Borussia Mönchengladbach-Hannover 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2009 20:08 |
|
|
Leinepatriot hat geschrieben: Jeder Torwart hat mal ein guten Tag...  Gegen uns erwarten alle erneuten Heldentaten vom Torwart, was aber misslingen wird. Gegen Borussias nicht vorhandene Offensivstärke muss man nur ein Tor machen um einen Punkt sicher zu haben. Ich bin dabei und erhoffe mir einen 2:0 Away-Erfolg. Aber ich tippe 1:1
Na da bin ich gespannt, was aus unserer "Nichtvorhandenen Offensivstärke" in Gladbach wird...
Wünschen würde ich mir natürlich nen Auswärtssieg....
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2009 22:23 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Eigentlich kann ich Teile meines Beitrags aus Cottbus-vor-dem-Spiel recyceln:
Drei Punkte in Gladbach sind fast Pflicht, wenn man auswärts überhaupt mal wieder gewinnen will. Was nicht heißen soll, das es einfach wird: Ganz im Gegenteil.
Trotzdem: Mit Rückenwind aus dem fast gedrehten Stuttgart-Spiel, mit Enke als gewohntem Rückhalt ...
 und mit einer dank Schulle stablien und sicheren IV, die zudem neue Akzente in der Spieleröffnung setzen kann (schnell! zielgerichtet!)
... kann es gelingen: Die ersten drei Punkte auswärts. Am besten zu Null.
Auf geht's! 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2009 22:55 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.html
derwesten.de hat geschrieben: Logan Bailly: Ein Mann mit tausend Armen
Es hätte zum ersten Rückrundensieg für Werder Bremen reichen können. Doch Logan Bailly, der Torhüter von Borussia Mönchengladbach, schien am Samstag tausend Arme zu haben. Der Belgier erwischte beim 1:1 bei Werder Bremen einen überragenden Tag und hielt nahezu jeden Schuss der Gastgeber. Der reaktionsschnelle Keeper ließ die Bremer Angreifer schier verzweifeln und stand derart im Mittelpunkt, dass er als Torwart auf rekordverdächtige 62 Ballkontakte kam - mehr als jeder Gladbacher Feldspieler. (...) Die Borussia muss sich steigern. Am Samstag kommt Hannover in den Borussia-Park. Wieder ein ganz wichtiges Spiel für Gladbacher. "Wenn wir jetzt unser nächstes Heimspiel gegen Hannover 96 gewinnen, kann dieser Punkt noch einmal sehr wertvoll werden", so Meyer. So ungemütlich die Saison für uns auch verläuft: Für Gladbach ist das Heimspiel gegen uns fast schon der sprichwörtliche rettende Strohhalm... zumal vier der fünf Mannschaften über Gladbach entweder alle punkten oder wenigstens zwei von ihnen - die dann aber richtig. die Tabelle hat geschrieben: 12 Hannover 96 21 13 Eintracht Frankfurt 20 14 Arminia Bielefeld 18 15 VfL Bochum 17 16 Energie Cottbus 17 17 Karlsruher SC 17 18 Borussia M'gladbach 13 der nächste Spieltag hat geschrieben: Borussia M'gladbach - Hannover 96 Karlsruher SC - Eintracht Frankfurt Arminia Bielefeld - VfL Bochum Hans Meyer sagte auch noch: http://www.derwesten.de/nachrichten/spo ... etail.htmlderwesten.de hat geschrieben: Hans Meyer: "Noch ist gar nichts verloren"
Hans Meyer, ein Unentschieden beim Vize-Meister ist sicherlich ein Achtungserfolg. Aber ist das Remis in Bremen angesichts der prekären Tabellensituation Ihrer Mannschaft nicht fast schon zu wenig?
Hans Meyer: Mit dem Heimspiel gegen Hannover 96 am Samstag vor der Nase ist der eine Punkt durchaus eine gute Sache. Natürlich war das 1:1 für uns ein glückliches Ergebnis. Aber noch ist gar nichts verloren, wir haben immer noch Kontakt zu unseren Konkurrenten.
Bailly kann nicht jedes Spiel so halten wie gegen Werder. Wir müssen ihn natürlich möglichst viel beschäftigen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir Damjanoff
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 14:13 |
|
|
Der Gladbacher Torwart hat enorme Probleme beim Herauslaufen und gerade das könnte 96 bei Eckbällen nutzen. Tanne macht das schon. Die Eckbälle müssen sie aber natürlich erstmal bekommen und dafür müssen sie auch nach vorne spielen.
_________________ Hart sind die Zeiten und hart ist das Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
mare1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 17:33 |
|
|
und beim letzten spiel gegen stuttgart waren die eckbälle von bruggink und krzynowek erstes sahne.
freue mich aufs spiel gegen gladbach,da ich auch im stadion bin.
enke
usa-fahne-schulle-tanne
balitsch
rosi-krzynowek
bruggink
forssel-stajner
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 18:57 |
|
Moderator |
 |
|
mare1896 hat geschrieben: und beim letzten spiel gegen stuttgart waren die eckbälle von bruggink und krzynowek erstes sahne.
Na ja, schlecht waren sie zumindest nicht. Aber es gehören auch immer zwei (Parteien) dazu. Stuttgart hat es uns auch sehr einfach gemacht. Weder Lehmann noch die Verteidigung wirkte bei Ecken souverän.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 19:30 |
|
|
Mein 14. Auswärtsspiel glaub ich. Dabei hab ich 1 Sieg in Köln gesehe. Sonst nur Unentschieden oder Niederlagen. Deswegen und aufgrund der Auswärtsstärke unserer Roten bn ich auch diesmal wieder dabei.
Man kann nur eins sage: Ein Sieg muss her! Mit aller Macht! Eine Niederlage gegen Gladbach und ich glaube die Tage von Hecking in Hannover sind gezählt!
Tipp: 0:4
0:1 Stajner
0:2 Stajner
0:3 Stajner
0:4 Forssell
AUF GEHTS HANNOVER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
sax-1
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 19:42 |
|
|
Jiri96 hat geschrieben: Tipp: 0:4 0:1 Stajner 0:2 Stajner 0:3 Stajner 0:4 Forssell
AUF GEHTS HANNOVER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!
DAs wär zu schön um wahr zu sein!
_________________ Gruß
sax-1
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit.
Warum auch nicht – es hat ja Zeit!
Heinz Erhardt
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote14
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 20:27 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Na ja, schlecht waren sie zumindest nicht. Aber es gehören auch immer zwei (Parteien) dazu. Stuttgart hat es uns auch sehr einfach gemacht. Weder Lehmann noch die Verteidigung wirkte bei Ecken souverän.
Na das haben wir wohl unserem Häuptling große Tanne zu verdanken 
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 21:53 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Diesmal kein Tipp von mir !
Abwarten und sich überaschen lassen, hat auch was für sich.
Egal wie es ausgeht, um DH mache ich mir jedenfalls keine Sorgen. Mit jedem weiteren Spieltag härtet der Haftkleber an seinem Trainerstuhl.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 22:01 |
|
|
troptard hat geschrieben: Mit jedem weiteren Spieltag härtet der Haftkleber an seinem Trainerstuhl.

|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 22:44 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
sax-1 hat geschrieben: Jiri96 hat geschrieben: Tipp: 0:4 0:1 Stajner 0:2 Stajner 0:3 Stajner 0:4 Forssell
AUF GEHTS HANNOVER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!! DAs wär zu schön um wahr zu sein!
 Im FOHLEN-Forum machen Sie sich schon vor Jürgen St. in die Hose !!!! Die haben an Stajni keine guten errinnerungen! Ich hoff es wird Samstag genau so sein. 
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 22:57 |
|
|
Das Spiel hat einen gewissen Gribbelfaktor, jedenfalls bei mir. Gewinnen wir nicht, kommt es aufgrund der nächsten Spiele knüppeldick. Vor der Partie gegen Cottbus waren es noch 7 Punkte Abstand, jetzt sind es nur noch 4. Ein Schlüsselspiel, von daher erwarte ich einen absoluten Grottenkick. Gladbach muss gewinnen, den ein oder anderen Akteur wird man das mit Sicherheit anmerken. Ausnutzen, gewinnen und fertig. Erwarten tue ich gar nichts, weil besser ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
anton666
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 23:06 |
|
Registriert: 28.04.2008 15:46 Beiträge: 15 Wohnort: Datteln (Ruhrpott ca.250km vom Niedersachsen Stadion)
|
Wenn wir Samstag verlieren sehe ich die 2.Liga schon kommen, und der Torwart von denen ist ja anscheinend nicht der Schlechteste wie man gegen Bremen sehen konnte,und unser Sturm ist wohl ein wenig schlechter als von Bremen, naja mal gucken was das wieder gibt aber ich bin guten gewissens  ,ein vorteil ist das für mich ich hab nicht so weit nach hause 
_________________ Für mich ist jedes Spiel im Niedersachsen Stadion ein Auswärtsspiel, und das soll auch erstmal so bleiben
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2009 07:43 |
|
|
anton666 hat geschrieben: unser Sturm ist wohl ein wenig schlechter als von Bremen
Das würde ich derzeit NICHT unterschreiben... da nehmen sich beide Vereine im Moment nicht viel...
Wer 35 Chancen gegen Gladbach hat, und nur 1 Tor macht, hat derzeit einfach keine Qualität.
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2009 10:33 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
ich bin auch mit dem fanzug nach gladbach unterwegs.
wenn nicht wenigstens ein punkt geholt wird, kommen ganz schwere wochen/monate auf uns zu. hoffentlich hat die mannschaft das realisiert, denn die meisten spieler des teams haben noch keinen abstiegskampf mitgemacht und vielleicht eine mentalblockade.
bei einer niederlage könnte es nur noch 1punkt vorsprung auf den ersten abstiegsplatz werden, aber daran will ich lieber erst gar nicht denken.
bier ist auf jeden fall genug dabei , wobei ich lieber auf den sieg trinke als den frust zu bekämpfen.

|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2009 10:59 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
AndréMeistro hat geschrieben: Das Spiel hat einen gewissen Gribbelfaktor, jedenfalls bei mir. Gewinnen wir nicht, kommt es aufgrund der nächsten Spiele knüppeldick. Vor der Partie gegen Cottbus waren es noch 7 Punkte Abstand, jetzt sind es nur noch 4. Ein Schlüsselspiel, von daher erwarte ich einen absoluten Grottenkick. Gladbach muss gewinnen, den ein oder anderen Akteur wird man das mit Sicherheit anmerken. Ausnutzen, gewinnen und fertig. Erwarten tue ich gar nichts, weil besser ist es.
Also ein schönes Spiel wird es auf keinen Fall. Wenn ich die Aufstellung sehe die @Genie-Stajner-Wahnsinn aus den Trainingsbildern herauskristallisiert hat, dann weiß ich nicht so recht: Sollen wir wirklich im 4-5-1 in Gladbach anfangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jango
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2009 11:34 |
|
Registriert: 20.09.2008 13:51 Beiträge: 953 Wohnort: Blaubeuren (BW)
|
Könnten wirs nicht mal riskieren, 4-3-3 zu spielen?^^
Na ok, bei der Abwehr sicher gewagt, aber wenns klappt, ja dannn...
Ist Schlaudraff eigentlich wieder fit?
Denn wenn ja, würde ich mich wieder auf so ein Tor freuen:

_________________ "If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention." R.S.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2009 11:41 |
|
|
Guus hat geschrieben: Sollen wir wirklich im 4-5-1 in Gladbach anfangen? NP hat geschrieben: Nach Forssells Flachschuss zum 3:2 gegen den VfB war der Finne wieder erste Wahl für das 4-2-3-1-System, das 96-Trainer Dieter Hecking offenbar in Gladbach spielen will. Patches.o.Houliahan hat geschrieben: Wer 35 Chancen gegen Gladbach hat, und nur 1 Tor macht, hat derzeit einfach keine Qualität.
96 braucht gefühlte 35 spiele, um zu 35 chancen zu kommen.
irgendwie habe ich keine lust auf dieses spiel. das wird ein grottenkick...und hecking bleibt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordkurvenveteran
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2009 11:54 |
|
|
wunschdenken:
96 siegt 6:0 in Gladbach