Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 8 | [ 152 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Hannover 96- Schalke 04 (Nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 05:41 

Discostu hat geschrieben:
Da kann Gunter hier lamentieren wie er will - Insgeheim freut er sich bestimmt mehr, als er es zugeben will. ;-)
(

auch die tatsache, daß das tor pinto schoß, hat mich insbesondere gefreut. weil das pinto-bashing in diesem forum, für meinen geschmack, oftmals hart an der grenze war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 11:03 

Pro Pinto!
Pro Hecking!
Pro 96!

Mal im Ernst: nach so einem Spiel ist mir alles egal und lebe ich uneingeschränkt aus, dass ich 96-Fan bin, führe meinen Schal (im Übrigen für alle Huszti-Basher: ein HUSZTI-Schal!) mit stolzer Brust spazieren und bin einfach nur happy!

Analysieren und diskutieren kann ich dann in der Woche vor dem nächsten Spiel. Und die Ernüchterung kommt bestimmt, denn wir werden jetzt keine weiteren 16 Spiele gewinnen. Das ist normal.

Jetzt heißt's: feiern, lachen, singen, tanzen, freuen! Endlich mal ein Sieg gegen die Gasfuzzis! Was für eine Saison: Pflichtspiele setzen wir in den Sand, und die Großen sehen in Hannover keine Schnitte (Hoppenheim ist noch kein Großer!).

Das Spiel erinnerte mich verdammt ans Bayernspiel: zittern bis zum Ende, eine unendlich lange 2. Halbzeit.

Bei aller Kritik, ohne die der Hannoveraner an sich - offensichtlich - nicht gut leben kann, und bei allem Pech, das die Schalker hatten; auch bei allem Glück, dass wir Enke hatten: Fakt ist und bleibt: diese 3 Punkte bleiben hier!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 11:33 
Moderator

Durch die diesmal ungewohnte Perspektive von ausserhalb des Stadions bekommt man ja doch so einige Dinge zu sehen, auf die man sonst nicht so achtet.

Den Gegner zum Beispiel.

Ich weiss nicht, wie ihr das seht, aber ich finde, Schalke spielt einen total grausigen Fussball. Abgesehen von der Kombination vor der Chance mit dem Pfostenschuss und ein oder zwei anderen Situationen ging das immer nur: lang-hoch-weit. Bezeichnend in der zweiten Halbzeit, als sich Krstajic und Bordon 4-oder 5mal den Ball hin und hergeschoben haben. Auch vier Stürmer machen noch keine Offensive. Und die haben Slomka rausgeworfen, weil er den Schalker Ansprüchen nicht genügt hat. Boah, wie gut das tut.

Auf die Roten habe ich auch geachtet. Pinto gar nicht mal so schlecht als Rechtsverteidiger. Eggimann auch gar nicht sooo schlecht. Enke ein bißchen besser. Aber mal ehrlich, dass erwartet ja auch jeder.

Und leonandreasen ist übrigens der Linke im Bild. Ich dachte schon, wir hätten ne Blondine gekauft. Gut, dass es Premiere gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 11:44 

Tanne hat geschrieben:
Und leonandreasen ist übrigens der Linke im Bild. Ich dachte schon, wir hätten ne Blondine gekauft. Gut, dass es Premiere gibt.

:!: :mrgreen:

Tanne, 5 noch.

Wobei ich ja feststellen musste, dass der Kommentator am intensivsten auf den Ausgleich drängte.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 12:03 

Drei (nicht unbedingt erwartete) Punkte eingefahren. Das ist unterm Strich das Wichtigste. Ansonsten war für mich alles wie in der Hinrunde. Ne starke (Abwehr)Leistung sieht anders aus.

Positiv: Die Mannschaft hat gekämpft, Enke mit guter Leistung... und selbst wenn darüber hinaus niemand wirklich herausgeragt hat, lagen für mich Rausch, Pinto und auch Hanke etwas über dem Durchschnitt.

Schalke hab ich auch nicht so dolle gesehen, wie manch anderer. Da muß ich mich Tannes Meinung anschließen.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 12:17 
✝ Unvergessen

Nun gut, The Day After.

Große Freude über einen, naja, erzitterten Sieg dominiert nach wie vor. Doch am Gefühlshorizont tauchen schon wieder diese doofen Sorgenwölkchen auf. Und auch der Verstand meldet sich so langsam wieder zurück.

