Energie Cottbus - Hannover 96 3:1 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Loco
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 17:04 |
|
Registriert: 16.11.2006 00:29 Beiträge: 69 Wohnort: Hannover-Langenhagen
|
Ich weiß nicht ob einer von euch die Rede von Klopp nach dem Spiel Bayern - BVB gesehen / gehört hat !? Alleine die Überschrieft im Teletext hat gereicht: Klopp restlos bedient !!
Und die haben 3 : 1 gegen Bayern verloren ! Gegen Bayern !!!!! Nicht Cottbus oder Frankfurt oder ......
Herr Hecking, so etwas sind klare Worte !!
Und nicht so etwas wie: "Es hätte nicht so hoch ausfallen dürfen" oder "Es hätte auch anders laufen können" oder "Wir waren ja nun nicht sooo schlecht"
Geben sie den Jungs doch nicht immer wieder ein Alibi !!
Wo sind denn mal die klaren Worte Herr Hecking ??
Wie: Das war heute mal wieder Katastrophal !!
Oder: Gegen solche Gegner müssen wir einfach gewinnen !
Oder Oder Oder .....
Und der Satz den ich am meisten vermisse ist ( schon seit längerem ):
Ich weiß einfach nicht mehr weiter !
Herr Hecking, Sie sprechen es nicht aus, aber wir sind nicht so blind und raffen es nicht !!!!!
Ich weiß es würde schwer durchsetzbar sein, aber wir sollten das nächste Spiel komplett Boykottieren !! Ich meine nicht nur 15 min. Rückenzudrehen, sondern echt einfach mal gar nicht erscheinen !!
Vielleicht gehen den Leutchens dann mal die Alarmglocken an !!??
Nur ich denke, das viele da nicht mitziehen würden !! Ich tue es !! Da haue ich mir lieber Privat beim Premiere gucken einen in die Fichte, dann kann ich wenigstens mal umschalten wenn ich genug von dem Gegurke habe !
Und ich würde noch Geld sparen !!
Man, wie ich das vermisse, mal wieder ins Stadion zu gehen und darüber nachzudenken, wie hoch sie heute gewinnen werden !! Und nicht immer wieder mit dem Gedanken zu spielen, na bekommen sie heute mal wieder richtig in die Fresse, oder werden wir nur knapp verlieren !!
Ich find es einfach nur noch traurig, was aus Hannover 96 geworden ist und was wir für ein ansehen in Deutschland ( und darüber hinaus ) erhalten haben !! ( Siehe Schlagzeilen )
Tradition hin oder her, da hat man nichts von, wenn man sich Woche für Woche immer wieder lächerlich macht !!
Wir waren mal ein Angstgegner - heute sind wir nur noch Trainingspartner !!
Mir blutet das Herz.....
Ein geknickter Loco
|
 |
Lucky-tommy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 17:26 |
|
|
[quote="Loco"]
Loco - recht haste!!!
wenn man sich jetzt noch überlegt das seine Jungs es wenigstens probiert haben
_________________ Geh, aber laß Silvie hier!
Spruchband der Hamburger Fans über ihrem abwanderungswilligen Star Rafael van der Vaart, verbunden mit der Bitte, doch seine Frau in der Hansestadt zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Corpus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 17:29 |
|
|
Loco hat geschrieben: Ich weiß es würde schwer durchsetzbar sein, aber wir sollten das nächste Spiel komplett Boykottieren !! Ich meine nicht nur 15 min. Rückenzudrehen, sondern echt einfach mal gar nicht erscheinen !! Vielleicht gehen den Leutchens dann mal die Alarmglocken an !!?? Nur ich denke, das viele da nicht mitziehen würden !! Ich tue es !! Da haue ich mir lieber Privat beim Premiere gucken einen in die Fichte, dann kann ich wenigstens mal umschalten wenn ich genug von dem Gegurke habe ! Und ich würde noch Geld sparen !!
Habe ich schon gegen Schalke gemacht. 96 ist einfach nicht mehr das was es mal war. Werde zwar immer diesen Verein lieben aber dafür muss ich nicht ins Stadion gehen. Habe zwar ne Dauerkarte, aber das ist zu wenig im Moment.
_________________ Das Leben ist die Kunst, aus falschen Vorraussetzungen die richtigen Schlüsse zu ziehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Reuter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 17:36 |
|
|
Cottbus ist schlimmer als der BTSV!
_________________ Hamburg-Hannover forever!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reuter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 17:39 |
|
|
Loco hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß es würde schwer durchsetzbar sein, aber wir sollten das nächste Spiel komplett Boykottieren !! Ich meine nicht nur 15 min. Rückenzudrehen, sondern echt einfach mal gar nicht erscheinen !!
Kommt für mich nicht in Frage... bin auch Dauerkartenbesitzer und werde die Mannschaft gegen Stuttgart nach vorne peitschen... die Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans!
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 17:40 |
|
|
Mittendrin statt nur dabei- Wilkommen im Abstiegskampf 96!
Die Leistung war sehr schlecht. Gegen Schalke war die Leistung schon nicht ausreichend, aber das Glück war auf unserer Seite. In Cottbus noch einen draufgelegt, was mi8serablen Fußball anbetrifft und verdient verloren.
Natürlich gab es fragwürdige Szenen, z.B. in HZ1 die beiden, mMn Tätlichkeiten, von Rangelov, die den Spielverlauf anders hätten gestalten können. Aber das sind einfach zu viele Konjunktive und Fakt ist, dass 96 verloren hat aufgrund der miserablen Mannschaftsleistung.
Der Spielaufbau fehlte fast komplett, 96 wirkte ideenlos, demotiviert. Die Abwehr war mit zunehmender Spielzeit wackeliger, Cottbus kam zu deutlich zu vielen Chancen, eigene Chancen wurden kaum erzielt und falls doch, nicht durchdacht zu Ende gespielt.
Mit der Leistung sehe ich schwarz für einen einstelligen Tabellenplatz. Klassenerhalt ist durchaus möglich, aber alle Spieler müssen dazu den Willen zeigen. Nicht nur zu Hause in Hannover.
Ich traue es Hecking jedoch nicht zu, dass er die Mannschaft dahingehend einstellen kann, dass sie motivierten Mannschaftsfußball spielt, d.h. mit einem funktionierenden Spielaufbau und gewisser Spielübersicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reuter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 17:43 |
|
|
Für mich liegt es übrigens ganz klar am Trainer, nicht an der Mannschaft... man führe sich diese Namen vor Augen: Enke, Fahrenhorst, Schlaudraff, Hanke... mit denen müssten wir uns nicht in Abstiegsgefahr stehen! Aber wenn man das Team immer noch defensiven Angsthasenfußball mit nur einem Stürmer spielen lässt, kann doch nichts dabei herauskommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bergsteiger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 17:53 |
|
|
rotallica hat geschrieben: Wenn ich Hannos kürzliche Pausenaussage heranziehe, glaube ich, die Mannschaft will gar nicht mehr von Hecking erreicht werden.
Ich glaube vielmehr, die Mannschaft spielt bewusst gegen den Trainer und das ist ihr gestern sehr gut gelungen.
Das ist zwar wohl nicht zu beweisen, aber man bekommt sehr stark den Eindruck. Bislang zwar in erster Linie nur Auswärts, aber vielleicht am Samstag auch schon zuhause.
Achja, wenn ich mich nicht irre, haben wir seit 10 Monaten nicht mehr auswärts gewonnen...
_________________ Manche Leute sagen, Fussball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht! Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel, viel mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 18:02 |
|
|
Reuter hat geschrieben: Aber wenn man das Team immer noch defensiven Angsthasenfußball mit nur einem Stürmer spielen lässt, kann doch nichts dabei herauskommen.
Dazu - um auf der ganz sicheren Seite zu sein - gegen die heimschwächste Mannschaft der Liga drei Sechser, von denen keiner auch nur ansatzweise Spielmacherqualitäten hat. Das Märchen mit den zwei Spitzen glaubt mittlerweile auch schon nicht mehr jeder.
