Energie Cottbus - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 00:58 |
|
|
Waltrud hat geschrieben: Noch ein wenig Statistik:
Cottbus hat 25 % aller Punkte und 20 % aller Tore von uns! Das ist unser Solidaritätsbeitrag für den Aufbau Ost!
Nicht zu vergessen unsere Aufbauhilfe für den bulgarischen Fußball: 3 Bulgaren-Tore in einem Spiel, hat's wohl auch selten gegeben.
Ich frage mich noch was anderes: BEKOMMT HECKING EIGENTLICH NIE EINEN WUTANFALL?, nach so schlechten Spielen?
Hat Hecking eigentlich sich selber und der Mannschaft die Gefühle verboten? Oder was ist da los? Jeder Beckenbauer, jeder Klopp, jeder Trappatoni, ja selbst jeder Völler hätte doch angesichts dieses Gegurkes allmählich den finalen Wutanfall bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 01:00 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Um's mal vorweg zu nehmen:
Neuer Spielstand bitte:
roter michel: Danke!
gunther: Bitte!

_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 01:05 |
|
|
roter michel hat geschrieben: roter michel: Danke!gunther: Bitte! 

|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 01:07 |
|
|
@tauri, ich glaube eine haarspitze hat sich bei ihm hochgestellt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 01:15 |
|
Registriert: 27.05.2003 17:45 Beiträge: 1378 Wohnort: in einer kleinen Erdhöhle in Mittelerde
|
Aber jetzt, wo ich mich gerade so richtig in Rage geredet habe... Habe ich Euch eigentlich schon die Geschichte meiner Dolmus-Fahrt nach Titryengül erzählt?
Den Mods muss ich vorab schon mal versichern, dass das jetzt kein Spass ist - und das es in den Thread passt. Wirklich.
Ich geh' jetzt zur Tanke und hole mir ein paar Zigaretten (Gefährden die Gesundheit, machen alte Haut und impotent) (Hab' ich jetzt nur geschrieben, weil ich nicht weiß, ob wir im Internet nicht auch der Verordnung für Warnhinweise unterliegen...  ).
Falls also einer die Geschichte von Titryengül noch nicht kennt, möge er bitte das Stichwort "Titryengül" posten. Vorausgesetzt, dass irgendwer das auch wirklich lesen will,
Ansonsten rauche (füge den Menschen in meiner Umgebung Schaden zu) ich eine. 
_________________ Zeige mir einen guten und kultivierten Verlierer und ich zeige dir einen Versager.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 01:16 |
|
|
tauri hat geschrieben: Ich frage mich noch was anderes: BEKOMMT HECKING EIGENTLICH NIE EINEN WUTANFALL?, nach so schlechten Spielen?
Hat Hecking eigentlich sich selber und der Mannschaft die Gefühle verboten? Oder was ist da los? Jeder Beckenbauer, jeder Klopp, jeder Trappatoni, ja selbst jeder Völler hätte doch angesichts dieses Gegurkes allmählich den finalen Wutanfall bekommen. Nein, Hecking ist offensichtlich Vulkanier. Nur so kann ich mir seine Abneigung gegenüber Emotionen erklären... Noch wahrscheinlicher: Hecking ist Stoiker. Ich zitiere aus der wikipedia: Zitat: Für den Stoiker als Individuum gilt es, seinen Platz in dieser Ordnung zu erkennen und auszufüllen, indem er durch die Einübung emotionaler Selbstbeherrschung sein Los zu akzeptieren lernt und mit Hilfe von Gelassenheit und Seelenruhe zur Weisheit strebt.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 01:21 |
|
|
Gunther hat geschrieben: @tauri, ich glaube eine haarspitze hat sich bei ihm hochgestellt. 
Gunther, die Handballfaust von unserem schnurrbärtigen Handball-Nationaltrainer wäre mir lieber, und zwar nicht nur peripher tangiert.
@ Roter Michel: erzähl noch ein klein bißchen von Deiner Fahrt nach, wie hieß es jetzt? Tetrapack? Oder Bullerbü?
PS: habe nach dem Spiel zwei Tortillas-Tüten hintereinander aufgegessen (à je 200 Gramm), ist mir auch noch nie passiert. Muß an diesem miesen Spiel gelegen haben. Falls ich mal wieder beim Training bin, sucht nach dem Dicken mit dem Tortillas-Natural-Gesicht. 
