Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 16 | [ 313 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste
 Energie Cottbus - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 12:59 

Legende81 hat geschrieben:
hecking erreicht dieses team nicht mehr, wie lange sollen die fans das noch ertragen?! seit über einem jahr werden wir von woche zu woche schlechter...

Wenn ich Hannos kürzliche Pausenaussage heranziehe, glaube ich, die Mannschaft will gar nicht mehr von Hecking erreicht werden.

Ich glaube vielmehr, die Mannschaft spielt bewusst gegen den Trainer und das ist ihr gestern sehr gut gelungen.

Ansonsten ist die Leidensfähigkeit der Fans im Durchschnitt länger andauernd als die Verweildauer der dies verursachenden Trainer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 13:26 

AUA! Sorry , aber so nicht mehr.

Erstens setzen die Roten die katastrophale Hinrunde nun in der Rückrunde fort. (Schalke kann man hier wohl voll und ganz als "Ausrutscher" bezeichnen) und zweitens ist Cottbus immer ein "besonders" Spiel. Eigentlich wünsch man sich als Hannoveraner seit dem "Lichtausschalten im Relegationsspiel" jedes mal ein "Gemetzel" wenn hannover auf Cottbus trifft (Wohlgemerkt im spielerischen Sinne). Nunja, dies "Gemetzel" gabs gestern ja , nur mit verkehrten Vorzeichen ...

Ich kann mir das Festhalten an DH eigentlich nur noch mit Starrsinn oder vertraglichen/finanziellen Sachzwängen erklären.

Es ist sicher gut gemeint den Trainer in Schutz zu nehmen, den kein Trainer lässt seine Manschaft absichtlich schlecht spielen, aber beständig schlechte Leistungen erzwingen nun mal das Handeln. Es gibt Situationen , da funktioniert die Beziehung "Chef/Mannschaft" nicht mehr, und das nicht aus Nachlässigkeit oder bösem Willen. In solchen Situationen schwindet der Einfluss des "Chefs" auf die Manschaft und notwendige Authorität geht flöten. Keiner von den Fans kann genau wissen wie es in der Manschaft aussieht, aber die Zeichen mehren sich , das es DH auch nicht mehr weiss.

An dieser Stelle wäre es sinnvoll (wenn nicht sogar lebensnotwendig) wenn sich Verrein und Trainer im Guten , und ohne Schuldzuweisungen trennten.

Der "Neue" müsste ein gerechter aber "harter Hund" sein. Ich denke das das Versagen der Roten "im Kopf" stattfindet. Wichtig wäre ein Trainer der es schaft eine "Legionärsmanschaft" zu einem Team zusammenzuschweissen. Ein Trainer , vor dem die Manschaft einen Respekt hat, so das es mehr weh tut den "Chef" zu enttäuschen, als auf dem Platz das Letzte zu geben um ein Spiel noch zu drehen.

MK sollte wirklich klar sein, das wenn es so weiter geht und DH nicht geht, dann werden wichtige Spieler gehen und die Fans werden dem Verein den Rücken kehren, weil keiner mehr bereit ist Geld für solchen Grottenfussball auszugeben.

Ich sage mal folgende Szenarien voraus:

1. Die Roten steigen ab. Enke wird dann auf jeden fall gehen. Wichtige vielleicht grad aufgebaute Spieler gehen auch und 96 würde komplett durchgereicht und könnte schon in der Saison 2010/2011 wieder in der Dritten Liga spielen.

2. Die Roten "mogeln" sich noch mal durch und landen kurz vor den Abstiegsplätzen. Dann MUSS DH auf jeden Fall ausgewechstelt werden so das die Neue Saison unbelastet einen Neustart bedeuten kann. Der Erfolg hinge dann auch vom Verbleib Enkes ab..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 14:31 

Hei Leute,

ich war gestern nach dem Fussball??-Spiel dermaßen enttäuscht, dass ich eine langen Beschwerde Brief an Hannover 96 geschrieben habe...

heute kam folgende Antwort:

Sehr geehrte/r Frau/Herr,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 08.02.2009 zur derzeitigen sportlichen Situation bei Hannover 96. Dieses haben wir unserer Geschäftsführung übergeben.

Ihnen danken wir für Ihre Unterstützung von Hannover 96!

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Ralf Ebert

Hannover 96 GmbH & Co. KGaA

Arthur-Menge-Ufer 5

DE 30169 Hannover

Vielleicht liest MK die Mail ja, was ich aba nich glaube!

Was meint ihr?

Aber hoffentlich verändert sich da bald was sonst können wir nächste Saison Auswärts nach Osnabrück und an Millerntor fahren! Wär auch mal interessant :lol: :lol:

Gruß

Chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 14:49 

[quote="Harms06"]Hei Leute,

ich war gestern nach dem Fussball??-Spiel dermaßen enttäuscht, dass ich eine langen Beschwerde Brief an Hannover 96 geschrieben habe...

was hatteste denn überhaupt geschrieben?

Denke aber nicht das sich Herr Kind heute Morgen die Zeit genommen hat & sich jede Fanmeinung in Ruhe durchgelesen hat :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 15:05 

[quote="Legende81"]
auf was wollen wir noch warten, 2 weiter niederlagen, gegen stuttgart und gladbach und dann auf einem abstiegsplatz stehen? oder hofft kind auf 2 relegationsspiele, um die einnahmen zu erhöhen?!;)

Also das der Martin so ein Pfennig-Fuchers ist ?? Aber von der Seite hab ich nes noch nicht gesehen !!!! Das wirf ganz neue Fragen auf ??? In deiner Theorie könnte ne Menge Wahrheit stecken....!! :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 15:30 

Ein paar Fragen:

1.) Ist Herr Kind blind? Oder vielleicht zuviel mit Herrn Pocher geredet?

2.) Ist­ Herrn Hecking nicht bekannt, dass man 3 mal auswechseln­ darf?

3.) Ist Herrn Hecking nicht bekannt, dass man­ bei der 2. gelben Karte den Platz verlassen muss? Irgendwie hat jeder gesehen, dass es dazu kommen wird, nur einer wohl nicht.

4.)­ Ist Herrn Hecking nicht bekannt, dass man bei einem 0-1­ Rückstand versuchen sollte, ein 1-1 zu erziehlen?­ Wieviel Tore hat Herr Tarnat und Herr Bruggink­ erziehlt?

5.) Wie lange soll das noch so weitergehen,­ Herr Kind? Aber ich gebe gerne nochmal 20 Euro aus, um mir den Mist anzuschauen.

6.) Herr Slomka, hätten sie nicht Lust an­ die Leine zu ziehen? Oder wohnt der da nicht schon? Dann könnte er sich ja den Umzug sparen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 15:44 

rechnerisch können wir noch meister werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 15:48 

Corpus hat geschrieben:
rechnerisch können wir noch meister werden...

gäbe es noch minuspunkte, könnten wir (mit hecking) rechnerisch auch direkt in die 3. liga absteigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 15:50 

wir wollen jetzt hiermal realistisch bleiben...wir sind schön drin im abstiegskampf...solange wir mit eggimann spielt wird das gar nix...innenverteidung muss dringend verbessert werden...und pinto rechts hats jetzt in cottbus vergeigt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 15:51 

Mit dieser "Bild" Schlagzeile ist alles gesagt :

"Cottbus stampft die Hecking Gurken ein"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 15:56 
Harms06 hat geschrieben:

Vielleicht liest MK die Mail ja, was ich aba nich glaube!

Was meint ihr?

der wird den Brief nie liesen..
er muss doch den ganzen Tag Hörgeräten verkaufen!! :idea:

:wink: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 15:58 

Wakeboarder hat geschrieben:
Ein paar Fragen:

1
5.) Wie lange soll das noch so weitergehen,­ Herr Kind? Aber ich gebe gerne nochmal 20 Euro aus, um mir den Mist anzuschauen.

Jetzt wird Hecking freie Hand gegeben und zum Sportdirektor "befördert". Er hat allerdings noch nicht erkannt, dass dies schon der Strategie dient, Martin Kind ein Alibi zu verschaffen. So lief es bei Neururer doch auch. Wenn es kritisch wird, stärkt er dem Trainer noch mal massiv den Rücken und überträgt ihm jede Menge Kompetenzen.. Anschließend kann er sagen: "die Zusammenstellung der Mannschaft, die Trainingsinhalte und die Aufstellungen beim Spiel sind Aufgabe der sportlichen Leitung. Leider hat sie sich nicht bewährt und da musste ich natürlich die Reißleine ziehen".
Und alle werden wieder jubeln, dass Kind der "starke Mann", unser Erlöser, Retter, Heiland ist.

Dass er in Wirklichkeit längst ein Kaiser ohne Kleider ist, umgeben von opportunistischen Beratern, gefangen in aufgelaufenen Schulden durch eine überzogene, nicht solide gegenfinanzierte Transferpolitik, könnte nach 7 Jahren Bundesligazugehörigkeit jedem aufmerksamen Fan aufgefallen sein. Die Erkenntnis, dass Martin Kind zwar ein hochverdienter Mäzen des Vereins Hannover 96 ist, aber kein geeigneter Mann fürs operative Fußballgeschäft, ist absolut überfällig. Im Moment wird er sich vielleicht selber fragen, ob sein Rücktritt vom Rücktritt seine klügste Entscheidung war. Denn irgendwann ist auch der letzte Sündenbock aufgebraucht. Dann muss er seine Suppe definitiv selbst auslöffeln. Es tut einem fast schon Leid wie sehr er dabei ist, sein eigenes Denkmal zu beschädigen.

Zitat:
6.) Herr Slomka, hätten sie nicht Lust an­ die Leine zu ziehen? Oder wohnt der da nicht schon? Dann könnte er sich ja den Umzug sparen.

Der wohnt schon hier und ist Heckings enger Freund. Darum will er dessen Nachfolge nicht antreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 16:00 

So spielen Absteiger !
Cottbus schlecht,
Hannover noch viel schlechter.
Das war von seiten Hannover 96 an Harmlosigkeit kaum noch zu überbieten.
Bei Cottbus sah man wenigstens noch den Willen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 16:03 
✝ Unvergessen

Wenn auf dem Platz nichts los ist, erwacht automatisch das Abstiegsgespenst zu neuem Leben.

Und bringt - na klar - Leben in die Bude.

Buhu. Hubu. Buhu.

Ich wollte das mit der längerfristigen Negativentwicklung - vor der Jan und andere immer mal wieder gewarnt hatten - aus sagen wir mal: übergeordneten Gründen einfach nicht wahrhaben. Wg. Hoffnung & Chance einräumen & Zeit für den Aufbau geben & Konstanz usw.

Jetzt ist eine neue Ära angebrochen. Die Leidenszeit ist vorüber, die Leidens- und Zitterzeit hat begonnen.

Ich gehe trotzdem hin. Oder gerade deswegen. Im Zittern & Leiden kennt unsereins sich ja schließlich aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 16:17 

Soccerfriend hat geschrieben:

Der wohnt schon hier und ist Heckings enger Freund. Darum will er dessen Nachfolge nicht antreten.

Wieso nimmt er nicht ein paar Tips von seinem engen Freund an? Der hat doch eindrucksvoll gezeigt, we man mit einem absoluten Mittelklassekader fast deutscher Meister wird und erstaunlich lang in der Champions League kommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 16:26 

hsv111 hat geschrieben:
Mit dieser "Bild" Schlagzeile ist alles gesagt :

"Cottbus stampft die Hecking Gurken ein"

:lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 16:30 

In der DSF Zusammenfassung wurde als einzige 96 Torchance neben dem Tor der Fallrückzieher von Hanke gezeigt... Man kann dem ganzen auch was gutes abgewinnen. Wir sind nach der Niederlage gegen Stuttgart nicht mehr im Niemansland der Tabelle und es geht für die Jungs noch um etwas... Immerhin :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 16:47 

Erst einmal wissen wir doch, dass unsere Mannschaft nicht nur in jedem Auswärtsspiel miserabel gespielt hat, sondern auch zu Hause: bei den Heimspielen gegen Cottbus, Bochum, Karlsruhe und Bielefeld entsprachen die Ergebnisse ganz und gar nicht den Leistungen, das waren alles Spiele die einfach nur schlecht waren.
Wir können sehr froh darüber sein, gegen große Gegner wie Bayern, Hamburg und Schalke gewonnen zu haben, denn wo stünden wir ohne diese Punkte? Das heißt aber nicht, dass sich die Spieler den Rest der Saison auf die Schulter klopfen, gegen solche Gegner gewonnen zu haben, sondern jetzt dazu gezwungen sind, auswärts zu punkten. Man muss sich nur mal Bielefeld und Cottbus ansehen, die sind jetzt aufgewacht, die stellen sich nicht mehr hinten rein, sondern die kämpfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 16:47 

roter michel hat geschrieben:
...

Zitat: Was erwartet Ihr denn? Ihr habt keine Mannschaft, Ihr zählt mittlerweile zu Vereinen wie Bielefeld oder Cottbus - also zu Teams, die unsere Bundesliga nicht braucht... etc.

Daran musste ich heute nach dem Spiel denken. Cottbus gilt bundesweit als nicht bundesligalike. Und wo stehen wir ?

Möge der Fußballgott bitte irgendwas bewegen. Ansonsten wird's düster.

HiAZ hat geschrieben:

http://www.haz.hildesheim.com/newsroom.html

Fan-Frage
Die Meinung der Fans zählt: Stimmen Sie zu aktuellen Themen aus dem Lokalsport ab. Die Abstimmungen sind nicht repräsentativ, geben aber ein Stimmungsbild derjenigen wieder, die mitgemacht haben.
Sicher, die Region ist fest in der Hand von Hannover 96-Fans...

...das stimmt – aber nur bedingt. Besonders im Ostkreis Hildesheims (Söhlde, Hoheneggelsen oder Schellerten) sowie im Bereich Hohenhameln sind etliche Eintracht Braunschweig-Fans zu Hause.

Für welche Farben schlägt Ihr Herz?
Blau-Gelb
57.5% (1762 Stimmen)

Rot
42.5% (1305 Stimmen)

Total: 3067 Stimmen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 17:04 

Für welche Farben schlägt Ihr Herz?
Blau-Gelb
57.5% (1762 Stimmen)

im Gegensatz zu der sportlichen Situatuation der gelb-blauen Hobbytruppe geht es uns ja eigentlich noch recht gut!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 16 | [ 313 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16  Nächste