Dieter Hecking Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 13:26 |
|
|
Blödsinn, Gunther. Natürlich kann man jemanden loben, wenn er einen Fehler korrigiert! Wer bist Du, Gunther? Gott? Also hör' auf hier so einen Käse zu schreiben. Das hast Du nicht nötig. Selektive Wahrnehmung war noch niemals hilfreich bei der Wahrheitsfindung.
Hecking hat seit Monaten den Fehler gemacht, keine vernünftige Abwehrkette auf den Platz zu bringen. In der Not hat er einmal eine Klasseabwehr gehabt (HSV-Spiel) und hat dummerweise daraus keine Lehren gezogen. Hätte er dies getan und es hätte funktioniert, dann wäre er der Trainergott geworden, der alte Weisheiten über Bord wirft und eine völlig neue IV kreiert. Eine IV die aus Mittelfeldspielern besteht und die nicht nur gut verteidigt, sondern auch den Gegner bereits von hinten heraus unter Druck setzt. Das wäre genial gewesen und wir hätten nix zu meckern gehabt. Vermutlich wäre die Hinrunde auch anders gelaufen, wenn Schulle von Anfang an den "Lucio" dahinten gegeben hätte.
So. Und nun zum Thema "Beharrlichkeit in der Kritik":
Wenn ein Fehler abgestellt wurde, die Kritik aber weiter beharrlich auf diesem Fehler herumreitet, wer ist dann der "Sture"? Derjenige der den Fehler abgestellt hat oder der Kritiker? Mir persönlich will scheinen, dass dann ein Punkt erreicht wird, an dem sich die Kritik als Selbstzweck entlarvt. Und dass Ihr Lieben schadet dem Verein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 13:29 |
|
Moderator |
 |
|
Kuhburger hat geschrieben: @Tanne Wenn Du mich gemeint haben solltest: Habe ich in meinem Post irgendetwas über Rauswurf oder nicht geschrieben? - Siehste! Sorry, dass ich nicht zu den Quatschköpfen gehöre, die immer dasselbe Zeug schreiben... Hier geht es beileibe nicht um persönliche Eitelkeiten. Es geht ausschließlich um sie Roten und darum dass sie in der ersten Liga bleiben. Zum Trainer selbst ist genug geschrieben worden. Auch von mir. Ich gehöre zu denen, die sich einen anderen Trainer wünschen. Wenn jedoch offenbar wird, dass Maddin den Trainer in seinem Amt beläßt, dann grenzt es an niedliche Naivität, immer wieder - und dass ausschließlich - seine Ablösung zu fordern. Die Tatsache das ich auch andere Aspekte aufgreife, sollte nicht zu dem Schluß verleiten, dass ich meine Meinung wechsele. Zwar sind einige Kollege offensichtlich zu dem Schluß gelangt, dies sei der Fall. Dazu kann ich nur mitteilen: Jeder ist für seinen geistigen Horizont selbst verantwortlich (siehe unten). Die Betreffenden mögen mich in diese Schublade stecken, beweisen damit aber nur, dass ihr Intellekt einer gewissen Einschränkung unterliegt. Compris? 
Moment: Du fühlst dich nicht betroffen, irgendwie aber angesprochen, und antwortest deswegen? Oder du fühlst dich nicht angesprochen und antwortest trotzdem?
Glückwunsch zu deinem unfallfreien Einbau eines Albert-Einstein-Zitats. Es ist allerdings kaum nötig, auf eine relativ harmlose Frage gleich die virtuelle Weltformel zu zitieren. "Wer mich nicht versteht oder nicht meiner Meinung ist, kann nur dümmer sein, als ich." Soviel zum überflüssigen Seitenhieb.
Zum eigentlichen Thema: Ich finde es wunderbar, wenn Kind aktuell die Füße still hält, denn ein Rausschmiss in der jetztigen Situation würde mich ein bißchen an den Trainerwechsel Lienen-Neururer erinnern. Größenwahn und Selbstüberschätzung haben damals auch einfach nur Geld gekostet. ElFi hat es irgendwo relativ prägnant auf den Punkt gebracht. Saison zu Ende spielen und dann aufräumen. Was auch immer und wen auch immer.
