Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 13 | [ 257 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste
 Hannover 96-VFB Stuttgart 3:3 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 02:17 

Hanke konnte sich gegen die Stuttgarter Verteidiger nicht durchsetzen. Ein Mann für "schöne" Tore, aber nicht für Arbeitstore. Da ist Forssell besser.

Unser Problem ist und bleibt ansonsten die Verteidigung. Eggimann wurde zurecht früh ausgewechselt. Fahrenhorst sieht vielleicht staksig aus, macht seinen Job aber eigentlich nicht schlecht, wenn man bedenkt, daß er zwischen Eggimann und - und hier ist das eigentliche Problem - Pinto agieren muß. Denn in Pinto sehe ich die eigentliche Schwachstelle. Er ist kein Verteidiger, sondern Mittelfeldspieler (einen Kommentar zu seinen Leistungen dort erspare ich Euch und mir bewußt).

Somit heißt die Lösung aus meiner Sicht: Cherundolo wieder rein, sobald es geht; Schulz in die Innenverteidigung statt Eggimann. Letzteres mag zwar Verschwendung sein, weil Schulz auch als Mittelfeldmann einen super Job macht, aber in der Innenverteidigung macht er das auch - und dort brennt's.

Ansonsten sehe ich nach dem heutigen Spiel positiv in die Zukunft. Lediglich die Tatsache, daß Baltisch aktuell recht unauffällig agiert macht mir Sorge. Ich hoffe, er hat aufgrund des kleinen Vorfalls vor der Winterpause kein Problem, seine Leistung zu bringen. Gerade jetzt brauchen wir ihn mit seinem Einsatzwillen.

Angemerkt sei zudem, daß ich den Support des Oberrangs heute klasse fand. Wäre schön gewesen, wenn's auch bei uns im Unterrang so gewesen wäre. Aber da waren zu viele Wendehälse, die, so lange es nicht gut lief, meckerten, und später, als es sehr gut lief, am lautesten feierten. Aber das muß wohl so sein, siehe dieses Forum. Nichtsdestotrotz, in der Masse hat die Nordkurve die Mannschaft recht gut unterstützt, gerade nach den Toren der Stuttgarter. Und ich hatte den Eindruck, daß die Mannschaft das mitbekommen hat. Der Zwölfte Mann war da.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 02:30 

Das war vielleicht ein Spiel. Man hat so ungefähr alle Emotionen durchmachen müssen, die es gibt.
Anfang war gar nicht so schlecht, unsere Mannschaft wirkte recht motiviert und dann nach sieben Minuten der Rückstand. Das war echt hart. Ich habe fast geheult und besonders gerechtfertigt war der Rückstand zu diesem Zeitpunkt nicht unbedingt. Man hat zumindest auf den Rängen und auf dem Platz noch gespürt, dass der Wille da ist, auch wenn es spielerisch wirklich nicht gut war. Das 2:0 löste in mir Verzweiflung pur aus, zumal wir nur bei Heimspielen punkten. Ich resignierte und jeder hat - so denke ich - nur noch auf das 0:3, 0:4,... gewartet. Erste "Hecking raus"-Rufe waren zu vernehmen. Absolut verständlich. Wie auch die "Höchststrafe" für Eggimann nach etwas mehr als einer halben Stunde. Danach kam mit Schulle mehr Sicherheit in die Defensive. Aber kurz vor der Halbzeit folgte, womit wohl niemand gerechnet hatte. Doppelschlag, Ausgleich. Unfassbar. Die Treffer fielen zwar so ziemlich aus dem Nichts, beide aus Standartsituationen, aber es war einfach nur geil. Die zweite Halbzeit waren wir dann besser als die Stuttgarter und das 3:2 fiel folgerichtig. Ich kam aus dem Grinsen nicht mehr raus, und auch wenn noch der Ausgleich gefallen ist, war es eine tolle kämpferische Leistung und wir haben echt Moral bewiesen, das Spiel noch zu drehen, nachdem es schon verloren geglaubt war. Warum nicht auch mal auswärts, vor allem weil Bielefeld uns heute noch überholen kann und es immer noch nur vier Punkte auf den Relegationsplatz sind. Wir dürfen einfach nicht absteigen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 02:38 

Lia hat geschrieben:
Wir dürfen einfach nicht absteigen!

