Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 8 | [ 152 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96- Schalke 04 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009 23:13 

Seltsam, wie wir heute mit dem Sieg umgehen.
Ich gestehe, auch ich bin verwirrt: Wie kann unser notorischer Schwimmverein hinten gegen die Dauerbelagerung bis zum Schluss ein 'zu null' halten?
Ist der Unterschied zwischen unserer Nr. 1 und unserem Reservetorhüter wirklich so eklatant?
Geht wirklich ein Ruck durch unser Team? Ein Ruck, der auch dafür sorgt, dass in Cottbus die Devise gilt: "Hier holen wir was!"?
Mehr Glück als Verstand gehabt - oder clever auf Ergebnis gespielt?
Welchen Anteil hat der Trainer an diesem Sieg?
und und und...
Ich gestehe: Ich habe heute abend eine Aversion gegen vorschnelle Antworten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009 23:17 

So daneben gelegen habe ich vor einem Spiel selten. Ich hätte meinen letzten Socken verwettet, dass wir vergeigen. Und nun das! Super! Das Fieber ist auch schon fast weg.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009 23:17 

@tauri Unser Gunther hat sich ja schon im Laufe des abends wieder etwas beruhigt. Gut so. Vielleicht liegt dies ja doch an rhythmischen Bewegungen :lol:

Wie dem aber auch sei. Ich habe noch eine Flasche richtig guten Irischen Whisky vom letzten TT-Trip zur Isle of Man. Die werde ich mir jetzt mal genau ansehen.

Prost auch Gunther. Bleib locker und elastisch. Alles wird gut, freu Dich doch einfach mal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009 23:18 

@96-Oldie ... genau deswegen hab ich mich ja dazu entschlossen, mich einfach mal drüber zu freuen.

Den Rest warte ich jetzt einfach mal ab.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009 23:26 

Und der Narri hat gleich eine Kerze angezündet auf den Sieg von 96, jo da schau her, des is noch a wirklicher Fan am heutigen Tag (siehe Narri-Avater Thread S.4).

@ Born in Sarstedt City: paß nur auf, daß Dir Dein schöner Nick nach solchen Ratschlägen nicht noch durch einen Buchstabentausch verhunzt wird. Ich dreh da im Geiste schon das B in ein P um... (Elastizität fängt schließlich im Geiste an) :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009 23:47 

warn interresantes spiel heute... aber echt im schlaker forum hört es sich aj gnaz schlimm an :) die tun einmen ja fast schon leid, 100 mille kader un auf dem 9. platzt naja hannover ist auch nciht so viel besser... mir ista ber aufgefallen beim durchlesen des forums das unser forum viel viel schöner und übersichtlicher ist :D bei denen herscht das rechte chaos...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009 23:50 

Es war ein schöner Tag!
Ich habe nicht verschlafen.
Ich war 10 Minuten zu früh am Stadion (das Wort "früh" musste ich gerade aus dem Lexikon nachschlagen).
Ich wurde nur 7 mal angepöbelt.
Meine Haare lagen :oops:
Wir haben gegen Schalke gewonnen.
Die Apassionata war eine tolle Veranstaltung, wow gibt es geniale Tiere.
Ich muss heute nicht mehr fahren und brenne mir ein bisschen Wodka in den Kopf.

Hab ich was vergessen...? Ach ja, Gehalt ist auch schon da und morgen werde ich mir ganz dekadent Pizza bestellen!

Übrigens ist das "sich selber feiern" nicht nur uns Florischnuff vorbehalten. Auch Enke hat nach seiner Parade eine Ein-Mann-Party veranstaltet :wink:

Zuletzt geändert von Jasse am 31.01.2009 23:51, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2009 23:51 

RoterKlaus hat geschrieben:
So daneben gelegen habe ich vor einem Spiel selten. (...)

Jetzt flunkerst Du aber doch ein wenig, oder?!

I said that. (Dylan)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 00:06 

@Gunter

In meinen Augen sind Sie kein Realist sondern eher Depressiv...

Kein!!!! Verein der Bundeliga gewinnt ausschliesslich durch hervoragend zelebrierte Spielzüge.

