Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 180  Nächste
 Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 18:38 

gelöscht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2009 23:01 

Sergio soll jetzt erstmal rechts hinten bleiben!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 17:06 

Fürs erste soll er da bleiben, richtig. Aber Hecking kann denke ich von Sergios Vielseitigkeit profitieren :) Eben wurde auch schon angesprochen, was ihm in Aachen vor geworfen wurde. Dieter Hecking hat ihn damals in die vierer Kette gestellt und die ersten Spiele hat er dort gut gemacht, aber auf die Dauer wurde es ihm "zu langweilig" wenn ich das mal so sagen darf. Man sollte nicht vergessen, dass Sergio damals ein Stürmer war, ganz zu Anfang als er nach Aachen kam, weil er auch als solcher "ausgebildet" wurde ;) Und die wunderschönen Tore, das Tor des Monats eingeschlossen, sprechen ja für ihn :) Weiter so! :)

Übrigens... der Ton, der jetzt hier herrcht, gefällt uns allen doch viel besser, oder? :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 19:33 

MissPinte,
nee, nee - lass mal!
pinto wird (nicht ganz zu unrecht) von vielen als typischer d-jugend spieler gesehen. - er rennt einfach zu oft dahin, wo der ball ist!
so finde ich es sehr gut, das er nicht nur die rechte bande als richtstrahl zur orientierung hat, sondern auch (im entferntestem sinne) die eckfahne. er war dort, die letzten beiden spiele gut (für hannoversche verhältnisse), ein stürmerstar wird pinto deshalb trotzdem nicht mehr.
wenn er diese leistung aber wiederholen kann, hat er zurecht einen platz in einer erstliga-mannschaft, was ihm viele abgesprochen haben.

(ich finde es schade, das sich keiner der pinto "extremkritiker" über dessen gutes spiel äußert, oder opposition aufgrund einer anderen beurteilung bezieht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 19:53 

@Fachwerk, Du hast recht. Ich habe mich über Pinto in der Vergangenheit auch negativ geäussert.

Die Gesamtleistung vom Samstag erkenne ich an und hier sehe ich nicht nur das wichtige und schöne Tor. Dies freut mich auch für ihn.

Ich traue es ihm allerdings immer noch nicht zu, sich langfristig als Stamm-oder Führungsspieler durchzusetzen. Ich halte ihn durch seine Vielseitigkeit für eine sinnvolle Kaderergänzung für jeden Bundesligisten in der "Graue-Maus-Zone".

Wenn er die Leistung von Samstag regelmäßig abrufen kann, wäre ich angenehm überrascht und würde eine Fehleinschätzung auch eingestehen. Hierfür fehlt mir aber einfach der Glaube.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 19:57 

Hm, ich fürchte, entgegen meiner sonstigen Haltung gegenüber Spielern aus unserer Mannschaft darf ich mich zu den genannten "Extremkritikern" zählen.

Ich arbeite in einer Schalker Hochburg und habe den heutigen Arbeitstag somit besonders genossen. Im Gespräch mit den Kollegen waren wir uns in einer Hinsicht absolut einig: Pintos Treffer war ausgesprochen glücklich, wiederholen könnte er so ein Ding mit Sicherheit nicht. Die Schalker hielten von Pinto in etwa so viel, wie es auch für mich gilt.

Gefreut habe ich mich natürlich trotzdem unbändig über den Treffer, und ich finde es toll, daß Pinto den Versuch einfach mal gestartet hat. Im offensiven Bereich sehe ich auch am ehesten seine Stärken.

Allerdings bin ich nach wie vor der Ansicht, daß er ansonsten nicht viel zu bieten hat. Und sein meines Erachtens ziemlich eindeutiges Problem bleibt sein unkontrolliertes Zweikampfverhalten. Er schreit nach gelben Karten. Dazu dann noch sein Herumdiskutieren und diese "Keiner-hat-mich-lieb, ich-fühle-mich-so-schrecklich-mißverstanden"-Gestik und -Mimik...

Kurzum: Ich gebe zu, er ist mir nicht sympathisch. Dies mag meinen Blick trüben. Der getrübte Blick glaubt zu sehen, daß Pinto in Phasen der Not auszuhelfen in der Lage sein mag, dabei aber immer ein Risiko bleibt, weil man plötzlich nur noch mit 10 Mann auf dem Platz stehen könnte.

Eigentlich ist es nicht meine Art, solche Beiträge über Spieler von Hannover 96 zu verfassen. Deshalb auch meine vorsichtige Wortwahl: Dies ist alles nur meine Meinung, und ich behaupte nicht, daß ich wirklich Ahnung hätte. Pinto ist Teil des Teams, und solange er das ist und womöglich noch solche Dinger wie am Samstag macht, verdient er selbstverständlich die Unterstützung von uns Fans.

Und um den Beitrag versöhnlich enden zu lassen: Geiles Tor !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 19:57 

Born in Sarstedt City hat geschrieben:
Führungsspieler

wir brauchen keine 22 Führungsspieler, darum geht es doch nicht - er hat rechts hinten so gut gespielt wie usa lange nicht. PUNKT!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 20:13 

und hätten wir 22 führungsspieler, bräuchten wir einen führungsspieler der die führungsspieler führt. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 20:15 

- er hat rechts hinten so gut gespielt wie usa lange nicht. PUNKT![/quote]

Ich verstehe nicht ganz, warum Du den Igel machst und die Stachel ausfährst. Der letzte Satz von Dir ist richtig. Dies hat er am Samstag gemacht. Und dies war genau das erste Mal in dieser Saison, das ich Pinto als eine Verstärkung wahrgenommen habe.

Sollte dies ein Neuanfang sein, kann ich nur sagen weiter so. Glauben kann ich es nicht, ich lasse mich aber eines besseren belehren.

@ Gunther Ein zweiter oder vielleicht auch dritter Führungsspieler wäre schon ein Schritt weiter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 20:27 

@Born in Sarstedt City, ein führungsspieler, der ernst genommen werden will, muß heranreifen. sowas kann man nicht verordnen oder (er)kaufen. es sei denn, sie stehen bereits am ende ihrer laufbahn, wie damals bobic oder derzeit tarnat, und bringen entsprechende erfahrung mit..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 20:51 

Sein Tor wurde nominiert zum Tor des Monats:

http://www.sportschau.de/sp/sportschau/fussball/tdm/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 21:06 

Gunther hat geschrieben:
@Born in Sarstedt City, ein führungsspieler, der ernst genommen werden will, muß heranreifen. sowas kann man nicht verordnen oder (er)kaufen. es sei denn, sie stehen bereits am ende ihrer laufbahn, wie damals bobic oder derzeit tarnat, und bringen entsprechende erfahrung mit..

@Gunther Bis hierhin stimmt es, wenn Du den wichtigsten Aspekt noch zuschreibst. Ein Führungsspieler muß in erster Linie kontinuierlich Leistung bringen.Dies wird in jeder Mannschaft mit intakter Hackordnung anerkannt und ganau dies hat am Ende der Hinrunde gefehlt.

Ich hatte bei Sergio Pinto auch nicht eingefordert, Führungsspieler zu werden, sondern ich habe von einem Stamm-und Führungsspieler gesprochen. Damit habe ich zugegebenermaßen 2 Treppenstufen auf einmal genommen, zumindest für die zweite Treppenstufe fehlt m.E. bei Pinto doch zu viel.

Ich wäre zufrieden, wenn er sich weiter auf dem Samstagniveau bewegen würde. Gegen den Abstieg reicht dies, definiert man andere Ziele muß denke ich nachgedacht werdenauf der Cherundolo/Pinto Position. Ich als Trainer würde die Hermann-Entwicklung im Auge behalten und vielleicht auch endlich mal über meinen Schatten springen. Ein tschechischer Geschäftspartner (jemand, der auch den slowakischen Fussball sehr gut kennt) konnte es sich im Übrigen auch nicht verkneifen, mich darauf hinzuweisen, dass wir durch den unterlassenen Pekarik-Transfer richtig einen Elfmeter verschossen haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 21:11 

Simon X hat geschrieben:
Sein Tor wurde nominiert zum Tor des Monats:

http://www.sportschau.de/sp/sportschau/fussball/tdm/

Joo, den hat er aber auch "zufällig" super-geil in die obere Ecke geschaufelt...
Mal sehen, ob er das Tor des Monats macht !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 21:47 

@Gunther Bis hierhin stimmt es, wenn Du den wichtigsten Aspekt noch zuschreibst. Ein Führungsspieler muß in erster Linie kontinuierlich Leistung bringen.Dies wird in jeder Mannschaft mit intakter Hackordnung anerkannt und ganau dies hat am Ende der Hinrunde gefehlt.

genau das meinte ich mit "heranreifen". ...oder halt auch mit "entsprechender erfahrung mitbringen"....in sachen kontinuierlicher leistung, die von allen (verein-übergreifend) anerkannt wird.

ich glaube, in diesem punkt verstehen wir uns. :)

und in fall pinto auch. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2009 22:50 

Vielen Dank!

Ihre Stimme für die Wahl zum "Tor des Monats" wurde gezählt.

Für die Auslosung wünschen wir Ihnen viel Erfolg!
:)

http://sport.ard.de/sp/komponente/event ... php5?id=40

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 09:10 

Eine sehr solide Vorstellung ! Von mir aus kann er die nächsten 16 Spiele dort machen. Dann kann sich Stevie zu Arno auf die Bank setzen !! Endlich !!

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 10:48 

Ein tschechischer Geschäftspartner (jemand, der auch den slowakischen Fussball sehr gut kennt) konnte es sich im Übrigen auch nicht verkneifen, mich darauf hinzuweisen, dass wir durch den unterlassenen Pekarik-Transfer richtig einen Elfmeter verschossen haben.

Ich ahnte sowas schon... mal abwarten ob er Recht behält. Wir können Pekarik dann ja in ein paar Jahren von unseren geliebten Nachbarn holen, wenn er jenseitz der 30 und auf der Bank gelandet ist... :wink:

Ansonsten muss ich sagen, dass ich Pinto`s Art und Spielweise überhaupt nicht mag, allerdings sagen muss, dass er unabhängig von dem Treffer ein klasse Spiel gemacht hat! Er hat hinten super gearbeitet und viel ruhe auf die rechte seite gebracht, was gerade gegen die Kopfballstarken Schalker mit 3 Spitzen wichtig war!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 12:41 
✝ Unvergessen

Normalerweise rennt Pinto auf dem Platz herum wie ein angeschossener Truthahn. Daran gemessen war die Leistung am Sonnabend schon super.

Liebe Lobeshymniker, vielleicht achtet ihr demnächst mal etwas genauer auf so Kleinigkeiten wie Verhalten in der Kette / im Raum / Stellungsspiel generell / Zweikampfverhalten usw. Von Antizipation und ähnlich schwierigen Dingen will ich gar nicht reden, das kommt erst in der nächsten Klasse dran.

Im übrigen schließe ich mich OH96 an und preise und danke Pinto für seinen wunderbaren Zufallstreffer. War richtig schön anzugucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 12:47 

El Filigrano hat geschrieben:
Liebe Lobeshymniker, vielleicht achtet ihr demnächst mal etwas genauer auf so Kleinigkeiten wie Verhalten in der Kette / im Raum / Stellungsspiel generell / Zweikampfverhalten usw. Von Antizipation und ähnlich schwierigen Dingen will ich gar nicht reden, das kommt erst in der nächsten Klasse dran.

Bitte um Aufklärung, ich fand das sah alles recht ordentlich aus?! :noidea:

Ansonsten hätte ich mich bei meinem "Lieblingsspieler" niemals zu so einer Lobpreisung verleiten lassen... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 15:06 
✝ Unvergessen

Hmmh, Genie-Stajner-Wahnsinn, an sich habe ich doch gesagt, was ich da rumzumeckern habe. Detailkritik ginge doch vernünftig nur, wenn wir beide uns das Spiel noch einmal zusammen anschauen könnten. Oder habe ich Dich missverstanden?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 66 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 180  Nächste