Klima im Forum Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2009 03:21 |
|
|
Jasse hat geschrieben: Waah, soviele Fremdwörter kurz vor einem Freitag, das ist mir zu anspruchsvoll. Ich gehe jetzt ins Bett und träume von Odin. Odin ist ein Friese der zum Verkauf steht und ich bin ziemlich verliebt  ob ich mal bei Herrn Hopp anrufe, er sponsert doch so gerne... und reiten ist ja auch Sport 
Wir tun uns zusammen. Dann gehts per Hoppereiter zu Hopp, der finanziert Dir das edle Pferd, mir eine Privatpraxis, und obendrein einen ganzen Pferdehof mit allem Schnickschnack. Während ich in meiner Priavtpraxis vom Feinsten das hohe Volk verarzte kümmerst Du Dich mit voller Kraft um den Pferdehof und abends gehts dann raus hoch zu Roß in der Abendsonne... 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2009 12:24 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
1893 hat geschrieben: ...ich...das hohe Volk verarzte....
jetzt werden hier auch noch die erdverwachsensten elitegeil - nicht zu fassen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
rostomat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2009 13:02 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 5391 Wohnort: Buddelkiste
|
Hurra! Endlich mal wieder was vom Pferd erzählt...
_________________ "...ein Beruf, der durch eine Vielzahl von Wichtigtuern, Halbgebildeten und Trunkenbolden gestraft ist."
Peter Scholl-Latour über Journalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2009 14:34 |
|
|
fachwerk hat geschrieben: 1893 hat geschrieben: ...ich...das hohe Volk verarzte.... jetzt werden hier auch noch die erdverwachsensten elitegeil - nicht zu fassen. 
Da ich ja davon ausgehe, daß mir der Hoppemann die kranken oder verletzten oberen Zehntausend reisebusweise herankarrt!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2009 18:00 |
|
|
Verliebt in ein Pferd...
Naja,wers mag.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Jasse
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2009 20:01 |
|
Registriert: 21.12.2005 13:24 Beiträge: 2045 Wohnort: List/Spannhagengarten
|
Joa, ich mags. Auch wenn es mir heute die volle Mistkarre umgekippt hat. Arrrgh - alles nochmal machen
Endlich gibts wieder Fussball... vorbei sind die Zeiten in denen ich bis 16 Uhr schlafe, feststellen muss dass es weder im Fernsehen noch im Forum was Neues zu den Roten gibt, und frustriert wieder schlafen gehe...
Viel Spaß euch allen morgen beim Spiel und im Courtyard 
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.01.2009 20:45 |
|
|
Meine Herren - Das Forum is auch für Jugendliche gedacht. Discostu
(jasse, wenn du nicht magst, dass alle sehen was du zu pferd so alles gelernt hast, sag bescheid, oder wechsel das thema  )
back to tropik:
das klima ist ja seit der andreasen verpflichtung ja ganz ausgezeichnet. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.01.2009 23:19 |
|
|
Und ich hab' durch beherztes Eröffnen meinen ersten Spielerthread geschafft.
(von der U23-Sektiererei mal abgesehen) 
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 12:54 |
|
|
tauri hat geschrieben: Und ich hab' durch beherztes Eröffnen meinen ersten Spielerthread geschafft.  .... 
Ja, und da bleibt Deine Nick stehen für alle Zeiten. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 14:59 |
|
|
@ Einwerfer: Nun ja, wird auch davon abhängen, wie Andreasen sich nun bei 96 so macht - schon so mancher hoffnungsfrohe Thread wurde nachher nur allzuschnell ins Archiv durchgereicht.
