Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 220 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:35 

Danke für die Fotos und den Stimmungsbericht.
Sehr löblich, bei diesem Sauwetter überhaupt rauszufahren.

Über eine Stunde Gammeleck. :shock:
Mir fehlen die Worte. :lol: :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:41 
Das kann einfach nicht sein. Die müssen noch an anderem Ort zu anderer Zeit das eigentliche Training durchziehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:44 

Da fehlen auch mir die Worte...

Ich werde aller Voraussicht nach am Donnerstag zum Training fahren und werde mich bemühen ebenfalls einige Fotos zu machen und hier einen kleinen Bericht zu schreiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 18:45 

Wenn DH sein Training jetzt grundlegend verändern würde, dann wäre das doch quasi so was wie ein Eingeständnis, hier 2 Jahre lang was falsch gemacht zu haben. Und das passt doch eigentlich eher weniger zu unserem Übungsleiter, oder?

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 19:23 

96-Oldie hat geschrieben:
Über eine Stunde Gammeleck. :shock:
Mir fehlen die Worte. :lol: :lol:
unbelievable

Trainingstag, von Rainer Maria Rilke 8) :wink:

Trainer: es ist Zeit. Die Pleite war sehr groß.
Leg deine Hütchen auf die Gammeleck-Spuren,
und auf dem Rasen laß die Spieler los!

Befiehl den letzten Spielern fit zu sein;
gib ihnen noch zwei unermüdliche Tage
dränge sie zur Vollendung hin und jage
die letzte Power in das schwere Bein.

Wer jetzt keinen Laufweg hat, der baut sich keinen mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird als Trainer wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird nach den Partien hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter wie BILD seine Ablösung betreiben.

(in Adaption von: Rainer Maria Rilke, Herbsttag.
Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß. / Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, / und auf den Fluren laß die Winde los. /
Befiehl den letzten Früchten voll zu sein; / gib ihnen noch zwei südlichere Tage / dränge sie zur Vollendung hin und jage / die letzte Süße in den schweren Wein. /
Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. / Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben, / wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben / und wird in den Alleen hin und her / unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 19:27 
Moderator

Uwe hat geschrieben:
Hallo???

Wo bin ich hier??

Im Favre Gedächnis Thread oder bei Hannover 96 ?

Nichts gegen die guten Berichte von Tauri aber ein ständiger Vergleich mit der alten Tante Hertha scheint mir aus verschiedensten Gründen nicht angebracht.

Ich lese gerne Trainingsberichte von Hannover 96. Wenn ich dann etwas über andere Trainer wissen will, dann gehe ich in das Forum des betreffenden Vereins.

Mal der eine oder andere Vegleich ist ja OK aber ständig dieses hochjubeln von Favre geht mir auf den Sack.
Ich z.B. mag weder Hertha noch Favre noch Hoeness.

Bitte Berichte von Hannover 96, gerne auch Kritische!
Bitte keine Berichte von Trainern, die hier sowieso nie Trainings leiten werden.

Uwe

Ne ne, laß den tauri mal machen. Die excellenten Berichte stoßen hier im Forum auf sehr hohe Resonanz. Und egal ob Favre die Hertha oder sonstwen trainiert, als Vergleich nach dem Motto "wie könnte es eigentlih aussehen auf der MKA" taugen die Beiträge ausgesprochen gut.

Also von mir ein klares "weiter so" antauri.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 19:34 

thx Bemeh, ich mache es ja auch nicht immer, sondern nur quartalsweise, nachdem mich Eule mal damit angesteckt hat, gibt außerdem auch noch die Rubrik "Fußball allgemein", wo ich auch noch zu meinen Vergleichseindrücken geschrieben habe.
n bisserl recht hat Uwe schon, bin sicher, daß es auch andere so wie er empfinden, ist schließlich unser 96-Forum und soll es auch bleiben.

PS: vielen Dank an Roter Stern für den aktuellen bebilderten Bericht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 19:34 

Aber was soll den heute sonst mit der Mannschaft trainiert werden?
Heute etwa die berühmten Laufwege, mit der B-Mannschaft, angeführt von Sievers?
Ne, ne, ne...