Wie sich das wohl anfuehlt? Erzgebirge Aue, wir kommen. (?)
NEIN, duerfen wir nicht.
Und so wie die Jungs heute gekaempft haben bin ich da auch optimistisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 03:41 

Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Warum wurde Eggimann herausgenommen? War er verletzt oder war das eine taktische Notmaßnahme? In den Spielberichten konnte ich darüber leider nichts lesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 04:23 
Weil er schlicht grottig gespielt hat. War 'ne gute Massnahme von Hecking.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 09:17 

Na klasse!
Nach 0:2 noch 3:3. Die Moral stimmt (5€ ins Phrasenschwein), DH hat - natürlich - alles richtig gemacht und es herrscht von jetzt auf gleich wieder eitel Sonnenschein. Ich bin begeistert!
Und in Gladbach sehen wir dann wieder die "Kotzbus-Truppe", oder was?!
Wenn die Roten die Leistung von gestern mal über 4-5 Spiele bringen, lasse ich gerne erneut über einen Verbleib von DH mit mir diskutieren...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 09:18 

Hallo zusammen,

bin ja erstaunt über das positive denken hier im Forum....weiter so.

Merkwürdig ist es doch schon, die beste IV in dieser Saison hatten wir aus der Not heraus mit Schulle/Balitsch...
Das Schulle bei uns der beste IV ist, hat er glaub ich gestern bewiesen. immer schön aus der Abwehr herasusgespielt...

Noch eins zu Hanke, wenn natürlich schon zu beginn des Spiels bei jeder Ballberührung ein raunen und stönen durch das Stadion hallt, ist das nicht gerade förderlich. Aber wenn man es gestern neutral betrachtet muß man doch feststellen das auch er wieder mal gerackert und geschuftet hat. Hat nur viel unvermögen beim Abschluß gezeigt weil er vorher zu viel Kraft gelassen hat. DH sollte ihn Forssell zur Seite stellen dann bekommt er auch Räume die er braucht und muß sie sich nicht selber schaffen.

Und Jacek Krzynówek scheint doch ne Verstärkung zu sein, bleibt zu hoffen das es sich nicht um ne Eintagsfliege handelt.

So jetzt gegen Gladbach den ersten Auswärtsdreier einfahren, was mit der Einstellung möglich sein sollte. Dann freu ich mich doch auch auf Bayer.....

Gruß aus N1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 09:53 

der ROTE Deister hat geschrieben:
tolles spiel......

aber:

hanke, eggimann raussssss..... was haben die in der bundesliga zu suchen?

bin aber mit dem spiel zufrieden.....gut gekämpft.
ab nach gladbach und hans meyer in den A..... treten :D :D

Das Thema Hanke möchte ich jetzt an dieser Stelle gern einmal aufgreifen. Das eigentliche Problem ist glaube ich, dass er einfach nicht in das Spielsystem passt. Hanke ist ein Strafraumstürmer. Er kann allein von der Grundschnelligkeit keinen Einmannsturm geben. Technik und Torriecher ist ganz sicher vorhanden.

Das Problem liegt hier, soll ich jetzt schreiben wie so oft, beim Manager und beim Trainer. Sie kaufen die Spieler doch für die Mannschaft und das System ein. Die Spielweise von Hanke war doch vor der Verpflichtung bekannt. Jetzt wird er als Alleinunterhalter eingesetzt, soll sich den Ball an der Mittellinie schnappen, allen davon laufen und das Tor machen. Das geht nicht!

