Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 16:11 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: 1,5 Mio. netto.....
Wobei man nicht weiß, ob das seine Forderung auch an 96 war.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 16:18 |
|
|
Das stimmt. Aber wenn Gebote auch nur annähernd in dieser Größenordung im Raum sind, hast Du halt keine echte Chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 16:28 |
|
|
Es hieß immer er habe fast so viel verdienen wollen wie Enke. Wenn Zenit Huszti jetzt noch mehr gezahlt hat, der HSV ausgestiegen ist, aber Streit verpflichtet, der bei Schalke ein hohes Gehalt bezogen haben soll, sagt das vor allem etwas über den Marktpreis für Huszti aus. 96 konnte da zum Schluss finanziell sicher nicht mehr mithalten. Die Chance ihn zu halten haben wir aber nicht erst jetzt verpennt, sondern vor vielen Monaten als man ihm hier Angebote vorlegte, die ihn verärgert haben müssen, wenn er gleichzeitig sah, für welche Leistungen hier ein Schlaudraff, Benny Lauth oder Ismael fürstlich entlohnt wurden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 16:37 |
|
|
Ja finde ich auch das wir so einige hier in der truppe haben die nicht leistungsgerecht bezahlt werden..
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 16:41 |
|
|
Soccerfriend hat geschrieben: Es hieß immer er habe fast so viel verdienen wollen wie Enke. ...
Ein letztes Mal Off Topic, denn dies ist Didis Thread...
Selbst fast soviel wie Robert ist mE unangemessen für 96.
Interessant finde ich die beiden Neuverpflichtungen und welche Rolle sie bei Coach Didi spielen werden. Irgendwie freue ich mich darauf das zu sehen. Ich denke mal, wir werden nicht soviel Rochaden auf den Aussenpositionen sehen. Der Jacek ist wohl für links ausschließlich abonniert, was auch heißt, dass Rosi sich eher rechts aufhalten wird. Tatsächlich erwarte ich einen Qualitätsgewinn für das Spielsystem. Zwar war Huszti ein Guter, aber mir persönlich hat er das Spieltempo zu häufig verschleppt. Mit unseren beiden jetzigen Aussen haben wir Spieler, die mit Tempo zur Grundlinie gehen können. Die beiden jetzigen AVs (Rausch und Pinto) haben ja ebenfalls Offensivqualitäten, so dass ich ganz allgemein eine Belebung des Flügelspiels erwarte.
Nun ergibt sich die Frage, wer die Jungs mit Pässen füttert. Wird der Andreasen dieser Spieler sein - quasi als 8ter àla Ballack? Spannend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 18:15 |
|
|
Vielleicht ist ja bald Thomas Schaaf zu haben. Den hat die Blöd jetzt auch auf die Abschussliste gesetzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 18:37 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
Kuhburger hat geschrieben: Die beiden jetzigen AVs (Rausch und Pinto) haben ja ebenfalls Offensivqualitäten, so dass ich ganz allgemein eine Belebung des Flügelspiels erwarte. Nun ergibt sich die Frage, wer die Jungs mit Pässen füttert. Wird der Andreasen dieser Spieler sein - quasi als 8ter àla Ballack? Spannend.
 dem stimme ich uneingeschränkt zu!
rosi sehe ich nach wie vor nicht als die hoffnung, auch wenn er 1,5 gute spiele nach seiner verletzung gemacht hat. bemüht und auch teilweise schnell, aber ohne das nötige feintuning. er rennt sich einfach zu oft fest, und seine gut gemeinten anspiele kommen einfach zu selten an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 20:59 |
|
|
Na, da freut man sich doch auf die beiden "Superstars", die unser Trainer nun für die Rettung des guten Fussballs nach Hannover geholt hat.
Ob uns derart gestrandete, bankdrückende Kollegen weiterhelfen ?? Möglicherweise -- wenn im Vertrag gleich die 2te Liga mit vereinbart wurde.
Wenn ich als Trainer Erfolglosigkeit vorweise, bekomme ich auch nur Spieler, die erfolglos sind oder waren. Bei den beiden neuen Kandidaten sehe ich keine Verstärkung, sondern eher eine weitere Rückstufung ins Mittelmaß...also passend zu DH.
Ich könnte kotzen...
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 22:15 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
@ Rodekamp
Zum Kotzen reicht es bei mir immer noch nicht !
Aber eins muss man unseren beiden Chef's doch lassen, sie verstehen sich darauf, die Ersatzbänke anderer Vereine leerzukaufen.
Warum jetzt noch einen Spieler, der den Zenit seiner Karriere schon überschritten hat ?
Habe nichts gegen ein soziales Engagement von H96, aber der Verein ist doch nicht die "Deutsche Rentenversicherung Bund ".
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 22:30 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Na, da freut man sich doch auf die beiden "Superstars", die unser Trainer nun für die Rettung des guten Fussballs nach Hannover geholt hat.
Ob uns derart gestrandete, bankdrückende Kollegen weiterhelfen ?? Möglicherweise -- wenn im Vertrag gleich die 2te Liga mit vereinbart wurde.
Wenn ich als Trainer Erfolglosigkeit vorweise, bekomme ich auch nur Spieler, die erfolglos sind oder waren. Bei den beiden neuen Kandidaten sehe ich keine Verstärkung, sondern eher eine weitere Rückstufung ins Mittelmaß...also passend zu DH.
Ich könnte kotzen...
Mannomann. Keine Minute gespielt, aber Du weist sofort wohin mit den neuen Spielern die Reise geht.
Es ist schon bedrückend, für welche plumpen Quartalsnörglereien die großen Namen unserer früheren Helden herhalten müssen.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 22:36 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: Na, da freut man sich doch auf die beiden "Superstars", die unser Trainer nun für die Rettung des guten Fussballs nach Hannover geholt hat.
Ich könnte kotzen... Mannomann. Keine Minute gespielt, aber Du weist sofort wohin mit den neuen Spielern die Reise geht. Es ist schon bedrückend, für welche plumpen Quartalsnörglereien die großen Namen unserer früheren Helden herhalten müssen.
Gerade wollte ich im Huszti-Thread noch editieren und Dir den Hinweis geben, das ich bei DH auch meine "Duftmarke" hinterlassen habe...aber -- Du warst einsam aber schneller...
Jaja, die früheren Helden ... das waren Zeiten ...  .. und ich hab die noch spielen sehen...Du auch ??
Bedrückt bin ich, wenn ich lese, für welche plumpen Quartalsnörgeleien Du Deine Zeit aufwendest...solltest Du ein Problem mit mir haben, kannst Du mir gerne auch ne PN schicken, manchmal macht es nämlich den Eindruck, als würdest Du nur darauf warten, das ein Beitrag von mir kommt, damit ich dann solche Fachtexte kriege, wie den hier eben...
Übrigens : Im Pinto-Fred war ich heute auch schon aktiv... 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 22:45 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Rodekamp96: Es hat weniger mit Dir zu tun, als mehr mit der Tatsache, dass Du die Neuzugänge gleich abstempelst, obwohl sie noch nicht eine Minute gespielt haben.
Das ist etwas, was mich regelrecht ärgert. Lasst die Jungs doch erst mal spielen. Dann kann man sich immernoch das Maul zerreißen.
Ich hab immerhin ja nichtmal was zu Deiner üblichen Stajner-Spitze gesagt. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 22:55 |
|
|
Nun ja, Rodekamp, so besonders positiv sind Deine Beiträge in diesem Thread ja nicht gerade. Wenn Du mal genauer nachdenkst, erkennst Du hinter den beiden Verpflichtungen eine bestimmte Absicht. - Diese wiederum hat mE mit der 2.Liga nicht viel zu tun.
Sicher. Wir haben uns von dem Konzept von vor 2 1/2 Jahren mit Sicherheit verabschiedet (jung, deutsch, Nationalspieler - jedenfalls perspektivisch). Gerade die letzten zwei Verpflichtungen sprechen für mich folgende Sprache: Das jetzige Team in bestimmten Bereichen besser machen, ohne es total umzukrempeln. Und dass ist in erster Linie erfreulich realistisch und ein Stück weit weg vom "den kriege ich schon wieder hin"-Denken.
Wir befinden uns im Abstiegskampf. Es ist jetzt einfach nicht die Zeit, auf junge Spieler mit Perspektive zu setzen. Es ist die Zeit der kampferprobten Haudegen; dies trifft mE auf die beiden Neuen zu. Jacek kann eine echte Verstärkung für unser linkes Flügelspiel werden. Leon kann ein Motor im Mittelfeld werden. Insofern finde ich die Verpflichtungen in der Theorie nachvollziehbar.
Also - bis zum Beweis des Gegenteils - sollten wir uns auf eine andere, mehr kampfbetonte und schneller spielende Mannschaft freuen. Es dürfte unangenehmer für unsere Gegner werden, gegen unsere Roten zu spielen. Ich freu' mich drauf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 22:57 |
|
|
Discostu hat geschrieben: @Rodekamp96: Es hat weniger mit Dir zu tun, als mehr mit der Tatsache, dass Du die Neuzugänge gleich abstempelst, obwohl sie noch nicht eine Minute gespielt haben. Das ist etwas, was mich regelrecht ärgert. Lasst die Jungs doch erst mal spielen. Dann kann man sich immernoch das Maul zerreißen. Ich hab immerhin ja nichtmal was zu Deiner üblichen Stajner-Spitze gesagt. 
Lass Dich nicht ärgern, schon garnicht von mir...Ersatzbänke leerkaufen ist doch Tradition mittlerweile oder sollten wir in den letzten paar Jahren doch mal einen Spieler bekommen haben, der tatsächlich mitten aus einer Mannschaft kam ???
Aber -- Ersatzbank-Käufe sind eben leider auch manchmal Luftpumpen...Magath würde den Polen nie verkaufen, wenn er wirklich wertvoll wäre und der Däne hat ja auch gedacht, Hannover wäre für ihn keine würdige Stadt...
Ich bin genauso neugierig, wie Du, aber auch, dank der fachlichen Kompetenz unseres Trainers eher geneigt, die beiden Neuen als "Löcherstopfer und nicht als Highlight zu sehen.
Stajner-Spitze ??? Jiri Stolperkönig hatte ich zwar nicht im Kopf, aber DAS kann er trotzdem gut.. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 23:01 |
|
|
Mensch Rodekamp. Dann nimm doch einfach zur Kenntnis, dass Klopp und Favre für Jacek vor einiger Zeit 2 Mio. legen wollten... Was denkst Du wofür? Haben die, ähnlich wie Hecking, auch weniger Ahnung als Du? - Nicht? Gut. dann werde mal ein bißchen locker und lass' Dich einfach überraschen. Bleibt Dir eh' nix anderes übrig. Also verschieß' Dein Pulver nicht zu früh. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 23:09 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: ...Ersatzbänke leerkaufen ist doch Tradition mittlerweile oder sollten wir in den letzten paar Jahren doch mal einen Spieler bekommen haben, der tatsächlich mitten aus einer Mannschaft kam ???
Was ist mit Eggimann?
Christian Schulz?

_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 23:23 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: ...Ersatzbänke leerkaufen ist doch Tradition mittlerweile oder sollten wir in den letzten paar Jahren doch mal einen Spieler bekommen haben, der tatsächlich mitten aus einer Mannschaft kam ???
Was ist mit Eggimann? Christian Schulz? 
Waren die wirklich Stammkräfte ?? Warum wurden sie dann verkauft ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2009 23:28 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Rodekamp96 hat geschrieben: ...Ersatzbänke leerkaufen ist doch Tradition mittlerweile oder sollten wir in den letzten paar Jahren doch mal einen Spieler bekommen haben, der tatsächlich mitten aus einer Mannschaft kam ???
Was ist mit Eggimann? Christian Schulz?  Waren die wirklich Stammkräfte ?? Warum wurden sie dann verkauft ??
Ja, waren Sie! Zumindest war Eggimann DER Mann in der Verteidigung bei Karlsruhe!
Und warum sie verkauft wurden?! Höhere Ambitionen?! Wohlfühlfaktor?! Das alles spielt auch eine Rolle...
Warum ist denn Huszti gewechselt?! Wegen der neuen Herausforderung! Warum hat man ihn gehen lassen?! Des Geldes wegen!
Gilt auch für die Transfers, die ich nannte!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 12:58 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Es sind - neben manchem Grundsätzlichen - auch immer wieder die Kleinigkeiten, die mir bei Hecking auf die Nerven gehen.
Früher habe ich manches gerne überlesen, heute störe ich mich an Äußerungen wie der folgenden (Hecking zum Krzynowek-Wechsel): "Ich bin froh, jemanden zu haben, der die Bundesliga kennt. Und die Huszti-Position eins zu eins ausfüllen kann."
Wen will der Trainer hier eigentlich für dumm verkaufen?
Er weiß - hoffentlich - selbst am besten, dass dies eine mehr oder minder geglückte Notlösung ist und dass von einem "eins-zu-eins-ausfüllen" keine Rede sein kann. Davon, dass man die gesamte Transferperiode verschlafen hat, obwohl man wissen musste, dass Husztis Bleiben hier alles andere als sicher ist, mal ganz abgesehen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 13:06 |
|
|
Tja, ich meine auch, dass von einem 1:1 - Wechsel keine Rede sein kann. In Hinblick auf die Schnelligkeit des Spiels nach vorn könnte es sich sogar um eine Verstärkung handeln...
|
|
Nach oben |
|
 |
|