Es stimmt aber, daß ich auf Andreasen nun besonders achten werde. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.02.2009 16:06 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Mir scheint, das Forum hat sein "Klima-kterium" überwunden. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.02.2009 05:28 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Mir scheint, das Forum hat sein "Klima-kterium" überwunden.  Das ist wohl eine never-ending story. Von "Überwindung" würde ich da nicht sprechen wollen. Das Thema wurde auch früher schon diskutiert, sogar mit all seinen Unteraspekten. Beim Stöbern im Lienen -thread (der auch erschreckend dem jetzigen Hecking-thread ähnelt  habe ich dieses posting aus dem Oktober 2005 entdeckt: bocajuniors hat geschrieben: (Gast)
Viktoria, Guus, vielen Dank für die Info, ich kannte diesen Beitrag von Sven nicht, habe ihn jetzt ersteinmal gelesen unhd bin dabei, ihn zu verdauen.... Als erster Eindruck nur so viel: 1. Forum heißt auch Streit, solange er im Rahmen bleibt, nicht verletzend wird. Deswegen habe ich mit dem Gemeinschaftsbegriff, den Sven verwendet, Probleme. 2. Daß hier mitunter dogmatische Positionen vorgetragen werden, ist richtig. Auch das finde ich aber noch nicht so schlimm. Schlimmer ist, daß vielfach der Andere anscheinend gar nicht (mehr) gelesen wird und in den Beiträgen mitunter überhaupt nicht auf vorgetragene Argumente eingegangen, sondern die eigene Position stur wiederholt wird. 3. Sicherlich gibt es eine Art informelle Hierarchie hier im Forum, d.h. User, die sehr lange dabei sind, die sich untereinander wohl auch persönlich kennen, die für sich ein höheres Gewicht in der Argumentation beanspruchen, usw. Weil ich noch nicht so lange hier mitmache, merke ich das durchaus. Aber das ist ebenfalls etwas Normales und nicht, wie manche anscheinend unterstellen, eine bündlerische Struktur, zumindest nicht von vornherein und zwangsläufig. "Herrschaftswissen" sehe ich hier nicht; dazu sind wir übrigens wohl auch alle von den eigentlichen Entscheidungszentralen des Vereins zu weit weg. 4. Was konkret den Lienen-Thread angeht, weiß jeder, der hier liest, daß ich Lienen immer verteidigt habe. Ich ärgere mich auch über manche Anwürfe gegen ihn, vor allem, wenn sie mitunter gänzlich primitiv daher kommen. Aber es ist so, es gibt diese Meinungsvielfalt, und das Forum muß das aushalten. Und im Vergleich zu anderen Vereinsforen ist dieses hier doch tatsächlich noch relativ gemäßigt und in der Argumentation niveauvoll. 5. Ein wenig Polemik, ein wenig Häme (wenn es gegen Brauns...) geht, ein wenig Ironie, mitunter auch Übertreibungen, die ja der Sache dienlich sein können, um etwas zu verdeutlichen, an all dem kann ich ebenfalls nicht so viel Bedenkliches sehen. Wir sind in einem Forum, nicht in einer Kirche! 6. Das Ende des Forums ist nicht die Polemik, sondern die Langeweile und Leere. Gruß an alle Roten
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 09.02.2009 23:11 |
|
|
klima,klima,klima
das klima ist nicht mehr so hecking "begünstigend", und ich weiss nicht so richtig, wie ich mich gegenüber den "umfallern" verhalten soll.
-da wirst du angepflaumt und abqualifiziert,- bist blöder bildzeitungsleser, und deren erfüllungsgehilfegehilfe,.... -
naja -ich versuchte immer respektvoll gegenüber den hecking "geblendeten" zu sein - jetzt habe ich mit diesen "auf einmal" gleichgesinnten ein problem.
(vielleicht auch nicht - schauen wir mal)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 01:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Heute Abend bin ich mal wieder sehr froh, hier mitzumischen. Wunderbare Beiträge am Stück. Da kann man beruhigt in die Heia gehen, weil man weiß: Es gibt noch so ein paar Vollidioten, man ist nicht allein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 24.02.2009 19:14 |
|
Moderator |
 |
|
Discostu hat geschrieben: Jedenfalls habe ich heute eine umfangreiche Mail erstellt mit folgenden Themen: Favicon, die Icon-Problematik der "wichtig" markierten Themen, Thementitel fett, den fehlenden Chat und die Seitensuche bei mehrseitigen Themen.
Na, das scheint ja schon mal geklappt zu haben. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 23:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13966 Wohnort: Hemmingen
|
Es tut mir leid, dass ich diesen Thread wieder mal zum Leben erwecken muß. Die aktuelle Stimmung - vor allem im Hecking-, Schmadtke- und Ticketpreis-Thead machen dies jedoch unabdingbar.
Einzelne User, ich nenne hier ganz explizit Uwe als Hauptprotagonisten, fühlen sich offensichtlich durch die sogenannte "Forumselite" in für sie nicht hinnehmbarer Weise in ihrer freien Meinungsäußerung beeinträchtigt. Es werden nicht belegte Insiderbehauptungen ebenso unterstellt wie unqualifizierte und unbegründete Kritik am Trainer. Andersdenkenden werde rüde über den Mund gefahren.
Die Reaktion auf diese Vorwürfe kommt für mein Empfinden erstaunlich sachlich daher. Es tun sich hervor: Rotes Tuch, Roter Bruder, Kuhburger u.a. .
Da sich die Sache offensichtlich nicht beruhigt, stelle ich an dieser Stelle die Frage an die "Kritiker der Forumselite":
Wie soll hier in diesem Forum ganz konkret diskutiert werden?
Ich warte auf konstruktive Antworten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 23:36 |
|
|
wer sich produzieren möchte, wird wohl weiter die große bühne betreten, und sich hier nicht, auf einem nebengleis, in einer sachlich, konstruktiven from einfinden.
netter, und richtiger versuch von dir die fachthemen frei zu bekommen, aber wohl leider ohne große chance.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.05.2009 23:54 |
|
|
Hoffentlich irrst Du, fachwerk. Bemeh, gute Initiative. Danke dafür. Werde diese Diskussion jedenfalls nicht in den Themen-Threads weiterführen.
Wäre vielleicht 'ne Maßnahme, wenn die Mods ohne ansehen der "Person" resp. Users einfach solche Beiträge hierhin verschieben würden!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 10:47 |
|
|
karibik hat geschrieben: Auch wenn ich hier eigentlich keine Beiträge mehr schreiben wollte, werde ich doch noch einmal mal meine Meinung sagen. Ich habe mich erst vor kurzem in diesem Forum angemeldet, um vielleicht ab und zu mal meine Ansicht zu einigen Themen zu äußern. Als "Neuling" fiel mir sofort auf, dass m.E. von bestimmten Leuten eie extrem vorgefasste Meinung - insbesondere Anti-Hecking - geäußert wird. Da ich mir einbilde mit meinen 58 Jahren und Vater von 2 erwachsenen Kindern eine gewisse Lebenserfahrung zu haben, weiß ich, dass "Schwarz-Weiß-Denken" - natürlich nicht nur im wahrlich nebensächlichen Fußballbereich, es gibt viele Menschen, die wirkliche Probleme haben - nie gut ist. Zur Klarstellung: die Person Dieter Hecking ist mir ziemlich egal, wenn es einen besseren Trainer gibt, soll er kommen. Nur wenn ich z.B. lese, dass Troest (spielt jetzt in Dänemark bei Odense) oder Andersson (spielt jezt in Schweden in Helsingborg) als Spieler gesehen werden, denen man nicht genug Zeit gegeben hat und solche Artikel als richtungsweisend angesehen werden, juckt es m schon in den Fingern, hier was drauf zu schreiben. Zur Klarstellung: selbstverständlich liegt es mir fern z.B. "Soccerfriend" denFußballverstand abzusprehen, den hat er durch seine Artikel natürlich bewiesen. Umso unverständlicher finde ich es dann, wenn man hier nicht unbedingt Blödsinn schreibt, gleichwohl jedoch als "nichtsahnend und inkompetent" abqualifiziert" wird, nur weil man dem Trend der "Forumselite", die es ja lt. Auskunft einiger sich selbst zur Elite zählenden Teilnehmer ja gibt, nicht folgt. Dies ist in meinen Augen überheblich und anmaßend. Wenn ein Teilnehmer wie "Gunther" (ich weiß, jetzt kommt der Vorwurf ich werde persönlich "beleidigend" o.ä.) z.B. nach dem Hoffenheim-Spiel fragt, warum Andreasen wieder aus der Innenverteidigung abgezogen wird (schlicht und einfach: weil danach der hervoragende C. Schulz seine Gelbsperre abgesessen hatte) oder 96 4 Niederlagen in den rstlichen Spielen wünscht, damit Hecking abgeschossen wird, was ohnehin zum jetzigen Zeitpunkt nicht passieren würde, bleibt dies unwidersprochen - "Gunther" gehört ja schließlich zur "Elite" (so einen Begriff finde ich sowieso furchtbar, erinnert mich ein bisschen an "Herrenmenschen" der Naziverbrecher).