Problem unserer IV vor der Saison. Allesamt zu langsam. Dann wir ein IV Eggimann geholt. ICh dachte zuerst, na der wird es wohl bringen. Mir war leider auch vorher nicht bewusst, dass er genauso langsam und unbeweglich ist wie die IV die da waren. Warum er aus dem EM Kader geflogen ist, dürfte spätestens jetzt auch klar sein. Nicht ohne Grund.

Solange wir keinen Anderen haben, sollte C.S in der IV spielen. Entweder mit F.F oder mit Hanno. Auf rechts würde ich bis zum Saisonende wieder USA spielen lassen, sowie er wieder fit ist. Ist zwar nicht ideal, aber besser als die Variante mit Pinto. Das geht leider auch nicht, hat man ja gestern beim 0:1 und beim 3:3 gesehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 09:59 
Moderator

Hm, die ersten 30 Minuten waren in einer Hinsicht ziemlich aussagekräftig. Zu sehen, zu was die Riege in der Lage ist, wenn es nicht läuft.

Zu erschreckend wenig. Alibifussball vom Feinsten, Behäbigkeit, immer schön einen Schritt zu spät kommen.

Dann eine unglaubliche Initialzündig mit dem Wechsel in der ersten Halbzeit. Sowas ist von Hecking auch nicht alle Tage zu erwarten. Die zweite Halbzeit war zwar nett anzuschauen, aber von Ordnung im Spiel auf beiden Seiten kaum was zu sehen.

Am Ende ein verdientes Unentschieden, wie ich meine.

@edit: 1896, tata

Zuletzt geändert von Tanne am 15.02.2009 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 10:02 

Hecking hat alles richtig gemacht. Bei Eggi lief leider gar nichts. Er ist völlig verunsichert. Hoffe das er durch diese schwierige Phase durch kommt. Nach der Auswechslung stand die Innenverteidigung wesentlich besser dank Schulle.

Hanke war sehr bemüht, lief sich aber im laufe der Zeit immer wieder fest. Auch die Auswechslung mit Forsell war zum richtigen Zeitpunkt.

Zitat des Premiere Moderators nach dem Spiel: "Das Verhältnis Mannschft/Trainer ist völlig intakt. Kind wurde mit seinem ausgesprochenen Vertrauen gegenüber Hecking nicht enttäuscht. Voreilige Schlüsse sind nicht angebracht!"

Sehe ich auch so.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 11:15 

Rote Schnapsnase hat geschrieben:
Gunther hat geschrieben:
und wenn du ehrlich zu dir selber bist ( :wink: ), wirst du zugeben müssen, daß die gesamtsituation kaum noch schlimmer werden kann....wäre halt nur noch mit einem abstieg zu "toppen". das ist leider das einzige was ich DH noch zutraue. :(

Natürlich könnte die Situation noch viel schlimmer sein. Wenn man das heute gesehen hat und noch öfter davor, dann weiß man, dass die Mannschaft guten Fussball spielen kann, oft aber individuelle Fehler zu Rückschlägen führen. Diese kleinen Fehler gilt es abzustellen, was aber auch nicht sehr leicht ist.

Und das ist glaube ich dein Problem. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hörst du nur Radio oder guckst Ticker. Dann kann man auch keinen Überblick haben. Gerade die Spiele sind doch das Wichtige. Nicht was unter der Woche passiert oder was hier im Trainingsthread geschrieben wird.
Ich würde dir raten, einfach mal ein paar Spiele anzusehen, dann bekommst du auch ein ganz anderes Bild...

tja, @schnapsnase, der "schuß" geht nach hinten los.
bin ich wohl der einzige hier im forum, der noch nie auf die mannschaft geschimpft hat....noch nie!
das die mannschaft fußball spielen kann, habe ich schon immer gesagt. und dabei bleibe ich auch. und ich bin wohl auch der einzige, der noch nie neue spieler forderte, wenn es mal nicht läuft.
noch fragen? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 11:40 

marVin hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
...
- Warum hat Schirigraefe Manuel so früh abgepfiffen?
...

Sogar noch vor der 90 Minute. Das war schon seltsam.

