Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 16 | [ 311 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
 Ticketpreiserhöhung zur Saison 2009/2010 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 17:44 

Wenn man mal die Preisunterschiede sieht (Kategorieneinteilung), muss man schon aufgrund chronischer Verdutztheit mehrmals hinschauen.

Die Aufsteiger Köln und Gladbach wurden aufgrund ihrer Tradition einfach mal so in die Kategorie 2 gepackt. Die Preisunterschiede auf der Westtribüne Unterrang innen sind schon enorm.

W3-W5: K1 - 39 Euro / K2 - 34 Euro / K3 - 28 Euro.

Auf der Südtribüne Unterrang liegt die Preisspanne (K1-K3) sogar bei 12 Euro, wobei die Tageskarten logischerweise allgemein etwas günstiger sind als auf der West. Beim nächsten Mal fallen einem bei der ominösen Preisgestaltung wahrscheinlich die Augen raus. Abwarten und Tee schlürfen.

K1: FC Bayern München, Hamburger SV, SV Werder Bremen, FC Schalke 04
K2: Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen, VfB Stuttgart, Hertha BSC Berlin, 1.FC Köln, Gladbach
K3: Arminia Bielefeld, Karlsruher SC, Eintracht Frankfurt, Energie Cottbus, VfL Bochum, Hoffenheim

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 18:32 
" Wird eigentlich während der Heimspiele Selbiges auch in der gegenüberliegenden Gaststätte live ausgestrahlt? "

@ einwerfer,

Die Nordkurve hat an den Spieltagen geöffnet , und vermutlich wird das jeweilige Spiel übertragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 19:04 

Mir scheint, es ist Zeit Reaktionen auf Martin Kind und gewisse andere Leute zu zeigen !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 19:33 

@AndréMeistro

Die Preisunterschiede gibt es in anderen Stadien auch:

Beispiel:

Hertha - Hoffenheim Haupttribüne 19,00 €
Hertha - Bayern Haupttribüne 54,00 €

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 19:36 

Loco hat geschrieben:
Tja, es wurde ja auch auf das Internationale Geschäft geschielt !

Ich hab da auch noch so nen Satz im Hinterkopf : "Nächste Saison holen wir die nötigen Punkte mehr um International dabei zu sein" !!

du verdrehst seine aussagen. er versprach lediglich, die 5 punkte zu holen, die uns letztes jahr gefehlt haben. und die haben wir schon lange im sack...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 20:21 

Einzig positiver Nebeneffekt unserer "Spielkultur" wird sein, dass die Karten für Auswärtsspiele dann in der billigsten Kategorie zu haben sein werden.

Vielleicht werden dann sogar spezielle Hannover-Kategorien Marke"D" geschaffen.

closer to the prize at the end of the rope

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 20:26 

aeorope hat geschrieben:
Vielleicht werden dann sogar spezielle Hannover-Kategorien Marke"D" geschaffen.

das müßte eigentlich bei jedem heimspiel verrechnet (abgezogen) werden. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 21:52 

mit Proviantkoffer hat geschrieben:
" Wird eigentlich während der Heimspiele Selbiges auch in der gegenüberliegenden Gaststätte live ausgestrahlt? "

@ einwerfer,

Die Nordkurve hat an den Spieltagen geöffnet , und vermutlich wird das jeweilige Spiel übertragen.

und dann haben die ja auch noch einen Kickertisch :wink2:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2009 22:08 

bei all den Diskussionen um Gehaltslimits und den aktuellen Leistungen, die insbesondere Hannover 96 zur Zeit bietet, frage ich mich, mit welchem Recht sie nun die Preise erhöhen wollen!? :evil:

Wir liegen sportlich in der Abstiegszone und Preislich spielen wir bereits fast im UEFA Cup. Ich bin ja eigentlich kein wirklicher Fan von BILD Artikeln. Aber in diesem Fall spricht er schon einiges Wahres an.

