Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 451 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 448, 449, 450, 451, 452, 453, 454 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 17:44 

silverdollar hat geschrieben:
wem, wenn nicht einem achtzehnjährigen mit soviel Potenzial, sollte man nicht die eine oder andere Schwäche verzeihen, wenn schon die Leistungsträger kollektiv versagen?

Selbstverständlich, war ja nur ne feststellung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 17:51 

Die offiziellen Stellungnahmen des Trainers zu den ununterbrochenen enttäuschenden Auftritten und Schlappen bei Auswärtsspielen hören sich an, als seien es jeweils einzelne Ausrutscher gewesen, deren Mängel man umgehend abstellen wolle. Gibt es Informationen darüber, mit welchen Maßnahmen er versucht, Verbesserungen herbeizuführen?

Immerhin hat er ja schon nach 9, davon 8 mißglückten Auswärtsspielen erkannt, dass "man in jedem Bundesliga-Spiel einhundert Prozent abrufen muss, egal wo man spielt", wie er in seiner gestrigen Stimme zum Spiel betonte.

Zu dem ganzen Konzert zu hinterfragender Gesichtspunkte gehört inzwischen auch die Tatsache, dass Spieler sich geradezu reihenweise verletzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 17:52 

Ich frage mich langsam, ob DH in seiner persönlichen Erdbeerwelt lebt.

96 hat diese Saison Probleme im Spielaufbau, der kämpferischen Moral, woei der Spielübersicht. Ich denke, da stimmt mir jeder zu.

Es werden in der Winterpause ein Ersatz im LM verpflichtet, sowie ein weiterer Sechser mit Potential, den man auch in der IV und evtl. RV einsetzen kann.

Nun kehrt der verletzte Kapitän zurück, Hoffnung für die Fans, dass er mehr Moral bei der Mannschaft hervorruft.

Aber wir als Fans sehen immer wieder dieselben Probleme, seit nun 19 Spieltagen. Der Spielaufbau ist träge und sehr fehlpassanfällig. Die Stürmer sind relativ torungefährlich. Aber sie müssen sehr viel nach hinten arbeiten. Die Abwehr wird häufig verändert, scheinbar gibt es massive Abstimmungs- und Stellungsprobleme. 96 reagiert mehr als sie agieren in einem Spiel.

Ich frage mich nun, wieso ein Trainer diese Probleme, die seit dem ersten Spieltage deutlich zu Tage treten nicht abstellt. Spielzüge kann man trainieren, bis die Spieler bluten. Auswendig lernen kann jeder. Stellungsspiel in der Abwehr ist auch trainierbar. Torabschluss der gesamten Offensive - inkl. Stürmer - kann auch trainiert werden. Lediglich die Moral kann nicht trainiert werden, die kommt von jedem Einzelnen.

Wieso schafft es Hecking nicht die langfristig bekannten Probleme in der Mannschaft abzustellen? Er hat mehr als genug Zeit genau die Probleme immer wieder durchzukauen, bis die Spieler kotzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 18:01 

Er muss einfach weg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 18:05 

chelsea, schon richtig.

Der Pole wird auch in Zukunft auf dieser Seite keine Entlastung für Rausch oder Tarnat darstellen. Seine Spielweise war schon immer so. Bei Magath hat er genau aus diesem Grund zuletzt nur noch einen Platz auf der Tribüne gehabt.

Nochmal zu Rausch: Ich beobachte ihn sehr aufmerksam. Talent hat er und er wird auch seinen Weg machen. Viele aber sehen über seine Stellungsfehler hinweg, ebenso auch über Mängel in der Zweikampfführung. Er stellt, über die genannten Mängel im Raum hinaus, nicht immer gut zu und geht oft auch zu überhastet in den Zweikampf. Mit der Folge, auch mal deftig auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

Wird noch......soweit aber wie er hier im Forum schon gemacht wird, ist er noch lange nicht. Aus der 96-Jugend kommend, freundlich und nicht abgehoben wirkend sowie die Fans mit Handbewegungen zu mehr Stimmung herausfordernd - finde ich wie alle hier sympathisch, Lässt, möchte ich betonen, meinen Blick aber nicht entstellt zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 18:10 

Ganzen Tag Videotext lesen, der blöde Oberpolizist ist noch immer nicht weg, meine Laune sinkt immer weiter...

Hoffentlich schießt ihn spätestens mein VfB ordentlich ab, und dann wünsche ich ihm einen langen Spießrutenlauf!!