Er war wohl der Meinung, das Unentschieden sei in Ordnung und keine Mannschaft hätte den Sieg verdient... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 11:43 

Tja Gunther, ich hätte da mal eine Frage.
Kannst Du auch sachlich wie so viele andere ein Spiel-auch aus Deiner Sicht-analysieren. Du bist inDeinen Beiträgen sehr eng fixiert.
Nur immer dieselbe Laberei langweilt.
Versuch´s mal- :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 11:46 

Guus hat geschrieben:
Was ich mich schon die ganze Zeit frage: Warum wurde Eggimann herausgenommen? War er verletzt oder war das eine taktische Notmaßnahme? In den Spielberichten konnte ich darüber leider nichts lesen.

Ich geh mal stark davon aus, das es Ironisch gemeint ist !!!:noidea:

Wenn nicht, hast du das Spiel glaub ich nicht gesehen, oder ??

Wenn du es gesehen hast, dann müsste sich deine Frage von selbst beantworten ! :!:

Er war Unterirdisch schlecht unterwegs der gute Mann !! :!: :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 12:01 

Hm, was soll man über dieses Spiel schreiben?

Als neutraler Zuschauer hätte ich mich gefreut, so ein Spiel zu sehen. Sechs Tore, wenn auch nicht viele, so gab es trotzdem einige Torraumszenen und teilweise (teilweise!!!) schönen Kombinationsfußball (teilweise!!!!!).

Als Fußballästhet hätte ich mich wohl über das inflationäre Auftreten der Fehlpässe, vor allem in Durchgang eins, aufgeregt. Und die Pässe, die angekommen sind, waren teilweilweise auch nicht besser. Was bringt ein angekommener Pass, bei dem der Angespielte aus vollem Lauf bei einer Offensivaktion bremsen und erstmal wieder drei-vier Meter in die andere Richtung laufen muss? So gerät dann das ganze Spiel ins Stocken und es tut richtig weh, sich das mit ansehen zu müssen.

Als 96-Fan bin ich auch nach einer Nacht nicht in der Lage, ein klares Statement abzugeben. Nach dem frühen 0:2 und dem verdienten Ausgleich kurz vor der Pause war es ein gefühlter Sieg. Nach dem Führungstreffer durch Forssell war es "WIR FEIERN DIE GANZE NACHT, DIE GANZE...". Nach dem Ausgleich durch Bugs Bunny war es dann eine gefühlte Niederlage. Soll man sich jetzt also über den Punkt freuen oder über zwei vergebene aufregen? Gut, dem Spielverlauf nach ist das Ergebnis gerecht, aber trotzdem... naja.

Was war sonst noch?

Arschkalt war es.

Schön war es, seit Dezember mal wieder im Stadion ein Spiel zu sehen, nachdem ich gegen Schalke umzugsbedingt pausieren musste. Mailand zählt nicht, weil a) war das ein Schaulaufen und kein Spiel und b) habe ich da gesessen (!!!).

Stimmung war ganz passabel, könnte aber auch an meinem direkten Umfeld gelegen haben.

Stuttgart ist so mit das Uninteressanteste was es gibt. Dann doch lieber gegen Cottbus oder Bochum.

Valentinstag... pff.

Das Elitetreffen war mal wieder vorzüglichst. Ich möchte die Teilnehmer dazu aufrufen, jeweils in mindestens 25 Threads davon zu reden und sich gegenseitig in den Himmel zu loben.

Einen charmanten Sonntag noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 12:36 

silverdollar hat geschrieben:
Tja Gunther, ich hätte da mal eine Frage.
Kannst Du auch sachlich wie so viele andere ein Spiel-auch aus Deiner Sicht-analysieren.

1. nein, da ich das spiel nicht live gesehen habe.
2. und wenn, wäre es mir zu viel schreibarbeit. :wink:
3. konzentriere ich mich lieber auf das wesentliche. das spiel gehört der vergangenheit an wie die zeitung von gestern. aber das problem (Hecking) ist noch vorhanden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 12:40 

Was soll denn Hanke bitte sehr machen, wenn er völlig alleine der Stuttgarter Verteidigung gegenübersteht?

