Mario Eggimann Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
PeterPan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 11:43 |
|
|
Discostu hat geschrieben: hsv111 hat geschrieben: Eggimann kann ja froh sein, daß er in Deutschland spielt In Italien würde er jetzt einen "Du hast mich schwer enttäuscht" Kuß vom Vereinsboß kriegen, und dann würden Lorenzo & Luigi ihn zum Hafen bringen..... So einen Schwachsinn kannst Du getrost für Dich behalten. 
Stimmt - da hat jemand wohl zu viele schlechte Mafia-Filme gesehen!
Zu Eggimann: die Leistung war derartig katastrophal, daß ich mich schon frage, wieso DH den Schweizer überhaupt aufgestellt hat. Das war schon extrem erschreckend, was der Junge da geboten hat. Das grenzte schon an Selbstdemontage.
Was spricht eigentlich dagegen, (jungen) Profi-Fußballern erst einmal eine stark leistungsbezogene Bezahlung offerieren? Warum einer wie Eggimann zu den 96-Spitzenverdienern gehört ist sicher nicht nur mir ein Rätsel. Man kann nur hoffen, daß er doch noch die Kurve kriegen wird (Zweifel sind angebracht).
PP
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 12:49 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Soccerfriend hat geschrieben: @Genie-Stajner-Wahnsinn. Ja, ich finde den Beitrag vom netten Herrn Tod auch sehr gut und nein, ich kann dir nicht beipflichten, dass der Beitrag von Plastix "totaler Murks" sei. Denn beide Beiträge beinhalten viel Wahres und schließen sich keinesfalls gegenseitig aus. "Totaler Murks" ist sicherlich überspitzt ausgedrückt und soll keinesfalls beleidigend sein! Soccerfriend hat geschrieben: Plastix beschreibt sehr treffend die Situation, in der sich Eggimann innerhalb des Mannschaftsgefüges bewegt. Plastix´Hinweis auf Heckings Verhalten erklärt viel über die mangelnde Hierarchie in der Mannschaft. Sie ist nämlich auch Ausdruck eines "Konkurrenzkampfes", bei dem die Gehälter und die Einsatzchancen der vom Trainer selbst verpflichteten Spieler deutlich höher sind und zwar bei gleichen und zum Teil sogar schlechteren Leistungsnachweisen. Das der Konkurrenzkampf am Gehalt gemessen wird ist in Eggimanns Fall unfair. Er konnte sich nicht einmal unter "normalen" Bedinungen beweisen. Es lief von Anfang schlecht, besonders in der Abwehr. Das es nur wegen Eggimanns schlechten Leistungen gesammt nicht lief kann man nicht sagen! Dann kam noch eine kurzfristige Verletzung hinzu und der persöhnliche Fehlstart war geschehen. Von Fahne erwartet niemand wirklich was und er hat den Vorteil die Mannschaft sowie das Umfeld besser zu kennen. Seine Leistungen werden allerdings wegen des wohl niedrigeren Gehalts nicht so stark hinterfragt wie bei Mario. Fahne hat nicht wirklich besser als unsere Nr. 5 agiert, dass wird allerdings bei weitem nicht so kritisch beurteilt. Hier wird mMn mit ungleichen Maßen gemessen. Soccerfriend hat geschrieben: Eine konsequentere Aufstellung nach sportlichen Kriterien würde mehr zum Aufbau einer tragfähigeren Hierarchie in der Mannschaft beitragen als jeder wiederbelebte Tarnat das tun könnte. Allein der Hinweis darauf, dass die Mannschaft wegen mangelnder Hierarchie eingebrochen sei und man quasi darauf angewiesen sein will, dass ein 39-jähriger nach einem 3/4 Jahr Verletzungspause wieder in die Mannschaft zurückkehrt, ist doch ein Armutszeugnis für den Trainer, der es nicht geschafft hat, eine neue Hierarchie aufzubauen bzw. zuzulassen.
