünktligegen 15:00 Uhr los. Zum Auftakt gehört neuerdings eine Passübung in der sich die Spieler aus der Bewegung den Ball ihrem Gegenüber zuspielen. Danach folgten die üblichen Dehnübungen.
Während die Torhüter ihr Training durchführten (mit einem Schwerpunkt Flanken abfangen für Robert Enke) während die Feldspieler zunächst "Gammeleck" spielten.
Danach wurden Spielzüge geübt. Flo musste ins Tor und es wurden 3 Gruppen gebildet (links, Mitte, rechts). In jeder Gruppe spielte 1 Spieler einen Steilpass, 1 anderer legte kurz ab und der 3. versuchte ein Tor zu schießen. Dabei wechselten sich die Gruppen von links nach rechts ab und innerhalb der Gruppen wurde rotiert. Dabei offenbarten sich für mich bei etlichen Spielern Probleme mit der Schusstechnik (zu viel Rücklage) so dass etliche Bälle hoch über das Tor gingen.
Nach den Spielzügen wurden von der linken und rechten Gruppe Flanken geschlagen die die mittlere Gruppe dann verwandeln sollte.
Zum Abschluss gab es noch das übliche Trainingsspiel. Hierbei spielte Schulle I den neutralen Mann im Mittelfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2009 17:18 |
|
|
Danke für den Trainingsbericht, Herr Rossi.
Zuerst Passübungen und dann Dehnübungen? Ist diese Reihenfolge üblich?
Das mit der Rücklage sagen ich meinem Kind auch immer und die ist 5! 
|
|
Nach oben |
|
 |
|