Dass sich der gemeine Fussballfan oder -zuschauer einen anderen Saisonverlauf gewünscht hat, steht ausser Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 13:37 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Wer bist Du, Gunther? Gott? wo ist der unterschied? Kuhburger hat geschrieben: Hecking hat seit Monaten den Fehler gemacht, keine vernünftige Abwehrkette auf den Platz zu bringen. In der Not hat er einmal eine Klasseabwehr gehabt (HSV-Spiel) und hat dummerweise daraus keine Lehren gezogen. und im zwanzigsten spiel korregiert er das. das ist dir wirklich ein lob wert? Kuhburger hat geschrieben: Wenn ein Fehler abgestellt wurde, die Kritik aber weiter beharrlich auf diesem Fehler herumreitet, wer ist dann der "Sture"? wer hat's gemacht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 14:00 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Nicht nur die Mannschaft zeigt zwei Gesichter Wie kann man innerhalb von Wochenfrist, immer je nach Spielausgang, seine grundlegenden Meinung über Trainer, Rauswurf etc. derart über den Haufen werfen?Wer sich angesprochen fühlt, kann sich ja mal äußern...
Okay Tanne. Ich habe eine Frage an Dich gestellt. Eine Antwort hast Du mir nicht gegeben, wie ich finde. Und nebenbei: Meinst Du nicht, die obige Fragestellung ist ein wenig provozierend und ein wenig Off Topic? Wenn Du tatsächlich dieser Meinung bist, dann solltest Du diejenigen direkt ansprechen!
Und dies ist eine unverschämte Verdrehung meiner Aussage:
Glückwunsch zu deinem unfallfreien Einbau eines Albert-Einstein-Zitats. Es ist allerdings kaum nötig, auf eine relativ harmlose Frage gleich die virtuelle Weltformel zu zitieren. "Wer mich nicht versteht oder nicht meiner Meinung ist, kann nur dümmer sein, als ich." Soviel zum überflüssigen Seitenhieb.
Was soll das? Ich habe nie die Meinung vertreten, wer anderer Meinung ist als ich, sei blöd. Ich vertrete vielmehr die Meinung, wer anderen die Meinung verzerrt, falsch darstellt und daraus ein Argument schmiedet, der diskreditiert seine eigene Meinung!
Und dass, Tanne, ist Dir wunderbar mit der zitierten Passage gelungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 14:04 |
|
|
@Gunther
Klar. Nach dem 20. Spiel. Bin ich völlig bei Dir. Geht gar nicht. Doch besser spät als nie. Nicht auszudenken wenn Hecking wieder davon abrückt (hoffentlich nicht); aber zuzutrauen wär's ihm ja... 
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 14:22 |
|
|
Dieter Hecking ist heute Abend von 22:00 bis 22:30 im Chat vom NDR und beantwortet Fragen ...
Anschließend ist er Gast bei Sportclub live. Wie wär's, wenn ihr eure kritischen Fragen mit ihm direkt besprecht? Müsste doch auch möglich sein, den Chat-Inhalt anschließend ins Forum zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loco
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 14:28 |
|
Registriert: 16.11.2006 00:29 Beiträge: 69 Wohnort: Hannover-Langenhagen
|
joerch hat geschrieben: Dieter Hecking ist heute Abend von 22:00 bis 22:30 im Chat vom NDR und beantwortet Fragen ... Anschließend ist er Gast bei Sportclub live. Wie wär's, wenn ihr eure kritischen Fragen mit ihm direkt besprecht? Müsste doch auch möglich sein, den Chat-Inhalt anschließend ins Forum zu stellen.
Ich denke mal das richtig kritische Fragen erst gar nicht zugelassen werden !!
Wir wissen doch was passiert, wenn man den Dieter anpfeift !
Aber zum Glück können wir nicht Suspendiert werden ! 
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 14:40 |
|
|
Loco hat geschrieben: Ich denke mal das richtig kritische Fragen erst gar nicht zugelassen werden !! Wir wissen doch was passiert, wenn man den Dieter anpfeift ! Aber zum Glück können wir nicht Suspendiert werden ! 
So ein an den Haaren herbeigezogener Blödsinn!
Warst du jemals in der Kabine dabei, bei den Einzelgesprächen und so weiter? Wohl kaum!
Ich denke schon, dass die erfahrenen Spieler wie Enke und Tanne einen guten Draht zum Trainer haben und mit ihm reden und auch sehr kritisch sind...dass das nicht an die Presse gelangt, ist doch dafür umso schöner...wir sind doch hier nicht bei Schalke...
Also ich wäre mal vorsichtig mit solchen Bemerkungen...
und im Übrigen finde ich es mehr als schade, dass schon wieder alles kaputtgeschrieben wird!
Wir haben gut gespielt gestern, zweifellos und es waren Fortschritte zu erkennen. Aber stattdessen wird alles ins Negative gekehrt.
Wenn man fair sein will, dann muss man mit solchen Erkenntnissen ebenso umgehen muss wie mit den schlechten...aber hier entsteht immer mehr ein unheimlich ärgerliches Ungleichgewicht!  Und ich bin gespannt, ob die, die hier am lautesten brüllen, heut abend den A*rsch in der Hose haben und auch die kritischen Fragen im Chat an Hecking richten!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 14:44 |
|
Moderator |
 |
|
Was wäre denn ein Beispiel einer kritischen Frage?
Sowas wie "Warum spielen Sie nicht offensiver?" oder "Warum läuft die Saison so schlecht?" "Warum spielt nicht Balogun oder Zizzo?"
Gäähn. Die Antworten kann fast jeder selber geben, vor allem, wenn man der Mannschaft mal ein bißchen genauer zuschaut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 14:49 |
|
|
Tja, was ich gesehen habe spricht für den Teamgeist, ich weiß ja nicht ob Du im Stadion warst, aber was ich an Leidenschaft gesehen habe is kaum zu übertreffen, und glaub mir, ich habe schon viele spiele gesehen. Dieses Team war Tot geglaubt und holt einen 2:0 rückstand sogar zur kurzfrsitigen führung auf. Das verdient Respekt! Aber haut nur weiter drauf. Wenn man ein spiel im Ticker liest oder bei Premiere guckt fällt das auch nicht schwer.*
*Die soll kein angriff auf unsere treuen fans außerhalb von Hannover sein, die es logistisch gesehen nicht schaffen zu spieler roter beteiligung zu gehen!
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 14:51 |
|
|
Tanne, du stellst das so dar, als gebe es keine kritischen Fragen, weil die Antworten ohnehin schon feststehen würden...das ist so nicht ganz richtig.
Wie wäre es, wenn man ihn frage "Wo planen Sie Christian Schulz ein?", "wie wollen Sie die Abwehr stabilisieren", "Wie sieht es für den Sommer aus", "Gibt es Disziplinprobleme in der Mannschaft", "die Mannschaft wirkt nicht fit, wie sehen Sie das?", "Wird Pinto auf Dauer dort hinten eingesetzt"...sowas alles!
Und ich bin kein Meister der kritischen Fragen, man sollte mal Rodekamp und Gunther fragen, denen fällt doch immer was kritischen ein...wollen wir hoffen, dass sie dies an die richtige Stelle tragen!
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Tanne
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 14:55 |
|
Moderator |
 |
|
Was ich damit sagen will, ist dass Hecking, wie wahrscheinlich jeder Trainer, 0815-Antworten, auf genau solche Fragen geben wird. Es gibt in meinen Augen keinen kritischen Dialog zwischen Fans auf der einen und Trainern/Spielern auf der anderen Seite. Von daher wird dieses Gespräch ablaufen wie jedes andere auch.
Hecking hat in der Vergangenheit schon oft genug mit Floskeln oder gelangweilter Miene auf Fragen reagiert, die zwar nett gemeint waren, man aber keine ehrliche Antwort erwarten kann.
Bitte, immer kritisch fragen dürfen, und auch vor Kontroversen nicht zurückstecken, aber ich befürchte fast, dass in diesen offiziellen Öffentlichkeitsterminen kaum ein authentischer Dialog zustande kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loco
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 15:40 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: So ein an den Haaren herbeigezogener Blödsinn!
Ruhig Brauner !
Wir wissen ja nun mit einer gewissen Sicherheit, was der Herr Balitsch gesagt hatte !
Und weiter, kennst du Ironie ? Oder die Aussage von Smilies ??
Wohl eher nicht, sonst würdest du ja nicht so nen BLÖDSINN schreiben, also beruhig dich mal ein bisschen !! 
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 15:52 |
|
|
Sry, aber deine smilies konnte auch ich nich richtig deuten, was hat denn in diesem beitrag Ironie verloren?
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote Schnapsnase
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 15:52 |
|
|
Wir stehen hinter dem Trainer. Er glaubt an uns, wir glauben an ihn.
Schade, dass das nicht auch alle Fans so sehen 
_________________ Die Finanzkrise hat ja auch was Gutes: Wir sind bald alle Milliardäre!
*prost*
|
|
Nach oben |
|
 |
Loco
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 15:58 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Was ich damit sagen will, ist dass Hecking, wie wahrscheinlich jeder Trainer, 0815-Antworten, auf genau solche Fragen geben wird. Es gibt in meinen Augen keinen kritischen Dialog zwischen Fans auf der einen und Trainern/Spielern auf der anderen Seite. Von daher wird dieses Gespräch ablaufen wie jedes andere auch.
Hecking hat in der Vergangenheit schon oft genug mit Floskeln oder gelangweilter Miene auf Fragen reagiert, die zwar nett gemeint waren, man aber keine ehrliche Antwort erwarten kann.
Bitte, immer kritisch fragen dürfen, und auch vor Kontroversen nicht zurückstecken, aber ich befürchte fast, dass in diesen offiziellen Öffentlichkeitsterminen kaum ein authentischer Dialog zustande kommt.
Ich glaube das trifft es ganz gut !! @Hypnos
|
 |
chico1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 16:16 |
|
|
Moinsen!
Wie sagt man doch so schön: Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.
Trotzdem gibt das Spiel gestern leise Hoffnung auf besere Zeiten in dieser Saison. Ein Rauswurf von DH würde doch nur wieder folgendes bedeuten: Ein "Retter" kommt, alles läuft auf einmal prima bis zur nächsten Winterpause, und dann geht es wieder rund.
Ich wäre eher dafür die Saison mit DH zu Ende zu spielen und dann wirklich jeden Stein zur Not auch zweimal umzudrehen.
Und dann kommt die große Frage, wer neuer Trainer werden soll und ob man diesem dann auch eine schlechte Saison verzeiht.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 16:37 |
|
|
Tanne hat geschrieben: Was ich damit sagen will, ist dass Hecking, wie wahrscheinlich jeder Trainer, 0815-Antworten, auf genau solche Fragen geben wird. Es gibt in meinen Augen keinen kritischen Dialog zwischen Fans auf der einen und Trainern/Spielern auf der anderen Seite. Von daher wird dieses Gespräch ablaufen wie jedes andere auch.
Seh ich absolut genauso. Im Grunde kann man sich mindestens 95% sämtlicher Interviews (nicht nur bei 96) sparen. Die Antworten auf die meisten Fragen sind so vorhersehbar, daß sie jeder, der sich auch nur halbwegs mit dem Thema "Fußball" beschäftigt, an Stelle des Interviewten geben könnte.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 18:12 |
|
|
Rote Schnapsnase hat geschrieben: Wir stehen hinter dem Trainer. Er glaubt an uns, wir glauben an ihn.Schade, dass das nicht auch alle Fans so sehen 
ER glaubt an uns? Aha...  Naja, dann dürfen wir ihn im Gegenzug auch nicht kritisieren, wenn ER uns liebt.
Hier bekommt das Ganze einen Stich ins Christliche "Jesus liebt Dich, deshalb musst Du jetzt auch Jesus lieben."
In diesem Sinne:
"Dieter liebt Dich!"
Hier ist das Erlösungs-Dings übrigens anders rum: ICH sterbe jede Woche (vor Schmerzen) wegen SEINER Sünden. 
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
Zuletzt geändert von Manndecker96 am 15.02.2009 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Manndecker96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2009 18:14 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: m Grunde kann man sich mindestens 95% sämtlicher Interviews (nicht nur bei 96) sparen. Die Antworten auf die meisten Fragen sind so vorhersehbar, daß sie jeder, der sich auch nur halbwegs mit dem Thema "Fußball" beschäftigt, an Stelle des Interviewten geben könnte.
Passt doch. Hecking, Bremser und Kind kennen sich ja auch eher so halbwegs mit FuBa aus. 
_________________ Schwarz Weiss Grün und Rot statt Gelb und Lila! Gebt uns unsere Farben wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
|