Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 15:23 |
|
|
Uwe hat geschrieben: Wenn Robert Enke am Ende der Saison den Verein verlassen sollte, dann haben die Fans einen entscheidenden Anteil daran. Ständig dieses "er tut mir Leid", "ich könnte verstehen wenn er wechselt" usw. Was glaubt ihr eigentlich, was ein Spieler denkt, wenn er sowas liest?
Rückhalt bei den Fans? Nee, die wollen mich nicht mehr haben. Wenn ich gehe, ists denen auch recht, die wollen mich ja nicht mehr.
aber, scheinbar ist das hier in den Foren um H96 ja jetzt so usus. erstens den Trainer runterschreiben, neue Verpflichtungen runtermachen und dann auch noch den Oberlehrer raushängen lassen wenns nicht nach der Nase vom Fan läuft.
Mann Mann... weiter so, dann spielen wir wirklich die nächste Saison in der 2.Liga. Die Fans sind jedenfalls schon da.
Uwe
Du hast da einiges falsch verstanden,würde ich sagen.
Dass viele sagen,dass sie es verstehen würden,wenn er wechselt,hat doch nichts mit fehlendem Rückhalt oder dem Wunsch ihn los zu werden zu tun.
Es ist doch nunmal einfach so,dass jeder nachvollziehen könnt,wenn RE keinen Bock mehr auf solche Spiele Sonntag hat.
Mein Lieblingsspieler(und bestimmt auch der von vielen andere 96Fans)ist er nach wie vor,auch wenn wir sowas schreiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 15:32 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1639 Wohnort: Neumünster
|
Ich habe das schon richtig verstanden, aber, die ständige rausschreiberei ist nun wirklich nicht hilfreich. Nicht einer, der sagt, das Robert unbedingt hier bleiben soll, alle nur "Verständniss".
Schreibt lieber er soll hierbleiben, dann wird er es auch.
Ich wünsche mir jedenfalls, das Robert Enke hierbleibt und einen neuen Vertrag unterzeichnet. Einen Titel kann man mit H96 auch holen.
Wenn ständig nur das negative herausgestellt wird, dann wirds irgendwann auch negativ.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
HSV_1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 15:35 |
|
|
Ich würde mich natürlich auch freuen,wenn er hier nochmal verlängern würde,aber zurzeit wäre das für ihn selber doch fast schon Selbstmord,denn 96 wird wahrscheinlich die nächsten Jahre höchstens Mittelmaß bleiben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Joker74
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 15:40 |
|
|
Als RE sich davon beeindrucken lassen würde, ob wir hier schreiben, dass wir es verstehen könnten wenn er wechselt!
RE hat vielleicht noch drei vier Jahre Zeit, um einen Titel zu gewinnen, je nachdem wie lange er noch spielen will! D.H. er wird höchstens noch einen gut dotierten Vertrag unterschreiebn, der ihm zumindest die Möglichkeit bietet international oder um Titel zu spielen!
Beides kann und wird 96 ihm nicht bieten können, deshalb ist es eine Zwangsläufigkeit, dass er wechselt.
Das alles ist Ausfluss der verpassten Weiterentwicklung unter D.H. Klar will ich das RE bleibt, aber er tut mir auch leid, mit solchen Spielkameraden auflaufen zu müssen!
_________________ Ralf Rangnick: Je mehr Spiele man verliert, desto höher ist die Chance, dass man gewinnt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 15:43 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1639 Wohnort: Neumünster
|
HSV_1896 hat geschrieben: Ich würde mich natürlich auch freuen,wenn er hier nochmal verlängern würde,aber zurzeit wäre das für ihn selber doch fast schon Selbstmord,denn 96 wird wahrscheinlich die nächsten Jahre höchstens Mittelmaß bleiben.
Tja, wir sind nunmal bloss Mittelmass. Na und?
Durch die entwicklungen innerhalb der DFL wird es auch über längere Zeit noch so bleiben. Ausser, es findet sich ein Sponsor wie VW, Bayer oder Hopp, die ohne Beteiligung an der Lizensspielerabteilung ihr Geld in die Mannschaft pumpen.
Wieso ist es Selbstmord, wenn ein Torwart, der sehr gut ist, bei dem Verein verlängert, der ihm eine Chance gegeben hat?
Wieso können wir nicht DFB Pokalsieger in der nächsten Saison werden?
Wenn immer alles nur negativ gesehen wird.....
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 16:51 |
|
|
Uwe hat geschrieben: ... Wieso können wir nicht DFB Pokalsieger in der nächsten Saison werden? ... Uwe
Weil es im Profibereich keinen Trainer gibt, der unsere Truppe und ihre Spielweise nicht ausrechnen könnte - könnte dies ein Grund sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 18:19 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Uwe hat geschrieben: ... Wieso können wir nicht DFB Pokalsieger in der nächsten Saison werden? ... Uwe Weil es im Profibereich keinen Trainer gibt, der unsere Truppe und ihre Spielweise nicht ausrechnen könnte - könnte dies ein Grund sein?