Zuletzt geändert von tauri am 09.02.2009 01:29, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Waltrud
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 01:24 |
|
|
tauri hat geschrieben: Waltrud hat geschrieben: Noch ein wenig Statistik:
Cottbus hat 25 % aller Punkte und 20 % aller Tore von uns! Das ist unser Solidaritätsbeitrag für den Aufbau Ost! Nicht zu vergessen unsere Aufbauhilfe für den bulgarischen Fußball: 3 Bulgaren-Tore in einem Spiel, hat's wohl auch selten gegeben. Ich frage mich noch was anderes: BEKOMMT HECKING EIGENTLICH NIE EINEN WUTANFALL?, nach so schlechten Spielen? Hat Hecking eigentlich sich selber und der Mannschaft die Gefühle verboten? Oder was ist da los? Jeder Beckenbauer, jeder Klopp, jeder Trappatoni, ja selbst jeder Völler hätte doch angesichts dieses Gegurkes allmählich den finalen Wutanfall bekommen.
Ich glaube, genau das ist das Problem. Und ein gewisser Hanno Balitsch hat in der Halbzeitpause eines der letzten Spiele der Hinrunde genau das erkannt und auf den Punkt gebracht. Das Ergebnis ist bekannt.
Allerdings: das wird es kein zweites Mal geben, beim nächsten Mal kuscht nicht Herr Balitsch, das ist dann das Ende eine DH. Ich warte auf M'gladbach. Nur noch 13 Tage DH!!! (ich bin eigentlich kein Trainer-raus-Typ, aber das wird nichts mehr)
Leider, leider ist unser Kapitän, unser excellenter Keeper ein ähnlicher Typ, auch von ihm vermisse ich Emotionen. Nach dem Schalke-Spiel war auch kaum Emotion zu sehen, obwohl er ja allen Grund zur Freude hatte. Das tut mir zwar weh, weil ich ihn sportlich und menschlich sehr schätze. Aber das Motivations- Gen hat er leider auch nicht.
Es gibt eine Reihe positiver Typen in der Mannschaft, z.B. C. Schulz. Gebt Ihnen endlich ihren Raum!
|
|
Nach oben |
|
 |
WolleW96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 01:28 |
|
|
Abwehrchef96 hat geschrieben: 1. Was hatte Andreasen auf rechts zu suchen?
2. Warum schützt man einen völlig indisponierten Spieler, dem merklich die Spielpraxis fehlt, nicht vor sich selbst (und dem möglichen Platzverweis, der sich bereits in der ersten Halbzeit abzeichnete) und wechselt diesen spätestens in der Pause aus? von einem guten Coach erwarte ich, dass er so etwas erkennt und entsprechend reagiert...
Da gebe ich dir vollkommen recht.
Hatte während des Spiel's das selbe gedacht. War schon glücklich, dass Andreasen erst so spät die Gelbe bekommen hat. Davor gab es schon 2 weitere gelbvertächtige Szenen.
Nun ja.
Es wird Zeit, dass sich was ändert. Und das am besten heute noch.
Hecking muss gehen.
Wir brauchen Platz für Slomka.
_________________ ... unser Schicksal nahm er in die Hände und wurde zur Legende...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Luki
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 01:32 |
|
Registriert: 04.11.2003 16:41 Beiträge: 7 Wohnort: Bei Mama und Papa
|
Titryengül 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 01:36 |
|
|
Manndecker96 hat geschrieben: Noch wahrscheinlicher: Hecking ist Stoiker. Ich zitiere aus der wikipedia: Zitat: Für den Stoiker als Individuum gilt es, seinen Platz in dieser Ordnung zu erkennen und auszufüllen, indem er durch die Einübung emotionaler Selbstbeherrschung sein Los zu akzeptieren lernt und mit Hilfe von Gelassenheit und Seelenruhe zur Weisheit strebt.
Ach so, jetzt weiß ich, was da auf dem großen weißen Zettel steht, der bei 96 in der Kabine hängt. Gehört Kind eigentlich auch dieser Sekte an? Selbst Hochstätter schien vor seinem Abgang schon reichlich infiziert worden zu sein.
@ Waltraud: Ist auch klar, Balitsch kann nicht lesen, deshalb hat er sich letzten Dezember ja auch als einziger nicht an die Zettelaufschrift gehalten. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 01:47 |
|
|
An Kinds Stelle würde ich frustriert den Laden dicht machen und irgendwas tun, was auf die alten Tage noch Freude macht  . Keiner von den Angestellten auf und nebem dem Platz (außer RE) bringt derzeit auch nur anähernd die Leistung, für die sie bezahlt bekommen. Das ist ein Trauerspiel ohne Perspektive (außer, dass es scheinbar immer noch schlechter gehen kann  ).
Der ARD-Videotext weist übrigens unter "meiste Torschüsse" (das waren ganze 2 "meiste" ...) mit Fahrenhorst einen Innenverteidiger aus. Was macht eigentlich der Rest dieses Hühnerhaufens, außer sich blind auch noch gegenseitig über den Haufen zu rennen, falls der Ball mal zufällig in die Nähe kommt?
Ich war nie ein Freund schneller Trainerentlassungen, aber DH ist mit seinem Latein anscheinend völlig am Ende und überfordert, seinen Spielermillionären (deren Leistung eine dermaßene Frechheit ist, dass mir die Worte fehlen...) auch nur den Hauch konkurrenzfähigen BuLI-Fußballspiels einzublasen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 01:51 |
|
|
Ich würde die Flaschen zum Spiel gegen Stuttgart einfach nicht auflaufen lassen. Das gibt dann nach den Regeln nur ein null-drei und spart massig Geld. Gegen Gladbach kann man so auch noch ne Busfahrt sparen. Wenn die elf Nasen eh nicht wollen sehe ich auch keinen Grund sie zu zwingen 90 Minuten einen Platz durch Ihre Anwesendheit zu verunzieren.
Edit: Ich korrigiere: Acht Nasen. Enke, C. Schulz und Rausch nehme ich mal aus.
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 01:56 |
|
|
Plastix hat geschrieben: Der ARD-Videotext weist übrigens unter "meiste Torschüsse" (das waren ganze 2 "meiste" ...) mit Fahrenhorst einen Innenverteidiger aus.
Was. dieser Hacken-Stolperer soll ein Schuß gewesen sein?
Bedenklich ist auch, daß keiner unserer Auswärtsfahrer mehr aus Cottbus zurück gekommen zu sein scheint. Müßten doch jetzt gegen 1 Uhr wieder zuhause sein? Sind wahrscheinlich gleich nach St. Petersburg weitergefahren. . .
@ Manndekccker: ich hab's ja schon weiter oben vorgeschlagen, man sollte jetzt mal Bergmann mit seinen Amas gegen Stuttgart ranlassen, stoischer kann das Programm sowieso nicht mehr werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 02:04 |
|
|
@tauri: Righty rigth, kleiner Tauri, righty right!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 02:11 |
|
|
tauri hat geschrieben: Plastix hat geschrieben: Der ARD-Videotext weist übrigens unter "meiste Torschüsse" (das waren ganze 2 "meiste" ...) mit Fahrenhorst einen Innenverteidiger aus. Was. dieser Hacken-Stolperer soll ein Schuß gewesen sein? Bedenklich ist auch, daß keiner unserer Auswärtsfahrer mehr aus Cottbus zurück gekommen zu sein scheint. Müßten doch jetzt gegen 1 Uhr wieder zuhause sein? Sind wahrscheinlich gleich nach St. Petersburg weitergefahren. . . @ Manndekccker: ich hab's ja schon weiter oben vorgeschlagen, man sollte jetzt mal Bergmann mit seinen Amas gegen Stuttgart ranlassen, stoischer kann das Programm sowieso nicht mehr werden.
Ich behaupte jetzt einfach mal, der rote michel hat es selber falsch geschrieben.
Kennwort: Tittchenhui, eh, Titreyengöl.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter michel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 02:13 |
|
|
Danke Luki,
aber ich mache trotzdem die Kurzversion...
Im vergangenen Herbst habe ich mit meiner Familie den Jahresurlaub in der Nähe von Side (Türkei) verbracht. Die Dauerkarte für das Hoffenheim-Spiel war an einen linientreuen 96er übergeben, Die Fernsehübertragung in Aussicht gestellt.
Und dann das: Eine Stunde vor Spielbeginn gab die Hotelleitung zu, dass die überhaupt keinen Premiere-Empfang haben.
Immerhin gab's einen Tip: In Titryengül gäbe es wohl sowas.
Also schwupps. Kinder aus dem Pool geholt, Trikot drüber und ab an die Straße.
Dolmus eins fährt vorbei. Dolmus zwei fährt vorbei. Dolmus drei hält.
Wir waren die einzigen Fahrgäste. Der Fahrer tat ahnungslos und ließ uns letztlich bei seiner Schwägerin raus, die einerseits einen Friseurladen betrieb und andererseits auch wüßte, wo man Bundesligs schauen könne...
Ach ja, die Kurzversion...
Als wir mit unseren neuen Haarschnitten ins Premiere-Zelt (so sah der Laden aus) rannten (genau gegenüber von dem Friseurladen  ) saßen da schon etwa 200 deutsche Fußballfans aller Colleur.
Und dann ging's ab.
Jedes Tor gegen 96 wurde bejubelt. HSV-Anhänger bejubelten WOB-Tore und umgekehrt, Stuttgarter hatten sich mittlerweile mit Bremern zusammengeschlossen - und wir litten alleine.
Jedes Tor der Hoffenheimer wurde abgefeiert.
Erst dachte ich, dass es an der Sympathie für Hoffenheim liegen würde - aber das war es nicht.
Zitat: Was erwartet Ihr denn? Ihr habt keine Mannschaft, Ihr zählt mittlerweile zu Vereinen wie Bielefeld oder Cottbus - also zu Teams, die unsere Bundesliga nicht braucht... etc.
Daran musste ich heute nach dem Spiel denken. Cottbus gilt bundesweit als nicht bundesligalike. Und wo stehen wir ?
Möge der Fußballgott bitte irgendwas bewegen. Ansonsten wird's düster.
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 02:42 |
|
|
tauri hat geschrieben: Plastix hat geschrieben: Der ARD-Videotext weist übrigens unter "meiste Torschüsse" (das waren ganze 2 "meiste" ...) mit Fahrenhorst einen Innenverteidiger aus. Was. dieser Hacken-Stolperer soll ein Schuß gewesen sein? Wir haben halt die Statistiker der ARD auf unserer Seite. Wahrscheinlich tun wir ihnen schon leid  tauri hat geschrieben: Bedenklich ist auch, daß keiner unserer Auswärtsfahrer mehr aus Cottbus zurück gekommen zu sein scheint. Müßten doch jetzt gegen 1 Uhr wieder zuhause sein? Sind wahrscheinlich gleich nach St. Petersburg weitergefahren. .
Nee, die fahren getrennt über finstere Landstraßen und durch dunkle, verlassene Dörfer, damit niemand sie erkennt.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 05:33 |
|
|
Bin, wie ich im Hecking-Thread geschrieben habe, seit halb zwei wieder da. Ganz grausam war das!! Ich muß jetzt schlafen oder ich versuche es zumindest. Sa wird das so eine Art Schlachtfest, da werden die hannöverschen Schafe allesamt zur Stuttgarter Schlachtbank getrieben und es wird kurzer Prozeß gemacht. Vielleicht wird es nicht allzu blutig, aber es wird schmerzhaft!!
Falls Kind weiterhin an Hecking festhalten sollte, wäre ich tatsächlich für solche Aktionen wie Sitzblockaden, Mahnwachen, Unterschriftenlisten, verbales Duell möglichst zusammen mit der hiesigen Presse.
Gestern in Cottbus waren wir etwa 375 Leute, oder etwas mehr, die Leute waren so paralysiert, daß sie schwiegen.
2 x 400 km sind etwa 64 Euro plus Eintrittskarte etwa 13 Euro und was zwischen die Zähne knapp 100 Euro für solch einen Dreck mein Brief an den HSV ist in der Mache...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 08:32 |
|
|
1893 hat geschrieben: 2 x 400 km sind etwa 64 Euro plus Eintrittskarte etwa 13 Euro und was zwischen die Zähne knapp 100 Euro für solch einen Dreck mein Brief an den HSV ist in der Mache...
Ich finde es gut das Fans so viel reisen, aber mal im ernst:
Glaubst du ernsthaft das dieser Brief irgendwas aber auch irgendetwas bringt??
Ich weiß nicht, aber als wutbewältigung vielleicht nicht unbedingt schlecht, naja, ich beschwert mich jetzt lieber bei der DFL das dieses spiel ein sonntagspiel war. 
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
|