Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bergsteiger96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2009 22:09 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Das rettet Dich nicht! Beantworte doch mal folgende Fragen:
1. Was hat der Fitnesstrainer mit der medizinischen Abteilung zu tun (außer Reha-Training für Verletzte)?
2. Ist der 96-Trainer schuld wenn sich ein Spieler bei einer Nationalmannschaftsabstellung verletzt?
3. Ist der 96-Trainer schuld wenn sich ein Spieler im privaten Umfeld verletzt?
4. Was bedeutet die Creatinin-Clearance?
5. Schon mal was von freier Arztwahl gehört?
Hallo Herr Rossi, ich weiß zwar nicht was das soll, es sei denn du fühlst dich persönlich betroffen, aber gut.
zu 1. In gewisser weise hast Du in deinem Sinne Recht, was ich jedoch mein, kannst du beim Training und vor jedem Spiel sehen.
zu2. Natürlich nicht, habe ich auch nie behauptet.
zu3. siehe meine Antwort zu pkt. 2
zu4. Keine Ahnung was das hier in dieser Diskussion zu suchen hat, aber bitte: Es ist ist ein Test der Nierenfunktion. Mehr brauche ich wohl nicht zu erklären, du weißt es ja sicher selbst.
zu 5. Natürlich! Aber das ist nicht der Punkt.
Hey, immer locker bleiben, ich habe nur meinen Beitrag zu Diskussion dazugefügt, es muß sich niemand persönlich angegriffen fühlen.
_________________ Manche Leute sagen, Fussball ist ein Spiel auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht! Ich kann Ihnen versichern, es geht um viel, viel mehr!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2009 22:54 |
|
|
Bergsteiger96 hat geschrieben: Hallo Herr Rossi, ich weiß zwar nicht was das soll, es sei denn du fühlst dich persönlich betroffen, aber gut.
zu 1. In gewisser weise hast Du in deinem Sinne Recht, was ich jedoch mein, kannst du beim Training und vor jedem Spiel sehen.
zu2. Natürlich nicht, habe ich auch nie behauptet.
zu3. siehe meine Antwort zu pkt. 2
zu4. Keine Ahnung was das hier in dieser Diskussion zu suchen hat, aber bitte: Es ist ist ein Test der Nierenfunktion. Mehr brauche ich wohl nicht zu erklären, du weißt es ja sicher selbst.
zu 5. Natürlich! Aber das ist nicht der Punkt.
Hey, immer locker bleiben, ich habe nur meinen Beitrag zu Diskussion dazugefügt, es muß sich niemand persönlich angegriffen fühlen.
1. Mir ist nicht ersichtlich was Eddy seit Jahren falsch macht (P.S. vor dem Spiel leitet meist Bremse das Aufwärmen)
2. + 3. Verletzungen wie der Kahnbeinbruch bei Robert Enke oder die Schnittverletzung an Tannes Zehe werden leider aber immer wieder gern DH und seinem "falschem" Training angelastet.
4. Wenn Du Onkel Doktor spielen willst musst Du aber wissen ob der Patient an einem Nierenleiden oder Diabetes erkrankt ist oder die Patientin schwanger ist!
5. Auch Fußballprofis suchen sich den Arzt u. U. selbst aus also ist die Kritik an einem Arztbesuch bei MW in München unangebracht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 11:50 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: 2. + 3. Verletzungen wie der Kahnbeinbruch bei Robert Enke oder die Schnittverletzung an Tannes Zehe werden leider aber immer wieder gern DH und seinem "falschem" Training angelastet.
5. Auch Fußballprofis suchen sich den Arzt u. U. selbst aus also ist die Kritik an einem Arztbesuch bei MW in München unangebracht!
hallo @Rossi
2. + 3. verrate mir doch bitte mal, was dich veranlaßt so ein spinnkram zu schreiben?
5. kritik an die spieler die sich einen "besseren" arzt suchen, halte ich auch für unangebracht. daher sollte die kritik dem arzt gelten, dem scheinbar kein vertrauen geschenkt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 13:13 |
|
|
Alles Spekulatius. Z.B. die Verletzungen von Rosi und Zizzo werfen Fragen auf, die weiter führen als das was wir gerade diskutieren. Nach meiner Erinnerung findet Torschusstraining immer am Ende einer Einheit statt. - Dies könnte grundsätzlich auf mangelnde Fitness hindeuten, denn warm müßte die Muskulatur ja sein.
Ich glaube jedoch an einen anderen Grund: Um die Verletzungsgefahr zu minimieren, muss der Trainigsplatz immer weich - jedenfalls nicht stumpf - sein; d.h. er muss gewässert sein. Ist er aber erwünscht etwas rutschig, dann muss der Übende dies beim Torschusstraining berücksichtigen. Andernfalls erleidet er beim vollen Krafteinsatz beim Torschusstraining möglicherweise Überdehnungen, wenn er wegrutscht. Das Ergebnis ist dann eine Zerrung. Tableau!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2009 23:47 |
|
|
Gunther hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: 2. + 3. Verletzungen wie der Kahnbeinbruch bei Robert Enke oder die Schnittverletzung an Tannes Zehe werden leider aber immer wieder gern DH und seinem "falschem" Training angelastet.
5. Auch Fußballprofis suchen sich den Arzt u. U. selbst aus also ist die Kritik an einem Arztbesuch bei MW in München unangebracht! hallo @Rossi 2. + 3. verrate mir doch bitte mal, was dich veranlaßt so ein spinnkram zu schreiben? 5. kritik an die spieler die sich einen "besseren" arzt suchen, halte ich auch für unangebracht. daher sollte die kritik dem arzt gelten, dem scheinbar kein vertrauen geschenkt wird.