Ich möchte lieber mal wissen, was bei der Mannschaftsaussprechung (genannt Videoanalyse) rausgekommen ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 19:36 

Beissing hat geschrieben:
Ich möchte lieber mal wissen, was bei der Mannschaftsaussprechung (genannt Videoanalyse) rausgekommen ist...

...gammeleck auf der MKA.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 19:46 

Gunther hat geschrieben:

...gammeleck auf der MKA.

:laugh: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 20:04 

Roter Stern hat geschrieben:
Da waren : Tarnat, Eggimann, Balogun, B.Schulz, Bruggink, Zizzo, C.Schulz, Hanke, Lala, Balitsch, Enke, Jensen und Pinto.
Wo der Rest war weiß ich nicht.

Verletzt: Ismael, Rosenthal, Stajner, Vinicius, Cherundolo, Krebs, Yankov, Schmiedebach, Schlaudraff

Fromlowitz ist bei der U 21, Krzynowek, Andreasen und Forssell wahrscheinlich mit ihren Nationalmannschaften unterwegs, nur was mit Rausch und Fahrenhorst ist: keine Ahnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 20:33 
Aber was soll den heute sonst mit der Mannschaft trainiert werden?
Heute etwa die berühmten Laufwege, mit der B-Mannschaft, angeführt von Sievers?
Ne, ne, ne...

Laufwege, Spielzüge und Spielsituationen zu trainieren sollten alle Spieler des Kaders, Beissing. - Dann sind zB verletzungsbedingte Ausfälle sehr viel leichter zu kompensieren.
Und zu dieser Frage ganz allgemein: Ich las mal vor einiger Zeit einen Bericht zum Training bei Barcelona und weißt Du was? Die trainieren da ausschließlich in Spielsituationen! ... und halten das für einen Schlüssel ihrer Überlegenheit. Warum - so frage ich - kann man nicht mal ein ganz kleines bißchen von echten Spitzenmannschaften lernen? Warum trainieren und spielen wir unseren provinziellen Stiefel? Naturgesetz? Weiter entwickeln verboten? Oder was?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 20:47 

tauri hat geschrieben:
thx Bemeh, ich mache es ja auch nicht immer, sondern nur quartalsweise, nachdem mich Eule mal damit angesteckt hat, gibt außerdem auch noch die Rubrik "Fußball allgemein", wo ich auch noch zu meinen Vergleichseindrücken geschrieben habe.
n bisserl recht hat Uwe schon, bin sicher, daß es auch andere so wie er empfinden, ist schließlich unser 96-Forum und soll es auch bleiben.

PS: vielen Dank an Roter Stern für den aktuellen bebilderten Bericht!

Ich bin da eher die gleiche Meinung wie Bemeh. Ich finde es sicherlich nicht falsch darüber an dieser Stelle zu schreiben. Es ist absolut ontopic. Für mich als Fernfan sehr wertvoll, besonders interessant. Damit kann ich mir ziemlich gut ein Bild machen wie es aus sieht. Du machst das auch nicht so oft, dass es langweilig wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 21:02 

Guus hat geschrieben:
Du machst das auch nicht so oft, dass es langweilig wird.

Scheinbar lese ich dann wohl in einem anderen Forum....

Aber wenn hier alle so an Trainingsberichten aus der Hauptstadt interessiert sind, dann frage ich mich wirklich, warum das hier im H96 Forum sein muss.
Versteht mich mal nicht falsch, nix gegen Tauri oder die anderen die hier über Trainings berichten. Leider sind die wenigsten in der Lage einigermassen neutral eine Situation zu beschreiben... eher in der Preislage "und wieder Gammeleck"...
Da sind Tauri seine Berichte schon etwas anderes, nur hilft es mir als "FernFan" der ich auch seit 5 Jahren bin überhaupt nicht, wenn Hausberichterstattung aus Berlin betrieben wird... wie schön da alles ist und welche Farbe der Rasen hat.
Fehlt nur noch, das einer in München anfängt hier die Trainingsmethoden der roten (aus München) zu beschreiben....

Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 21:16 

Uwe hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Du machst das auch nicht so oft, dass es langweilig wird.

Scheinbar lese ich dann wohl in einem anderen Forum....

Könnte es vielleicht sein, daß Du ganz einfach nur ein anderes Interesse bzgl. des Themas "Eindrücke vom Training" hast, als so manch anderer hier?

Ich z.B. finde es ausgesprochen interessant, mal darüber zu lesen, was in anderen Vereinen im Training so an der Tagesordnung ist... Und wenn das dann auch noch in Vergleich zu den Methoden bei 96 gesetzt wird, dann passt das für mich auch ganz hervorragend zu o.g. Thema.

Klar, es weiß niemand, wie z.B. das Training von Favre bei unserem Kader fruchten würde. Aber auch wenn ich weder regelmäßiger Trainingskiebitz noch gelernter Sportlehrer bin, so beschleicht mich dennoch der Eindruck, daß Herr Hecking mal das eine oder andere ändern sollte. Wenn über einen langen Zeitraum im Spiel immer wieder die gleichen Unzulänglichkeiten zu Tage treten, dann muß das ja irgendwo eine Ursache haben.

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 21:21 

Uwe hat geschrieben:
Fehlt nur noch, das einer in München anfängt hier die Trainingsmethoden der roten (aus München) zu beschreiben....

Ich wüsste eigentlich nicht, was dagegen sprechen sollte.
Die Trainingsbeobachtungen von tauri, Eule und früher von runner waren und sind immer sehr tiefgehend und haben mir (und vielleicht auch manch anderem hier) geholfen, den Blick für einige Dinge zu schärfen.
Wenn dann und wann auch einmal etwas zum Vergleich von anderen Vereinen beigesteuert wird, kann das, denke ich, nicht schaden.
(tauri hatte seine ersten Eindrücke von Lucien Favre übrigens völlig 'korrekt' im Bereich 'Bundesliga' plaziert.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 21:36 

Kuhburger hat geschrieben:
Und zu dieser Frage ganz allgemein: Ich las mal vor einiger Zeit einen Bericht zum Training bei Barcelona und weißt Du was? Die trainieren da ausschließlich in Spielsituationen! ... und halten das für einen Schlüssel ihrer Überlegenheit. Warum - so frage ich - kann man nicht mal ein ganz kleines bißchen von echten Spitzenmannschaften lernen? Warum trainieren und spielen wir unseren provinziellen Stiefel? Naturgesetz? Weiter entwickeln verboten? Oder was?

Treffend analysiert, werter Kuhburger. Grazil und genau richtig eingestreut, gerade hier und jetzt. Toll!!

Wenn wir jetzt noch trainieren, während des Spiels von flacher vier auf Raute umschalten zu können – und zwar je nach Bedarf, wären wir auf Jahre hin unschlagbar.

edit: Bild

Zuletzt geändert von marVin am 10.02.2009 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 21:47 

Ja, aber um solche Spielzüge, wie Barca sie abliefert, einzutrainieren, bräuchte man auch Barcas Spielermaterial! Ich kann doch keiner Katze das Bellen beibringen... :?

Cherundolo-Haggui-Pogatetz-Schulz. Schönspieler und Ballerinas, nehmt euch in Acht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 21:55 

ich schätze tauris berichte hier ebenfalls.
es sind sinnvolle vergleiche, eine gegenüberstellung zu dem hier praktizierten. für mich ist es angenehm hier einen blick über den tellerrand zu erhalten, gerne auch im vergleich zu weiteren vereinen/trainern.

von meiner seite auch ein ganz klares "weiter so tauri"!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2009 22:24 

@Roter Stern
Danke das Du für uns alle Dir das angetan hast, eine Stunde Gammeleck. Hecking finde langsam wieder Klasse, :wink: wie er es versteht, uns langsam zur Weißglut zu treiben.

Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 220 von 470 | [ 9399 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 217, 218, 219, 220, 221, 222, 223 ... 470  Nächste