Normal hätte es nach acht Minuten 0:2 gestanden, mit etwas Pech sogar 0:4.
Richtig ist aber auch, dass wir eine ganz große und mehrere kleine 2:0-Chancen vergeigt haben.
Gegen Ende war dann wieder Nägelkauen angesagt.
Hoffentlich haben wir nicht das für die kommenden fünf Spiele vorgesehene Glück bereits komplett aufgebraucht.

Unsere Kette – meine Güte. Abstimmungsprobleme, Stellungsfehler, individuelle Schnitzer am laufenden Band. Das Mittelfeld mit viel Laufarbeit und Einsatz, hatte aber wie üblich gegen physisch starke Leute Probleme; es gelang nur in wenigen Phasen das Spiel in die blaue Hälfte zu verlagern oder wenigstens vom eigenen Tor wegzuhalten. Vorne war meistens das bekannte In-der-Luft-hängen zu bewundern.

Es waren jedoch auch einige sehr schöne, richtig gut gelungene Geschichten zu bestaunen. Schnelle Spieleröffnung, dann ein feines Auskombinieren der Schalker Mittelfeld-Klopper. Mehr davon, das wäre schön.

In den Extremen hat vielleicht Rosi unser Spiel verkörpert. Ein paar wirkliche Klasse-Aktionen und dann wieder ein Verhalten – och nee, ich schreibe jetzt lieber nicht, was ich da gestern im Stadion rumgebölkt habe.

Okay. Vielleicht gelingt ja in Cottbus eine weitere Stabilisierung, die tiefe Verunsicherung kann eben nur über Ergebnisse verscheucht werden. Jedenfalls sind die Voraussetzungen für eine anständige Rückrunde besser geworden.

Betreff des Beitrags: Nächste Woche - Sorgenwölkchen
BeitragVerfasst: 01.02.2009 12:47 

Kann nach abflauender Euphorie ebenfalls sog. Sorgenwölkchen am Horizont erspähen und zwar weil das nächste Woche im tiefen stromlosen Osten eine gaaanz andere Kste wird. Schließlich war das Hinspiel DER Tiefpunkt Hannöverscher Fußballkunst in der Hinrunde (von der legendären Kapitulation in Leverkusen mal abgesehen).
Mit Hintendrinstehen deluxe wird das nix werden, da müssen wir viel mehr das Spiel machen. Gottseidank ist das Spiel ja an nem Sonntag, nicht wahr, Herr Pinto (schönster Sonntagsschuss seit Yankov damal in Frankfurt!)?
Ich fand Rausch offensiv gut und (obwohl ich nie ahnte, dass ich das schreiben würde) Hanke nicht schlecht. Rausch und Pinto offensiv wesentlich agiler als die Stammkräfte Steve und Tanne, bisschen so, wie Schulle und Hanno damals die besseren Innenverteidiger waren. Generelle Kaderumstellung? Forsell in die Abwehr?

Lustig: Die "Frankfurter Rundschau" fand Enke unsicher und Neuer besser; so unsicher, Großchancen vereitelnd und zu null kann er mE weiterspielen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 14:06 

Wichtiger und glücklicher Sieg. Jetzt endlich mal ein Auswärtssieg, das wär`s.

@Nordstadt96:

Tanne ist Stammkraft? Ich glaube die Zeiten sind wohl vorbei.

Betreff des Beitrags: Re: Nächste Woche - Sorgenwölkchen
BeitragVerfasst: 01.02.2009 14:15 

nordstadt96 hat geschrieben:
(...)
Lustig: Die "Frankfurter Rundschau" fand Enke unsicher und Neuer besser; so unsicher, Großchancen vereitelnd und zu null kann er mE weiterspielen.

Dafür gibt es einen sehr treffenden und guten Artikel in der seriösen Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung von heute:
Zitat:
...Die Niedersachsen dagegen durften sich am Samstag bei ihrem nach langwieriger Verletzung zurückgekehrten Torwart Robert Enke bedanken, dass sie den knappen Vorsprung über die Zeit retteten. So stark wie am Samstag ist Enke nach wie vor ein heißer Kandidat für die Nummer eins im Tor der deutschen Nationalelf. "Es ist ein tolles Gefühl nach so langer Pause zu null zu spielen", sagte der Mann des Tages.
Fußball ist ein paradoxes Spiel: als 96 durch einen Verlegenheitsschuss von Verteidiger Pinto 1:0 in Führung ging, hätten die Schalker schon 2:0 vorn liegen können.(...) Die frühe königsblaue Dominanz vor 46.000 Zuschauern in der AWD-Arena legte sich jedoch nach dem Hannoverschen Führungstreffer. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit vielen Torgelegenheiten, weil die Abstimmung der Abwehrreihen hüben wie drüben mangelhaft war. Bei den im hinteren Mittelfeld angesiedelten Hannovereranern verhinderte der nach seinem Kahnbeinbruch zurückgekehrte Enke mit spektakülären Paraden, vor allem gegen Altintops Kopfball (39.), den Ausgleich. Die spielerisch besseren Schalker hatten Glück, als Schiedsrichter Brych Höwedes´ Handspiel im Strafraum nicht mit Elfmeter ahndete (15.). Nach der Pause ließ das Niveau nach. Daran vermocte auf Schalker Seite auch der Wechsel von Ernst gegen Kuranyi nichts zu ändern. Die Westfalen bestimmen die Partie ohne Inspiration, Hannover verteidigte geschickt und konnte sich am Ende bei Enke bedanken. "So ein Spiel zum Start in die Rückrunde tut natürlich weh", sagte der Schalker Trainer Fred Rutten. "Wir hätten den Sieg verdient gehabt".