Leider war eine kosequente Aufstellung nach sportlichen Kriterien wegen den veilen Verletzungen nicht immer möglich. Eggimann musste nach der Verletzung von Ismael direkt die Führungsrolle in der Abwehr übernehmen, was ihm leider nicht gelang, dies ist allerdings nur menschlich!
Das Tarnat sich promt wieder in die Mannschaft gespielt hat, spricht für ihn. Schade das Rausch sich gerade bei Tannes Comeback verletzt hat, mich hätte wirklich mal inetressiert, ob der seinen Platz gehalten hätte, wenn er fit geblieben wäre.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 14:24 |
|
|
Ich bin mir nicht sicher, ob Eggimann bei 96 sein Potential abrufen kann. Er hängt alleine in der Abwärtsspirale fest. Das erinnert an Lauth. Hecking bzw. der Trainerstab ist bzw. sind schon einmal daran gescheitert einen Spieler mit Potential aus seinem Loch zu holen.
Ich erinnere mich an Biermanns Kolumne "Musterprofi" aus der 11Freunde. Was Biermann dort an positiven Eigenschaften Eggimanns herauskristallisierte würde uns schon sehr helfen.
Offensichtlich wurde nicht mal mit ihm gesprochen nach seinem Debakel gegen Stuttgart, sonst hätte er das hier erwähnte Interview nicht gegeben.
Ein Mentaltrainer, der zusammen mit Hecking ein Programm entwickelt um Mario Eggimann aus seinem persönlichen Tief zu befreien und ihm neues Selbstvertrauen eintrichtert, wäre meiner Meinung nach dringend nötig.
"Er muss im Training hart arbeiten und sich empfehlen", wird nicht reichen, befürchte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 16:30 |
|
|
Eggimann hat einige Chancen bekommen,aber leider keine genutzt !
DH hat in der Winterpause gesagt,das ME eine erfreuliche Entwicklung gemacht hat,leider hat man davon weder in COT noch gg. S gesehen. Warum ist es "menschlich", wenn Eggimann keine Führungsrolle in der Abwehr übernehmen kann ?? Wofür wurde er denn geholt ? Sicherlich nicht als Ergänzungsspieler oder Mitläufer...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 16:39 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
chelsea hat geschrieben: Eggimann hat einige Chancen bekommen,aber leider keine genutzt ! DH hat in der Winterpause gesagt,das ME eine erfreuliche Entwicklung gemacht hat,leider hat man davon weder in COT noch gg. S gesehen. Warum ist es "menschlich", wenn Eggimann keine Führungsrolle in der Abwehr übernehmen kann ?? Wofür wurde er denn geholt ? Sicherlich nicht als Ergänzungsspieler oder Mitläufer...
Weil ein Mensch eben Fehler macht und sich gedanken macht, anders als Maschienen... weise nichtwar?!
Leider hat er dem hohen Druck durch die (zu Recht) hohe Erwartungshaltung nicht standgehalten. Durch die Verletzung von Ismael wurde er von jetzt auf gleich in die Situation gebracht führen zu müssen. Dies hat ihn anscheinend überfordert.... das ist menschlich!
Andersrum. Warum hat Fahne nicht die Führung in der Verteidigung übernommen, als er merkte, dass da was schief läuft? Er ist altersmäßig und anhand der Teamzugehörigkeit sowie BL Einsätzen mMn ebenso predestiniert Verantwortung zu übernehmen! Er hat gnauso, wenn nicht mehr versagt als Eggi.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 16:47 |
|
|
marVin hat geschrieben: ....Ein Mentaltrainer, der zusammen mit Hecking ein Programm entwickelt um Mario Eggimann aus seinem persönlichen Tief zu befreien und ihm neues Selbstvertrauen eintrichtert, wäre meiner Meinung nach dringend nötig.........
Bild:
Werden sie einen Psychologen zu Rate ziehen?
