Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 471 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 468, 469, 470, 471, 472, 473, 474 ... 796  Nächste
 Dieter Hecking Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 21:52 

Rodekamp96 hat geschrieben:

1,05 Punkte pro Spiel sprechen ja wohl eine eindeutige Sprache und das, obwohl unser Kader auf allen Positionen doppelt besetzt ist....

1. 1,05 Punkte? Ist das diese saison nur, oder insgesamt?
2. Du kannst jede Position 2-fach besetzen. Ob diese zweitlösungen nun besser sind, ist ja mal was völlig anderes...
3. Über Hanke wird im Hanke-thread diskutiert. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 23:04 

Jan hat geschrieben:
Behauptet wurde das hier. Zu der Quelle mag jeder stehen wie will.

Die Skepsis steigt wenn man die Aussagen von DH vor dem Spiel gegen die Maultaschen liest: http://www.hannover96.de/CDA/aktuelles/ ... dd68cd4fde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2009 23:47 

Tja, ist man nach dem Spiel heute nun schlauer. Wäre die Mannschaft so aktiv gegen Hecking eingestellt wie hier oft behauptet wird, wie ist dann die Reaktion nach dem 0:2 zu erklären? Als das 0:2 fiel dachte ich mir nur, alles klar, jetzt wollen sie Hecking dem Rest geben. Aber irgendwie kam dien Truppe dann doch ins Spiel. Auffällig war mir persönlich die Reaktion nach dem 3:2. Da sah Balitsch so aus, als wäre gerade die Welt untergegangen. Zum Sterben ist dieser Punkt zuviel, zum Leben zuwenig.

Aber, und die kleine Spitze gegen die Hecking-Gegner kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Wurde nicht immer gesagt, dass die Standards diese Saison so grottenschlecht wären, weil sie nicht ausreichend trainiert würden. Irgendwie schon schön, dass ausgerechnet diese Standards heute mal zum Erfolg führten ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 00:13 

Die Mannschaft wirkt mir auf dem Platz ratlos, und taktisch auch falsch eingestellt. Der Wechsel nach 30 Minuten zeigt, wie planlos agiert wird. Die Innenverteidigung ist schon die ganze Saison richtig schlecht. Warum wurde in der Innenverteidigung nicht nachgelegt, stattdessen Andreasen geholt, der dazu auch noch offensiv spielen soll. Ne Ne, das hat mit Konzept wenig zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 00:42 

Nach dem Schalke-Spie wurde Hecking noch Lob dafür ausgesprochen, dass er Eggimann und Fahrenhorst das Vertrauen ausgesprochen hat und ihnen auch Fehler zugestanden hat. Im Prinzip hat er heute eine Fehleinschätzung noch so eben rechtzeitig korrigiert. Mich macht das Spiel heute einfach nur ratlos. Das ganze heute wirft mehr Fragen auf, als das es Antworten gegeben hat. Wäre man abgeschlachtet worden hätte man sagen können, dass die Mannschaft ein klares Zeichen gegen Hecking gegeben hat. Hätte man gewonnen, wäre zumindest kurzfristig wieder Ruhe gewesen. Und so sind wir jetzt genauso weit wie letzte Woche.

Ich würde mir für das Gladbach-Spiel ein klares 4-4-2 wünschen. Schulz und Balitsch in der IV, Andreasen auf der 6, Stajner und Forssell im Sturm. Und dann auswärts endlich einmal Halli-Galli-Drecksauparty. Scheiß auf Abwarten und taktische Zwänge. Einfach mal munter nach vorne und von mir aus auch ins Verderben stürmen. Nur nicht dieses ewige rumzaudern, wie das Kaninchen vor der Schlange und auf den ersten Biss warten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 00:46 

Roter Sauerländer hat geschrieben:
Und dann auswärts endlich einmal Halli-Galli-Drecksauparty. Scheiß auf Abwarten und taktische Zwänge. Einfach mal munter nach vorne und von mir aus auch ins Verderben stürmen. Nur nicht dieses ewige rumzaudern, wie das Kaninchen vor der Schlange und auf den ersten Biss warten.

Darauf warte ich seit...

... defintiv zu lange.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 02:34 

Und dann auswärts endlich einmal Halli-Galli-Drecksauparty. Scheiß auf Abwarten und taktische Zwänge.

Besser haette ich es nicht ausdruecken koennen. :lol:
Wahrscheinlich laesst sie DH aber doch wieder hinten drinne stehen bis die Gladbacher aufmucken, Tore schießen & sich nach 90 Minuten ueber 3 Punkte freuen. Bitte, gern' geschehen, wir sind die Wohlfahrt der Liga!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 02:38 

Es ist recht geschickt von Hecking, dass sein Sportclub-Besuch nicht auf einen Sonntag nach einem Auswärtsspiel fällt, ansonsten wäre das wohl eine ziemlich ungemütliche Situation für ihn.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 04:57 
Bei aller Kritik an Hecking: Mit der Herausnahme von Eggimann hat er der Mannschaft ein starkes Signal gegeben. Das war gut und sein (sichtbarer) Anteil am Erfolg. Mit Schulle in der IV ist plötzlich das Spiel im Mittelfeld stärker geworden, weil von hinten raus sehr viel schneller gespielt wurde. Und die Abwehr stand besser. Für mich steht fest: Wir brauchen schnelle Leute in der IV. Schulle sollte sich da festspielen (vielleicht wird's dann auch was mit der WM-Teilnahme).