Dieses planlose, destruktive Sicherheitsgebolze ist nur noch zum  .
Und Heckings unglaubliche Sturheit macht mich mittlerweile stinkewütend. Sowas passiert mir immer, wenn ich hilf- und machtlos bin und tatenlos zusehen muss, wie Dinge den Bach runtergehen.
Detail noch am Rande: Als gestern Rausch ausgewechselt wurde, habe ich zu meinen Unverständnis äußernden Nachbarn gesagt: "Bleibt mal ruhig, der muss verletzt sein, alles andere wäre ja Blödsinn!" Ja, nee, is klar.
Es bleibt wohl doch nur noch fassungsloses Kopfschütteln.
P.S.: Habe eben im Hecking-Fred gelesen, dass in irgendeiner Zeitung stand, dass Rausch doch verletzt war. Zumindest habe ich es nicht gelesen und auch beim Abgang Rauschs vom Feld war keine Beeinträchtigung zu erkennen.
Wie auch immer - ich habe ihn nicht so schlecht gesehen, dass dafür ein offensiverer Wechsel nicht stattfand.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Forte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 18:39 |
|
|
ich habe es im Fanmag schon gesagt... diese Saison macht einfach keinen Spaß. Die Mannschaft spielt keinen schönen Fußball, ich habe sie seltenst mit einem Willen gesehen, der einen wenigstens den Glauben schenken durfte, die Mannschaft wolle unbedingt gewinnen! So wird das alles nichts. Ich habe auch in Bezug auf das nächste Spiel gegen Stuttgart ganz einfach mal keine Erwartungen mehr an die Mannschaft! Dann kann man wenigstens auch nicht ganz so herb enttäuscht werden! Einfach traurig, was wir hier geboten bekommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 19:15 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Bergsteiger96 hat geschrieben: rotallica hat geschrieben: Wenn ich Hannos kürzliche Pausenaussage heranziehe, glaube ich, die Mannschaft will gar nicht mehr von Hecking erreicht werden.
Ich glaube vielmehr, die Mannschaft spielt bewusst gegen den Trainer und das ist ihr gestern sehr gut gelungen.
Das ist zwar wohl nicht zu beweisen, aber man bekommt sehr stark den Eindruck. Bislang zwar in erster Linie nur Auswärts, aber vielleicht am Samstag auch schon zuhause. Achja, wenn ich mich nicht irre, haben wir seit 10 Monaten nicht mehr auswärts gewonnen...
Klar war das etwas spitz formuliert und ist natürlich nicht zu beweisen. Andererseits haben Mannschaften der BL in der Vergangenheit auch häufiger mal ihre Trainer gestützt, wenn es mal nicht so gut lief (wie: "Den Trainer trifft keine Schuld, die Mannschaft hat es vergeigt....."). Etwas in dieser Richtung habe ich noch nicht ansatzweise vernommen. Und gerade die Reaktion von Balitsch in der Halbzeitpause von WOB zeigt m.E., dass seit längerer Zeit ein hohes Maß an Unzufriedenheit besteht. Die sehr robuste Reaktion von Hecking ist wohl kaum als Grundlage für weitere vertrauensvolle Gespräche geeignet.
Ich will damit nicht sagen, dass die Mannschaft mit dem Willen auf den Platz geht und abgesprochen kundtut "Heute sägen wir den Dieter ab". Wenn ich mir das Gegurke in Kotzbus aber ansehe, dann halten die Spieler die vorgegebene Position, machen ein diensteifriges Gesicht wenn der Ball kommt, dann einen kurzen Alibi-Lauf um abschließend den Ball mit einem Fehlpass zu verlieren oder sich am Gegner festzulaufen. Das nennt man Dienst nach Vorschrift und zielt eigentlich gegen den Trainer. Der Einzige der das naturgemäß nicht begriffen hat, war Krzy..., Kzy... äh, unser polnischer Neuzugang, der die ersten 20min einige schnelle Vorstöße auf der linken Seite unternommen hat, um dann am 16er von 3-4 Gegenern gestellt zu werden, weil weit und breit kein anderer Roter zu sehen war.