Die Leut, die so sehr auf ihn rumhacken, können ja gerne mal selber auf den Platz und bei diesem Spielsystem sehen, wie schwer man es als Stürmer bei 96 hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 12:53 

Die Leut, die so sehr auf ihn rumhacken, können ja gerne mal selber auf den Platz und bei diesem Spielsystem sehen, wie schwer man es als Stürmer bei 96 hat.[/quote]

ok - sprich Du mal mit Herrn Kind und ich würde es bei einem Jahresgehalt von.....na sagen wir mal....1,5 Millionen Euro gerne mal probieren!
Fall´s ich dann ebenfalls kläglich scheitern oder versagen sollte - wäre es nett von Dir - wenn Du mich dann hier verteidigen könntest

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 13:21 

Hui , was für ein Spiel . Ich denke das so ziemlich jeder gedacht hat , daß wir nach dem 0:2 völlig untergehen . Ich überings auch !! Natürlich haben wir von Standards profitiert , aber auch die , muß man erstmal einmal rein machen . Ich finde es erstaunlich , daß unsere Mannschaft nur zu Hause kämpfen kann . Was passiert bloß, wenn sie aus Hannover raus fahren ??
Was auch immer da passiert , wir müssen endlich Auswärts punkten . Ich bin gespannt !! Gehe aber ohne jede Erwartung in das Spiel von Gladbach !
Unsere Defensive ist unglaublich unfähig und ich kann auch nicht verstehen wie man das in der Hinrunde nicht vom Management sehen konnte . (Eigentlich auch schon in der letzten Saison.) Nichts gegen die neuen aber wieso holt man nicht was für die Position IV - RV . Es ist einfach blind !!! Naja wir werden sehen , vielleicht kommt mal langsam ein fähiger Sportdirektor und ich will mal wissen wie lange das noch dauern soll ??!!

Im großen und ganzen der Punkt war verdient !!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 13:22 
Mein Tag begann gestern schon um 8uhr..denn ich musste schon früh nach Hannover da OWL96 was organisiert hatte mit den Dänen!
Um halb 10 ging es richtung Hannover..zum Klagesmarkt ins neue ,,Alex"!
dort warteten schon OWL und seine 50(!) Dänen..
die jungs&mädels sind von Odense Bk..und alle liefen mit einem Freundschaftsschal rum: Hannover&Odense!!
fand ich richtig klasse!
Nachdem alle gefrühstückt hatten sind wir um 11 richtung Innenstadt.
Nach so einer langen anreise hatten die Odense fans natürlich durst und wollten schönes deutsches Bier!
aber welche kneipe hatte schon so früh auf?
Am ende sind wir gegenüber der Markthalle gelandet.
Weiß bloß nicht mehr wie sie hieß!
Nachdem alle gut angeheitert waren und ihre lieder gesungen hatten sind wir um c.a viertel vor 2 richtung Niedersachsenstadion!
dort angekommen ging es richtung Fanshop und fast jeder holte sich einen 96schal oder tauschte!
dann holten wir die Karten für sie(N16/N17)..und los gings ins stadion!
Alle waren tierisch begeistert von unserem Stadion( unserer Arena :roll: )!
vom spiel waren sie natürlich auch begeistert 6tore..was will man mehr!
Ja klar ein sieg aber man konnte ja gestern nicht alles haben...leider!
Nachdem Spiel wurde sich verabschiedet.
und die laaaange heimreise wurde angetreten!
als dankeschön habe ich jetzt eine 1m*1,40m große Odensefahne zuhause!
danke nochmal :wink:
um 18:21 habe ich meinen Zug richtung Nienburg wieder genommen!
um 19uhr war ich zuhause!
ein langer aber super fussballtag!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 13 | [ 257 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 13  Nächste