Also ich persönlich würde aus einer Preiserhöhung natürlich meine Konsequenzen ziehen und letztlich zu noch weniger Spielen ins Stadion kommen. Das würde ich natürlich auch sehr bedauern, weil ich einfach auch gerne dort bin. Aber alles hat auch irgendwo seine Grenzen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 00:56 
"..und dann haben die ja auch noch einen Kickertisch ":wink2

Ich hab mich schon vorab informiert :wink:

http://www.a-better-tablefootball.be/de ... eitung.htm

Falls du während eines Auswärtsspiels der Roten in Hannover verweilen solltest, dann wäre eine Partie Kröckeln sicher nicht ausgeschlossen :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 03:48 

Dann ist sparen angesagt. Und Verzicht!! Kein Essen mehr, kein Friseurbesuch, kein Geld für Zahnpasta und Zahnbürste ausgeben, keine Klamotten mehr waschen, kostete ja alles Geld, also kommen nur noch klapperdürre Gestalten mit schlechten Zähnen und stinkenden Klamotten in die Stadien Halleluja!! :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 08:55 

Warum eigentlich bei Heimspielen in die gegenüberliegende Gaststätte pilgern? Reicht es denn nicht vollkommen aus, wenn man sich irgendwann nach Spielschluß hier http://www.legofussball.com/?Home informiert? 8)

Wär sicher auch vor der einen oder anderen Auswärtsfahrt zu überdenken. :wink:

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 10:18 

generell finde ich den preis für eine karte für 90 minuten "unterhaltung" zu hoch. wer den eintrittspreis schon wieder erhöhen will, verkennt die wirtschaftliche situation seiner fans/kunden. stattdessen sollte man versuchen, an den ausgaben zu sparen.
angebot und nachfrage regeln den markt, der zuschauerschwund in hannover hat bereits begonnen, wenn auch noch nicht so dramatisch.
sollten sich die leistungen unserer mannschaft nicht verbessern, und damit meine ich nicht nur die nackten ergebnisse, wird sich dieses garantiert verstärken.
ich persönlich werde in zukunft auf preiswertere plätze ausweichen, auch wenn damit eine etwas schlechtere sicht verbunden ist.
wer allerdings schon auf den günstigen plätzen sitzt/steht bleibt womöglich ganz weg, da sollten sich die verantwortlichen wirklich etwas einfallen lassen .
letztlich geht es um die unterstützung unserer roten auf dem platz, welcher profi möchte gerne in einem halbleeren stadion auflaufen? siehe cottbus, knapp 13000 zuschauer gegen 96.

um auf meinen anfangssatz zurückzukommen: bundesligafußball muss auch weiterhin für den normalen fan erschwinglich sein, denn ohne fans gibt es keinen profifußball. übrigens eine rechenaufgabe: bei teuren eintrittspreisen stadion halbvoll, bei geringeren ganz voll= mehr zuschauer gleich mehr einnahmen beim catering und fanartikelverkauf.

aber wahrscheinlich ist der denkansatz bei den verantwortlichen ein anderer, eine diskussion darüber ist zumindest angebracht. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 17:40 
Die letzte Erhöhung fand ich schon dreist. 7 € mehr auf den selben Platz -ohne eine Ermäßigung für Mitglieder- das war der Anlass mich in eine andere Kategorie umzusetzen.
Jedes Jahr sich einen Trikot anzuschaffen, ist auch nicht nötig. Auf Verkostung verzichte ich gänzlich und jeden S.cheiß aus dem Shop muss ich auch nicht haben. Irgendwann werde ich bei einigen Spielen das Stadion nicht mehr betreten.
Das ist meine bescheidene Weitergabe der zusätzlichen Kosten, die jedes Mal wie eine Lawine auf mich und meine Familie einstürzen. Eine Moderate :wink: , wie ich finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 19:28 

1893 hat geschrieben:
Dann ist sparen angesagt. Und Verzicht!! Kein Essen mehr, kein Friseurbesuch, kein Geld für Zahnpasta und Zahnbürste ausgeben, keine Klamotten mehr waschen, kostete ja alles Geld, also kommen nur noch klapperdürre Gestalten mit schlechten Zähnen und stinkenden Klamotten in die Stadien Halleluja!! :wink:
die waren doch letztes heimspiel schon da.im gästeblock. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 22:48 

Durch die Ticketpreiserhöhung werden noch weniger Menschen ins Stadion kommen, weil die Kunden sich das Gekicke noch weniger gefallen lassen werden als die Fans.
Aber lasst M.K. mal machen, der gräbt sich schon sein eigenes Grab.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2009 23:09 

kein wunder,dass unser stadion nie ausverkauft,außer bei bayern.
sowas ist ne frechheit...dann sollen se lieber spieler für weniger geld kaufen,die noch zukunft und perspektive haben!!!und nicht solche alten säcke,wie krzynowek oder ismael(der sowieso nur verletzt ist).also ich überlege mir,ob ich bei preiserhöhung noch ins stadion gehen werde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009 00:19 
Moderator

Eigentlich bin ich - speziell als Mod - über alle Neuigkeiten 96 betreffend immer gut informiert. Aber in dieser Sache habe ich meine Probleme. Bisher kenne ich nur den irgendwo zitierten Bild-Artikel, wo ewas nebulös von einer etwas größeren Preiserhöhung gesprochen wird. Mehr habe ich bisher nicht ermitteln können in dem Zusammenhang.