Hallo karibik, bei allem Respekt möchte ich zu einigen Aussagen von Dir Stellung nehmen:
...extrem vorgefasste Meinung...
Du bist neu hier und nebenbei: ich freue mich, auch wenn wir uns bereits gestritten haben  , aufrichtig, dass Du dazu gestoßen bist. Ich kann mir gut vorstellen, dass insbesondere in den letzten Wochen und Monaten der Eindruck bei einem "Neuling" entstehen konnte, dass viele hier eine "extrem vorgefasste Meinung" vertreten. Ich meine jedoch, dieser Eindruck täuscht. Tatsächlich haben sich im Laufe der Diskussion über 2 1/2 Jahre - teilweise unter heftigen, meist aber reizvollen Diskussionen - die verschiedenen Standpunkte aneinander "abgerieben" und natürlich auch angenähert. Insofern ist Dein Eindruck richtig, dass es speziell im Hecking-Thread zwei bis drei Grundströmungen (Dieteristen, Hecking-Gegner und Wischi-Waschi-Fraktion  ) gibt. Allerdings gibt es noch mehr und zwar in Form differenzierter Einzelstandpunkte. Diese Grundströmungen sind jedoch nicht durch vorgefasste Meinungen entstanden sondern durch ausführliche, teilweise erschöpfende Diskussionen. Und dass, so meine ich, ist eine ganz normale Entwicklung.
... "nichtsahnend und inkompetent" ...
Hat das wirklich einer so geschrieben? Das geht natürlich gar nicht und ist schlicht ungehörig. Leider ist die Gefahr groß, dass solche Worte fallen, wenn sich die Diskussion auf die persönliche Ebene verlagert, statt beim Thema zu bleiben.
zu Gunther
Gunther ist schon fast so 'ne Art Forumsmaskottchen. Wenn man sich an ihn gewöhnt hat, kann man wunderbar mit ihm leben. Mein Rat: Nimm ihn wie er ist und fang keine Diskussionen mit ihm an. Die kannst Du nie gewinnen. Er wird Dich unter einem Berg von Posts begraben; seine Ausdauer an der Tastatur ist legendär. Wäre dies ein Chatroom, wäre Gunther der unumschränkte Herrscher. - Diese Erfahrung mußte ich auch schon machen
Elite oder Forumselite
Diese Bezeichnung wurde von einigen Gegnern der Hecking-Kritiker ins Spiel gebracht Und auf diesen Zug sind immer mehr Leute aufgesprungen. Und Du hast recht: Dies ein gutes Beispiel dafür, wie ein aufgeklebtes Etikett sich immer mehr verselbständigt und plötzlich zu einem anerkannten Begriff wird. So funktioniert Propaganda und Hetze und da sind in der Tat faschistische Grundzüge zu erkennen. Tatsache ist jedoch, dieser Begriff wurde im Wege persönlicher Angriffe gegen eine Gruppe von Usern ins Spiel gebracht. Leider.
Ich lehne den Begriff ab. Hier im Forum sind wir alle gleich.
Ich hoffe, ich konnte etwas zum Verständnis beitragen und würde mich über eine Antwort von Dir freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.05.2009 11:42 |
|
|
Hallo Kuhberger,
Deine Antwort auf meinen letzten Beitrag hat mir gut gefallen! Es zeigt mir, dass Du ein nachdenklicher Mensch bist, der weiß wovon er spricht. Solche Leute sind mir immer angenehm! Da ich ja ein "Neuling" bin, hoffe ich, dass es eine ganze Reihe solcher Leute hier gibt und auch wenn man verschiedener Meinung ist, sollte der persönliche Respekt immer gewahrt werden. Letzlich ist es ja auch so, dass es in keinem Lebensbereich jemanden gibt, der die alleinige "Wahrheit" gepachtet hat. Leute, die sowas auch nur ansatzweise behaupten, sind mir ohnehin suspekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|