Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 137  Nächste
 Schalke 04 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008 00:22 
Moderator

Öhh... Momentn. :noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2008 00:33 

der meister mokiert, das ich nicht für jede deutsche vertretung weine, wenn sie verliert. da scheinen wir eine parallele zu haben. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 23:12 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Mächtig Unruhe auf Schalke mal wieder, nicht nur wegen der Niederlage am Samstag ;)

Ich habe mich gefragt, wie die eigentlich Fabian Ernst so plötzlich gehen lassen konnten. Transfers von Ze II, Löwenkrands und vor allem Albert Streit erschließen sich mir noch aus Schalker Sicht - aber Fabian Ernst, der seit vielen Jahren Stammspieler auf Schalke ist... kann das was anderes sein als eine echt blöde Idee? :shock:

Doppelt interessant in dieser Hinsicht dieser Artikel in der Welt:
http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... zwang.html
welt.de hat geschrieben:
Ausverkauf – Wie groß ist Schalkes Sparzwang?
(...)
Gleich sechs Spieler wurden in der Winterpause abgegeben, unter anderen trennte sich der Tabellenneunte von den unzufriedenen Dauerreservisten Ze Roberto (Flamengo Rio de Janeiro), Peter Lövenkrands (Newcastle United) und am Sonntag dann auf den letzten Drücker von Fabian Ernst und Albert Streit. Ernst, der dreieinhalb Jahre Stammspieler auf Schalke war, wechselte für eine Ablöse von knapp fünf Millionen Euro zum türkischen Erstligaklub Besiktas Istanbul. Streit, der in den Planungen von Trainer Fred Rutten nie eine Rolle gespielt hatte, wurde zunächst bis Saisonende an den HSV verliehen. „Streit hat schon länger erklärt, dass er sich neu orientieren möchte. Und bei Ernst, der mir Freitag vor unserem Spiel in Hannover eröffnet hatte, dass er die Chance in der Türkei gern wahrnehmen möchte, war es eine Abwägung: Auf seiner Position haben wir mit Jermaine Jones und Orlando Engelaar gute Optionen“, begründete Müller die Transfers.
(...)
„Es ist klar, dass man nun versucht, den Eindruck zu erwecken: Die haben ihr Saisonziel bereits abgehakt und müssen sparen“, widersprach Müller jedoch der These, Schalke arbeite derzeit daran, den Kader zu verschlanken, um für eine Zukunft ohne Champions League und mit möglichen Auswirkungen der internationalen Finanzkrise gewappnet zu sein. „Es wäre zwar nicht der geeignete Zeitpunkt, jetzt davon zu sprechen, dass wir den dritten Platz angreifen“, so Müller. „Aber an unserer Zielsetzung wird sich überhaupt nichts ändern. Wir wollen auch im kommenden Jahr international spielen. Um dies zu erreichen, kämpfen wir in der Bundesliga und im DFB-Pokal.“

Argumentationshilfe bekommt Müller dabei von Geschäftsführer Peter Peters. (...) der Gedanke, die Schalker hätten durch die Spielerabgänge dokumentiert, dass sie sich von den Saisonzielen bereits innerlich verabschiedet hätten, sei abwegig: „Das ist doch albern.“ Selbst wenn Schalke in der kommenden Saison überhaupt nicht international spielen sollte, werde kein kompletter Umbau des Kaders erfolgen, so Peters: „Ich sehe keinen radikalen personellen Umbruch.“

Konterkariert werden solche Aussagen jedoch von Gerüchten, Schalke wolle bis zu 20 Prozent bei den Gehaltskosten sparen. Fakt ist: Der lukrative Sponsorenvertrag mit dem russischen Energiekonzern Gazprom ist erfolgsorientiert gestaffelt. Bei ausbleibender internationaler Qualifikation würde deutlich weniger Geld nach Gelsenkirchen fließen. (...)

Neben der Spekulation, der 55 Mio. teure Kader könnte verschlankt werden müssen, fand ich auch den Hinweis auf die personellen Alternativen auf der Ernst-Position interessant. Trotzdem: Bisher spielte Ernst statt der beiden genannten...? Und warum hat Rutten Engelaar überhaupt verpflichtet, wo man auf der Position doch ganz gut besetzt war...?
:noidea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 23:29 

wäre ja schön, wenn wir am ende der saison noch vor schalke stünden. :mrgreen:
aber solange dieter bei uns ist, wird das wohl nicht klappen.

ups....hab ich wieder was gegen den trainer gesagt? :shock: :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 23:45 

Gunther hat geschrieben:
wäre ja schön, wenn wir am ende der saison noch vor schalke stünden. :mrgreen:

Stimmt, aber das dürfte so oder so schwierig werden (trainerunabhängig!)...

Bemerkenswert war aber doch eigentlich die Anmoderation unseres Spielberichts im Sportstudio (?) am Samstag, als Poschmann (?) die notorische Unruhe auf Schalke als Aufhänger nahm und dann sinngemäß sagte: "Das ist bei 96 alles ein bißchen anders und geht etwas ruhiger von statten". Ich dachte spontan, dass ich mich verhört haben muss - hat das jemals vorher ein neutraler Beobachter von Hannover gesagt, ganz unabhängig davon ob es stimmt(e)? Oder habe ich das geträumt... :wink:

Neben Albert Streit gehört insbesondere auch Kuranyi zu den Spielern, um die ich Schalke wirklich nicht beneide: Kuranyis "Bekenntnis"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2009 23:49 

poschmann hat zuviel HAZ gelesen. :lol:

Kurany hat geschrieben:
Niemand wird ein wirklich großer Spieler, wenn er in schweren Zeiten davon läuft.

das sagt ausgerechnet er. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 18:44 

Hoffentlich verirrt sich Kuranyi in seiner "keine hat mich lieb"-Depression nicht nach Hannover oder zurück nach Stuttgart...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 19:08 
Moderator

Och Stuttgart kann einen gleichwertigen Nationalspieler-Nachfolger nach dem Gomez-Wechsel vertragen. Die beiden sind ja, zumindest Auf DFB-Elf-Ebene, gelinde gesagt, ähnliche Spielertypen.

Eine Erklärung für den Sparkurs könnte evtl. darin liegen, dass deren halbseidener Hauptsposor nicht sonderlich gut geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.02.2009 23:12 

Schalke 04: Das Chaos regiert
sueddeutsche.de hat geschrieben:
Weil Schalke 04 während der Hinrunde eine noch miesere Presse hatte als das traditionell üblich ist, beschlossen die Verantwortlichen, die "Außendarstellung" ihres Vereins zu verändern. Der Geschäftsführer und frühere Zeitungsmann Peter Peters wurde damit beauftragt, sich der Aufgabe anzunehmen. Er äußerte den Vorsatz, "die Vorgänge transparenter zu machen", warnte aber auch die Falschmelder im Ruhrgebiet: "Wir werden uns nicht mehr alles gefallen lassen." Nach zwei Wochen im neuen Dienst muss er allerdings feststellen, dass die Außendarstellung des aufgeregtesten Klubs der Liga schwerer zu bändigen ist als ein Wildpferd. "Warum ist bei Schalke immer alles so turbulent und hektisch, selbst wenn wir die normalsten Dinge tun?", fragt er sich.

Tatsächlich hat Schalke selten ein verwirrenderes Bild abgegeben als in diesen turbulenten und hektischen Tagen. Auf dem Transfermarkt trat der Klub trotz der immer noch beschworenen Champions-League-Ambitionen als Verkaufsgrossist auf. In der öffentlichen Wahrnehmung gilt weiterhin das Wort von Manager Andreas Müller: "Wir sind ein Spielball der Boulevardmedien."

Wobei Schalke durch offensivere Pressearbeit daran inzwischen seinen eigenen Anteil hat: Meldungen, die der Verein auf seinem eigenen Nachrichtenkanal verbreitet, stehen konträr zu dem, was Angestellte und führende Vertreter der Öffentlichkeit berichten. Berichte auf der Schalker Homepage müssen am nächsten Tag von der Schalker Homepage korrigiert werden. Spieler geben Erklärungen ab, um dann eigene Erklärungen zu erläutern.

Wahrheitsfindung wird auf diese Weise zu einem Abenteuer. (...)
Und so weiter... :roll:

Je mehr ich über Schalke lese, umso besser verstehe ich Poschmanns Gagschreiber :wink: .
(Auch schön fand ich von dem übrigens noch: "Auf Streit hatten sie auch keine Lust mehr.")

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009 00:15 
Auch die Erklärung das Nutella-Kevin unverkäuflich sei, ist an Hintersinn und Doppelbödigkeit kaum zu überbieten. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009 01:55 
Moderator

:laugh: :nuke:
So habe ich das noch gar nicht gesehen. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009 09:21 

Da ist richtig was los. Andi Müller hat den Laden überhaupt nicht im Griff !!
Das ganze ist zwei Nummern zu groß für ihn. Wenn er schlau ist,tritt er ins zweite Glied zurück und holt einen Fachmann...
M.E. muss Schlacke am Saisonende den Kader komplett umwälzen. Dann haben sie vielleicht wieder eine Chance oben mitzuspielen

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009 10:04 
Moderator

Kuhburger hat geschrieben:
Auch die Erklärung das Nutella-Kevin unverkäuflich sei, ist an Hintersinn und Doppelbödigkeit kaum zu überbieten. :mrgreen:

Der Platzwart war mal wieder schneller:
Zitat:
2. Februar, 11.59 Uhr: Schalkes Manager Andreas Müller erklärt Kevin Kuranyi für unverkäuflich. Er spricht aus, was viele denken.

:nuke: :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2009 11:53 
Das ist noch viel besser formuliert. :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 02:50 

Tja ein Fan mit Pc-Ahnung hat Andreas Müller wohl nicht gehört:

Bild

Zitat:
Fußball-Bundesliga: FC Schalke
Das Internet entlässt Kuranyi
Verwirrung um Kuranyi: Am Mittwochabend war auf bild.de und der Schalker Homepage zu lesen, Kuranyi sei fristlos entlassen - offenbar das Resultat eines Hackerangriffs.

Wer am Mittwochabend vom Kick der deutschen Nationalmannschaft gegen Norwegen nicht sonderlich angetan war und stattdessen durch die Fußball-Seiten des Internets surfte, konnte auf der Homepage des Bundesligisten Schalke 04 eine sowohl inhaltlich wie auch orthografisch ziemlich interessante Meldung finden. Dort stand zu lesen:

In einer außerplanmässigen Sondersitzung der Vereinsführung wurde heute entschieden, dass Kevin Kuranyi von seinen vertraglichen Pflichten gegenüber Schalke 04 bis auf weiteres befreit wird. Nach medienwirksamen und für den Verein untragbaren Äußerungen von Kevin gegen die Mannschaft war eine Freigabe unausweichlich. Seitens der Vereinsführung und engen Vertrauen Kevins wurden alle Bemühungen unternommen um einer Fortsetzung bei Schalke nicht im Wege zu stehen. Alle sogearteten Versuche sind gescheitert.

Um die Mannschaft vor einem weiteren Imageverlust zu schützen, und die Stimmung im Verein nicht länger zu belasten, wird Kevin jetzt bedingungslos aus seinem Vertrag entlassen. Über die weiteren Pläne von Kevin und eine Ablöse von einem neuen Verein ist uns noch nichts bekannt. Kevin wird sich dazu aber noch gesondert an die Presse wenden. Uns verlässt ein ausgezeichneter Spieler der ein grosses Loch im Kader unserer Mannschaft hinterlässt, trotzdem schauen wir hoffnungsvoll in die Zukunft und freuen uns auf neue Herausforderungen und neue Gesichter im Verein.

Kuranyi fristlos entlassen - blitzschnell breitete sich diese Meldung unter den Fußball-Fans aus. Und blitzschnell hob sie die Bild-Zeitung auf ihre Online-Ausgabe. Diese Meldung hätte nach den turbulenten vergangenen Wochen ja durchaus Sinn gemacht. Immer wieder war von Verstimmungen zwischen Kuranyi und der Schalker Führung die Rede. Zwischenzeitlich stand sogar ein Verkauf des früheren Nationalangreifers im Raum.

Doch nur wenige Minuten später war die Schalker Homepage nicht mehr zugänglich und war die Meldungsüberschrift der Bild-Zeitung nur noch über Googlenews, aber der Artikel nicht mehr über die Homepage des Boulevardblattes zu lesen.

Offenbar war die offizielle Homepage der Schalker Opfer eines Hackerangriffes geworden. Nicht Schalke, sondern das Internet hatte Kuranyi fristlos entlassen - wenn auch nur für 30 Minuten. Die Königsblauen erklärten schnell, dass es sich um eine Falschinformation handelte. Auch die Bild-Redaktion stellte den Sachverhalt klar.

Erst wenige Stunden zuvor war die persönliche Homepage von Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) nach einem Hacker-Angriff vorübergehend lahmgelegt worden. Wer am Mittwoch die Adresse www.wolfgang-schaeuble.de aufrief, erhielt über Stunden eine Fehlermeldung. Am frühen Abend war die Seite dann wieder erreichbar. Schäubles Abgeordnetenbüro führte den Hackerangriff auf eine Sicherheitslücke in der Software zurück, mit der die Seite erstellt wurde. Diese sei schon vor der "widerrechtlichen Veränderung der Website" bekanntgewesen, hieß es in einer Erklärung.

Quelle: Sueddeutsche.de

Zuletzt geändert von der nette tod am 12.02.2009 03:15, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 03:10 

Wohnort: Datteln (Ruhrpott ca.250km vom Niedersachsen Stadion)

:lol: Das ist echt krass was da immoment abgeht, erst spielen die nur im Mittelfeld mit und nun Hacken sich auf der seite auch noch leute rein, (1896% schalke fans) wenigstens würden die das richtige machen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009 19:41 

Ach ja, der FC Schalke... ich bin zwar 96-Fan, aber mit den Schalkern habe ich auch schon gelitten... irgendwie ein sympathischer Verein. Ganz besonders 2001, da habe ich, als der HSV in der 90. Minute das Tor gegen Bayern geschossen hat nach ein paar Minuten voller Freunde einen Kumpel angerufen und im gesagt: "Schalke ist Meister". Er korrigierte mich sofort und meinte, Bayern ist Meister. Ich entgegnete: "Nein, Schalke, denn der HSV ist in Führung gegangen." Er berichtigte mich erneut. Dann schaute ich in den Videotext und fiel vom Glauben ab. In diesem Moment habe ich überhaupt nichts mehr gefühlt. Nur noch Leere... und, dass die beste Mannschaft der Liga in dieser Saison es auf tragische Weise um Sekunden verpasst hat (wegen einer Sau in Schwarz, die Bayern zuviel Nachspielzeit gewährt hatte) und die Bayern so unverdient gewonnen hatten und mit so viel Dusel wie noch nie... Gott, war das zum Kotzen!
Aber ein Jahr später war die Fußballwelt ja schon wieder in Ordnung, denn Hannover stieg endlich wieder auf!
2007 war es natürlich auch bitter mit Schalke, vor allem, weil sie eine sehr gute Ausgangsposition ausgerechnet in Doofmund vergeigt hatten... aber Stuttgart Meister ging in dieser Saison unter dem Strich okay, denn die haben auch sehr guten Fußball gespielt.
Na ja, irgendwann schaffen es die Königsblauen auch mal wieder, den Deutschen Meister-Titel zu holen! Wäre nur gerecht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009 16:52 

Auf Schalke frühstücken die Spieler zusammen….Na das möchte ich hier auch mal erleben. :D
Quelle: Videotext, dsf

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009 17:05 

??
Und wo bleibt das resultat?!

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009 17:14 
Moderator

Hoffentlich klaut der Manuel dem Kevin nicht das Nutellabrot - sonst ist Zoff vorprogrammiert :!:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 10 von 137 | [ 2738 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 137  Nächste