Betreff des Beitrags: Re: Nächste Woche - Sorgenwölkchen
BeitragVerfasst: 01.02.2009 15:23 

FAZ hat geschrieben:
als 96 durch einen Verlegenheitsschuss von Verteidiger Pinto 1:0 in Führung ging, hätten die Schalker schon 2:0 vorn liegen können.

Nope, die haben Pinto nie genau beobachtet. In Testspielen hat er schon mindestens 10 Tore durch solche Fernschüsse für 96 gemacht. Habe mich schon seit langem gewundert, warum ihm in den Pflichtspielen nicht auch mal ein paar Weitschüsse gelingen. Er kann sowas eigentlich ziemlich gut.

FAZ hat geschrieben:
Hannover verteidigte geschickt
:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 15:37 

Erstmal, herzlichen Glückwunsch zum Sieg und vor allen Dingen an Robert Enke, dass er ihn " festgehalten hat".

Zu Gunther:
So ganz verstehe ich die Aufregung zu den Kommentaren von Gunther nicht. Ich finde es anregend, wenn er mit seinen nüchternen Kommentaren polarisiert.

Discostu hat darauf ja schon sehr charmant reagiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 15:53 

Zitat:

*auchmalwiedermeld*

Danke für den Link, da ich bis jetzt noch nicht eine Sequenz des Spieles gesehen habe und so wenigstens das Tor genießen kann.
Ich bin froh, dass wir endlich mal wieder gegen Schlacke gewinnen konnten und so einen ordentlichen Start in die Rückrunde hingelegt haben. Das Wie kann ich nicht beurteilen, aber das ist mir im Moment auch sowas von egal. Endlich wieder 3 Punkte. Das zählt. :!:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 16:18 

Enke, Fahne und Pinto sind übrigens in der Spieltagself !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 16:31 

tarantino968 hat geschrieben:
Enke, Fahne und Pinto sind übrigens in der Spieltagself !

Spieltag ist noch nicht zuende!! :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 16:35 

Ufo_Hanno96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Ein toller Start.

Endlich haben mal alle zusammen gekämpft. So will ich das sehen.

Dann gewinnt man auch mal glücklich ein Spiel. Ich hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, die Schalker spielerisch an die Wand zu nageln.

Nächste Woche verunsicherte Cottbuser schlagen und ich bin guter Dinge. Hauptsache Punkte einfahren.

@fachwerk
Ich glaube das Problem ist: neue Fliesen auszusuchen.
So etwas muss wohl bedacht sein und ein Schnellschuss kann auch nach hinten losgehen.
Ich würde mich über 20x20 cm Fliesen im glänzenden Rot freuen.

Ich kann mir nicht vorstellen das du das gleiche Spiel gesehen hast

Kann es sein, dass Du (versehentlich) die Aufzeichnung aus der Hinrunde gesehen hast?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 16:37 

Zwar nicht gut gespielt, jedoch eine gute Abwehrschlacht!

Meine Noten:

Enke: Note 1

Pinto: Note 2

Eggimann: Note 4

Fahrenhorst: Note 3

Rausch: Note 3+

Balitsch: Note 4

C. Schulz: Note 3-

Huszti: Note 4-

Rosenthal: Note 4+

Hanke: Note 3-

Stajner: Note 3

B. Schulz: Note 3

Forsell: Note 4

Bruggink: Note 3

-------------- Bakalorz---------------------
Bech-----------Maier------------------Prib
----------Harnik-------Füllkrug------------

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 17:11 

Oh wie war das schön. Vor dem Spiel bin ich ganz klar von einem 1:3 oder 0:4 ausgegangen. Nach den ersten 3 Chancen meinte ein Freund: "Wir kriegen heute ne richtige Packung". Daraufhin stimmte ich ihm zu und meinte: "...oder wir schießen gleich richtig glücklich das 1:0".