Und trotzdem gewinnen wir hin und wieder mal ne Partie... Was ich unter diesem, aus meiner Sicht absolut richtigen Aspekt, eigentlich ziemlich verwunderlich finde.
Pressing bis der Arzt kommt und schnelles Spiel, vorzugsweise über die Flügel... Dann ist doch eigentlich nur noch die Frage, wie hoch wir ein Spiel verlieren. Gibt aber anscheinend doch noch ein paar Gegner, die das bislang nicht gemerkt haben. Oder sie haben's gemerkt und sind dann zu blöd zum Tore schießen. 
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 18:54 |
|
|
Tjaja, hauptsache die Welt ist schlecht und Hannover 96 noch schlechter. Und wehe jemand sieht das anders, dann werden die schweren Geschütze so lange rausgeholt, bis es nur noch eine Meinung gibt. Unser Trainer ist 'ne Pfeife, unsere Spieler sind Pfeifen, Robert Enke muß hier schnell weg. Kompletter Blödsinn, aber die einfachste und kuscheligste Lösung für die "Fans". Unterstützen und mit der Mannschaft mitfiebern und -leiden ist nämlich nicht so einfach, wie an allem herumzumeckern...
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 19:06 |
|
|
Auf Schwachstellen hinzuweisen ist für mich eher ein Indiz für wirkliches Interesse. Als Alles-Feierer geht man doch ein Stück weit mit Scheuklappen durch die Welt... Und oft sieht man dann nicht mal den Abgrund, auf den man sich zubewegt.
Ich vergleich das mal mit ner Freundschaft. Von nem echten Freund erwarte ich, daß er mir auch mal beibiegt, wenn ich Grütze gebaut habe. Wer zu allem, was ich tue, immer nur Beifall klatscht, der ist mir eher ein wenig suspekt.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 19:12 |
|
|
Das ist absolut korrekt. Aber wenn alles nur noch ins Negative gezogen wird und Kritik fortlaufend wiederholt wird, dann willst Du mit dem Knaben auch nicht befreundet sein.
Kritik ist gut, wenn sie angemessen und konstruktiv ist.
Was ich mir von einem Freund außerdem erhoffe ist Unterstützung in schweren Zeiten. Davon ist im Forum wenig zu bemerken.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.02.2009 19:22 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Was ich mir von einem Freund außerdem erhoffe ist Unterstützung in schweren Zeiten. Davon ist im Forum wenig zu bemerken.
weil die schweren zeiten hausgemacht sind...und eine selbstkorrektur nicht erkennbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 01:23 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Das ist absolut korrekt. Aber wenn alles nur noch ins Negative gezogen wird und Kritik fortlaufend wiederholt wird, dann willst Du mit dem Knaben auch nicht befreundet sein.
Kritik ist gut, wenn sie angemessen und konstruktiv ist.
Was ich mir von einem Freund außerdem erhoffe ist Unterstützung in schweren Zeiten. Davon ist im Forum wenig zu bemerken. @ OH96. Unterstützen muss man die Mannschaft, wenn sie auf dem Platz steht. Warum oder wie ich in einem Diskussionsforum die Mannschaft unterstützen soll, leuchtet mir nicht ein. Hier will ich mich mit anderen Fans über Spielweise, Transfers, Entwicklungen der Mannschaft und einzelner Spieler, über die sportliche Leitung, die Trainingsinhalte usw unterhalten. Ich unterstütze die Mannschaft indem ich jedes zweite Woche meinen Samstag Nachmittag in der AWD-Arena verbringe, dort etwas esse und trinke, manchmal einen Fanartikel kaufe, Spielzüge beklatsche oder bejubele, meinen Schal hochhalte, unseren Torwart lautstark besinge damit es auch Jogi Löw und sein BTT Köpke hören und einen 96-Aufkleber auf meinem Auto durch die Republik spazierenfahre. In der HAZ wird heute ein Fan zitiert, der mit nach Cottbus gereist ist. Das ist die überhaupt stärkste Unterstützung, die man der Mannschaft zukommen lassen kann. Dennoch hat dieser Fan völlig zu Recht ein Internetforum genutzt, um seiner Entäuschung Ausdruck zu verleihen: Zitat: In Cottbus waren wir 375 Leute oder etwas mehr, alle waren so paralysiert, dass sie schwiegen. Zweimal 400 Kilometer, Eintrittskarte und was zwischen die Zähne - knapp 100 € für solch einen Dreck.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 02:27 |
|
|
blöd hat geschrieben: BILD: Wo will 96 denn jetzt noch gewinnen?
