Energie Cottbus - Hannover 96 (Vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 17:18 |
|
|
tarantino968 hat geschrieben: Jetzt muss dringend ein Sieg her gegen Cottbus. Zwei Sachen stimmen mich positiv:
1.) die tolle kämpferische Leistung der Mannschaft, die trotz der Dauerdruck des Gegners nie aufgab, und sich jeder für jeden einsetzte.
Hier könnte das Problem liegen. Eine starke kämpferische Leistung gegen einen überlegenen Gegner abzuliefern, gelingt uns ab und zu ganz gut.
Energie Cottbus ist da anders gestrickt. Die werden sich bestimmt nicht 20 Chancen erarbeiten, von denen 6-7 hochkarätig sind.
In diesem Spiel kann man sich nicht auf das Kontern verlassen. Es müssen selbst Akzente nach vorne gesetzt werden, und da tun wir uns meistens sehr schwer, wenn der Gegner seinerseits auf Konter lauert.
Ich lasse mich am nächsten Sonntag aber gerne von einer spielerisch guten Leistung und einem Sieg vom Gegenteil überzeugen
Auf geht's Jungs! Holt den nächsten 3er! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Toby320
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 17:49 |
|
|
Gegen Cottbus übernehmen wir ja ganz klar die Favortitenrolle, die Schalke gegen uns hatte.
Wir müssen es auch mal schaffen die kleinen fertig zu machen.
Wenn uns das gegegn Cottbus gelingt, dann sollte einer positiven und auch mal halbwegs konstanten Rückrunde vorerst nichts im Wege stehen.
Viel Erfolg am Sonntag gegen die ****** Cottbusser!
Tipp: 2:0 für die Roten!
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 20:55 |
|
|
Bin schon auf Andreasens 1.Einsatz gespannt und wie man ohne Huszti auskommt,dann vllt schon mit Streit als Ersatz,aber alles andere als ein Sieg wäre ziemlich ärgerlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 22:32 |
|
|
Jetzt gilt es! Ich denke, dass das Spiel gegen Cottbus das wichtigste der nächsten Wochen ist. Nach dem Sieg gegen Schalke muss jetzt einfach nachgelegt werden und gegen Absteiger Cottbus 3 Punkte eingefahren werden. Jetzt über die Aufstellung zu reden wäre mehr als Mutig. Ich habe absolut keine Ahnung wie 96 auflaufen wird. Andreasen wird irgendwo reinrutschen und entweder Streit,ein anderer Neuzugang,Rausch oder C. Schulz wird Huszti ersetzen.
Wenn 96 nicht total in der Bedeutungslosigkeit der Liga versinken möchte, dann muss gegen Cottbus gewonnen werden. Damit wäre man am Mittelfeld der Tabelle zumindest wieder dran. (Evtl. Punktgleich mit Köln).
Da das Spiel an meinem Geburtstag stattfindet, kann nur gewonnen werden. Vor 2 Jahren zuhause gegen den HSV gab es ein hammergeiles Spiel und einen dreier für unsere Roten!!! Wenn das kein gutes Omen ist 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 13:56 |
|
|
Wird Jacek am Sonntag auch gleich mitspielen??
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 15:24 |
|
|
-------------------------Enke-----------------------
Pinto------Eggimann------Fahrenhorst----Rausch
-----------------Balitsch------Andreasen-----------
Rosenthal------------------------------------Schulz
------------------Forssell-------Hanke--------------
Bank: Fromlowitz, Balogun, Schulz, Zizzo, Krzynowek, Bruggink, Stajner
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Pepper
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 16:16 |
|
|
C. Schulz--Eggimann------Fahrenhorst----Rausch
-----------------Balitsch------Andreasen-----------
Stajner-----------------------------------Rosenthal
Bank: Fromlowitz, Balogun, Schulz, Zizzo, Krzynowek, Bruggink, Pinto
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Pepper
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 16:19 |
|
|
Der Grund für den Umbau: Die gleiche Elf packt es nicht, deshalb mit Andreasen ohne Pinto. Der ist mir nicht Defensiv genug, auch wenn das nen schönes Tor war. Und am Anfang auf der Bank kann der gut in der zweiten Halbzeit für einen erschöpften Offensivmann gebracht werden!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 19:36 |
|
|
Andreasen--Eggimann------Fahrenhorst----Rausch
-----------------Balitsch------C Schulz-----------
Stajner-----------------------------------Krzynowek
...sicherlich noch keine realistische Aufstellung für's Cottbusspiel, aber eine richtig schön offensive Variante für die Zukunft könnte das doch sein... Pardon, somit natürlich Off Topic, aber mußte ich gerade dran denken, als ich die Aufstellungen sah...
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 20:42 |
|
|
Die sind zu Hause Kampfschweine,also müssen auch wir da den Rasen um-
pflügen und ackern wie gegen Schalke ansonsten sehe ich schwarz da die Cottbuser in Hoffenheim gar nicht so schlecht ausgesehen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 20:47 |
|
|
OH96 hat geschrieben: -------------------------Enke----------------------- Andreasen--Eggimann------Fahrenhorst----Rausch -----------------Balitsch------C Schulz----------- Stajner-----------------------------------Krzynowek ------------------Forssell-------Hanke--------------
...sicherlich noch keine realistische Aufstellung für's Cottbusspiel, aber eine richtig schön offensive Variante für die Zukunft könnte das doch sein...
meine off-topic-aufstellung sähe ähnlich aus.

|
|
Nach oben |
|
 |
Falke007
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 20:49 |
|
|
Krzynowek fegt die Energie aus dem Stadion.
Ich bin nach dem Schalke Spiel wieder guter Dinge
|
|
Nach oben |
|
 |
EarlMegget
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 21:18 |
|
Registriert: 17.09.2008 13:38 Beiträge: 164 Wohnort: Ruhe In Frieden Robert
|
Falke007 hat geschrieben: Krzynowek fegt die Energie aus dem Stadion.
Ich bin nach dem Schalke Spiel wieder guter Dinge
Mauerfalke
Ich gehe ebenfalls das erste mal seit langem mit einem guten Gefühl in das Spiel. Hoffe besonders auf Hanke, der mir in den letzten Spielen schon ganz gut gefallen hat. 
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 23:32 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
In einer neutralen Rechnung waren die drei Punkte gegen Schalke Bonuspunkte. Drei Punkte in der Lausitz sind hingegen fast Pflicht, wenn man auswärts überhaupt mal wieder gewinnen will. Was nicht heißen soll, das es einfach wird: Ganz im Gegenteil.
Trotzdem: Mit Rückenwind aus dem Schalke-Spiel, mit Enke als gewohntem Rückhalt, mit neuen Reizpunkten durch die neuen personellen Alternativen... kann es gelingen: Nochmal drei Punkte, nochmal zu Null.
Auf geht's! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Huszti&Krebs
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 02:15 |
|
|
die fegen wir weg! nun muss die bombe platzen hier!
wir müssen nun ein  setzen! dort ein sieg und wir haben uns befreit. ich tippe auf ein 4-0 für uns 
_________________ Einfach nur geil das video  DD
http://de.youtube.com/watch?v=anwlpTgbQTE
|
|
Nach oben |
|
 |
Redboy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 11:04 |
|
|
Redboy hat geschrieben: -------------------------Enke----------------------- Pinto------Eggimann------Fahrenhorst----Rausch -----------------Balitsch------Andreasen----------- Rosenthal------------------------------------Schulz ------------------Forssell-------Hanke--------------
Bank: Fromlowitz, Balogun, Schulz, Zizzo, Krzynowek, Bruggink, Stajner
Wie ich heute in der Zeitung vernehme, werden Krzynowek und Andreasen zu 100 Prozent eine Rolle in Cottbus spielen.
Dies gestaltet es ein wenig kompliziert da eine Aufstellung zu finden. Eine habe ich oben... Da aber Krzynowek spielt muss Schulz wieder auf die 6er Position oder auf die Bank, da dies aber mit ziemlicher Sicherheit nicht passieren wird, muss einer der beiden anderen weichen, Balitsch oder Andreasen. Zwei Spieler die nicht auf die Bank gehören!
Vorne Forssell neben Hanke, gegen Schalke waren die Angriffsbemühungen doch ein wenig mau.
Hecking muss entscheiden wie und mit welchem Personal er den ersten Auswärtssieg der Saison schaffen will.
_________________ Ist ja ganz schön hier, aber waren Sie schonmal in Hannover !?
|
|
Nach oben |
|
 |
mare1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 13:02 |
|
|
----------------------------------------enke------------------------------------------
-----pinto-----------------c.schulz------------fahne----------------------tanne-----
----------------------------balitsch------------andreasen----------------------------
----------------------------------------------------------------------------------------
------------rosi-------------------------------------------------krzynowek-----------
--------------------------------stjaner-----hanke------------------------------------
die abwehrseite von rausch war mir gegen schalke zu offen.es kamen immer wieder flanken rein und die innenverteidigung hat auch wieder nerven gezeigt,deswegen umstellung.und krzynowek wird nach vorne richtig dampf machen.der kann auch mal aus der 2.reihe schießen.
|
|
Nach oben |
|
 |
BLAUWEISS
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 14:17 |
|
|
J.Niedersachsen hat geschrieben: Sehe ich genauso! Wir gewinnen und schiessen die Westpolen in die Versenkung! 
Ich drück' die Daumen
|
|
Nach oben |
|
 |
96philipp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 14:23 |
|
|
Leute, leute, leute..
Wir haben jetzt 1:0 gegen Schalke gewonnen. Aber jetzt seid euch doch nicht so sicher das wir jetzt auch automatisch Cottbus schlagen werden.
Wenn ich da so Sätze höre "Wie die fegen wir weg" kann ich nur an das letzte Auswärtsspiel im Stadion der Freundschaft erinnern.
4:3 im Heimspiel gegen Bremen gewonnen, jeder war sich sicher die Cottbusser putzen wir jetzt, selbst die Spieler waren sich wohl zu sicher, und promt stands 5:1...für Cottbus.
Ich glaube jetzt auch nicht an eine 5:1 Niederlage, aber das die sich ein 0:0 ermauern können haben wir im Hinspiel gesehen.
Also bleibt mal auf dem Boden 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 16:50 |
|
|
BLAUWEISS hat geschrieben: J.Niedersachsen hat geschrieben: Sehe ich genauso! Wir gewinnen und schiessen die Westpolen in die Versenkung!  Ich drück' die Daumen
Na denn kann ja nichts passieren 
|
|
Nach oben |
|
 |
|