Eines ist auch gewiß: Die Kollegen die meinen, der Einfluß des Trainers auf das Spiel seiner Mannschaft sei doch eher gering, sind gestern sehr schön von Hecking selbst widerlegt worden.

Woraus sich natürlich die Frage ableitet: Warum nicht schon viel eher so? Seit dem HSV-Spiel mußte Hecking wissen, dass wir eine potentiell spielstärkere, schnellere Innenverteidigung hätten haben können! Es ist definitiv sein Versäumnis, dass er diesen Mannschaftsteil nicht umgestellt hat. Zwar war immer die Rede davon, dass die Abwehrarbeit bereits weit vor der Abwehr beginnt, aber es wurde nie der Umkehrschluss gezogen, dass erfolgreiche Offensive bereits in der Abwehr beginnt. - Und in dieser Hinsicht sind alle unsere bisherigen IVs - und zwar wirklich alle - einfach nur Nieten.

Für unsere Roten hoffe ich, dass Hecking aus diesem Spiel (endlich) die richtigen Schlüsse zieht und eine neue Abwehr zusammen stellt (auf deren rechter Seite ich immernoch auf Balogun - als offensive Option - oder Hermann - als defensive Option - hoffe). Zahlen lügen nicht heißt es. Die Anzahl der Gegentore sagt mir: Hier hat Hecking bisher versagt, denn es war seine Abwehr, die ihrer Aufgabe nicht gerecht wurde. Es ist sein Job, dies nunmehr zu ändern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 05:12 

Kuhburger hat geschrieben:
Bei aller Kritik an Hecking: Mit der Herausnahme von Eggimann hat er der Mannschaft ein starkes Signal gegeben. Das war gut und sein (sichtbarer) Anteil am Erfolg. Mit Schulle in der IV ist plötzlich das Spiel im Mittelfeld stärker geworden, weil von hinten raus sehr viel schneller gespielt wurde. Und die Abwehr stand besser. Für mich steht fest: Wir brauchen schnelle Leute in der IV. Schulle sollte sich da festspielen (vielleicht wird's dann auch was mit der WM-Teilnahme).

Eines ist auch gewiß: Die Kollegen die meinen, der Einfluß des Trainers auf das Spiel seiner Mannschaft sei doch eher gering, sind gestern sehr schön von Hecking selbst widerlegt worden.

Woraus sich natürlich die Frage ableitet: Warum nicht schon viel eher so? Seit dem HSV-Spiel mußte Hecking wissen, dass wir eine potentiell spielstärkere, schnellere Innenverteidigung hätten haben können! Es ist definitiv sein Versäumnis, dass er diesen Mannschaftsteil nicht umgestellt hat. Zwar war immer die Rede davon, dass die Abwehrarbeit bereits weit vor der Abwehr beginnt, aber es wurde nie der Umkehrschluss gezogen, dass erfolgreiche Offensive bereits in der Abwehr beginnt. - Und in dieser Hinsicht sind alle unsere bisherigen IVs - und zwar wirklich alle - einfach nur Nieten.

Für unsere Roten hoffe ich, dass Hecking aus diesem Spiel (endlich) die richtigen Schlüsse zieht und eine neue Abwehr zusammen stellt (auf deren rechter Seite ich immernoch auf Balogun - als offensive Option - oder Hermann - als defensive Option - hoffe). Zahlen lügen nicht heißt es. Die Anzahl der Gegentore sagt mir: Hier hat Hecking bisher versagt, denn es war seine Abwehr, die ihrer Aufgabe nicht gerecht wurde. Es ist sein Job, dies nunmehr zu ändern.

Dein Kommentar bzgl Balitsch und CS in IV ist auf den Punkt.Zumal wir auf der 6 auch etliche Alternativen haben(wenn gesund:Andreasen,Lala,B.Schulz,Yankow und evtl kann das auch Rosi).
Wenn wir mit Raute spielen brauchen wir ohnehin nur einen 6er.
Das Setzen auf Fahne und Eggi in der Winterpause hat sich nicht ausgezahlt.
Ich hoffe,das DH gegen Gladbach wenigsten CS wieder in IV bringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 10:30 

Treffend analysiert Kuhburger. Und nach dem Eggimann-Interview auf 11freunde.de lässt sich auch der nächste Spieler zu einem Statement pro Hecking hinreissen. Forssell in der Blöd:

Zitat:
Torschütze Mikael Forssell: „Wir haben nach dem 0:2 Charakter gezeigt. Wir stehen hinter dem Trainer. Er glaubt an uns, wir glauben an ihn.“

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 10:35 
Moderator

Nicht nur die Mannschaft zeigt zwei Gesichter :roll:

Wie kann man innerhalb von Wochenfrist, immer je nach Spielausgang, seine grundlegenden Meinung über Trainer, Rauswurf etc. derart über den Haufen werfen?