Eggimann:
…Ich arbeite seit vielen Jahren im lockerem Verhältnis mit einer zusammen. Aber das ist im Sport ja eine ganz normale Sache.
Neue Presse:
Brauchen Sie Hilfe von Mentaltrainern wie Holger Fischer?
Nein. Der einzige, der mir helfen kann, bin ich selbst. Ich muss mir klar werden, was ich will. Mir ist nach einer Ernüchterung klar geworden, dass ich Gas geben werde und nicht aufgebe. Da kann mir kein Mentaltrainer helfen.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Schaumburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 18:55 |
|
|
Ich hab heute irgendwo gelesen dass Slomka gesagt hat dass eine Bundesligamannschaft heute nicht mehr ohne einen Psychologen auskommen könnte. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe,
Vielleicht weiß es jemand von euch?
Ich kann mir aber nicht vorstellen was es bringen soll zu einem Psychologen zu gehen wenn man sowieso schon glaubt dass es nichts bringt. So habe ich jedenfalls Eggimann in seinem Interview verstanden. Hat er eigentlich schon jemand in der Mannschaft mit dem er sich besonders gut versteht und mit dem er mal quatschen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 19:03 |
|
|
Und wenn der Psychologe mit Eggimann fertig ist, kommt der Techniktrainer zum Einsatz. Ach so, und wenn der Techniktrainer mit ihm fertig ist, kann Eggimann in der nächsten Saison endlich durchstarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 21:16 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Wenn er schon so weit ist, Fehler und Probleme erkannt zu haben und Lösungen zu sehen, die er durch "harte Arbeit" erreichen will - und obendrein nicht von anderen was erwartet, sondern von sich selbst (lest das NP-Interview nochmal genau) - ist er schon auf dem richtigen Weg. Ein Mentalcoach ist auch nicht die Lösung für alle Probleme. Es kommt drauf an, wo das Problem liegt.
Ich weiß es konkret im Fall Eggimann natürlich nicht besser als ihr. Aber der Ruf nach einem Mentalcoach/Psychologen scheint mir zum Teil schon ein wenig ritualisiert zu sein.
Eggimann scheint dieser Zunft gegenüber aufgeschlossen zu sein (lockeres Zusammenarbeitsverhältnis seit vielen Jahren, hat oben jemand zitiert) aber zu meinen, dass er sich in seiner Situation nur selbst helfen kann. Mentalcoaches/Psychologen lösen keine Probleme, sondern helfen bei der Problemanalyse und Lösungssuche. Probleme lösen muss aber immer noch jeder selbst.
Wenn Eggimann wirklich sagt, er muss da jetzt selbst ran, wird er entweder recht haben oder irgendwann erkennen, dass er sich geirrt hat. Ich glaube, wir wissen es jedenfalls nicht besser als er selbst. 
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 22:33 |
|
|
Körperlich ist er gut dabei, daran liegt es sicherlich nicht. Ich bin der Meinung die Mentale Komponente wird bei uns stark unterschätzt.
Warum sollte man ihn da nicht unterstützen?
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 23:02 |
|
|
MarVin, es scheint so, als würde er jegliche Hilfe ablehnen oder für nicht erforderlich halten. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2009 00:41 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
marVin hat geschrieben: Ich bin der Meinung die Mentale Komponente wird bei uns stark unterschätzt.
Mit "bei uns" meinst Du sicher im Verein: Das mag im Allgemeinen stimmen.
Bei den Spielern würde ich sagen: Unterschiedlich.
Wenn ich lese, was Eggimann im besagten Interview gesagt hat, bekomme ich nicht unbedingt den Eindruck, dass er das Mentale unterschätzt. Gerade wer mit einem Psychologen seit vielen Jahren locker zusammenarbeitet (eine ganz normale Sache, sagt er selbst) sollte grob einschätzen können, ob ihn da der Schuh drückt oder nicht - oder?
Was er letztlich wirklich macht, um dieses Tief zu überwinden, wird er der Presse sowieso nicht im Detail sagen. Selbstkritik, Erkenntnis und eben auch harte Arbeit, mit oder ohne Unterstützung im mentalen Bereich, sind meiner Meinung nach der Lösungsweg.
("Bei uns" im Forum liest man seit einiger Zeit recht häufig über Mentalcoaches und Psychologen: Hier wird das Mentale nicht unbedingt unterschätzt, meine ich. Das Thema hat heute im Fußball allgemein einen viel höheren Stellenwert als noch vor einigen Jahren, und das ist auch gut so. Trotzdem ist ein Mentalcoach nicht "die" Lösung für alle Probleme: Es kommt wie gesagt drauf an, wo das Problem konkret liegt.)
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2009 09:18 |
|
|
G S W - ganz einfach - Tarnat war verletzt !
Auch der Mentalcoach kann ihn nicht schneller und beweglicher machen. Von der fehlenden Technik ganz zu schweigen...
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.02.2009 09:22 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
andi30 schreibt u. a.:
"...Trotzdem ist ein Mentalcoach nicht "die" Lösung für alle Probleme: Es kommt wie gesagt drauf an, wo das Problem konkret liegt.)"
Aber er wäre ein Teil "der" Lösung, so wie ein "physikalischer" Trainer Teil "der" Lösung ist. Was macht der Körper mit all seinen Fähigkeiten, wenn die Mentalität (Psyche) nicht ebenso "gut drauf" ist wie er!
|
|
Nach oben |
|
 |
mwillert
|
Betreff des Beitrags: Abwarten und Tee trinken !!! Verfasst: 28.02.2009 14:08 |
|
|
Ich dneke man kann noch Stundenlang ueber die Fehler der vergangenen Spiele diskutieren aber m,einer meinng nach sollte man
MArio Eggiman voll unterstuetzen wen er auf dem Platz steht !!!
Ich weis zwar nciht wie oft das der fall sein wird aber
vileicht gibt das ja nen schubs in die richtige richtung =)
Jiri wird ja auch immer angefeuert =)
Warum sollte man das nciht auch mal mit jemadn machen der aufgebaut werden muss ?!?
Wens gut laeuft kann jeder jubeln aber in schlechten zeiten sollte man zeigen das man acuh hinter der Manschaft steht =)
Gilt meiner meinung nach fuer alle Elf die auf dem PLatz stehen !!!
Also kopf hoch und ordentlich anfeuern !!!!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hypnos
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 14:29 |
|
|
Was? Spielt der jetzt schon wieder? Mit verlaub, er hatte seine Chance jetzt 5 mal vergeigt, natürlich wird ihn keiner auspfeiffen, aber jubeln werde ich nicht wenn er aufläuft.
_________________ Man wehrt sich gegen die Vorstellung einer Welt, in der man nicht das Gefühl haben kann, irgendwie "gemeint" zu sein. Der Mensch, der erkennt, möchte erkannt sein, nicht nur vom anderen Menschen, sondern von einem sinngesättigten Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 14:51 |
|
|
Hypnos hat geschrieben: aber jubeln werde ich nicht wenn er aufläuft.
bist du kein "richtiger" 96-fan? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Abwehrchef96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2009 19:12 |
|
|
Ich hoffe, dass sein Treffer den Wendepunkt für sein Wirken in Hannover darstellt und er das notwenige Selbstvertrauen aus diesem Tor ziehen kann. Sowohl ihm als auch den Roten wäre es sehr zu wünschen...
_________________ Wir sind immer bei dir - 96, HSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2009 19:16 |
|
|
er hat soviel Kloppe hier bekommen,nun kann man ihn mit der heutigen Leistung mal loben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Katinka96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 21.03.2009 19:17 |
|
|
Wie ist es eigentlich zu der Kopfverletzung gekommen??? (Stirn)
|
|
Nach oben |
|
 |
|