Hecking raus!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 18:16 

Fakt ist, dass er die mannschaft nicht mehr erreicht bzw. die mannschaft das nicht umsetzt was von ihr gefordert wird.
und wer sich den spielplan mal richtig anschaut, dem sollte klar werden, dass wir bis zum 11.04. nicht mehr viele möglichkeiten haben werden einen dreier einzufahren.
und dann so eine nummer wie in cottbus abliefern.........unverschämtheit.

HECKING RAUS !!!!!!!

......und zwar sofort, da es ansonsten sehr eng wird mit dem klassenerhalt.

ändert sich nichts.....dann gehts mit volldampf in liga 2

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 18:44 

Auch gestern drängte sich wieder die Frage auf: was trainieren wir und wozu wurde nach den offensichtlichen Schwächen der Hinrunde die Winterpause genutzt?

Ich weiß es nicht. Einstudierte Spielzüge und Laufwege sicher nicht. Das hat auch nichts mit den beiden Neuzugängen zu tun. Geradezu peinlich und lächerlich, wie sich in zwei Situationen (oder waren es noch mehr?) bei Angriffsversuchen zwei Spieler umliefen bzw. im Wege standen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 18:48 

Ich sag es ganz ehrlich. Wenn Hecking entlassen wird, freue ich mir Löcher in den Bauch wenn 96 absteigt. Und das hat nichts mit der Person Dieter Hecking zu tun. Sorry, aber diese ganze Schwarzmalerei und das ahnungslose Geblubber kann ich mir nicht ziehen. Das 1:0 gegen Schalke war ebensowenig die Wende zum Guten wie das 1:3 gestern den Weltuntergang bedeutet. Diese vollkommen irrationale Weltuntergangsstimmung ist für mich nicht im geringsten nachvollziehbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 18:49 

als 96er anhänger kann man nur überleben, wenn man bedingungslos leidensfähig ist! aber irgendwann ist auch die letzte geduld aufgebraucht. was mich erstaunt ist das einstudierte spielzüge anscheinend so gut wie gar nicht vorkommen, sondern der ball planlos über das spielfeld getreten wird, in der hoffnung, das er nicht sofort wieder zurückkommt. also ich hätte keinen bock in so einer mannschaft mitspielen zu müssen!

mir fällt dazu gerade ein genaues gegenbeispiel ein, ist zwar nicht fußball, aber um allen hier vor augen zu führen, was ich meine:
bei der gerade erst beendeten handball-wm konnte man super mit ansehen, wie heiner brandt unsere handballmannschaft immer wieder neu einstellte auf verschiedene spielzüge, um die gegnerische abwehr zu knacken. diese haben alle einen bestimmten namen, damit jeder spieler weiß, wie die laufwege und anspiele in jedem dieser einstudierten spielzüge zu machen sind. diese spielsituationen müssen von allen spielern auswendig gelernt , verinnerlicht und genauso auch auf dem spielfeld ausgeführt werden. das wird jedem neuen spieler der mannschaft als erstes beigebracht und bis zum erbrechen praktisch eingeübt.

war das anschaulich genug?

und nun wieder zurück zum spiel unserer roten. wenn man sie so kicken sieht könnte man meinen, diese 11 haben sich zufällig zum fußballspielen am sonnabendnachmittag zur besten kaffeezeit verabredet und haben sich gerade das erste mal getroffen. erinnert mich irgendwie an früher, wenn wir uns als schüler zufällig auf irgendeinem bolzplatz zum kicken gefunden haben. wenn wir dann halbwegs zusammengespielt haben, war es auch schon wieder dunkel.

eigentlich habe ich auch gar keine lust mehr, ständig dasselbe hier im forum kundzutun, zur zeit kotzt es mich einfach nur noch an, wie die spieler und verantwortlichen des vereins unser sauer verdientes geld verbrennen. für 2 eintrittskarten könnte ich mir auch fifa 09 kaufen und hätte ein ganzes jahr spass damit.
aber warum tue ich das nicht? genau deswegen, siehe meinen ersten satz.
sollte auch das gladbachspiel so sein wie gestern das gegen cottbus, war das definitiv mein letztes spiel in dieser saison.

AMEN.

wir dürfen jetzt nicht den sand in den kopf stecken.

:dance: :fan:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 18:51 

@redfred

"DH ist für mich nicht der Alleinverantwortliche, denn den mangelnden Einsatz und individuelle Fehler liegen nicht in Heckings Verantwortung."