Als Pinto-Pro hier im Forum hatte ich mich natürlich über seine Aufstellung gefreut und nach dem 1:0 jubelten wir riesig.

Das Spiel ansonsten war ein durchschnittliches Bundesligaspiel. Mehr vom Kampf geprägt, als vom ansehnlichen Fußball. Schalke hat mit Farfan zwar einen guten Rechtsaußen, aber Kocka hat ihn genau wie auf Schalke im DFB-Pokalspiel gut im Griff gehabt. Ganz ausschalten kann man solche Spieler wohl aber nie.

Der Schiedsrichter war übrigens ne Flöte. Der (berechtigte, aber nicht gegebene) Handelfmeter hätte uns ziemlich gut getan, aber vielleicht auch das Genick gebrochen, weil wir nach dem 2:0 in eine Lethargie gefallen wären. Bei einem 1:0 muss die Konzentration höher sein, bzw. lässt nicht so schnell nach.

Zur Leistung von Schalke kann ich nur sagen, dass das ganz große Formkrise ist. Jena ist eben nicht Bundesligist und kann sich auch nicht wirklich wehren. Die Schalker haben aber kein Spieler, sondern ein Systemproblem. Die spielen genausowenig Spielzüge wie wir das tun.

Pintos Leistung offensiv war klasse. Defensiv merkt man einfach, dass er lieber nach vorne spielen will. Da ist er ab und an zu langsam oder zu überhastet. Ansonsten gefiel er mir dort sehr gut und kaufte Gerald ziemlich schnell den Schneid ab, indem er ihn dreimal an der Grenze zur gelben Karte stoppte.

Ein anderer Punkt war, dass Gerald einfach ein Roter ist. So konsequent kann man gar nicht alle Chancen auslassen.

Negativ aufgefallen sind mir eigentlich nur Rosenthal und C. Schulz, der meines Erachtens nach wenig effektiv spielte und die wohl beste Torchance des ganzen Spiels für uns kläglich vergab.

Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 17:15 

96-Oldie hat geschrieben:
Seltsam, wie wir heute mit dem Sieg umgehen.
Ich gestehe, auch ich bin verwirrt: Wie kann unser notorischer Schwimmverein hinten gegen die Dauerbelagerung bis zum Schluss ein 'zu null' halten?
Ist der Unterschied zwischen unserer Nr. 1 und unserem Reservetorhüter wirklich so eklatant?
Geht wirklich ein Ruck durch unser Team? Ein Ruck, der auch dafür sorgt, dass in Cottbus die Devise gilt: "Hier holen wir was!"?
Mehr Glück als Verstand gehabt - oder clever auf Ergebnis gespielt?
Welchen Anteil hat der Trainer an diesem Sieg?
und und und...
Ich gestehe: Ich habe heute abend eine Aversion gegen vorschnelle Antworten.

Nach 8 Min. hätten wir uns nicht beklagen dürfen, 2-3 Gegentore gefangen zu haben. Und wenn Pinto behaupten würde, er hätte den Schuss genau so geplant, wäre das gelogen. Glück gehabt, dass Neuer nicht besonders gut stand!

Mit Flo haben wir einen guten Vertreter für Robert Enke, der bei anderen Vereinen wohl die Nr. 1 wäre. Aber hier kann er noch einiges lernen und die Ehrmann-Schule verdrängen lernen. Weltklasse, wie Robert Enke in der 38. Min. den Kopfball von Altintop gehalten hat. So etwas macht den Unterschied, denn solche Leistungen bringt Robert Enke regelmäßig!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 17:17 

Vor dem Pokalspiel gegen die Knödel am Di habe ich mir eine Karte für VfB gegen Glattbach gekauft. Ich hatte die Vision, daß der VfB zuerst die Bayern aus dem Pokal kickt und ich dann am Samstag einen geruhsamen Saisonauftakt verleben darf. Leider hat das im Pokal nicht so hingehauen, das Spiel möchte ich schnell vergessen, da es eine der schlechtesten Leistungen gewesen ist, die ich je live von einem Team gesehen habe. Jan Simka geht übrigens in solchen Situationen einfach mit unter.
Schon während es Pokalspieles habe ich mich über den Erwerb der Glattbachkarte geärgert, dieser Ärger zog sich die ganze restliche Woche hin, eigentlich wollte ich dann doch lieber nach Hannover fahren. Dumm gelaufen!! Daß ich dann doch nach Stuttgart gefahren bin, hat auch den Sinn gemacht, vor Ort in Stuttgart eine Reise zum Europapokalspiel zu buchen in einem Reisebüro, daß sich auf Rußlandreisen spezialisiert hat. Außerdem fand nach dem Glattbachspiel eine Fanfeier statt. Da ich morgens einen Termin mit dem Tierarzt beim Pferd hatte, mußte ich früh raus, bin dann gegen zehn Richtung Stuttgart, und habe dieses Kribbeln im Bauch gehabt, vielleicht doch nach Hannover zu fahren...
Schließlich bin ich in Stuttgart gelandet, habe das im Reisebüro geregelt, dann noch andere Sachen beim VfB um kurz vor dem Spiel noch etwas im SSC vorzuglühen. Mein Nachmittag sollte schön schwarzweißgrün angehaucht sein. Weißes Stuttgarttrikot, zwei VfB-Schals, ein 96-Schal, eine 96-Jacke, und 96-Fahne, ab ins Stadion, wo ich mir zur Gleichberechtigung eine VfB-Fahne zulegte (meine ist zuvor zerbrochen).
Ich nahm kaum Platz, da begann das Spiel, es vergingen einige Minuten, auf der Anzeigentafel wurde das 1:0 durch Pinto gemeldet, ich stand auf und schwenkte mit Inbrunst meine 96-Fahne, so daß alle komisch geschaut haben. Das Spiel in Stuttgart war eine Zumutung, bis zur 65. Minute Not gegen Elend, Gottseidank ist Glattbach trotz Verstärkungen jämmerlich schwach geblieben, der VfB hat sich ständig verzettelt, mir kam es so vor, als spiele die Mannschaft das erste Mal miteinander. Jan Simak war zuerst noch einer der besseren, baute aber in Hälfte zwei immer mehr ab, seine Flanken landeten statt beim Gegenspieler eher bei mir auf der Tribüne. Auch im Zweikampf konnte er sich nicht durchsetzen, trotz neuer Frisur.
Das Spiel war echt öde. Die zwei Treffer waren zwar verdient, aber nur deshalb, weil der Gegner so schwach war. In Hälfte zwei hat mir mein Sitznachbar von den Championsleaguespielen etwas zugesimst, ich nagelte ihn gleich darauf fest, mich über das Spiel in Hannover auf dem Laufenden zu halten. Das tat er auch, als er mir schrieb, daß das Spiel aus sei und es beim 1:0 geblieben ist habe ich vor Freude gejubelt, bin aufgestanden und habe wieder meine 96-Fahne geschwenkt. Als dann auch das Spiel in Stuttgart vorbei war habe ich Fahnenschwenken stereo gemacht. Ach, wie schön!!
Auf dem Weg vom Platz zur Treppe sprach mich eine Jugendliche an so im Teenageralter, daß sie es gut findet, wenn ich mit der 96-Fahne schwenke. Ich habe ihr dann noch stolz das schwarze UA-Trikot gezeigt, das ich mitgenommen habe, meinen Mitgliederausweis, und zum Schluß den Stammplatz, den ich ebenfalls dabei hatte. Ab da war ich der Held, als sie sah, daß im Stammplatz ein Poster von Mike drin ist. Dann war nämlich sie dran mit stolz was zeigen: Auf ihrem Handy waren massenweise Bilder von Mike Hanke drauf. Sie meinte auch, ich sollte mein Trikot mit der 9 beflocken. Glücklich war sie, als ich ihr dann das Poster von Mike geschenkt habe. Schöne Sache!!
Nach dem Zusammenfassungschauen gings auf die Fanparty, von der die Spieler schon wieder verschwunden waren. Schade, ich hatte vor, ein Bild von Jan zu machen, im schwarzen 96-UA-Trikot!!

6 Punkte 3:0 Tore und die ganzen blöden Kommentare von den VfBlern gegen 96 prallen genauso an mir ab wie umgedreht!!

Jetzt nachlegen, die Herren!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 17:29 
1893 hat geschrieben:
Ich nahm kaum Platz, da begann das Spiel, es vergingen einige Minuten, auf der Anzeigentafel wurde das 1:0 durch Pinto gemeldet, ich stand auf und schwenkte mit Inbrunst meine 96-Fahne, so daß alle komisch geschaut haben.

als er mir schrieb, daß das Spiel aus sei und es beim 1:0 geblieben ist habe ich vor Freude gejubelt, bin aufgestanden und habe wieder meine 96-Fahne geschwenkt.

Einfach nur Klasse!!
:nuke: :nuke: :fan:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 8 | [ 152 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste