Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Marten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 23:01 |
|
|
wenn unsere jungs mal so aufopferungsvoll wie gunther für 96 aktiv sind, dann gehen wir mit einem lachen aus dem stadion und sind deutscher meister
_________________ Streit = Hanke
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 23:39 |
|
|
1893 hat geschrieben: Dafür möchte ich Dich mal richtig kräftig hochheben!!! 
hoch leben wäre in der tat leichter. 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2009 23:47 |
|
|
Gunther hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Dafür möchte ich Dich mal richtig kräftig hochheben!!!  hoch leben wäre in der tat leichter. 
Nett von 1893 klar Stellung zu beziehen, Gunther Du bist wieder im kommen, Beharrlichkeit setzt sich durch 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 00:24 |
|
|
Gunther hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Dafür möchte ich Dich mal richtig kräftig hochheben!!!  hoch leben wäre in der tat leichter. 
Bist Du etwa ein Kawenzmann? 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 01:45 |
|
|
1893 hat geschrieben: Gunther, Deine Grafiken sind echt total super!! Da steckt echt Arbeit und Mühe hinter und mit diesen Grafiken kannst Du alles, aber auch wirklich alles was Du schreibst untermauern. Dafür möchte ich Dich mal richtig kräftig hochheben!!! 
Wenn Dir die Guntherschen Tafeln zur Meinungsbildung beitragen, bitte schön. Du bist doch akademische Fachfrau. Da hätte ich etwas mehr von Dir erwartet.
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 03:27 |
|
|
redfred hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Gunther, Deine Grafiken sind echt total super!! Da steckt echt Arbeit und Mühe hinter und mit diesen Grafiken kannst Du alles, aber auch wirklich alles was Du schreibst untermauern. Dafür möchte ich Dich mal richtig kräftig hochheben!!!  Wenn Dir die Guntherschen Tafeln zur Meinungsbildung beitragen, bitte schön. Du bist doch akademische Fachfrau. Da hätte ich etwas mehr von Dir erwartet.
Wat solln dat?
Mir imponiert es wenn sich jemand hinhockt und Sachverhalte grafisch darstellt. Macht Mühe und kostet Zeit. Deshalb Kompliment! So werden Worte in anschauliche Bilder transferiert. Solche Grafiken sind eine Art Nachschlagewerk und helfen Dinge einzuordnen. Wenn jemand solche Grafiken verwendet, dann kann er mit jedem Satz den er sagt oder schreibt diese Sachverhalte auch belegen. Das hat nichts mit meiner Meinungsbildung zu tun. Ich benötige Gunthers Bilder nicht, um mir meine Meinung zu bilden. Genau lesen hilft manchmal.
... akademische Fachfrau...
Off topic: Ich sollte mal als ich in der Uniklinik München gearbeitet habe herausfinden, daß Matrazen von Bauernkindern mehr Dreck enthalten als die Matrazen von einem nichtbäuerlichen Vergleichskollektiv. Leider ist aber trotz maximaler Fälschungsversuche nicht das gewünschte Ergebnis herausgekommen, sondern etwas völlig anderes, viel faszinierendes: Es ist nämlich völlig egal, wie alt eine Matraze ist und wie lange sie benutzt wird, ob mehrere Jahre oder nur wenige Tage, der Dreckgehalt ist immer der gleiche. Nach Spock echt faszinierend!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 11:05 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
1893 hat geschrieben: redfred hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Gunther, Deine Grafiken sind echt total super!! Da steckt echt Arbeit und Mühe hinter und mit diesen Grafiken kannst Du alles, aber auch wirklich alles was Du schreibst untermauern. Dafür möchte ich Dich mal richtig kräftig hochheben!!!  Wenn Dir die Guntherschen Tafeln zur Meinungsbildung beitragen, bitte schön. Du bist doch akademische Fachfrau. Da hätte ich etwas mehr von Dir erwartet. Wat solln dat?
Das Problem, 1893, ist das redfred sich offenbar vorgenommen hat eine Kreuzfahrt gegen Gunther und seine Auffassungen gegen den Trainer zu unternehmen. Ich schlage vor wir ignorieren das einfach.
Wenn jemand hier einigermaßen in der Lage ist Gunthers Grafiken mit Fakten zu untermauern, dann bist du es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 13:03 |
|
|
1893 hat geschrieben: Gunther hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: Dafür möchte ich Dich mal richtig kräftig hochheben!!!  hoch leben wäre in der tat leichter.  Bist Du etwa ein Kawenzmann? 
hm, sagen wir mal so....ich bin nicht fett, aber schlank ist was anderes. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 13:34 |
|
|
Hui, Guus, dann sind wir schon mindestens zu dritt!! Wow!
Ach Gunther, ich versuche die ganze Zeit mir vorzustellen wer Du denn so in Natura bist. Komm doch mal ins Courtyard, ich beschenke Dich mit einer Kaltschale. Ich bin nicht aus Zucker, hochheben kann ich Dich wohl schon, das mit dem Schleudern stelle ich nicht mehr in den Raum, ich habe schonmal gesehen, was passiert, wenn ich mich dabei zu weit aus dem Fenster lehne!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 15:47 |
|
|
Hab gerade fürs Fan-Mag.de einen Saison- Verletzungsüberblick erstellt. Passt hier vielleicht auch ganz gut...:
Zitat: 2008:Juli:(seit RR 08 )Tarnat Sehnenabriss im OberschenkelVinicius Kniescheibenprellung Bruggink leichte Zerrung Oberschenkel Yankov RippenbruchEggimann Adduktorenprobleme Stajner Leistenbeschwerden Balitsch Sprungelenk probleme Hanke leichte Schmerzen Patellasehne Jensen Oberschenkelzerrung Tarnat Muskelbündelriss mit Verkalkung Oberschenkel (->OP!)Schlaudraff linker Oberschenkel "zwickt" Pinto schmerzen Achillessehne Ismael Wadenverletzung AugustStajner blockierter Rückenwirbel Yankov gereiztes Knie (nach OP)Krebs Oerschenkelprobleme Zizzo Sprunggelenksprellung Balitsch Knöchel- und KnieproblemeBalogun Außenband- TeilabrissFromlowitz Unterarm gestaucht+ geprellt Yankov Rippenprellung Rosenthal+ Fromlowitz Magen- Darm Virus Balitsch Knochenstauchung Kniegelenk SeptemberBalitsch angerissenes hinteres Kreuzband (Kam erst später herraus)Schulz Rücken- und Oberschenkelbeschwerden Stajner Adduktorenprobleme Hanke Schienbeinprellung Cherundolo Beckenprellung und Zerrung BauchmuskulaturSchulz Zerrung Addunktorenbereich Bruggink entzündete Fußsohle Vinicius schwere OberschenkelprellungEggimann Bluterguss Wade Forssell Wadenprobleme Lala, Hanke, Yankov, Forssell Grippe Huszti, Stajner, B. Schulz Grippe Ismael KnieverletzungSchlaudraff Schaden im Außenminiskus Eggimann Schnittverletzung über dem Auge Balitsch Knieprobleme OktoberIsmael weiterhin Kniebeschwerden Rosenthal MuskelfaserrissZizzo Schlag auf Sprunggelenk Enke KahnbeinbruchSchulz Probleme mit dem Beckenkamm Maluck(U23, in 1.Kader für Enke aufgerutscht) Mandelentzündung Krebs Virusinfekt Vinicius RückenproblemeEggimann Muskelfaserriss Rosenthal MuskelfaserrissVinicius Wadenprobleme Fahrenhorst Adduktorenzerrung NovemberHuszti Oberschenkelprobleme Bruggink Wadenverhärtung Schlaudraff Leistenprobleme Lala Bandscheibenvorfall (->OP!)Pinto Gelenkblockade Fahrenhorst Risswunde Oberschenkel Fromlowitz WadenzerrungForssell Schulterverletzung DezemberEggimann Grippe Cherundolo Bluterguss im Bein Schlaudraff Bauchmuskelprobleme Schulz Schprunggelenks beschwerden 2009JanuarLala Magen- Darm Tarnat Fußwunde Krebs Bänderverletzung im FußgelekHuszti leichter Schlag aufs Bein FebruarYankov Außenminiskus (->OP!) Schlaudraff weiche Leiste (->OP!)Cherundolo Hüftprobleme Vinicius Bandcheibenprobleme (->OP!)Balitsch Grippe mit Schüttelfrost Hanke Grippe Stajner Muskelfaserriss Gesäß Rosenthal Addunktorenprobleme Quelle: www.Hannover96.de
edit: Farblich die längerwierigen bzw. schwerere Verletzungen markiert.
Zuletzt geändert von Rote14 am 10.02.2009 16:59, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 16:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 16:21 |
|
|
 nene, hab nur das "News- Archiv" von der Offi- Page durchforstet 
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 16:52 |
|
|
edit
Zuletzt geändert von Rote14 am 10.02.2009 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 16:56 |
|
|
edit
tut mir leid, hab mist gemacht 
|
 |
Loco
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 13:15 |
|
Registriert: 16.11.2006 00:29 Beiträge: 69 Wohnort: Hannover-Langenhagen
|
Ganz kurz, einfach NÖ isses nicht !
Wenn ich kein Bock hab zu arbeiten, dann hab ich auch gaaaaanz plötzlich irgendwelche gebrechen ! 
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 14:02 |
|
|
Bestes Beispiel Bastürk beim VfB!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 19:50 |
|
|
wen interessiert denn der vfb?
*duckundweg*
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bergsteiger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 23:09 |
|
|
redfred hat geschrieben:
Es stimmt, 96 hat viele Verletzte. Nur frage ich, wer kann darüber eine seriöse "Diskussion" führen. Eine Diskussion die nur auf Vermutungen beruht, ist keine Diskussion, sondern ein Scheingefecht, Ich stelle weiter die Frage, wenn schon angenommen wird, dass DH auch in diesem Segment inkompetent ist, sind die Physiotherapeuten und Ärzte auch mit Blindheit geschlagen? Die Kicker sind das wichtigste Kapital des Vereins. Glaubt jemand von Euch, dass der Verein so schlampig mit seinen Kickern umgeht und die Verletzungen nicht auf alle Punkte abklopft? Ich nicht.
Nein hierüber kann man nur schwer eine seriöse Diskussion führen, wie aber über viele andere Dinge auch.
Ich persönlich glaube nicht, das der Trainer allein für die Verletzungen verantwortlich ist. Was mir nur in den letzten Jahren auffällt ist, das wir immer sehr viele Verletzte haben/hatten, trotz unterschiedlicher Trainer. Ich frage mich ernsthaft, ob Herr Dr. Kregehr bzw. Hr. Kowalczuk tatsächlich dem Anspruch an eine medizinische Abteilung eines Profisportunternehmen noch bzw. überhaupt gerecht werden können? Wir haben, wie schon gesagt, häufig viele Verletzte, Verletzungen die z. T. erst sehr verspätet richtig diagnostziert wurden und, was mich auch immer wieder verwundert, sobald eine Verletzung mehr als eine "Zerrung" ist, finden Behandlungen irgendwo in der Republik statt (oft beim Wunderarzt MW in München), nur nicht in Hannover!?
Schlampig ist hier auch mit Sicherheit keiner. Ich will hier auch wirklich niemanden irgendetwas unterstellen.
Das man bewußt einen eigenen Spieler schlecht oder falsch behandelt glaube ich auch ganz sicher nicht.
Ob allerdings der oder die Ärzte (auch bei uns) die entsprechenden Fähigkeiten haben um PROFISPORTLER bzw. Sportlermannschaften richtig zu betreuen und zu behandeln, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Ich erinnere nur an den Fall des Spielers Klasnic in Bremen...
Wie redfred schon richtig geschrieben hat, "die Kicker sind das wichtigste Kapital des Vereins". Ist die medizinische Abteilung bei uns überhaupt darauf ausgelegt und beschäftigen sie sich nur mit unserer Mannschaft oder macht/machen sie auch noch was "nebenbei" oder ist unsere Mannschaft nur "nebenbei"?
Aber alles nur Spekulation.
_________________ Manche Leute sagen, Fussball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht! Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel, viel mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 23:30 |
|
|
ich kann das zwar nicht belegen, aber mein subjektiver eindruck ist, daß es unter ralle nicht so viele verletzte gab. auch nicht bei PN.
ist es wirklich zufall, daß es viele verletzte gibt bei trainern die sich vom typ und spielauffassung her gleichen (ewald u. dieter)?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2009 00:06 |
|
|
Bergsteiger96 hat geschrieben: Aber alles nur Spekulation.
Das rettet Dich nicht! Beantworte doch mal folgende Fragen:
1. Was hat der Fitnesstrainer mit der medizinischen Abteilung zu tun (außer Reha-Training für Verletzte)?
2. Ist der 96-Trainer schuld wenn sich ein Spieler bei einer Nationalmannschaftsabstellung verletzt?
3. Ist der 96-Trainer schuld wenn sich ein Spieler im privaten Umfeld verletzt?
4. Was bedeutet die Creatinin-Clearance?
5. Schon mal was von freier Arztwahl gehört?
|
|
Nach oben |
|
 |
|