Szabolcs Huszti [2006-2009] Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wesley Sneijder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 09:45 |
|
|
ich denke es war ein Fehler in jetzt abzugebenm, denn im Abstiegskampf und jeder weiß das Huszti eine Stütze war die natürlich wechselwillig war
_________________ Hannover...
Eine Stadt...
Ein Verein...
-----------------
HANNOVER 96
|
|
Nach oben |
|
 |
manni10
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 09:56 |
|
|
Ich hätte ihn für gaaaanz viel Geld auch verkauft. Denn sooo toll waren seine Leistungen in dieser Saison nun auch wieder nicht. Ich denke aber, dass man einen Spieler bis zum Saisonende ausleihen sollte (Krynowek oder wie wird der geschrieben?). Danach einen jüngeren Spieler verpflichten, der ins "Beuteschema" passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Phillie96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 10:04 |
|
|
Wieviel Ablöse hat der Deal eigentlich gebracht?
_________________ ~~~~~~~~~~~~~~~
Phillie96
Dauerkarte N5
Fanclub Kombo96
Mitglied Rote Kurve
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 10:14 |
|
|
Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn es mit einer vorzeitigen Vertragsverlängerung geklappt hätte. Finanzieller Gewinn hin und her. Wir sind kein Ausbildungsverein, dessen erstes Ziel es sein muss, Spieler günstig zu verpflichten und teuer abzugeben um überhaupt überleben zu können. Oder habe ich da was verpasst?
Ich teile Kinds immer wieder beschworenes Ziel der Weiterentwicklung der Mannschaft. Unter Weiterentwicklung verstehe ich Fortschritt, um irgendwann eine Mannschaft zu haben, die tatsächlich in den Kampf um die Plätze nach Europa eingreifen kann. Viele finden es - mit Hinweis auf unsere wechselhafte Vergangenheit - schon schön, dass wir uns in der Eliteklasse etabliert haben. Ist es auch, allerdings sehe ich es mehr als Stagnation, wenn nach mehreren Jahren immer noch das Abstiegsgespenst wieder zum Thema wird.
Dazu braucht man eine Mannschaft, die qualitativ entsprechend aufgestellt ist. Mit Huszti wurde ein absoluter Leistungsträger abgegeben, an dieser Einschätzung ändern auch seine schwächeren Spiele gar nichts. Ich verkenne nicht, dass er weg wollte (warum?), dass es jetzt wohl ohnehin nicht mehr zu verhindern war und dass die Ablöse für eine halbe Saison nicht zu verachten ist.
Er war allerdings nicht nur Top-Scorer, sondern einer der Wenigen in einer spielerisch limitierten Mannschaft, die einem durch seine spielerische Klasse und Individualität hin und wieder ein bewunderndes Raunen abgeluchst haben. Darauf werden wir verzichten müssen und hoffen, dass Jiris lichte Momente wieder häufiger werden. Solche "Schmankerl" zu präsentieren, wird bis auf Weiteres dann allein ihm vorbehalten sein.
Sollte man allerdings daran denken, dass die "Weiterentwicklung" zu einem Fußball-Arbeiter-Kollektiv führen soll, dann ist man sicher auf dem passenden Weg. Es wäre nicht der Weg, den ich mir wünsche. Die zuletzt getätigten Verpflichtungen und die Namen, die jetzt gehandelt werden, lassen das aber befürchten.
Außerdem nimmt kein Mensch Rücksicht darauf, dass meine Tochter angestrebt hat, mich zum Schwiegervater von Huszti zu machen. Ich hatte mein Einverständnis schon gegeben.