Gegenfrage: Welchen Sinn macht es mit Dir zu diskutieren, der sowieso jedwede Verletzung eines Spielers auf falsches Training zurückführt (aber bei keinem Training anwesend ist) und Ärzten Falschbehandlungen unterstellt, weil sie angeblich nicht gemerkt hätten dass der falsche Fuß geröntgt wurde (dabei sollte einem Medizinmann schon auffallen, dass die Großzehe plötzlich an der falschen Seite ist!).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2009 00:07 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Gegenfrage: Welchen Sinn macht es mit Dir zu diskutieren, der sowieso jedwede Verletzung eines Spielers auf falsches Training zurückführt (aber bei keinem Training anwesend ist)... wo habe ich das jemals behauptet? unterlasse doch bitte deine verlogene unterstellung! Herr Rossi hat geschrieben: ...und Ärzten Falschbehandlungen unterstellt, weil sie angeblich nicht gemerkt hätten dass der falsche Fuß geröntgt wurde (dabei sollte einem Medizinmann schon auffallen, dass die Großzehe plötzlich an der falschen Seite ist!). das war meine persönliche erfahrung. und da könnte ich dir noch viel verwunderlicheres erzählen, über ärzte. sei du lieber froh, wenn du solche erlebnisse nicht machen mußtest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2009 00:41 |
|
|
@ Gunter: Zieh Dir doch noch einmal Deine Beiträge zu dem Thema oder im Rosi-Fred rein! Und meine Krankengeschichte ist mindestens so interessant wie Deine, aber ich habe weder die Zeit noch die Muße, diese mit Dir zu diskutieren!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2009 00:54 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: @ Gunter: Zieh Dir doch noch einmal Deine Beiträge zu dem Thema oder im Rosi-Fred rein! mein letzter beitrag dort war im oktober. und am ende des satzes stand ein zeichen. Herr Rossi hat geschrieben: Und meine Krankengeschichte ist mindestens so interessant wie Deine, aber ich habe weder die Zeit noch die Muße, diese mit Dir zu diskutieren! die "fußgeschichte" fand in der laber-ecke statt.
und hier versuchst du ja eine diskussion darüber anzzuzetteln.
was bleibt festzuhalten?...du bist etwas gaga.
darum, quatsch mich bitte nicht mehr dumm von der seite an.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 15:41 |
|
|
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 17:04 |
|
|
Gunther unser Prophet: Die haben die falsche Seite operiert... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 17:13 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gunther unser Prophet: Die haben die falsche Seite operiert... 
@einwerfer, ich habe alles im blick. 
|
|
Nach oben |
|
 |
redfred
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 17:14 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: @ Gunter: Zieh Dir doch noch einmal Deine Beiträge zu dem Thema oder im Rosi-Fred rein! Und meine Krankengeschichte ist mindestens so interessant wie Deine, aber ich habe weder die Zeit noch die Muße, diese mit Dir zu diskutieren!
Lass Gunther auf seiner Insel leben, sonst haben wir hier bald ein Schilderwald. 
_________________ Von Hoffenheim/Stuttgart lernen, heißt siegen lernen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 17:17 |
|
|
@redfred, haste dein winterschlaf beendet? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.03.2009 19:11 |
|
|
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.03.2009 16:51 |
|
|
momentan haben wir ja eine entspannte lage. von krebs mal abgesehen...da weiß wohl keiner was mit ihm ist. aber egal, er spielt ja eh nie.
und daß 2 stürmer verletzt sind, spielt auch keine rolle. wir brauchen ja nur einen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2009 20:08 |
|
|
Entspannt ist die Lage für mich nicht.Warum ist Schlaudraff schon wieder verletzt?Ich finde,dass das alles nicht nur Pech und Zufall ist.
Zu viele Spieler sind verletzt,dann verletzten sich immer wieder dieselben Spieler (z.B Schlaudraff,Rosi,Yankow) und Verletzungen scheinen auch eher zu spät und häufig nicht optimal behandelt zu werden.Schlaudraff hätte im Dezember schon operiert werden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.03.2009 00:47 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: Entspannt ist die Lage für mich nicht. naja, damit meinte ich die anzahl der verletzten. 96schweiz hat geschrieben: Schlaudraff hätte im Dezember schon operiert werden können. vor allem bei vini sehe ich das auch so. der arme hatte sich doch schon mindestens seit 1 1/2 jahren mit dem rücken geplagt. und kaum daß er mal geradeaus gehen konnte, mußte er schon wieder spielen....und hatte danach wieder "rücken". 
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 16:28 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Gunther unser Prophet: Die haben die falsche Seite operiert... 
aus komik wird langsam tragik. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 16:40 |
|
|
Yep, Dein Spezialgebiet, Gunther. 
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.03.2009 18:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Hoppenheim muss ja schon länger auf drei, vier Leistungsträger verzichten.
Gegen uns hat es schon wieder zwei erwischt - ganz blöde, langwierige Sachen.
Und das alles trotz des unbestritten hervorragenden Trainings und einer medizinischen Superabteilung.
Was ich sagen will: Verletzungen gehören im Leistungssport leider dazu. Und manchmal trifft es einen geballt. Auch wir z.B. können da mit einer regelrechten Seuchensaison aufwarten.
Was ich noch sagen will: Wenn es in der Betreuung etwas zu verbessern gibt, muss das auch gemacht werden, was denn sonst.
Es wäre allerdings schön, wenn in der Kritik auch ein wenig auf Augenmaß geachtet würde. Jede Verletzung und jedes Zipperlein dem Trainerstab anzulasten, das ist denn doch... ach, lassen wir das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|