Wenn es so wäre, dass der Mannschaft mangelnder Einsatz vorzuwerfen ist, bleibt doch immer noch die Frage offen, aus welcher Motivation das geschieht.

Individuelle Fehler lassen sich durch entsprechendes Üben minimieren.

Der Mangel an Einsatz wäre dann doch wohl eher eine psychische Komponente. Und diese ist mir dann wiederum nicht ganz einsichtig, wenn sie dazu dient, DH von seiner Verantwortung zu entlasten.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Spieler Dienst nach "Vorschrift" schieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 19:00 

Das war Absäge Fußball gegen den Trainer, meiner Meinung nach auch berechtigt. Ich würde an seiner Stelle die Bremse ziehen und zusehen, bei einem andern Club unterzukommen. Mein Favorit für die kommende Saison wäre Schaaf von Werder. Unser lieber Mirko wird sich das Drama jedenfalls nicht antun. Dazu ist er mit der Stadt Hannover zu sehr verwachsen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 19:03 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Sorry, aber diese ganze Schwarzmalerei und das ahnungslose Geblubber kann ich mir nicht ziehen.

So, so.

Und für die Fachkenntnis bis Du dann zuständig, oder was? Mit Dir hätte das rote Fußball-Boot dann den passenden Käpt'n, der als Letzter von Bord geht. Oder mit absäuft.

Bei jedem Zugeständnis für rote Brillen (habe selber mehrere): Wie kann man nur völlig ignorieren, was seit über einem Jahr mit unserer Mannschaft passiert und gestern seinen (vorläufigen?) traurigen Höhepunkt erreichte?

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 19:05 

Diese Saison ist einfach von vorne nach hinten verquer. Der Auftakt war kacke, das Verletzungspech hat unbarhmherzig zugeschlagen und die Fans sind unzufrieden, weil H96 den eigenen, vielleicht zu hoch gesetzten, Zielen hinterherrennt. Ich hatte vor der Saison schon gesagt, dass 96 im Normalfall zwischen Platz 10 und 15 landen müßte, weil der Kader in meinen Augen einfach nicht mehr hergibt. Der 96-Fan neigt dazu, die Fähigkeien des Kaders zu überschätzen. Ein Balitsch ist beispielsweise nunmal "nur" ein solider Kämpfer, aber nicht mehr. Von daher bin ich vom jetzigen Abschneiden und der Punktausbeute auch nicht enttäuscht, weil sie meinen Erwartungen entspricht. Genauso sehe ich es auch mit dem spielerischen Auftreten der Mannschaft. Die Mannschaft spielt das, was das Talent des Kaders hergibt, nicht mehr und nicht weniger.

Enttäuscht bin ich, und das gebe ich zu, von den Auftritten in einigen Auswärtsspielen. Da tritt das Team ohne Selbstvertrauen auf, frei nach dem Motto "Wir warten auf das erste Gegentor, damit wir weiter die Auswärtsdeppen bleiben". Das Hecking es da nicht schafft, den Kopf des Teams frei zu bekommen kann man ihm durchaus ankreiden.

Fragt sich, wie man jetzt mit der Situation umgeht. Man könnte Hecking rauswerfen. Keine Frage. Die Ergebnisse und die Erwartungshaltung würden das rechtfertigen. Die Frage ist nur was dann käme. Die zur Auswahl stehenden Sportdirektoren sind lachhaft und für einen Huub Stevens sind wir nunmal uninterssant. 96 ist eine graue Maus und mehr als einen graue Maus Trainer werden wir nicht bekommen. Also hätten wir wieder eine Notlösung für 1 1/2 bis 2 Jahre, dann hat die sich auch wieder aufgebraucht und wir stehen wieder bei 0. Und ob das jetzt wirklich hilfreich ist? Man könnte Hecking entlassen, aber in meinen AUgen, würde ein Trainerwechsel alles nur noch schlimmer machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 19:05 

Ich sag es ganz ehrlich. Wenn Hecking entlassen wird, freue ich mir Löcher in den Bauch wenn 96 absteigt.

Absolut indiskutabel, so eine Äußerung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 19:08 

Ich lese hier hin und wieder den Namen Slomka als Heilsbringer. Er hat bei S04 Rangnick beerbt. Verbessert mich, wenn ich das falsch in Erinnerung habe, aber mit Slomka kam bei S04 schleichend die spielerische Armut. Und das, obwohl der Kader aufgerüstet wurde. Bei TeBe ist er gescheitert, na gut, damit war er nicht allein. Sein größter Erfolg war doch die B-Jugend Vizemeisterschaft mit 96 mit Asa, Ernst, Schäfer usw.
Mein Vorschlag: Wenn man Vize werden kann, gehört man nach Lev. Wir nehmen dann den Bruno.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 19:09 

96-Oldie hat geschrieben:
Ich sag es ganz ehrlich. Wenn Hecking entlassen wird, freue ich mir Löcher in den Bauch wenn 96 absteigt.

Absolut indiskutabel, so eine Äußerung.

Respekt, Oldie, wie freundlich Du das ausgedrückt hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 19:19 

Ich sag es ganz ehrlich. Wenn Hecking entlassen wird, freue ich mir Löcher in den Bauch wenn 96 absteigt. Und das hat nichts mit der Person Dieter Hecking zu tun. Sorry, aber diese ganze Schwarzmalerei und das ahnungslose Geblubber kann ich mir nicht ziehen. Das 1:0 gegen Schalke war ebensowenig die Wende zum Guten wie das 1:3 gestern den Weltuntergang bedeutet. Diese vollkommen irrationale Weltuntergangsstimmung ist für mich nicht im geringsten nachvollziehbar.

ahnungsloses Geblubber??? Du scheinst Dich weit aus dem Fenster zu lehnen, schon leicht beleidigend allen anderen hier im Forum, die deine Meinung nicht teilen (und dass sind wohl die meisten).
Und die Situation hast Du anscheinend auch noch nicht wirklich erkannt oder bist Du der Auffassung, dass DH hier z.Zt. nen tollen Job macht??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 19:28 

D-dorfer96er hat geschrieben:

ahnungsloses Geblubber??? Du scheinst Dich weit aus dem Fenster zu lehnen, schon leicht beleidigend allen anderen hier im Forum, die deine Meinung nicht teilen (und dass sind wohl die meisten).
Und die Situation hast Du anscheinend auch noch nicht wirklich erkannt oder bist Du der Auffassung, dass DH hier z.Zt. nen tollen Job macht??

Es ist mir wumpe, wie andere Leute meine Aussage auffassen oder ob sie sie als beleidigend interpretieren. Bei der Weltuntergangsstimmung die hier herrscht könnte man glauben, dass wir mit 0 Punkten und 2:163 Toren auf Platz 18 stehen. Lese ich mir das depressive Geschreibe durch, müsste man Mediziner und auf Magengeschwüre spezialisiert sein, bei soviel Depression die hier durchs Forum geistert. Natürlich wäre ein Abstieg von 96 bitter, aber er wäre auch nicht der Untergang des bekannten Universums. Da gibt es Dinge, die zumindest mir persönlich, dann doch deutlich wichtiger sind als 96 und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sich so in eine Kleinigkeit wie Fußball hineinsteigern kann. Ich hab keinen Cent mehr davon, ob jetzt hier ein Dieter Hecking, ein Mirko Slomka oder der Papst Trainer ist. Aber wenn man sich in etwas hineinsteigern will, dann kann man das natürlich gerne tun. Ich werde mit Genuss verfolgen, wie sich die Hecking-Jagd bis Samstag weiterentwickelt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2009 19:31 

D-dorfer96er hat geschrieben:

Es ist mir wumpe, wie andere Leute meine Aussage auffassen oder ob sie sie als beleidigend interpretieren. Bei der Weltuntergangsstimmung die hier herrscht könnte man glauben, dass wir mit 0 Punkten und 2:163 Toren auf Platz 18 stehen. Lese ich mir das depressive Geschreibe durch, müsste man Mediziner und auf Magengeschwüre spezialisiert sein, bei soviel Depression die hier durchs Forum geistert. Natürlich wäre ein Abstieg von 96 bitter, aber er wäre auch nicht der Untergang des bekannten Universums. Da gibt es Dinge, die zumindest mir persönlich, dann doch deutlich wichtiger sind als 96 und ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man sich so in eine Kleinigkeit wie Fußball hineinsteigern kann. Ich hab keinen Cent mehr davon, ob jetzt hier ein Dieter Hecking, ein Mirko Slomka oder der Papst Trainer ist. Aber wenn man sich in etwas hineinsteigern will, dann kann man das natürlich gerne tun. Ich werde mit Genuss verfolgen, wie sich die Hecking-Jagd bis Samstag weiterentwickelt.

Wenn Dir das alles gar nicht so wichtig ist, warum beteiligst Du dich dann hier überhaupt. :?:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 451 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 448, 449, 450, 451, 452, 453, 454 ... 796  Nächste