Alles Gute, Szabi. Uns Beiden wirst Du fehlen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 10:30 |
|
|
Er ist weg, 2,5 Mio EUR hat 96 bekommen, somit ein indirekter Tausch mit Abndreasen, wie viele hier erwartet haben. Ich wünsche Huszti, dass er an seine alten leistungen anknüpfen kann und das 96 ohne ihn weiterhin gut spielt. Habe hierbei aufgrund seiner zuletzt stark schwankenden Leistung keine Bedenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 10:34 |
|
|
Ro'Bru hat geschrieben: Außerdem nimmt kein Mensch Rücksicht darauf, dass meine Tochter angestrebt hat, mich zum Schwiegervater von Huszti zu machen. Ich hatte mein Einverständnis schon gegeben. Herrenabend mit Schwiegerpapa im Club-Wigwam der Ro'Brusens bei Fernet und Fussball-Weisheiten. Herrlich! 
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Lucky-tommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 10:37 |
|
|
@ROTHI
Er ist weg, 2,5 Mio EUR hat 96 bekommen
woher weißt Du das ??? Ich habe nichts über die Ablöse gefunden...
_________________ Geh, aber laß Silvie hier!
Spruchband der Hamburger Fans über ihrem abwanderungswilligen Star Rafael van der Vaart, verbunden mit der Bitte, doch seine Frau in der Hansestadt zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 10:41 |
|
|
bild-zeitung schreibt von 3 mio ...
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 10:46 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Verdammte Axt!
Da ist man mal einen (einen!) Abend nicht da, hat in der Nacht keinen Bock mehr auf's Forum - und am nächsten Morgen fällt einem glatt die Kaffeetasse aus der Hand.
Ich weiß, es gibt gute Gründe, Huszti jetzt abzugeben, aber traurig bin ich doch. Allein die beiden Siegtore gegen die Bayern werde ich nie vergessen. Und ich fürchte, es wird lange dauern, bis wir wieder einmal einen so brillianten Techniker in unseren Reihen haben. Ich mochte ihn einfach. Er ist ein Klassefußballer - von daher kein Wunder, dass er geht, leider!
Wenigstens hat sich das mit Streit erledigt. Der hätte uns gerade noch gefehlt.
Trotzdem ein genialer Schachzug: Laut BILD von heute hat Hecking gesagt, auch C. Schulz könne diese Position spielen. Schlage vor, wir klonen den Jungen allmählich: einen in der IV, einen links hinten, einen als Sechser und einen auf der Huszti-Position.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 10:49 |
|
|
Die NP schrieb was von 4 Mio. Ablöse, die HAtZ war genügsamer. Was wohl stimmt ?
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 11:12 |
|
|
der klassenerhalt wird ganz,ganz schwer..... 
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
nordstadt96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 11:14 |
|
|
Ob nun vier Millionen, drei oder 2,5: Ne ganze Menge Schotter für "nur" 16 Spiele, die wir ohne ihn bestreiten müssen. Ich hätte ne Vertragsverlängerung auch gerne gesehen, aber das ist beim Entwicklungsstand des Spielers und des Vereins wirklichwirklich unrealistisch gewesen und somit auch kein krasser Managementfehler, dass es nicht geklappt hat.
Habe aber auch das Gefühl, das der Herr Streit bei 96 bereits im Wort war und dann doch paar hunderttausend mehr vom kleinen HSV genommen hat. Da fühlt er sich wohl näher an der Berufung ins Nationalteam, das sind wohl die Kategorien, in denen der denkt. Viel Freude auf der gut geheizten Bank dort und laaange Gespräche mit Herrn Jol.
Insofern wirklich nicht schlimm. dass es nix geworden ist. Hat Rausch mal weiter vorne links gespielt? 96-Jungendkenner, anyone? Sonst Transferidee?
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 11:24 |
|
|
wie wäre es mit babacar Ndiaye?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 11:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich unterschreibe die vielen positiven Huszti-Kritiken. Sehr, sehr schade, dass es nicht schon vor einiger Zeit gelungen ist, ihn (und/oder seine Berater) von den Perspektiven in Hannover zu überzeugen.
Natürlich kann auch nicht übersehen werden, dass es dem guten Szabi ein wenig an realistischer Selbsteinschätzung mangelt. Für England reicht es nun mal nicht, jedenfalls nicht für die Top-Clubs. Ob Russland die fußballerische Erfüllung ist, wage ich zu bezweifeln, immerhin wird er dort jede Menge Kohle verdienen.
Zudem hatte er ganz offensichtlich bei uns keine richtige Lust mehr, ich habe da ja auch ein paar Mal entsprechend rumgemeckert.
Und schließlich – da seit Sonnabend die eh schon peinliche Abstiegsdiskussion wohl endgültig erledigt ist -, warum jetzt nicht die Kohle einsacken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 11:35 |
|
|
Ja, wieder einmal interessant unsere Presselandschaft. Die angebliche Ablöse von 2,5 Mio (HAZ), 3 Mio (Bild) und 4 Mio (NP) fällt so unterschiedlich aus, dass Kaenzig für den Unterschiedsbetrag von 1,5 Mio € fünf Husztis von Metz hätte kaufen können.
@ redfred. Im Nachgang zu unserer Diskussion von neulich kann ich es mir nicht verkneifen, dich darauf hinzuweisen, dass es die NP (Madsack-Konzern) ist, die auf der Titelseite mal wieder mit einer Zeitungsente aufwartet:
Zitat: St. Petersburg kauft Huszti, 96 holt Streit
Im Gegensatz zur HAZ hat diese Zeitung immer noch nicht gelernt, dass man auch Aussagen von Martin Kind auf ihre Richtigkeit überprüfen sollte, bevor man sie als Schlagzeile veröffentlicht. Und leider ist es wieder einmal die Bild, die als einzige Zeitung berichtet, dass der Wechsel von Albert Streit als Huszti-Ersatz geplatzt ist. Spätestens jetzt sollte jedem klar sein, dass Martin Kind mit der Rolle des Sportdirektors überfordert ist. 96 steht jetzt in einer schwierigen Rückrunde ohne Ersatz für einen wichtigen Kreativ-Spieler da und hat sich selber Lügen gestraft: "Wir geben Huszti nur ab, wenn wir Ersatz für ihn haben". Wäre das Hochstätter oder Kaenzig passiert, wären sie hier geteert und gefedert worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
rote rächer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 11:36 |
|
|
der ROTE Deister hat geschrieben: der klassenerhalt wird ganz,ganz schwer..... 
als ob huszti gegen schalke jetzt der herausragende spieler gewesen ist
natürlich fehlt er in sofern , dass wenigen spielern so ein überraschungsmoment gelingt , aber ich glaube , dass die mannschaft das ausgleicht durch ihre geschlossenheit .
haben kind und hecking wirklich gut verhandelt .
und huszti würde jeden verein für geld verraten .
gruß
der rote rächer
|
|
Nach oben |
|
 |
manni10
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 11:39 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: haben kind und hecking wirklich gut verhandelt .
und huszti würde jeden verein für geld verraten .
Ich gebe Dir vollkommen Recht
Daher: Jetzt die Kohle nehmen, im Sommer gibt´s für Szabi nix mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 11:46 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: der ROTE Deister hat geschrieben: der klassenerhalt wird ganz,ganz schwer.....  als ob huszti gegen schalke jetzt der herausragende spieler gewesen ist natürlich fehlt er in sofern , dass wenigen spielern so ein überraschungsmoment gelingt , aber ich glaube , dass die mannschaft das ausgleicht durch ihre geschlossenheit . haben kind und hecking wirklich gut verhandelt . und huszti würde jeden verein für geld verraten . gruß der rote rächer
wir werden sehen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 11:47 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: und huszti würde jeden verein für geld verraten .
Wenn ich sowas lese, muss ich mich schon wieder mächtig zusammenreißen.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 11:48 |
|
|
Eigentlich kann dieser Thread geschlossen werden, schon damit die Schmerzen beim Roten Bruder nicht größer werden. Huszti ist nunmehr ein Ehemaliger.
|
|
Nach oben |
|
 |
|