So ist das nun mal AUCH im Fussball das an einem Tag das Glück mit dem Tüchtigen ist und das waren heute ohne Zweifel die 96er!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 01:30 

ihr versteht mich alle nicht. :(

Hecking hat geschrieben:
"Wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich nach acht Minuten gedacht, ich wäre beim Hinspiel - da lagen wir nämlich mit 0:2 hinten.

und nur der formkrise der schalker haben wir es zu verdanken, daß es anders ausging.
die ganze vorbereitungsphase war, mal wieder, für nix. :?
übrigens, die bayern wurden auch mit nem sonntags-(1A-sahne)-freistoß besiegt. wie "fröhlich" waren die spiele danach?
mich freut der heutige sieg sehr. aber es kommen noch 16 spiele. und die dürften größten teils bitter für uns ausgehen. denn 96 hat nicht das "bayern-glück" gepachtet. und andere fortschritte, z.b. pässe die auch ankommen, wurden auch nicht erarbeitet (in der winterpause).

wer dabei nicht depressiv wird, muß sich im vorfeld schon ne schachtel antidepressiva eingeworfen haben. :roll: ( :wink: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 01:49 

Gunther,
positiv war doch ohne zweifel, dass der total-zusammenbruch nach der halbzeit ausblieb - die mannschaft ist nicht auseinander gefallen. das war in der hinrunde vielfach anders!
bis auf rosi hielten doch alle körperlich und kämpferisch mit den schalkern mit. es gab wenig schönes ( pintos tor, enkes ruhe) zu sehen, aber sie haben sich nicht wieder in grund und boden spielen lassen. also sehr positiv!
die restsaison wird durch den sieg kein selbstläufer, aber es war schön, dass die schalker brut immer leiser, und schließlich ganz stumm wurde (mann waren die laut am anfang, haben die genervt).

also ein schöner tag, der mehr einbrachte als erwartet, traumfussball war auch nicht zu erwarten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 02:02 

fachwerk hat geschrieben:
... traumfussball war auch nicht zu erwarten.

habe ich doch auch nie gefordert.
gegen hamburg waren sie auch nicht eingebrochen....im gegenteil, ich denke das war, mit abstand, das beste spiel in dieser saison.
aber an einem spiel, welches man im vorfeld schon erahnen kann, daß die spieler es "speziell" annehmen werden, die hoffnung zu knüpfen, daß nun der knoten geplatzt ist u. es nun steil aufwärts geht (ich übertreibe jetzt ebenso wie ihr mein pessimismus übertrieben darstellt), halte ich für viel zu früh.
realismus hat noch nie geschadet. vor allem bei 96 ist das von nöten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 02:04 

96FAN78 hat geschrieben:
@Gunter

Kein!!!! Verein der Bundeliga gewinnt ausschliesslich durch hervoragend zelebrierte Spielzüge.

So ist das nun mal AUCH im Fussball das an einem Tag das Glück mit dem Tüchtigen ist und das waren heute ohne Zweifel die 96er!!!

@96fan78 Du hast es schön auf den Punkt gebracht. Sagen wir aber besser "Wenige Vereine und dann natürlich gewinnen".........

Nennen wir das heute meinetwegen auch "Sonntagsschuß entscheidet" oder auch "Tag der Doofen" oder bemühen wir das "Blinde Huhn und das Korn". Eine intakte Mannschaft, in der es stimmt, erreicht dann auch Ergebnisse, mit denen viele hier nicht gerechnet haben. Können wir alle nachlesen, bemüht nur den Fred "vor dem Spiel".

@ Gunther Liebe Schwiegermutter, spring mir jetzt bitte nicht vom Baum. Ich habe mich so herlich gezankt mit Dir, das möchte ich nicht missen. Natürlich war dies kein glänzender Sieg. Natürlich war dies nur eine Momentaufnahme, die nächste Woche Schnee von gestern ist. Aber auf eine positive Momentaufnahme kann man doch besser aufbauen, als wenn man immer nur krampfhaft das Haar in der Suppe sucht.

