Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 23:34 |
|
|
Gunther ist garnicht verkehrt!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 00:52 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: mal ne frage: für das geld, das es für huszti gibt u. das für andreasen ausgegeben wurde/wird....wieviele gute trainer hätte man dafür rauskaufen können? Und auch die hätten wieder ihre Wunschspieler holen wollen, die Geld kosten...was soll die depperte Frage?!
ich schrieb ganz bewußt "gute trainer".
und ein guter trainer kommt auch mit dem vorhandenen personal, ohne einem wunschspieler, aus.
ansonsten würde ein trainerwechsel in der tat wenig (aber bißchen schon  ) sinn ergeben.
@Namibier @1893 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 01:10 |
|
|
Gunther, was machst Du denn hier wieder -  HAB' ich Dich wieder mit der Säge in der Hand erwischt -  - und da schon die frischen Sägespuren an der Trainerbank -  - 
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 02:00 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Huszti weg Balitsch auf der Kippe Hecking nutzt seine Chance aufzuräumen und alles zu entfernen, was nicht konform war oder ist. Meine Meinung.
Man könnte auf diesen Gedanken kommen - auch wenn man die Auswechslungen von Huszti und Balitsch gestern bedenkt, für die ich keine spielerischen oder taktischen Gründe erkennen konnte. Aber jetzt sind wir wieder pessimistische Schwarzseher im Land der rosaroten Brille.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 10:25 |
|
|
Bei aller Nachdenklichkeit zB von Gunther: Der Sieg gegen Schalke war auch ein Sieg von und für Coach Didi (mit Martin hinten dran) und hier ist die Begründung.
Im Spiel der Roten war viel Leidenschaft und Einsatzwillen zu sehen. Gut festzumachen an Mike Hanke beispielsweise. Da hat keiner gegen den Trainer gespielt. Das wirkte bei vielen Spielen der Hinrunde anders. Insofern also auch ein Sieg für Dieter.
Und die Aufstellung und taktische Ausrichtung der Truppe allerdings war natürlich der Beitrag von Coach Didi zum Sieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 10:48 |
|
|
Balitsch hat eine Grippe, soll gestern noch Schüttelfrost gehabt haben. Wir können gerne diskutieren, warum er überhaupt gespielt hat, aber über die Auswechslung muß man wohl nicht reden.
Hm, ich bin wohl einer von denen, die die rosarote Brille tragen ?
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Beissing
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 10:53 |
|
|
Ist zwar Off-Topic,
aber Robert Enke hat jetzt auch einen fiebrigen Infekt mit Schüttelfrost. Das kam bestimmt auch innerhalb von 5 Minuten. Oder hat er etwas seine Weltklasseleistung mit beginnenden Erkältungssymptomen gehabt? In diesem Fall hätte unbedingt Jensen ins Tor gemusst!

|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 11:55 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Balitsch hat eine Grippe, soll gestern noch Schüttelfrost gehabt haben. Wir können gerne diskutieren, warum er überhaupt gespielt hat, aber über die Auswechslung muß man wohl nicht reden.
Hm, ich bin wohl einer von denen, die die rosarote Brille tragen ?
Du trägst zwar in Bezug auf Hecking meiner Meinung nach die rosarote Brille, was aber nicht anrüchig ist. Es hat mich eher erstaunt, weil ich dich früher oft als "Bruder im Geiste" empfunden habe. Ich mag deine sachlichen Analysen nach wie vor gerne, komme aber in Bezug auf die Entwicklung von 96 zu einem anderen Ergebnis. Das muss man dann eben zur Kenntnis nehmen.
Im Fall Balitsch muss ich mich zurücknehmen. Wenn er durch seine Erkältung schon auf den Felgen lief, ist seine Auswechslung nicht zu beanstanden und meine Spekulation Ausdruck einer zu vielleicht zu pessimistischen Sichtweise. Am Ende der Saison wissen wir mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 13:08 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Der Sieg gegen Schalke war auch ein Sieg von und für Coach Didi (mit Martin hinten dran).
Das war in erster Linie ein Sieg der Mannschaft, die endlich Moral, Kampfkraft und Einsatzwillen gezeigt, als Mannschaft agiert und eine gehörige Portion Glück gehabt hat. Hätte die Mannschaft diesen Einsatz in der Vorrunde gezeigt, wäre die Hecking-Diskussiion in dieser Form gar nicht entstanden.
Vor allem war es eine Niederlage, die sich Schalke selbst zugefügt hat, ohne Enkes Leistung schmälern zu wollen. Wer so viele Chancen hat und daraus nicht 1 Tor erzielt, muss sich nicht wundern, wenn am Ende eine Niederlage rausspringt. 96 hätte sich nicht beklagen können, wenn die Mannschaft 3:1 verloren hätte. Und dann wäre die DH-Kritik wieder übergekocht.
Ich hoffe, dass die Mannschaft aus dem Sieg gegen Schalke Selbstvertrauen schöpft und gegen Cottbus, Stuttgart und Gladbach weitere Punkte sammelt. Nur so gehts weiter nach oben. Dröpje for Dröpje.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Oleg_petrov
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 13:20 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Huszti weg Balitsch auf der Kippe Hecking nutzt seine Chance aufzuräumen und alles zu entfernen, was nicht konform war oder ist. Meine Meinung.
Klar, Huszti und sein doller Berater haben sich ja die ganze Zeit zu 96 bekannt und der Verein hat ihm ja auch kein vernünftiges Angebot gemacht, welches NICHT das Gehaltsgefüge im Verein durchbrochen hätte.
Andere Frage, wie alt war Hecking eigentlich beim JFK-Attentat?
Würd mich nicht wundern wenn er auch dabei seine Finger im Spiel gehabt hätte. Meine Meinung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 13:32 |
|
|
Ebenfalls meine Meinung.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 13:49 |
|
|
Mannomann. Lassen wir Coach Didi jetzt mal in Ruhe arbeiten (oder was er dafür hält  ). Was anderes bleibt uns eh' nicht übrig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 14:54 |
|
|
@tauri
ich hab grade wieder die säge zur hand....sorry.
was stand heute in der blöd? (ja genau, dort  )
petersburg war schon seit monaten an huszti dran. hallo? haben kind, hochstätter u. hecking nicht immer behauptet es gäbe keine angebote bzw. nachfragen?!
was wollten sie damit bezwecken?...huszti bei den fans in mißkredit bringen? das haben sie ja prima geschafft, wenn man in dessen fred schaut. 
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 15:19 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Gunther hat geschrieben: was stand heute in der blöd? (ja genau, dort  ) petersburg war schon seit monaten an huszti dran. hallo? haben kind, hochstätter u. hecking nicht immer behauptet es gäbe keine angebote bzw. nachfragen?! was wollten sie damit bezwecken?...huszti bei den fans in mißkredit bringen? das haben sie ja prima geschafft, wenn man in dessen fred schaut. 
Ich gehe davon aus, dass sie bis zuletzt versucht haben Huszti zu ihren Konditionen zu halten. was ist daran verwerflich? Was sollen sie machen, sich nach dem Traininig hinstellen und sagen, "ach übrigends bietet der FC XY 4,0 Mio, wir wollen ihn ja sowieso nicht mehr.."
Ich glaube Kind schon das es ihm leid tut, wie es jetzt mit Szabi auseinander gegangen ist! Wir waren bei den Gesprächen zwischen 96 und Huszti bzw. seinem Berater nicht anwesend und daher wissen wir auch nicht, wie die Herren sich dort so aufgeführt haben!! Ich kann mir das aber in etwa schon vorstellen. Das der Verein sich nicht auf der Nase rumtanzen lässt, kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Huszti mehr Geld wollte auch! Es ist eigentlich nichts ausergewöhnliches gewesen, es gab zwei Standpunkte, die irgendiwe nicht zusammen finden wollten. Jetzt kann man wieder alles schlecht machen und irgendwelche Worst Case Szenarien an die Wand klatschen oder sich mal etwas zusammenreissen und hoffen, dass nach dem "erfolgreichen" Start in 2009 alles gut wird.
Wer der Trainer ist, ist dann doch wohl auch wumpe oder etwa nicht?!
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 15:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Gunther hat geschrieben: @tauri ich hab grade wieder die säge zur hand....sorry. was stand heute in der blöd? (ja genau, dort  ) petersburg war schon seit monaten an huszti dran. hallo? haben kind, hochstätter u. hecking nicht immer behauptet es gäbe keine angebote bzw. nachfragen?! was wollten sie damit bezwecken?...huszti bei den fans in mißkredit bringen? das haben sie ja prima geschafft, wenn man in dessen fred schaut. 
Dann nehme ich doch die Leim zur Hand. Kind hat auch schon mehrfach, zuletzt kurz bevor oder nach Anfang der Winterpause, gesagt: Huszti wird wohl nicht zu halten sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 15:30 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mannomann. Lassen wir Coach Didi jetzt mal in Ruhe arbeiten.
Das hättest Du doch schon viel eher haben können. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 15:49 |
|
|
edit
Zuletzt geändert von Soccerfriend am 02.02.2009 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Svennypenny
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 15:53 |
|
|
Dafür wird's 'ne Menge Anfragen zu Konditionen gegeben haben, der Berater wird ab und an wohl auch mal telefoniert haben.
Dann wird 96 jeweils den Preis genannt haben und Celtic, Hamburg etc. haben wieder aufgelegt ...
... St. Petersburg hat nochmal angerufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 15:54 |
|
|
Guus hat geschrieben: Dann nehme ich doch die Leim zur Hand. Kind hat auch schon mehrfach, zuletzt kurz bevor oder nach Anfang der Winterpause, gesagt: Huszti wird wohl nicht zu halten sein.
... und meinte dies in Bezug auf das geforderte Gehalt. Sie lagen auch nach Monaten noch so weit auseinander, dass Huszti sich irgendwann grundsätzlich gegen einen Verbleib bei 96 entschieden hat, wohl weil er das Angebot als Missachtung seiner Leistung empfunden hat und gleichzeitig gesehen hat wie 96 mehrere Spieler von den Ersatzbänken anderer Vereine kaufte, die gehaltsmäßig weit über ihm lagen. Da hätte ich auch die Schnauze voll gehabt.
St. Petersburg zahlt Huszti jetzt 1,5 Mio € netto. Das ist doppelt so viel wie 96 ihm geboten hat. Gunther hat sich auf die Aussage der Vereinsführung bezogen, es gäbe keine Angebote für Huszti.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 16:07 |
|
|
1,5 Mio. netto dürfte auch erheblich über Roberts Gehalt liegen (wenn 2 Mio. brutto für Robert stimmt). Schon von daher waren Husztis Vorstellungen von Seiten der Roten nicht zu befriedigen. Sein Weggang war mithin unvermeidlich. Also ist alles richtig gelaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|