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich ja mal äußern...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 11:28 

Aber, und die kleine Spitze gegen die Hecking-Gegner kann ich mir jetzt nicht verkneifen. Wurde nicht immer gesagt, dass die Standards diese Saison so grottenschlecht wären, weil sie nicht ausreichend trainiert würden. Irgendwie schon schön, dass ausgerechnet diese Standards heute mal zum Erfolg führten ;)

Ich bin weder Hecking-Gegner noch -Freund, aber diese Spitze stumpft ziemlich ab, wenn man beachtet, dass ein gewisser Krzynoweck maßgeblich daran beteiligt war, der gerade mal 2 Wochen hier im Training steht.

Umso besser dass wir ihn jetzt haben. Denn nach dem Abgang von Huszti ist außer Bruggink doch keiner unserer anderen Spieler gefährlich über Standarts.

Von den eintönigen Haudrauf-wie-nix-Freistößen Marke Tanne oder Vinni mal abgesehen wäre ein anständiger Freistoß vielleicht noch Schlaudraff zuzutrauen. Im ligaweitem Vergleich richtig gefährlich ist aber keiner von unseren Spielern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 12:00 

Tanne hat geschrieben:
Nicht nur die Mannschaft zeigt zwei Gesichter :roll:

Wie kann man innerhalb von Wochenfrist, immer je nach Spielausgang, seine grundlegenden Meinung über Trainer, Rauswurf etc. derart über den Haufen werfen?

Wer sich angesprochen fühlt, kann sich ja mal äußern...

:lol: :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 12:54 

Bei aller Kritik an Hecking: Mit der Herausnahme von Eggimann hat er der Mannschaft ein starkes Signal gegeben. Das war gut und sein (sichtbarer) Anteil am Erfolg.

Es war eher ein dummes Signal die beiden am Anfang aufzustellen. Wenn ein Rennfahrer die ersten beiden Runden eines Grand-Prix mit dem Bobbycar fährt und dann erst auf ein richtiges Auto umsteigt lobt man ihn ja auch nicht für die weise Entscheidung. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 13:01 
@Tanne
Wenn Du mich gemeint haben solltest: Habe ich in meinem Post irgendetwas über Rauswurf oder nicht geschrieben? - Siehste! Sorry, dass ich nicht zu den Quatschköpfen gehöre, die immer dasselbe Zeug schreiben... Hier geht es beileibe nicht um persönliche Eitelkeiten. Es geht ausschließlich um sie Roten und darum dass sie in der ersten Liga bleiben. Zum Trainer selbst ist genug geschrieben worden. Auch von mir. Ich gehöre zu denen, die sich einen anderen Trainer wünschen.

Wenn jedoch offenbar wird, dass Maddin den Trainer in seinem Amt beläßt, dann grenzt es an niedliche Naivität, immer wieder - und dass ausschließlich - seine Ablösung zu fordern. Die Tatsache das ich auch andere Aspekte aufgreife, sollte nicht zu dem Schluß verleiten, dass ich meine Meinung wechsele. Zwar sind einige Kollege offensichtlich zu dem Schluß gelangt, dies sei der Fall. Dazu kann ich nur mitteilen:

Jeder ist für seinen geistigen Horizont selbst verantwortlich (siehe unten). Die Betreffenden mögen mich in diese Schublade stecken, beweisen damit aber nur, dass ihr Intellekt einer gewissen Einschränkung unterliegt. Compris? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 13:04 
@Manndecker
Wenn Du meinen ganzen Post zitiert hättest, wäre das bereits geklärt gewesen... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 13:10 

Wenn jedoch offenbar wird, dass Maddin den Trainer in seinem Amt beläßt, dann grenzt es an niedliche Naivität, immer wieder - und dass ausschließlich - seine Ablösung zu fordern.

lieber aufgeben, den mund halten und sich auf die 2. liga freuen? :roll:

edit: und den trainer (den du auch angeblich weg haben willst) loben wo es nix zu loben gibt? :roll:
@manndecker hat es prima aufgedeckt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 13:17 

@Manndecker
Wenn Du meinen ganzen Post zitiert hättest, wäre das bereits geklärt gewesen... 8)

Du willst, dass Hecking richtige Schlüsse zieht. Dass kann er nur dann, wer er im Amt bleibt. Und genau diese 500te Chance will ich ihm nicht mehr geben. :wink: 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2009 13:24 

Balumba96 hat geschrieben:
Die Mannschaft wirkt mir auf dem Platz ratlos, und taktisch auch falsch eingestellt. Der Wechsel nach 30 Minuten zeigt, wie planlos agiert wird. Die Innenverteidigung ist schon die ganze Saison richtig schlecht. Warum wurde in der Innenverteidigung nicht nachgelegt, stattdessen Andreasen geholt, der dazu auch noch offensiv spielen soll. Ne Ne, das hat mit Konzept wenig zu tun.

Das sehe ich genauso !!!!!!!!!!!!!!!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 471 von 796 | [ 15916 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 468, 469, 470, 471, 472, 473, 474 ... 796  Nächste