Mach mich richtig zur Sau, wenn wir nächste Woche in Südrussland einschneien. Aber bis dahin freue Dich doch einfach mal, ich gönne Dir dies sogar. Ehrlich!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 02:08 

@ fachwerk, ich sehe es genauso. Besonders positiv war heute die Tatsache, dass die Mannschaft zum erstenmal seit sehr langer Zeit wirklich wieder als Mannschaft aufgetreten ist. Sie hat gekämpft, viel Glück gehabt und einen überragenden Robert Riese im Tor. Dass die Schalker uns spielerisch überlegen waren und wir den Sieg dennoch nach Hause geschaukelt haben, hatte nicht nur mit Glück oder Sonntagsschüssen zu tun, sondern damit dass unsere Mannschaft heute das katastrophale Unvermögen der Schalker vor dem Tor für eigene Zwecke nutzen konnte. Wir haben uns selbst kaum Torchancen erspielt, und eine, die keine war zum Tor genutzt. Sowas nennt man effektiv. Jetzt haben wir etwas Luft. Ich hoffe, dass unsere Jungs jetzt mit mehr Selbstbewußtsein in die nächsten Spiele gehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 02:25 

Soccerfriend hat geschrieben:
Wir haben uns selbst kaum Torchancen erspielt, und eine, die keine war zum Tor genutzt.

totaler quatsch - das war eine eiskalt verwandelte 5 gegen 3 kontersituation! :dance:

http://www.youtube.com/watch?v=F0C9WeRGPuI&hl=de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 02:29 

Also ich zähle da ja 7 Schalker und 5 96'ger. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 02:38 

19RGBG92 hat geschrieben:
Also ich zähle da ja 7 Schalker und 5 96'ger. :wink:

Es waren schon immer 7 Schalker nötig, um 5 Hannoveraner ansatzweise Paroli bieten zu können.
:wink: :wink: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 02:43 

19RGBG92, dann kann dir wohl keiner helfen. :wink:

( aber zähl noch einmal genau nach ,wieviele schalker in der eigenen hälfte sind/verteidigen, als 96 mit fünf mann über die mittellinie stürmt)

edit von spon: "Trotz einer überzeugenden Leistung und zahlreicher Chancen verlor der Ruhrgebietsclub bei Hannover 96 0:1 (0:1)." :laugh:

Zuletzt geändert von fachwerk am 01.02.2009 03:38, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 03:13 
Moderator

Da kann Gunter hier lamentieren wie er will - Insgeheim freut er sich bestimmt mehr, als er es zugeben will. ;-)

Ich möchte mal sagen, dass wir die Kirche im Dorf lassen und uns richtig freuen sollten. Wir haben gewonnen, Schönheitspreis zählt überhaupt nix.

Ich kann mich die letzten Jahre an so manche Partie gegen Schalke erinnern wo wir mehr als gut aussahen und mitspielten und wir nicht mal nen warmen Händedruck davon hatten. Insofern ist es mehr als Überfällig, dass wir denen endlich mal in die Suppe gespuckt haben und die das erste mal seit 8 Jahren mit einer Niederlage in die Rückrunde starten. Großartig! 8)

Großartig auch den Svennypenny hier mal wieder zu lesen. :)

@Jasse: Apropos verschlafen. Ich sollte eigentlich im Chèz Heinz sein und den Sieg feiern. Habs total verpennt. :(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 03:37 

1. Freue mich riesig über die 3 Punkte

2. Es war endlich mal wieder das Glück dabei, dass man eben mal braucht

3. Die kämpferische Einstellung war so, wie sie sein muss.

4. Selten war in einer Saison die Tabelle so ehrlich wie jetzt. Alle stehen da, wo sie aufgrund ihrer Substanz vergleichsweise hingehören. Das hat man oft schon ganz anders erlebt.

5. Aus 4 folgt: Wir werden um Platz 13 bis 11 spielen, sofern die vorhandene Leistungfähigkeit bis Spieltag 34 voll abgerufen wird und andere Clubs von 1-10 nicht zufällig komplett einbrechen, was bei deren starken Kadern eigentlich auszuschließen ist.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 8 | [ 152 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste