Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 26 | [ 510 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste
 Wer wird neuer Sportdirektor Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 13:57 

Soccerfriend hat geschrieben:
Wir brauchen einen neuen Manager - dringend. Unsere Probleme sind zu Denn in Aachen ist er vom Schiff gegangen als sie ihn vom Kapitän zum Leichtmatrosen degradieren wollten, weil dort ein postenjagender Oberbürgermeister seine Allmachtsphantasien auch auf den Fußball ausweiten durfte.

Ich dachte schon bei uns ist das Chaos ausgebrochen....schlimmer gehts immer!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 14:30 

jetzt ist auch bei mir der groschen gefallen. :roll:
danke Guus. :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 15:03 
✝ Unvergessen

Wer hat denn eigentlich in den letzten drei Jahren den HAZ-Manager-Cup gewonnen?

Vielleicht sollte man da mal gucken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 19:00 

der ROTE Deister hat geschrieben:
franz gerber..... dann können wir auch das geld für unseren tollen scouts sparen.....
allerdings sollte dann kind die vertäge aushandeln...
nicht das leute wie z.b. otto addo für lau nach doofmund ziehen... :lol: :lol:

Wäre Franz Gerber nicht gewesen würden wir heute nicht in der Bundesliga spielen.
Er mußte damals auf die schnelle ein Dutzend Spieler für die Regionalliga holen und da kamen solche Verträge zustande.
Ausserdem konnte auch noch keiner ahnen das ein Addo,Asamoha,Kehl,Ernst u.s.w. solch eine karriere hinlegen.
Gerber wäre die beste Lösung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 19:43 

Gerber hatte nicht immer nur Erfolg und hätte nun ganz andere Umstände in Hannover...in St.Pauli gab es doch schon damals "bessere" Vorraussetzungen als 1997 in Hannover und meines erachten war er dort nicht lange.

http://unser-hsv.net

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 20:12 
Moderator

Leinepatriot hat geschrieben:
Gerber hatte nicht immer nur Erfolg und hätte nun ganz andere Umstände in Hannover...in St.Pauli gab es doch schon damals "bessere" Vorraussetzungen als 1997 in Hannover und meines erachten war er dort nicht lange.

Zu leicht wird vergessen, warum Gerber damals gehen mußte. Den Fall hat Martin übrigens in der gebotenen Diskretion abgewickelt, finde ich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 20:24 

Schade, dass der Name Volker Finke nicht (so häufig?!) fällt. Wäre meiner Ansicht nach eine sehr gute Lösung. Kennt sowohl den deutschen, afrikanischen und ost-europäischen Markt sehr gut und könnte seine Verbindungen für die Talentsuche bestimmt gut nutzen. Zudem ein absoluter Sympathieträger, der sich gut im Hintergrund halten kann.

Was macht der im Moment? Alternative wäre immer noch Marco Bode!!! Bloß nicht Schmatke! Wer den in seinen Interviews erlebt, kann ihn sich nicht in Hannover wünschen. Viel zu hitzig in stressigen Situationen und darüber hinaus nicht unbedingt ein rethorisches Genie. Ob man anhand seiner Aachener-Zeit behaupten kann, dass er genügend Fachwissen mit sich bringt, bezweifel ich ebenfalls...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 20:28 

docfeelgood hat geschrieben:
Schade, dass der Name Volker Finke nicht (so häufig?!) fällt. Wäre meiner Ansicht nach eine sehr gute Lösung. Kennt sowohl den deutschen, afrikanischen und ost-europäischen Markt sehr gut und könnte seine Verbindungen für die Talentsuche bestimmt gut nutzen. Zudem ein absoluter Sympathieträger, der sich gut im Hintergrund halten kann.

Was macht der im Moment?

Vor zwei Monaten erst bei Urawa Red Diamonds unterschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 20:43 

Ich verstehe gar nicht, warum Bobic ständig gehandelt wird. Dann könnte man doch genausogut auch einen ehemaligen Publikumsliebling wie Brdaric anlernen, das käme aufs Gleiche raus und wäre mir sogar noch lieber.

Marco Bode würde mir auch sehr gut gefallen. Er hat nicht nur den nötigen Grips und Fußballverstand, sondern aus meiner Sicht auch die notwendige soziale Komptenz für den Job. Und er ist als ehemaliger Europameister absolut angesehen in der Branche.

Auch gut gefallen würde mir eine hausinterne Lösung ala Ismael. Allerdings bräuchte der wohl einen erfahrenen Mann an seiner Seite, von dem er zunächst lernen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.02.2009 21:31 

Sportdirektor: Bobic
Trainer: Slomka
Jugendkoordinator: Finke
Amateurtrainer: Stoffregen

Dann haben wir hier in 5 Jahren einer des besten NachwuchsLeistungsZentrum der Bundesliga. Einen Sportdirektor, der 96 nach außen mit seiner Art gut vermarkten kann und einen trainer, der 96 und hannover wie kein anderer kennt. und die 96 jugend hatte unter der Ära Slomka sowie stoffregen die meisten erfolge.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009 01:06 

Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns in unserer Situation das Experiment Bobic leisten können, sowas kann auch ganz gepflegt in die Hose gehen, zudem kann er verständlicherweise noch nicht die internationalen Kontakte, wie ein etablierter haben. Dann sollte MK definitiv nicht nur ein loses Vorstellungsgespräch führen, sondern ganz genau abklopfen, was man sich da ins Haus holt und ob es überhaupt eine Chance auf Erfolg geben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2009 10:54 

Schmadtke würde mir gut gefallen, weil er in der Lage ist mit kleinem Etat das Beste herauszuholen. Er hat sich für Aachen viele Spieler selbst angeschaut und ein Auge für Talent. Nur frage ich mich, genauso wie Wiedersheim, ob er gut mit Kind harmonieren würde. Passt das hier in Hannover?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2009 23:45 

Ich bin für Reuter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 10:44 

Guus hat geschrieben:
Schmadtke würde mir gut gefallen, weil er in der Lage ist mit kleinem Etat das Beste herauszuholen. Er hat sich für Aachen viele Spieler selbst angeschaut und ein Auge für Talent. Nur frage ich mich, genauso wie Wiedersheim, ob er gut mit Kind harmonieren würde. Passt das hier in Hannover?

den bloß nicht!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 10:51 

Also auf Schmadtke habe ich kein Bock, der ist mir genau so unangenehm wie Hochstätter. Außerdem gehe ich eh davon aus, dass die Bombe hier bald platzt und Hecking raus ist. Dann zieht das Aachen-Argument auch nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 10:54 

@Legende81

Glückwunsch zu 96 Beiträgen.
Allerdings ist dieser doch arg dürftig ausgefallen.
Warum nicht Schmadtke?

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 11:36 

Marten hat geschrieben:
Also auf Schmadtke habe ich kein Bock, der ist mir genau so unangenehm wie Hochstätter. Außerdem gehe ich eh davon aus, dass die Bombe hier bald platzt und Hecking raus ist. Dann zieht das Aachen-Argument auch nicht mehr.

Doch trifft es schon, vielleicht sogar noch mehr. Es geht mir darum, dass er aus kleinem Etat etwas vernünftiges machen kann und ein gutes Auge für neue Spieler hat. Das er Ar.schloch ist, ist mir egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 11:41 

Ich könnte mir Schmadtke aus den genannten Argumenten hier auch vorstellen, allerdings befürchte ich, holt sich Kind keine so starke Persönlichkeit ins Haus. Aus Selbstschutz.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 12:29 

Schmadtke wäre schon eine gute Lösung. Kann aus wenig Geld viel machen, hat ein gutes Auge für Talente. Dazu mag ich seine wunderbar arrogante Art. Das Problem läge nur darin, dass er halt auch unwahrscheinlich impulsiv ist. Schmadtke hat auch kein Problem damit, von jetzt auf gleich die Brocken hinzuwerfen, wenn ihm was nicht passt. Und wen zwei Betonköpfe wie Kind und Schmadtke aufeinanderprallen, ist die Gefahr groß, dass es bis zum ersten Knall nicht lange dauert und sich 96 dann wieder einen neuen Manager suchen darf. Die Lösung Schmadtke kann nur funktionieren, wenn Kind lernt, sich auch mal zurückzunehmen und akzeptiert, dass er nicht immer das allerletzte Wort haben muss. Ansonsten wird es auf eine Ja-Sager Lösung wie Bobic hinauslaufen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.02.2009 14:47 

Marten hat geschrieben:
...
Sportdirektor: Bobic
Trainer: Slomka
Jugendkoordinator: Finke
Amateurtrainer: Stoffregen
...

Mir ist völlig unverständlich, wie man so eine Kombination zusammenstellen kann - (auch angesichts der hier mitgeteilten Infos zu einigen "Kandidaten")
o.K. - wenn man noch an den Weihnachtsmann glaubt und meint sich etwas wünschen zu dürfen - bitte :lol:

Bobic: von DSF und BILD protegiert - können wir das wirklich in unserer Situation gebrauchen? - da können wir ja gleich die Verhandlungsgespräche mit Spielern und Beratern in die Redaktionsräume der BILD legen und eine Live-Schaltung ins DSF stöpseln lassen...

Slomka: hat ja nun oft genug gesagt, daß er nicht will - wenn er jetzt hier als Nf von Hecking unterschreiben würde - würde auf mich doch unglaubhaft, unseriös wirken - so nach dem Motto "nichts anderes bekommen - dann eben doch 96"

Finke: ist nun ganz frisch in Japan - was soll das?

Stoffregen: Bin mir nicht sicher, ob er wirklich nochmal bei 96 Aufbauarbeit leisten will - ich glaube, der ist immo ganz zufrieden - und so sollte es auch bleiben!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 8 von 26 | [ 510 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 26  Nächste