Enke: „Wir wollen jetzt in Gladbach gewinnen...“
selbst enke hat das stuttgart-spiel schon abgehakt.
frage an die hecking-jünger: geht es noch deprimierender?
|
|
Nach oben |
|
 |
Loco
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 08:54 |
|
Registriert: 16.11.2006 00:29 Beiträge: 69 Wohnort: Hannover-Langenhagen
|
Es wäre nätürlich ein sehr herber Verlust, sollte uns Enke wirklich am Ende der Saison verlassen. Ich habe selten so eine starke Persönlichkeit und einen so starken Spieler in unseren Reihen sehen dürfen ! Ich bekenn mich mal als Enke Fan. Was der Mann hier Woche für Woche immer wieder abliefert ist einfach nur Weltklasse !
Sollte er gehen, muss sich die Manschafft und der Trainer selbst an die Nase fassen !
Er sollte einfach seinem Herzen folgen.......
Hier hat er ein zu Hause, hier hat er Tausende von richtigen Fans hinter sich !
Hier hat er sich was aufgebaut, hier lieben ihn einfach alle !
Hier Tragen wir ihn auf Händen, hier feiern und leiden wir mit ihm !
Kurz : Hannover ist seit längerem einfach Robert Enke !!
Für mich gehört das einfach zusammen wie Arsch auf Eimer !
Wie Timm und Struppi, wie Ernie und Bert !
Millionen kann er hier auch verdienen, nur die Titel die er möchte, werden schwer zu holen sein. Das Internationale Geschäft zu erreichen wird hier auch schwer erreichbar sein !
Aber, Herr Robert Enke, wir Hannoveraner, wir " lieben " Sie !
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 11:32 |
|
|
... was man wohl von den VfB-Fans nicht gerade behaupten kann. Hier weht der Wind anders. Ich verfolge aufmerksam die Beiträge im VfB-Forum, dort ist man überwiegend der Meinung, daß man Enke nicht braucht, auch ist man von der Klasse und der Qualität Enkes nicht so richtig überzeugt. Warum weiß ich nicht, zeugt auch nicht gerade von fußballerischem Sachverstand. Was ich aber weiß ist, daß Enke in Stuttgart ein eisiger Wind ins Gesicht blasen wird. Hier (in Stuttgart) werden Fehler schlecht verziehen, wo Hannoveraner geduldig sind, pfeifen Stuttgarter schon längst. Es hat in der Vergangenheit Spieler gegeben, die nicht eingeschlagen haben, denen sind die Autoreifen aufgeschlitzt worden. Als hauptsächlicher VfB-Fan täte ich mich natürlich freuen, wenn Robert zu uns kommt, allerdings kenne ich den VfB seit Jahrzehnten und ich sehe, wie blind und blöd die zT gleichzeitig sind. Erst lassen sie sich von Hildebrandt auf der Nase rumtanzen, dann scheitert ein eigentlich guter TW wie Schäfer. Auch wenn der VfB in der kommenden Saison wieder international spielen sollte, täte ich mir an Roberts Stelle das mit dem VfB gut überlegen und im Zweifelsfall lieber woanders hin gehen. Es ist nämlich die Frage, ob er einem mehr leid tut, wenn er seinen Kasten wie bei uns ständig so voll kriegt, oder ob er einem mehr leid tut, wenn er in Stuttgart von einer Öffentlichkeit voller Erwartungen zerrissen wird, gerade auch dann, wenn die örtliche Konkurrenz durch die TSG getiegen ist. Ist so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 12:36 |
|
|
Und außerdem geht Robert - wenn überhaupt - zu einem Spitzenclub, liebe 1893. Und dazu gehört der VfB nun mal nicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 13:58 |
|
|
Pah!! Nach dem Auswärtssieg am kommenden Samstag werden wir wieder wie gewohnt um die Schale mitspielen!! Garantiert!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 14:04 |
|
|
Hihi. Genau so wirds. Und Babbel hat 'ne Trainerlizenz. Und Lehmann hat keine Glatze. Und die Erde ist 'ne Scheibe. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 14:14 |
|
|
Am Samstag um 17.20 Uhr wirstDu sehen, daß ich Recht habe!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 14:20 |
|
|
Da habe ich eine schlechte Nachricht für Dich:
Hecking hat das Passwort für seine PC wieder gefunden. Endlich kann er die CDs von Scout Braund wieder abspielen
Nun ist er gerüstet, seine Jungs auf die zahlreichen Schwächen Deines Clubs einzustellen.  ... Pffhh, Spitzenmannschaft...
|
|
Nach oben |
|
 |
|