Szabolcs Huszti [2006-2009] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 23:24 |
|
|
Huszti war durchaus ein technisch versierter und schneller Flügelflitzer, der gute Freistöße und schlechte Ecken schießen konnte. Der beste Scorer während seiner Schaffenszeit hier bei uns.
Hab ich was vergessen? Bestimmt. Gutes wie schlechtes.
|
|
Nach oben |
|
 |
Steilpass
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 23:28 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Steilpass, da passt kein Löschblatt zwischen uns. Genauso seh ich das auch.
vor allem: Für nicht einmal 6 Monate sind 2,5 Mio ein sensationelles Schmerzensgeld. Gut gepokert. Im Sommer wäre er trotzdem weg gewesen, und wir dafür mit leeren Händen. Sein Berater wollte Geld verdienen.
... und was will schon etwas heißen.
Was im übrigen nicht bedeutet, dass ich Huszti nicht gerne längerfristig hier gesehen hätte. Gerade weil er technischn feinen Fussball angeboten hat und ein wirklich guter Mittefeldspieler war - jedenfalls wenn ihm die Laune danach stand, dies auch zu zeigen. Ihn hier länger halten zu können, war allerdings bei einem entgegenstehenden Willen des Spielers - und bei dem nicht zu unterschätzenden wirtschaftliche Vorteil des Beraters aus einem Transfer - keine auch nur ansatzweise denkbare Option.
In diesem Sinne: Wir sehen ihn wieder, wenn 96 international spielt. Sofern Huszti mit dann 40 Jahren noch aktiv sein wird.
Steilpass
_________________ Die Zeit für Signaturen ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 23:31 |
|
|
Ist ja irre!! Wenn ich tatsächlich zum UEFA-Cup-Spiel nach Petersburg fliege und es mir gelingt, das Training von Zenit zu finden latsche ich da mit 96-Trikot hin, dem Szabi werden die Augen rausplumpsen. In Stuttgart nehme ich wieder meine 96-Fahne mit und schwenk die die ganze Zeit, dann kriegt der gute Mann auch noch einen Herzinfarkt!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 23:40 |
|
|
Steilpass hat geschrieben: Discostu hat geschrieben: Steilpass, da passt kein Löschblatt zwischen uns. Genauso seh ich das auch. ... und was will schon etwas heißen.
Pass mal auf, Südstadt-Tifosi ... kommt noch besser:
Ich bin auch Deiner Meinung, 100%ig! 
|
|
Nach oben |
|
 |
T0r4x_96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 23:43 |
|
Registriert: 22.11.2008 20:02 Beiträge: 77 Wohnort: Region Hannover
|
Ok ich nehm alles zurück ! Streit kommt nicht zu 96. Der HSV hat zugegriffen !
QUELLE:
http://www.sport-bild.de/sportbild/gene ... 00000.html
_________________ Sex vor dem Spiel? Das können meine Jungs halten wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts! (Berti Vogts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 23:44 |
|
|
Danke für all die Tore und guten Spiele, die du für uns bestritten hast. Danke für die Siege gegen Bayern danke für die Testspieltore gegen Real und Milan.
Und auch danke, dass nun endlich Klarheit herrscht. Sollte die Ablösesumme angemessen sein, halte ich es für absolut notwendig ihn ziehen zu lassen. Reisende soll man nicht aufhalten.
Das, was er diese Saison gezeigt hat, war mangelhaft und an Lustlosigkeit oft nicht zu überbieten. Dass diese "Stütze" nun wegbricht, wird für den weiteren Saisonverlauf nicht relevant sein. Und erst recht nicht, wenn Streit tatsächlich kommen sollte. Der wäre bei uns um Längen besser als Huszti. An dem würden wir viel Freude haben, um einiges mehr als bei Huszti, darauf könnte ich wetten. Das ist ein klasse Flügelspieler, den ich schon bei Frankfurt gerne beim Spielen zugesehen habe.
Wäre schon super, wenn er kommen würde.
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 23:50 |
|
|
..Der HSV hat zugegriffen !
Gott sei Dank!! Allmählich gehen mir diese Transferaktivitäten auf den Sack
|
|
Nach oben |
|
 |
alfredeneumann
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 23:53 |
|
Registriert: 13.09.2004 20:04 Beiträge: 84 Wohnort: Großraum Hannover
|
finde es auch geil, dass der HSV wohl nun die interessantere Alternative für Streit war .... 96 bleibt wohl ohne gleichwertigen Ersatz - Abstieg verhindern wir mit unserer schönen Defensivtaktik schon und dann schaun mer mal in der nächsten Saison weiter .....  Umbruch kommt da eh, angefangen bei Enke .... LEIDER !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 00:00 |
|
|
Man muss einfach sagen, dass es keinen Sinn mehr machte einen Spieler mit durchzuschleppen, der nach den gescheiterten Vertragsverhandlungen sichtbar mit 96 abgeschlossen hatte. Huszti hat seine Qualitäten keine Frage, aber man muss sich auch fragen, ob es dem Team gu tut, wenn ein Spieler im Kader steht, dessen Wechselambitionen für permanente Unruhe ruhen. Man erinnere sich zum Beispiel an das Theater in Bremen, als es um den Klose-Wechsel zu den Bayern ging. Sportlich mag es vielleicht irgendwo ein Verlust sein, aber für das Teamgefüge und den Mannschaftsgeist ist es gut, dass diese Baustelle noch zeitig genug abgeschlossen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 00:09 |
|
|
Sauberer wäre es wahrscheinlich gewesen, wenn Huszti schon vor einem halben Jahr verkauft worden wäre. Es schien so, als ob er unbedingt weg wollte, dementsprechend wirkte er in der Hinrunde auf mich oft blockiert und lustlos.
In den Saisons davor war er m.E. klar und eindeutig unser bester und beständigster Feldspieler.
Beim Training und bei den Testspielen ist mir immer wieder zweierlei aufgefallen: erstens sein unglaublich geschickter, durchsetzungsstarker Körpereinsatz. Konnte man besonders gut sehen, wenn man bei Testspielen mal ganz nah dran war. Ungezählte Male ist er auch bei Pflichtspielen etwas schneller am Ball gewesen als sein Gegenspieler, konnte den Ball auch von allen 96ern mit am besten abschirmen.
Zweitens ist mir immer wieder sein etwas unterkühlter Charakter aufgefallen. Ich habe von Premiere noch Szenen in Erinnerung, wo er bei Ligaspielen vom Gegenspieler aus nächster Nähe provoziert, beschimpft o.ä. wurde. Er hat, so weit man erkennen konnte, nicht mal mit der Wimper gezuckt, am Gegenspieler vorbeigeschaut, sich den Ball genommen, wenn abgepfiffen war, und weitergespielt, als ob nichts wäre.
Bei 96 schien er mir aber auch vom ersten Tag an einer der kühlen Spieler zu sein, der sich nie so richtig geöffnet hat. Obwohl ich phasenweise sehr oft beim Training war, kann ich mich kaum daran erinnern, wie es überhaupt aussah, wenn er mal lauthals gelacht hat. Ich weiß nicht warum, aber auf mich wirkte es meistens auch so, als ob er aus irgendeinem Grund nicht richtig heimisch hier wurde und sehr distanziert blieb.
Eigentlich schade bei einem so guten Spieler. Nun ist aber auch gut, daß die dauernden Abwanderungsgerüchte ein Ende haben. Daß er nach St. Petersburg geht, hat mich gewundert, naja wird wohl am Geld liegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nordstadt96
|
Betreff des Beitrags: Alles hatn Ende (nur die Wurst, sie wissen schon). Verfasst: 02.02.2009 00:52 |
|
|
Nun, 96 war ja Szabis Traumverein, er hat ja als Kind schon in 96-Bettwäsche geschlafen und hätte liebend gerne auf die Ruslandmillionen verzichtet, um sich weiter von der Nordkurve feiern zu lassen...
Huzti wäre im Sommer weg gewesen und hätte keinen Cent gebracht. Wer was anderes glaubt, geht von einer unrealistischen finanziellen Lebensplanung eines solchen Spielers aus. Ich bin nicht sicher, hatte aber in der Hinrunde auch manchmal das Gefühl, dass sich dieser Umstand auf die Leistung auswirkte...
Darüber, was fürn leckerer Fussballer Huszti ist, müssen wir nicht (albert) streiten. (Tschuldigung, billig!) Trotzdem ist dieser Wechsel jetzt für 96 richtig, Punktum. Ob wir jetzt noch Ersatz finden, ist noch für ein paar Stunden spannend, ob uns an dem Stinkstiefel Streit etwas entgangen ist, gehört in einen anderen Thread.
Hier heißts zum Abschied leise Servus, aber macht nix! Hätte mich im Sommer über den Umsonstabgang totgeägert!
|
|
Nach oben |
|
 |
ElCattivo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 01:16 |
|
|
Der Verkauf war richtig, nachvollziehbar und für den Verein die einzig richtige Lösung. Huszti ist ein richtig Guter, aber er wollte weg. Und Reisende soll man nicht aufhalten. Außerdem gabs jetzt noch sehr viel Geld (ich glaube nicht, dass das wenig war, erstens sinds die Gazprommillionen, zweitens haben 3 Vereine um seine Dienste gebuhlt...).
Das einzige was mir Sorgen macht ist, dass wir in 12h einen adäquaten Ersatz finden müssen und der HSV uns den einzigen Spieler weggekauft hat, der spielerisch ähnliches zu leisten in der Lage ist. (Wobei wir uns dann wieder nen schwierigen Charakter zugezogen hätten.)
Mir fällt gerade echt kein Linksfuß ein 
_________________ Steven Cherundolo: "Wenn man das Wetter, das Meer und den Strand weglässt, ist es dasselbe, nur ein bisschen besser, weil es nicht so groß ist wie San Diego. [...] Hannover ist wie eine Familie. Manche nennen es ein Dorf, ich nenne es Familie."
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 01:19 |
|
|
so, so......... huszti wird also erst dann verkauft , wenn entsprechender ersatz gefunden ist..... ??????
herr hecking, wo bitte schön ist der gleichwertige spieler ?????
vermute 96 hat sich da mal wieder ziemlich blamiert und sich von dem arroganten streit an der nase herumführen lassen.
lächerlich so etwas.....
und jetzt kommt mir nicht kurz vor toreschluss mit krynorek......
.....jetzt noch ein wenig mehr verletzungspech und dann gehts richtung 2te liga.
danke d.h. und m.k. !!!!!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 01:23 |
|
|
naja wir ham ja noch Ali Moslehe
-
-
-
(sorry, das war jetzt n' Scherz) 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 01:34 |
|
|
Da ist man mal kurz im Kino und schon ist mein liebster Feldspieler weg!
.
Danke Szabolcz Huszti für viele schöne Spiele, überraschende Momente und einen Hauch von Glanz im Graue Maus-Alltag (@ Roter Schaumburger. Ich klau mir mal diese treffende Beschreibung!). Auch wenn ich ihn gern langfristig bei 96 behalten hätte, ist es vernünftig, ihn jetzt noch abzugeben und eine erstaunlich große Summe für ihn zu bekommen, obwohl er im Sommer ablösefrei gewesen wäre. Denn er hatte sich nach den misslungenen Vertragsgesprächen offensichtlich grundsätzlich gegen 96 entschieden.
Dass er von 96 enttäuscht war, kann ich vollkommen nachvollziehen. Denn man kann nicht auf der einen Seite dem besten Feldspieler kein leistungsgerechtes Angebot vorlegen und gleichzeitig Spieler von der Bank verpflichten, die dann aber gehaltsmäßig über ihm liegen. So vergrault man seine Leistungsträger und schafft Unruhe und Frust in der Mannschaft.
Schade finde ich nur, dass Huszti die Bundesliga verlässt. Ich hätte seine Entwicklung gerne weiterverfolgt und das geht außerhalb der Bundesliga nicht so leicht. Zenit Petersburg ist aber sicher eine gute Mannschaft um sich weiterzuentwickeln. Der HSV hat sich mit Streit nur die zweite Wahl gesichert.
Ich wünsche Huszti alles Gute und bin mir sicher, dass er seinen Weg macht - im Fußball und auch darüber hinaus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti&Krebs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 02:05 |
|
|
Also ich finds sehr schade das huszti weg geht  ohne ihn fehlt was bei 96 , einfach was ganz großes !
das einzigste positive zu dem wechsel war das er ins ausland gegangen ist und nicht hier irgentwie beim bvb oder hertha oder so lieber ins ausland als hier in deutschland.
E; ich denke als ersatz dürfte kryznowek oder gilberto von totenham kommen
_________________ Einfach nur geil das video  DD
http://de.youtube.com/watch?v=anwlpTgbQTE
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 02:15 |
|
|
Huszti&Krebs hat geschrieben: E; ich denke als ersatz dürfte kryznowek oder gilberto von totenham kommen
Quellen? Oder eigene Fantasie?
Hoffe dass das nur ein kleiner Ausflug in deine Fantasie war
Danke Szabolcs für die Jahre und viel Glück im neuen Lebensabschnitt.
Sollten jetzt nicht ihm irgendwas vorwerfen im nachhinein!
Ersatz brauchen wir nicht. Wie vor der Saison schon von DH gesagt sind ALLE positionen doppelt besetzt. Also auf die hohe Kante legen und dann schauen was sich im Sommer ergibt.
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 03:33 |
|
Moderatorin |
 |
|
Schade das ein guter Spieler gehen muss. Machs gut und vielen Dank!
|
 |
TK87
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 08:42 |
|
|
Lieber Krzynowek als Huszti
von daher wär ich zufrieden...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 09:14 |
|
|
D-dorfer96er hat geschrieben: Schade, dass er weg ist, meiner Meinung nach einer der Besten der letzten 2 Jahre, wenn nicht der beste Feldspieler!!! Aber wünschen wir ihm alles Gute bei seinem neuen Verein und danken wir Ihm für einige tolle Momente und Tore!!!
Volle Zustimmung...und er wird uns im Abstiegskampf sehr fehlen.Frage mich,wer ihn auch nur annährend ersetzen kann.Grosser Verlust.
|
|
Nach oben |
|
 |
|