FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 17:54 |
|
|
Na danke. Und, was wird aus diesen "besten" amateuren deutschlands? Bis auf ein paar ausnahmen sind wohl kaum welche nach oben gekommen. Was bringen mir die besten Amateure wenn ich sie nicht spielen lasse?
Podolski ist nicht dank bayern zum Nationalspieler geworden, und der fall deisler ist ja jedem hier bekannt.
Hashemian ist zwar nicht wirklich Jung gewesen, das zeigt aber was die Bayern mit spielern machen die nicht sofort Weltklasse Leistung zeigen.
Gut, ich fasse zusammen, die Jugendarbeit scheint tatsächlich in ordnung zu sein, aber die auswertung ist eine einzige katastrophe.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 17:56 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Ab den D-Junioren spielt das junior team eineinheitliches Spielsystem, das vereinfacht als 4-4-2 beschrieben werden kann.
In jedem Fall ne gute Sache. Wundert mich nur, daß der FC Bayern so was erst jetzt macht. Die Geschichte ist ja nicht wirklich neu. Bei Ajax läuft das schon seit Jahrzehnten... Da war was bevorzugte Spielsystem, soweit ich weiß, allerdings jahrelang 4-3-3.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sid
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2009 18:56 |
|
Registriert: 08.10.2007 21:58 Beiträge: 128 Wohnort: Bad Pyrmont
|
Hm, gut. Ich denke das kann man schon unter gute Jugendarbeit verbuchen, aber sieht das nicht bei anderen Vereinen ähnlich aus? Um ehrlich zu sein hab ich da nicht so den Durchblick .
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 09:18 |
|
|
Kroos hat den richtigen Schritt gemacht ! In LEV wird er Spielpraxis bekommen,dort kann er sich vernünftig entwickeln. Unter Klinsmann hätte er keine Chance mehr gehabt. Wenn die Bayern dem vorlauten Franzosen weiterhin jeden Wunsch von den Augen ablesen und ihm immer weiter hinten reinkriechen,werden wohl leider noch einige Franzosen ihre Zelte in München aufschlagen...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 17:03 |
|
|
Ja, und die Hotelschilder müssen leiden. 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2009 17:40 |
|
|
Die beste Jugendarbeit haben in Deutschland derzeit der VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin. Während der VfB erfolgreich auf der Jugendarbeit aufbaut, laufen den Berlinern die Talente reihenweise fort. Daß der VfB dennoch keine solche Spitzenrolle im deutschen Fußball spielt liegt an mehreren Dingen.
1. Haben Hundt und Staudt keine Ahnung von Fußball.
2. Unterstützt die Stadt Stuttgart und die Umgebung den VfB zu wenig.
3. Gute Spieler werden dem VfB ständig unter dem Hintern weggezogen, besonders vom FC Bayern.
4. Steht sich der VfB in entscheidenden Situationen immer selbst im Weg.
Es ist allein ein Jammer wenn man bedenkt, daß erst seit wenigen Jahren beim VfB mit Rasenheizung trainiert werden kann.
Was die Voraussetzungen anbetrifft befindet man sich in Stuttgart noch weit weg vom FCB, das wird sich auch nicht ändern, solange Rummenigge fordert, daß die Reichen in der Liga noch reicher werden sollen und die Armen immer ärmer, für einen VfBler sind das gleich mehrere Schläge ins Gesicht.
Leider haben zu wenig Spieler gelernt aus dem Schicksal was mit Kalle Del Haye angefangen hat und mit Lukas Podolski fortgesetzt wird!!
Traurig für den deutschen Fußball!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 09:25 |
|
|
Tja,Versuch macht kluch...
Warum sollte man es als Spieler nicht bei den Bayern versuchen ?
Bei uns findet man danach immer einen Platz im Kader - gerade wenn man esnicht geschafft hat... 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 17:20 |
|
|
Hui, was ist denn da los:
Bayern: "Habe die Schnauze voll"
Rensing platzt der Kragen
Unerwartet ist Bayern-Keeper Michael Rensing am Freitag vor die Presse getreten. Und er ließ es krachen. Thema: die Debatte um seine Leistungen.
Haut auf den Tisch: Michael Rensing nerven die Diskussionen um seine Person.
© imago "Ich habe die Schnauze voll von der ganzen Diskussion, dass jeder meint, sich einmischen zu müssen. Dass sich ständig jemand einmischt, geht mir auf die Eier", haute Rensing einen Tag vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Köln auf den Tisch.
Erst am Donnerstag hatte der 24-Jährige angesprochen auf Torwarttrainer Walter Junghans gesagt: "Da habe ich meine eigene Meinung. Die ist intern bekannt, extern sage ich dazu nichts."
So gereizt er auch am Freitag auf die Diskussionen um seine Person reagierte, beim Thema "Junghans" ruderte Rensing zurück. Der Eindruck, er stehe seinem Torwarttrainer kritisch gegenüber, korrigierte er umgehend: "Ich habe ein sehr gutes Verhältnis zu Walter Junghans und bin mit seiner Arbeit sehr zufrieden", sagte der Bayern-Goalie.
Kicker online
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 17:41 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kann ich gar nicht verstehen!
Wo der doch Woche für Woche Top-Leistung abliefert. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 18:41 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Rensing wird scheitern.
Sie wissen es alle - auch Rensing selbst. Der Kaiser kritisiert und Uli Hoeneß lässt ihn ungestört arrogante Interviews geben. Gibt dann weniger Erklärungsbedarf, wenn er tatsächlich abgelöst wird.
Noch unter Hitzfeld wurde versäumt, Rensing fließend an die erste Elf heranzuführen. Hatte Kahn in seiner letzten Saison arge Rückenprobleme oder andere Verletzungen, musste er trotz dem dahinter stehenden Spitzenmann Rensing oftmals fit gespritzt werden.
Jetzt zerbricht er an der hohen Verantwortung und dem Druck. Ich meine drei Niederlagen und zwei Unentschieden gesehen zu haben, die allein auf seine Kappe gehen.
Ein Torwart für das Mittelmaß der Liga - nicht aber für Bayern München.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 20:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Seine Talente kann ich nicht beurteilen, dafür habe ich ihn zu wenig gesehen. Irgendwie tut er mich leid. Ein ruhiges Heranführen war für ihn nicht dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 22:32 |
|
|
Was mit "Talenten" beim FCB geschieht, konnte man oft genug sehen. Deisler, Podolski und viele andere haben das spüren bekommen. Die wollen (und brauchen) fertige Spieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 23:12 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
@Kuhburger: Das ist einfach falsch. Es nur bei Bayern einfach so, dass wesentlich mehr "Talente" da hin wechseln, und eben die Scheiterrate höher ist.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 23:14 |
|
|
Soso, Bayern ist also für viele Talente ein Scheiterhaufen. Da ist was dran, Discostu.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 23:20 |
|
Moderator |
 |
|
Ja, das ist ja auch Kalkül. Die die bei Bayern auf der Bank versauern können nicht gegen Bayern Tore schießen.
Trotzdem gibts aber auch viele Beispiele die sich auch durchgesetzt haben. Ich finde, so pauschal kann man das nicht sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 23:44 |
|
|
Welche Talente, die nicht bereits fertig waren, hat denn der FCB heraus gebracht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 20.02.2009 23:49 |
|
Moderator |
 |
|
Och Kuhburger. Soll ich jetzt hier alle aufzählen die bei den Bayern richtig groß geworden sind? Kahn, Schweinsteiger, Scholl?
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2009 00:05 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2009 00:20 |
|
|
Disco, ich finde Kahn und Scholl waren KSC-Gewächse und den Schweini halte ich für sehr überbewertet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.02.2009 00:25 |
|
Moderator |
 |
|
Du willst mit mir nicht wirklich die Qualität eines Schweinsteiger diskutieren, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
|