Wenn es denn stimmen sollte, dann kann ich Martin Kind wieder mal nicht verstehen. Wie kann man so etwas zum jetzigen Zeitpunkt machen? Hat er wieder einmal nicht verstanden, dass er die höheren Einnahmen pro Ticket durch wegbleibende Zuschauer wieder verliert, dass er zusätzlich weitere unzufriedene Fans (Kunden?) "gewinnt" ?

Ich erinnere mich sehr gut an die letzte große Preiserhöhung 2004 bei der Neueröffnung des Stadions. Wie groß war das Entsetzen, als am letzten Spieltag der Saison die neuen Preise veröffentlicht wurden, spontan die Leute im Block ihren Wechsel in billigere Blöcke oder ihr Wegbleiben ankündigten. Ich war geschockt, um mich herum in W3 entstand ein Vakuum an freien Plätzen. Montags schrieb ich Martin Kind einen Brief, Mittwochs gab es nen TUI-Talk mit Kind, in dem es hoch her ging. Ergebnis war ein "Arbeitskeis" wie er es nannte, in dem die Sache mit MK, Schnitzmeier, Linke, Köster und Kerstin Mitterer besprochen wurde. Der ebenfalls eingeladene OLIP und ich hatten Schwierigkeiten, gegen die Arroganz von Schnitzmeier anzukommen, die fehlende Einsicht(möglichkeit) von Linke zu überwinden, die Schroffheit von Kind zu ertragen. Für mich waren das prägende Eindrücke, speziell was Kind und Linke betraf.

Was ist dabei herausgekommen? Als Alibi für uns Fans und gegen den sich stark wehrenden Schnitzmeier kam ein kleiner reduzierter Bereich auf der Nord sowie ein billiger Block neben dem Gästeblock heraus.

Später im Herbst haben wir Kind das Thema Kategorisierung näher gebracht, das er dann mit Thorsten Meier umgesetzt hat. Das alles hat sich bis heute bewährt und ist im Prinzip 4 Jahre stabil geblieben. Zwischenzeitlich hat die Konkurrenz, hier vor allem HH, aber auch Köln, kräftig erhöht. Beide können sich das leisten, haben sie die Bude doch immer voll.

Aber die Roten? Sportlich auf dem Weg nach unten, begeisterungstechnisch auf dem Weg zur durchschnittlichen Normalität, beeinflußt durch eine nach unten zeigende miese wirtschaftliche Lage, kommt MK auf die Idee, gegenzusteuern.

Ich denke, man muß ihm noch einmal klar machen, dass die Sache totsicher nach hinten los geht, gerade wo wir bis auf die Bayern- und Werder-Spiele praktisch nie ausverkauft sind. Eine ganz einfache Rechnung zeigt, dass z.B, bei einer durchschnittlichen Erhöhung um 10% sowie einem angenommenen Schnitt von 25 Euro pro Spiel und Platz bei 40.000 Zuschauern 100.000 Euro mehr in der Kasse sind. ...wenn alle kommen. Es wird jedoch Wanderungen auf die billigeren Plätze sowie Wegbleiben anderenr Zuschauer geben, nehmen wir an, ebenfalls mit Durchschnittspreis, als 25 + 10% enstprechend 27,50 Euro. Da müssen also nur 3636 Zuschauer wegbleiben oder vielleicht 2000 wegbleiben und 4500 auf einen 10 Euro billigeren Platz ausweichen, um das Geld wieder aufzuzehren.

Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass MK solchen Überlegungen etwas hilflos gegenübersteht. Vielleicht schreibe ich doch noch einmal enen Brief.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009 08:36 

Echt toll, 96 wird immer schlechter und die preise immer teuerer, wenn man dann noch stolzes Vereinsmitglied ist...
Bin am überlegen ihnen das nicht um die ohren zu pfeffern, sollen sie sich dooch nen andern blöden suchen...

Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2009 09:22 

MK schreibt wieder ein Anforderungsprofil zur nächsten Preiserhöhung...

Sollte er das wirklich durchziehen,werde ich wahrscheinlich nach 25 Jahren meine DK aufgeben ! Wenn dazu auch noch DH Trainer bleibt...

but you can never change your team

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 2 von 16 | [ 311 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste