Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 125 | [ 2488 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 125  Nächste
 Christian Schulz Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 14:34 
Kuhburger hat geschrieben:
Ganz meine Meinung. Bleibt er auf dieser Position und hält seine Form, wird Jogi sicher aufmerksam auf ihn werden.

Zurecht kuhburger, ich finde, Tarnat sollte noch einmal die Chance auf einen comeback bekommen :nuke:

Möge Eule´s Wunsch in Bezug auf C. Schulz in Erfüllung gehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 17:12 

Schulle verwundert mich als IV. Scheinbar nimmt er die Leitung der IV in seine Hand, finde ich gut. Fahne wirkte sicherer neben Schulz. Für die kommende Saison, sofern Schulle nicht zu 100% IV wird, brauchen wir einen IV, der Verantwortung tragen kann wie Schulle.

Hoffentlich wird Schulle fester IV für diese Saison, eine Sorge weniger im Klassenerhalt ^^

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 17:49 

Jetzt würde ich gerne noch ein weiteres Mal Hanno Balitsch in der Innenverteidigung sehen wollen. Natürlich neben "Schulle".

Die alten Zweikampfstrategen, die sich nur über ihren Körper und einer Zuordnung zum Gegner definiert haben, gehören der Vergangenheit an.

Was mit Schulz klappt, muss mit Balitsch nicht unbedingt eine Fortsetzung finden. Wäre ich sein Trainer, würde ich keine Ruhe finden, bis ich den Balitsch nach dem Hamburg-Spiel nicht auch nochmal auf der Innenverteidigerposition gesehen hätte. Trainingsspiele würden mir dabei nicht genügen.

Insgesamt bekommt die Angelegenheit noch Dampf, wenn man sich mit der schnellen Spieleröffnung auseinandersetzt. Da haben auch Vinicius und Zuraw nie die Minimalforderung erfüllen können, die man einem Bundesligaspieler an dieser Stelle stellen darf. Einzig bei Merte konnte man in dieser Hinsicht Abstriche tolerieren, weil er über eine alles überragende Zweikampfstärke verfügte, übrigens im Zusammenhang mit einer glänzenden Raumorientierung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 17:57 

Eule hat geschrieben:
Jetzt würde ich gerne noch ein weiteres Mal Hanno Balitsch in der Innenverteidigung sehen wollen. Natürlich neben "Schulle".

Die alten Zweikampfstrategen, die sich nur über ihren Körper und einer Zuordnung zum Gegner definiert haben, gehören der Vergangenheit an.

Was mit Schulz klappt, muss mit Balitsch nicht unbedingt eine Fortsetzung finden. Wäre ich sein Trainer, würde ich keine Ruhe finden, bis ich den Balitsch nach dem Hamburg-Spiel nicht auch nochmal auf der Innenverteidigerposition gesehen hätte. Trainingsspiele würden mir dabei nicht genügen.

Insgesamt bekommt die Angelegenheit noch Dampf, wenn man sich mit der schnellen Spieleröffnung auseinandersetzt. Da haben auch Vinicius und Zuraw nie die Minimalforderung erfüllen können, die man einem Bundesligaspieler an dieser Stelle stellen darf. Einzig bei Merte konnte man in dieser Hinsicht Abstriche tolerieren, weil er über eine alles überragende Zweikampfstärke verfügte, übrigens im Zusammenhang mit einer glänzenden Raumorientierung.

Ich kann mich noch an ein weiteres Spiel (weiß jetzt auf Anhieb nicht mehr wann genau, ich meine es war vergangene Saison) erinnern wo Balitsch auch Innenverteidiger gespielt hat und wo El Filigrano schon geschrieben hat:"Hanno war mehr als ein Notnagel".

Das Gleiche habe ich mich übrigens auch schon mal gefragt.

Jetzt "nur" noch Yankov hinbekommen und als Pärchen mit Andreasen auf dem Mittelfeld und alles wird gut :wink:.

Zuletzt geändert von Guus am 16.02.2009 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 18:00 

Guus, kann mich leider nicht an ein weiteres Spiel erinnern.

ElFi wird uns sicher helfen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 18:02 

Eule hat geschrieben:
Guus, kann mich leider nicht an ein weiteres Spiel erinnern.

ElFi wird uns sicher helfen....

Wenn ich heute abend mal Zeit habe versuche ich es heraus zu finden, wenn ElFi uns nicht bereits weitergeholfen hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 18:06 

Notnagel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 18:13 

AndréMeistro hat geschrieben:

Genau das Spiel habe ich gemeint: Hannover 96-Bayer Leverkusen am 23. September 2006. Ich hatte es bereits auf andere Weise herausgefunden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 18:59 

Na, das freut mich doch, dass jetzt auch andere Kollegen die derzeit einzige Robust-Bestbesetzung in der IV forderen: Schulz und Balitsch.
Absolut unverständlich, dass das seit dem Hamburg-Spiel nicht mehr probiert worden ist.
Zwar habe ich selbst gedacht, man sollte Fahne und Eggimann in der Rückrunde zunächst eine Chance geben (auch über mehrere Spiele hinweg); sechs Gegentore in den letzten beiden Spielen (mit Enke im Tor!) sprechen aber eine eindeutige Sprache: es geht nicht!
Fahne und Eggimann haben selbst schuld, dass ihnen - der Jahreszeit gemäß - einstweilen nur die Pappnase bleibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 19:49 

Ich habe letztes Jahr schon geschrieben das C.Schulz in die Innenverteidigung gehört.
Dann kommt auch Jogi Löw nicht mehr an ihn vorbei.
Die Spanier haben ähnliche Typen in der IV und sind damit Europameister geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2009 19:57 
✝ Unvergessen

Danke, AndréMeistro - hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 00:08 
Moderator

Mal wieder eine grundsolide Partie in der IV. Hat mir sehr gut gefallen! Für mich zzt. mehr als nur eine Notlösung. Er könnte aufgrund seiner "modernen" Art Fußball zu spielen durchaus auch dauerhaft einen kongenialen Partner an die Seite gestellt bekommen. Wer weiß, wie Jogi das sieht... ;)

War seine gelbe Karte eigentlich gerechtfertigt? Im Stadion sah es doch nach "Ball" aus und somit maximal Freistoß für Leverkusen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 08:56 

Ich behaupte mal,würde Schulle in LEV IV spielen,wäre er auch schon in der Nationalmannschaft !!
Wieder eine gute Partie !!

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 14:11 

Ganz ganz stark Schulle!

Jogi, schau dir diesen IV genau an;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2009 11:42 
Mensch Schulle...

Alles Gute zum Ehrentag...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009 07:44 

C. Schulz braucht sich nicht ansatzweise vor Serdar Tasci zu verstecken! Würde Tasci nicht im Ländle unter Vertrag stehen, wäre er mMn auch nicht in der DFB AUswahl.

Jogi sollte sich mal Schulle genau anschauen, im defensiv Verhalten sowie Zweikampfstärke sehe ich ihn klar vor Tasci. Die Qualitäten der Spieleröffnung, auf die Jogi anscheinend viel Wert bei einem IV legt, hat er auch. Andersrum, wäre Merte nicht Weltklasse im Bällefischen, würde er unter Jogi kein Stammspieler sein.

Ich sehe zur Zeit keinen anderen deutschen IV neben Schulz, der die beiden Attribute, Abwehrverhalten und Spieleröffnung derart vereint.

Ich will jetzt hier nichts von einer Roten Brille hören... 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009 11:32 

Genie-Stajner-Wahnsinn, was soll diese Legendenbildung um Tasci? Fängt das schon wieder an......mit dem keiner hat die "Roten" lieb oder so.....? Was soll das Gejammer? Furchtbar.

Schon im Fall Enke wurde geunkt ohne Ende. Was ist dabei heraus gekommen? Trotz des schlechten Torverhältnisses wird Enke die Gelegenheit gegeben, sich in der WM-Qualifikation auszeichnen zu können.

Jogi Löw und seinem Stab einen versteckten Vorwurf zu machen, finde ich total neben der Spur. Die sind weder blöd noch in dieser Weise beeinflussbar. Vergessen, was Löw und Bierhoff der Bundesliga hinsichtlich Entwicklung und Trainingsmethoden fortwährend ins Stammbuch schreiben? Völler und Hoeneß rasten aus, und dennoch lassen sie nicht nach. Rensing wird gefordert und nichts tut sich. Ob der Kahn zudem im TV einen Hinweis gibt oder in Hannover fällt ein Spaten um, die sportliche Leitung der Nationalmannschaft lässt sich nicht von ihrem Weg abbringen. Vergessen auch, wie Kahn als Nummer 1 vor der WM 2006 abserviert worden ist?

Zum Fall "Schulle" Schulz: Ich habe Schulz in diesem Forum bereits an zwei Stellen zum Nationalverteidiger herbei geschrieben. Nur, ist von Löw zu verlangen, diesen Vorgang schon gegen Wales einzuleiten? Ich bin sicher, wenn Schulz beständig in der Innenverteidigung seine bereits gebrachten Leistungen wiederholen kann, wird er nioch vor Ende der Saison ein entsprechendes Signal kommen.

Was sollen die Verantwortlichen in der Nationalmannschaft noch machen, um ihre sportliche Unabhängikeit unter Beweis stellen zu können?

Ausgerechnet diesem Team in der Nationalmannschaft den Vorwurf zu machen, sich gewissen Dingen zu beugen, ist sowas von weit hergeholt und unangemessen........,bin fassungslos.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009 12:59 

Wie was wer wo wer hat hier was wie gesagt, leidest Du unter Verfolgungswahn?

Deine Antwort ist etwas übers Ziel hinausgeschossen, nicht wahr?

Zitat:
Genie-Stajner-Wahnsinn, was soll diese Legendenbildung um Tasci? Fängt das schon wieder an......mit dem keiner hat die "Roten" lieb oder so.....? Was soll das Gejammer? Furchtbar.

Keine "Legendenbildung", nur meine total unwichtige objektive Meinung! Tasci ist maßlos überschätzt.

Zitat:
Rensing wird gefordert und nichts tut sich

Ha ha, ist das Dein Ernst? Im Falle einer Nominierung würde sich Jogi ja auch dermaßen unglaubwürdig machen, dass er gleich seinen Hut ähhh Schal nehmen könnte. Rensing hat maximal die Klasse eines Tim Wiese.

Zitat:
Ich bin sicher, wenn Schulz beständig in der Innenverteidigung seine bereits gebrachten Leistungen wiederholen kann, wird er nioch vor Ende der Saison ein entsprechendes Signal kommen.

Das sehe ich auch so, viel mehr wollte ich mit menem Post nicht zum Ausdruck bringen.

Zitat:
Ausgerechnet diesem Team in der Nationalmannschaft den Vorwurf zu machen, sich gewissen Dingen zu beugen, ist sowas von weit hergeholt und unangemessen........,bin fassungslos.

Das ist ja wohl immernoch Geschmackssache... ich traue dem derzeitigen DFB Trainerstab nicht viel zu. Auch nicht viel Objetivität oder glaubst Du jeden Satz, den die Herren so rausbringen?

Achja und fassungslos bin ich auch!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009 13:22 

Genie-Stajner-Wahnsinn hat geschrieben:
(...)Das ist ja wohl immernoch Geschmackssache... ich traue dem derzeitigen DFB Trainerstab nicht viel zu. Auch nicht viel Objetivität oder glaubst Du jeden Satz, den die Herren so rausbringen?(...)

Unterstellungen sind aus meiner Sicht keine "Geschmackssache". Vielleicht hast du ja Fakten? Wenn ja, kannste damit gerne rausrücken.

Ergebnisse bestätigen meine Einschätzung. "Jeden Satz" glaube ich weder Löw, Köpke, Enke, noch der "Bild" und NP, um einige Namen bzw. Printmedien stellvertretend zu nennen. Vielmehr versuche ich mich in der Interpretation dessen, was mir vorgesetzt wird.

Da brauchst du dir keine Sorgen um mich machen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2009 13:24 
Papperlapp. Tasci hatte einen schlechten Tag. Kommt gelegentlich vor und kann jeden treffen. Schulle ist allemal auf dem Weg eine Alternative zu werden. Soviel gute IVs hat die Bundesliga ja auch nicht. Macht er so weiter, wird er seinen Weg ins Notizbuch von Jogi finden (wenn er nicht bereits drinsteht) - da gebe ich Eule recht. - Und tut mir nen Gefallen: Beharkt Euch nicht so persönlich (gilt für beide).

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 22 von 125 | [ 2488 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 125  Nächste