Kann man Bundesliga planen???? TSG Hoffenheim Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2009 22:59 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
sArnie, übernehmen Sie.
Der Erfinder des Begriffs "Schutzschwalbe" war übrigens Andy Möller. Nee Quatsch, es war der Berater von Andy Möller.
Lieber Gunther, abgesehen davon, dass das Leitungsteam völlig richtig lag - allein schon wegen der Töffeligkeit des Tschechen musste, ja musste Elfer gepffiffen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2009 23:03 |
|
|
wegen töffeligkeit...mag sein. aber nicht wegen foul. 
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.02.2009 23:25 |
|
|
Gunther hat geschrieben: andernfalls, kannst du mir bitte mal eine "schwalbe" definieren? Darf ich es versuchen?
Also, soweit ich weiß ist es eine Schwalbe, wenn sie noch keinen Sommer macht.
Für mich sah es allerdings tatsächlich nach einer aus. Es war kein Ausweichen aus Verletzungsangst - hier hätte ein Hochspringen ohne tragischen Gleichgewichtsverlust den gleichen Zweck erfüllt.
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 00:11 |
|
|
Alles nochmal im Spochtstudio ansehen!! Und dann weiterdiskutieren!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 00:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13965 Wohnort: Hemmingen
|
aeorope hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: andernfalls, kannst du mir bitte mal eine "schwalbe" definieren? Darf ich es versuchen? Also, soweit ich weiß ist es eine Schwalbe, wenn sie noch keinen Sommer macht.  Für mich sah es allerdings tatsächlich nach einer aus. Es war kein Ausweichen aus Verletzungsangst - hier hätte ein Hochspringen ohne tragischen Gleichgewichtsverlust den gleichen Zweck erfüllt.
Warum zum Teufel muß ein Stürmer, um nicht gefoult zu werden und einen Elfmeter zu vermeiden, hochspringen? Es reicht doch, dass er nicht das Gegenteil macht, nämlich bewußt so laufen, dass er gefällt wird.
Der Gladbacher war eindeutig auf Foulkurs, ohne Hochspringen wär's ne Blutgrätsche geworden. Reicht das denn nicht?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
aeorope
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 00:22 |
|
|
@ 1893:
Wieso das? Können die in das abgekaufte Bildmaterial noch einen fünften Fuß reinretuschieren?
Das fünfunddrölfzigste Wiederholen heute nachmittag hat auch keine neueren Erkenntnisse zum Vorschein gebracht.
@ Bemeh:
Sicher war das eine Einladung, wie der angerauscht kam. Dann allerdings hätte (Fahrradkette) der Gladbacher konsequenterweise ebenfalls etwas Farbiges sehen müssen. Prost!
_________________ all my life I've been searching for something something never comes never leads to nothing nothing satisfies but I'm getting close closer to the prize at the end of the rope
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 00:46 |
|
|
Die Frage ist, ob der Hoffenheimer abhebt, bevor Galasek reingerauscht kommt. Um nichts anderes geht es. Falls ja, dann Schwalbe und GK für den 1899er, falls nein, dann Elfer und GK für den Galasek.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 01:04 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Der Gladbacher war eindeutig auf Foulkurs, ohne Hochspringen wär's ne Blutgrätsche geworden. Reicht das denn nicht?
genau das ist doch der punkt. er ist nicht hochgesprungen. ganz im gegenteil, er ließ sich fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
inscene161
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 01:32 |
|
|
Sehr strittige Szene!
Für mich war es nach Ansicht der Fersehbilder weder eine Schwalbe noch ein Elfmeter. Hier muss ich Gunther Recht geben; es sah so aus, als wäre Obasi unglücklich umgeknickt oder Ähnliches. Abgesprungen ist er jedenfalls nicht.
Ich hätte wohl keine Elfer gegeben.. aber auch keine gelbe Karte.
Aber das lässt sich nach 4 Zeitlupen natürlich leicht sagen 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 03:28 |
|
|
inscene161 hat geschrieben: Sehr strittige Szene! Für mich war es nach Ansicht der Fersehbilder weder eine Schwalbe noch ein Elfmeter. Hier muss ich Gunther Recht geben; es sah so aus, als wäre Obasi unglücklich umgeknickt oder Ähnliches. Abgesprungen ist er jedenfalls nicht. Ich hätte wohl keine Elfer gegeben.. aber auch keine gelbe Karte. Aber das lässt sich nach 4 Zeitlupen natürlich leicht sagen 
Oder nicht!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 11:10 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Interessante Szene.
Ich hätte sofort auf Elfmeter entschieden und dies auch nach dem Studium der TV-Bilder nicht zurückgenommen.
Eine Schwalbe war das jedenfalls nicht!
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 13:59 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Interessante Szene. Ich hätte sofort auf Elfmeter entschieden und dies auch nach dem Studium der TV-Bilder nicht zurückgenommen. Eine Schwalbe war das jedenfalls nicht!
Jetzt wird es bei Doppelpaß diskutiert. Delling und Uli Köhler klar für Elfer, der Rest diskutiert in gewohnter theoretischer Art um das Thema herum.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 14:03 |
|
|
ich bleibe auch bei meiner einschätzung. und diesmal habe ich auch verstärkt auf dem ball geachtet.
wer behauptet eigentlich ernsthaft, der gegner habe den ball nicht berührt?...klar hat er das. der ball änderte sogar seine richtung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 14:24 |
|
|
Gunther hat geschrieben: ich bleibe auch bei meiner einschätzung. und diesmal habe ich auch verstärkt auf dem ball geachtet. wer behauptet eigentlich ernsthaft, der gegner habe den ball nicht berührt?...klar hat er das. der ball änderte sogar seine richtung.
Das wird ja von mir gar nicht bestritten. Trotzdem war es eine Blutgrätsche, die eindeutig beide Beine von Obasi wegrasiert hätte, wäre er nicht geschickt ausgewichen. Warum zum Teufel soll er sich des Risikos einer schweren Verletzung aussetzen?
Der größte Schwachsinn ist ja wohl die Begründung von Wagner, der zunächst ein Abheben von Obasi und dann die Aktion von Galasek gesehen haben will. Als Obasi leicht einknickte, war Galasek schon gefühlte Sekunden im Anflug.
Die Welt der Schiedsrichter werde ich nie so ganz verstehen, glaube ich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 14:31 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Das wird ja von mir gar nicht bestritten.
aber von Eule.
und "geschickt ausweichen" oder "sich fallen lassen" ist für mich ein großer unterschied.
das eine wäre clever, das andere ne schwalbe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.02.2009 15:34 |
|
|
Für mich keine Schwalbe, aber Angst vor schwerer Verletzung. Die hat Galasek in Kauf genommen. Deshalb für klar Elfer und gelb.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 21:57 |
|
|
hoffenheim will scheinbar nicht nur den meistertitel, sie sind auch scharf auf den titel "schwalbenkönig". aber das reicht noch nicht. die schwalben sind nur 2. ligareif.
vielleicht sollte hoppi noch nen schwalbentrainer einstellen.
edit: kann mir bitte jemand erklären warum adler nur ne gelbe bekam...und florischnuff damals ne rote 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 23:11 |
|
|
Gunther hat geschrieben: hoffenheim will scheinbar nicht nur den meistertitel, sie sind auch scharf auf den titel "schwalbenkönig". aber das reicht noch nicht. die schwalben sind nur 2. ligareif. vielleicht sollte hoppi noch nen schwalbentrainer einstellen.  edit: kann mir bitte jemand erklären warum adler nur ne gelbe bekam...und florischnuff damals ne rote 
Anderer Schiri  Wirf doch mal Excel an oder hat Fußball doch nichts mit Mathematik zu tun 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 23:22 |
|
|
klar ist fußball mathematik.
und excel hat mir ausgerechnet, daß der bundesadler nen extra boni hat. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2009 07:37 |
|
|
Beginnt nun die Entzauberung?
|