Ich denke mit Hecking geht nichts mehr und für einen neuen Trainer ist es eigentlich zu spät. Die oben schon mal erwähnte Lösung mit Tarnat als Spieler-Trainer hätte für mich Charme, scheint aber bei den Gepflogenheiten der Branche wenig realistisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 20:36 |
|
|
roter michel hat geschrieben: Zitat: Was erwartet Ihr denn? Ihr habt keine Mannschaft, Ihr zählt mittlerweile zu Vereinen wie Bielefeld oder Cottbus - also zu Teams, die unsere Bundesliga nicht braucht... etc.
Daran musste ich heute nach dem Spiel denken. Cottbus gilt bundesweit als nicht bundesligalike. Und wo stehen wir ?
Möge der Fußballgott bitte irgendwas bewegen. Ansonsten wird's düster.
Also ich bin ja Exil-Fan seit 1990 und kenne die Reaktionen der Fans "richtiger großer Vereine" auf unseren HSV 1896. Wir galten doch noch nie als satisfaktionsfähig. Wir sind der arme Abschaum aus der langweiligsten Stadt der Welt. Wir sind die ohne jeden nennenswerten Erfolg. Und das sind wir schon 1938 gewesen und werden es immer bleiben.
Sie werden uns alle immer verachten und belächeln. Und es wird mich nur noch mehr an MEINEN Verein binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 20:42 |
|
|
Nette ansprache die aber keinen sinn macht.
Im prinzip finde ich es ja gut das man mal etwas über den Tellerrand schaut, aber Manndecker96 finste nicht auch das dass etwas zu weit geht??
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 20:45 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: Nette ansprache die aber keinen sinn macht. Im prinzip finde ich es ja gut das man mal etwas über den Tellerrand schaut, aber Manndecker96 finste nicht auch das dass etwas zu weit geht??
Häh? Genauer nörgeln bitte! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 21:08 |
|
|
Muss mich allen Vorschreibern anschließen was die Qualtät des letzten Spiels und des Trainers angeht.....
Man sollte schnell handeln und möglichst bald einen neuen Coach einstellen. Ich halte nichts von Slomka und würd den in HH oder Schalke so erfolgreichen Hub Stevens gern hier sehen.
Hecking geht garniocht mehr
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
RobinHood
|
Betreff des Beitrags: Abstieg Verfasst: 09.02.2009 21:13 |
|
|
Das Spiel war grausam nach 2:0 war ich bedient. Wie kann man nur so Fussball Spielen. Ich versteh es wirklich nicht, schon seit mehreren Spielen, wird immer wieder vom Nächsten Spiel gesprochen. Wir müssen, wir sollen, wir machen, wir haben kein Glück....usw. usw.
Hi Jungs Ihr musst langsam aufwachen und hinter jedem Tunnel gibt es Licht. Ich kann verstehen wenn schlechte Fußball gespielt wird. Aber wo ist bitte Schön die Wille, Kampfgeist und Leidenschaft. Dafür muss man keiner Guter Fußballer sein. Um das zu zeigen.
Also wacht auf. Dann wenn, es so weitergeht ist der Abstieg unvermeidbar.
Es heißt jetzt, der Abstiegskampf hat begonnen Jungs, Lasst euch nicht runterkriegen. Ich glaube immer noch an die Mannschaft und die Hoffnung stirbt zu letzt.
_________________ für die einen ist das ein Spiel und für die andern ist das ein Ernstes Spiel
|
|
Nach oben |
|
 |
Wakeboarder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 22:11 |
|
Registriert: 09.02.2009 15:21 Beiträge: 6 Wohnort: Fredericia, Dänemark
|
Hannoandy hat geschrieben: Man sollte schnell handeln und möglichst bald einen neuen Coach einstellen. Ich halte nichts von Slomka und würd den in HH oder Schalke so erfolgreichen Hub Stevens gern hier sehen.
Ja klar, damit wir noch defensiver spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wer bin Du?!
|
Betreff des Beitrags: Re: Abstieg Verfasst: 09.02.2009 22:14 |
|
Registriert: 16.01.2006 20:37 Beiträge: 104 Wohnort: ja, habe ich
|
Du hast recht - der Auftritt war so dermaßen schlecht, daß auch ich jetzt gegenüber meinen Arbeitskollegen nicht mehr mit Ausreden wie "so schlecht wie Gladbach oder Cottbus sind wir nicht" glänzen kann
Wenn man sich z.Zt. das Spiel in der 2. Liga ansieht, würden wir mit der Leistung vom Sonntag nicht mal mehr die Glubberer bezwingen
Bei den bevorstehenden Aufgaben (H: Stuttgart, A:Gladbach, H: Leverkusen, A: Bayern) können wir nur hoffen, daß wir min. 3 Punkte holen!!!
Vielleicht sollten die Jungs Standardsituationen üben, weil Taktik, Kampfgeist und Laufbereitschaft ist z.Zt. Fehlanzeige!
RobinHood hat geschrieben: Das Spiel war grausam nach 2:0 war ich bedient. Wie kann man nur so Fussball Spielen. Ich versteh es wirklich nicht, schon seit mehreren Spielen, wird immer wieder vom Nächsten Spiel gesprochen. Wir müssen, wir sollen, wir machen, wir haben kein Glück....usw. usw. Hi Jungs Ihr musst langsam aufwachen und hinter jedem Tunnel gibt es Licht. Ich kann verstehen wenn schlechte Fußball gespielt wird. Aber wo ist bitte Schön die Wille, Kampfgeist und Leidenschaft. Dafür muss man keiner Guter Fußballer sein. Um das zu zeigen. Also wacht auf. Dann wenn, es so weitergeht ist der Abstieg unvermeidbar. Es heißt jetzt, der Abstiegskampf hat begonnen Jungs, Lasst euch nicht runterkriegen. Ich glaube immer noch an die Mannschaft und die Hoffnung stirbt zu letzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
redstorm
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 22:50 |
|
|
MK soll den Hecking so schnell es geht zum Teufel jagen. Der Trainer kann rein gar nichts.
Der Einzige der mir leid tut ist unser Robert Enke. Mit jeder weiteren Niederlage hat er geistig schon beim nächsten Verein unterschrieben und das hat er sich verdient im Gegensatz zu anderen Versagern incl. dem Trainer mit den schönsten Ausreden ( die noch nicht 5 Euro wert sind) Dieser ...... kann sich Samstag warm anziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forte
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 23:07 |
|
|
Warum? Willst Du ihn dann böse beschimpfen von der Tribüne aus!?
Ich meine- Enttäuschung ist klar, dass sie da ist. Bei mir, wie bei jedem anderen 96er auch. Aber letztlich sind wir doch nicht bei den ganzen Ansprachen etc. dabei. Und ich glaube nach wie vor, dass das, was vor 12 Monaten noch toll war, jetzt auf einmal alles mega schlecht sein soll. Dennoch erwarte auch ich, dass langsam mal von DH konkrete Handlungen getätigt werden, die vielleicht auch dem einen oder anderen weh tun. Denn solche Auftritte wie den gestrigen sollte sich 96 in Zukunft einfach sparen.
Aber auch da denke ich, hoffe ich an der falschen Stelle. Denn machen wir uns mal nichts vor, im Endeffekt begleitet uns dieses Phänomen, nach "guten" oder besser gesagt erfolgreichen Spielen einen auf den Deckel zu bekommen nicht erst seit dieser Saison.
Es fällt halt nur noch extremer auf, weil immer noch sehr viele das Versprechen im Kopf haben und das auch noch ernst nehmen!... Ich hoffe, dass wir MIT DH die Kurve bekommen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|