Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gunther
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 13:03 |
|
|
RSB hat geschrieben: am meisten ist es mir bei pinto und huszti aufgefallen
also huszti würde ich durchaus absicht unterstellen. hat er doch auf diese art schon mal direkt verwandelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 14:24 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Bei einer sogenannten "kurzen" Ecke nehme ich den Vorteil in Anspruch, die Grundordnung/Zuordnung im Strafraum, wie sie bei der "langen" Ecke üblich ist, zu stören. Die Flugbahn des Balles Richtung Strafraum und Tor ist eine andere, als vergleichsweise bei der sonst üblichen "langen" Ecke.
Die totale Front gegen Hecking, wie sie Uwe - auch aus mir verständlichen Gründen - beschreibt und moniert, ergibt sich in besonderer Weise aus den Anfängen mit Hecking. Die Tatsache, dass er auch werktäglich bei seiner Familie gesehen werden durfte, angeblich damit auch eine drohende Scheidung abwenden konnte, mal das Trikot der "Roten" getragen hatte, machte ihn in der Region Hannover und besonders auch hier im Forum unantastbar.
User, zu denen ich auch gehörte, die mehr oder weniger auch andere Trainer bei der Arbeit erleben durften und schon von daher nicht auf jeden Lobeszug aufspringen wollten, wurden mit teilweise deftigen Sprüchen und nicht selten auch Beleidigungen in die Ecke gedrängt. "Unser (aller) Dieter wird wissen", warum er diese und jene Entscheidung so und nicht anders gefällt hat. Peng und die heile (Dieter-)Welt war wieder in Ordnung.
Viele in dieser gepflegten Forumsrunde, die in dieser Zeit jede Art von kritischer Grundhaltung gegenüber Hecking gegeißelt haben, sind jetzt für seinen schnellen Rauswurf. Bei allem Verständnis aus heutiger Sicht, eine verdammt extreme Wendung. Diese Extremität schädigt den Verein Hannover 96. Hecking war, als er hier in Hannover anheuerte, ein blutiger Anfänger in der 1. Liga und noch lange nicht der Trainer, den wir uns alle so sehr gewünscht haben. Er ist, wie wir jetzt wissen, in seiner Entwicklung stehen geblieben - im wahrsten Sinne des Wortes - aber auch kein Depp, den man jetzt für alle Unzulänglichkeiten in Beugehaft nehmen kann.
Ob er ursächlich an einem Problem beteiligt war oder nicht, darüber wird zuweilen von einigen ganz harten Zeitgenossen schon garnicht mehr versucht nachzudenken. So, wie die Anfangseuphorie gegenüber dem Trainer Hecking in keinster Weise sportlich stimmig war, ist es jetzt nicht angebracht, jede Unzulänglichkeit im Verein Hannover 96 an den Trainer Hecking festmachen zu wollen.
Wenn der große Präsident und 50+1- Killer Martin Kind ausgerechnet in Cottbus von Schatzschneider und Pocher umrahmt wird, vermute ich dahinter keinen Zufall. So unbedacht wie er sich da zeigte, hat er bislang nahezu jede sportliche Entscheidung begleitet. Ohne Sinn und Verstand. Man möge mir verzeihen, wenn ich seine hinlänglich bekannten Stärken auf anderen Gebieten an dieser Stelle bewusst vernachlässigen möchte.
Nicht nur der Trainer Hecking muss sich hinterfragen, auch die Fans von Hannover 96. Was die Problematik in der Gesamtheit angeht, bin ich der Meinung, dass der Eimer voll ausgekippt gehört. Alle Dinge gehören auf den Prüfstand, von Martin Kind bis zum Zeugwart. Wird nur an einzelnen Stellen verändert (zum Beispiel Trainerwechsel), wird lediglich für eine kurze Zeit etwas Ruhe einkehren, nicht aber das Problem gelöst. Sollte jetzt jemand nach dem Problem fragen? Das Problem heißt: Hannover 96 hat kein Konzept
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 14:36 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Eule hat geschrieben: Bei einer sogenannten "kurzen" Ecke nehme ich den Vorteil in Anspruch, die Grundordnung/Zuordnung im Strafraum, wie sie bei der "langen" Ecke üblich ist, zu stören. Die Flugbahn des Balles Richtung Strafraum und Tor ist eine andere, als vergleichsweise bei der sonst üblichen "langen" Ecke.
Die totale Front gegen Hecking, wie sie Uwe - auch aus mir verständlichen Gründen - beschreibt und moniert, ergibt sich in besonderer Weise aus den Anfängen mit Hecking. Die Tatsache, dass er auch werktäglich bei seiner Familie gesehen werden durfte, angeblich damit auch eine drohende Scheidung abwenden konnte, mal das Trikot der "Roten" getragen hatte, machte ihn in der Region Hannover und besonders auch hier im Forum unantastbar.
User, zu denen ich auch gehörte, die mehr oder weniger auch andere Trainer bei der Arbeit erleben durften und schon von daher nicht auf jeden Lobeszug aufspringen wollten, wurden mit teilweise deftigen Sprüchen und nicht selten auch Beleidigungen in die Ecke gedrängt. "Unser (aller) Dieter wird wissen", warum er diese und jene Entscheidung so und nicht anders gefällt hat. Peng und die heile (Dieter-)Welt war wieder in Ordnung.
Viele in dieser gepflegten Forumsrunde, die in dieser Zeit jede Art von kritischer Grundhaltung gegenüber Hecking gegeißelt haben, sind jetzt für seinen schnellen Rauswurf. Bei allem Verständnis aus heutiger Sicht, eine verdammt extreme Wendung. Diese Extremität schädigt den Verein Hannover 96. Hecking war, als er hier in Hannover anheuerte, ein blutiger Anfänger in der 1. Liga und noch lange nicht der Trainer, den wir uns alle so sehr gewünscht haben. Er ist, wie wir jetzt wissen, in seiner Entwicklung stehen geblieben - im wahrsten Sinne des Wortes - aber auch kein Depp, den man jetzt für alle Unzulänglichkeiten in Beugehaft nehmen kann.
Ob er ursächlich an einem Problem beteiligt war oder nicht, darüber wird zuweilen von einigen ganz harten Zeitgenossen schon garnicht mehr versucht nachzudenken. So, wie die Anfangseuphorie gegenüber dem Trainer Hecking in keinster Weise sportlich stimmig war, ist es jetzt nicht angebracht, jede Unzulänglichkeit im Verein Hannover 96 an den Trainer Hecking festmachen zu wollen.
Wenn der große Präsident und 50+1- Killer Martin Kind ausgerechnet in Cottbus von Schatzschneider und Pocher umrahmt wird, vermute ich dahinter keinen Zufall. So unbedacht wie er sich da zeigte, hat er bislang nahezu jede sportliche Entscheidung begleitet. Ohne Sinn und Verstand. Man möge mir verzeihen, wenn ich seine hinlänglich bekannten Stärken auf anderen Gebieten an dieser Stelle bewusst vernachlässigen möchte.
Nicht nur der Trainer Hecking muss sich hinterfragen, auch die Fans von Hannover 96. Was die Problematik in der Gesamtheit angeht, bin ich der Meinung, dass der Eimer voll ausgekippt gehört. Alle Dinge gehören auf den Prüfstand, von Martin Kind bis zum Zeugwart. Wird nur an einzelnen Stellen verändert (zum Beispiel Trainerwechsel), wird lediglich für eine kurze Zeit etwas Ruhe einkehren, nicht aber das Problem gelöst. Sollte jetzt jemand nach dem Problem fragen? Das Problem heißt: Hannover 96 hat kein Konzept
Das kann man so unterschreiben!
Nur, wie soll es ein Konzept geben, wenn die Strukturen nicht verändert werden (können).
Wer steht denn zur Verfügung, endlich mal Struktur in das Chaos H96 zu bringen?
Bisher haben viele (zu viele) versucht da etwas zu reißen. Mehr als der (Fast)Konkurs kam bisher nicht dabei heraus.
Selbst andere Vereine haben auf diesen Positionen nicht viel zu bieten. Vielleicht wird sich das in Zukunft ja ändern, aber zur Zeit gibt es wohl keinen anderen Ausweg als mit MK den weiteren Weg von H96 zu beschreiten.
Ein Maschmeier wird den Teufel tun und H96 übernehmen... kann ich auch verstehen. Aber einen Grüßaugust wie vor kurzem können wir auch nicht gebrauchen.
Ich bin an dieser Stelle ratlos ob der Möglichkeiten.
Uwe
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
RSB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2009 21:28 |
|
|
Gunther hat geschrieben: RSB hat geschrieben: am meisten ist es mir bei pinto und huszti aufgefallen
also huszti würde ich durchaus absicht unterstellen. hat er doch auf diese art schon mal direkt verwandelt.
ja und pinto und so können es einfach nicht
|
|
Nach oben |
|
 |
fachwerk
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 20:29 |
|
Registriert: 21.02.2008 01:32 Beiträge: 5758 Wohnort: hann.münden/linden
|
das wetter war nicht schön, dennoch waren auch 1893 und proviantkoffer auf der mehrkampfanlage zugegen. das ist schön, dann können die beiden auch einen feinen bericht schreiben. ich schaffte es heute nicht das training zu beobachten, sondern lauschte wohl ganz gebannt 1893s knallrot angemalten lippen.
es herrschte große einigkeit, nicht nur bezüglich der frisuren im gatter.

|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2009 21:58 |
|
|
Als würde die Zeit stehen bleiben, geil eingefangen fachwerk.
Zum Training kann ich nicht viel sagen, habe 1893 und fachwerk gebannt zugehört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2009 07:35 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2009 03:56 |
|
|
Wenn die Sonne aufgegangen ist werde ich einen Bericht verfassen!
Kurz noch zu Freitag:
Beginn etwa 15 Uhr, auf dem Parkplatz vor dem Fanshop kam mir Kocka Rausch entgegen, um pünktlich loszulaufen, wohin kann ich nicht sagen.
Am Trainingskäfig war es von unten naß, von oben aber trocken und der Platz war schneefrei aber sehr matschig. Es waren zu Anfang etwa 40-50 Leute da überwiegend mit Regenschirmen. Mehr älter als jüngere Leute. Ich traf Fachwerk und den dazukommenden Proviantkoffer, diesen habe ich erst just in dem Moment kennengelernt.
Chakki lief mit Mütze um den Platz.
Der Rest machte Gammeleck, ohne Trainer, Robert Enke trainierte separat.
Es waren drei Gruppen zu sehen, am Zaun Richtung Maschsee. Die Spieler wirkten motiviert aber nicht verbittert, insgesamt Stimmung gut. Besonders Arnold war gut drauf. Wie ein Krisenteam sah das auch nicht aus.
Anschließend wurden Sprintübungen mit Drehen und wenden in zwei Gruppen in durch Hütchen abgesteckte Vierecke gemacht, das ging aber nur kurz, der Leiter war glaube ich Bremser (da ich mich so anregend unterhalten habe, konnte ich micht nicht immer konzentrieren).
Trinkpause.
Nun wurde in zwei Mannschaften auf kleinerem Feld gespielt, gelbe Leibchen trugen (kein Anspruch auf Vollständigkeit): Enke, Pinto, Eggimann, Fahrenhorst, Tanne, Brugg, Schulle I, Hanke und Stajner und Krzynowek, dann habe ich was notiert, ist aber zu sehr gekritzelt kann ich also nicht entziffern. Schwer bei so kalten Wetter zu schreiben...
Gut drauf waren die Jungs.
Dann war Schluß, es blieben noch ein paar Spieler zum Flankenschlagen, sah auch ganz gut aus, die Verwertung. Am Schluß sah mich Finnland kurz an und begrüßte mich. Hecking war ganz schnell weg und hat sich zuvor auch möglichst weit weg vom Zaun gestellt.
Das ganze Training dauerte 70 Minuten.
Im Übrigen kann man sich auch im Training niocht erklären, warum es im Spiel mit Eggimann nicht klappt. Beim Training macht er gut mit, kein Schimmer von Schwäche, auch wenn ich meine, daß er aktiver und lauter werden könnte.
Bin ich froh, daß das nciht solch ein Hammertraining war wie vor Hoppenheim!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2009 22:25 |
|
|
Bei frühlingshaften Verhätnissen...
..wegen Rasenkosmetik...
..wurde das Training in die AWD-Arena verlegt..
Begleitet von treuen Fans...
Hat Yankow erst alleine...
...und dann in einer kleinen Gruppe gearbeitet.
und hier die gesunden Profis und Ergänzungsspieler
...Feierabend!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.02.2009 22:59 |
|
|
@1893, vielen Dank für den schönen Trainigsbericht und vielen Dank für die tollen Bilder vom Stadion und Trainingsplatz, mit Proviantkoffer. Toll, dass ihr euch auch bei schlechtem Wetter die Mühe macht, zum Training zu fahren. Sehr schön auch die Kommentare zu den Bildern, mit Proviantkoffer.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 00:34 |
|
|
Gern geschehen, einwerfer. Ein Bericht über die heutige Trainingseinheit muß leider entfallen. Viel zu weit weg die Herren Fußballer, hab dann lieber mit meiner Tochter die leere Arena zum rumtollen genutzt .
Möchte noch gerne hinzufügen, dass die Ordnungskräfte super nett waren
An dieser Stelle noch einen Gruß an die Forums Kollegin "1893", die hoffentlich eine angenehme Hinfahrt zum Spiel ihrer Stuttgarter gegen Zenit Sankt Petersburg hatte. Huszti wird Augen machen 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 20:49 |
|
|
Einen Tag später..
...Aufwärmübungen?
.. oder doch ein komischer Tanz? Kocka "Robotnik" und 2 beim "Ententanz"
Stajner und Jacek spielen doch lieber Fußball
A vs. B mit Schulz als IV
Zwischenansagen vom Chef..
Abpfiff, Durst löschen...
..Schuhe ausziehen
Zeugwarts Sache

|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 21:10 |
|
|
Hier nochmal das Tor des Tages von Andreasen
|
|
Nach oben |
|
 |
RSB
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 21:24 |
|
|
kann einer die fotos nochmal hochladen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 21:40 |
|
|
Jetzt gibt's hier sogar Videos vom Training? Sehr guter Service!
Nur leider funktionieren die Photos momentan nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 21:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
@Proviantkoffer: Könnte es sein das das Video all dein Speicherplatz bei Photobucket eingenommen hat und das er automatisch die Bilder vom Training gelöscht hat? Als ich heutemorgen hier reingeschaut habe, waren die Bilder, die du gestern hoch geladen hast noch da.
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 22:20 |
|
|
Die heutigen Fotos habe ich wieder hochgeladen, die Restlichen folgen ..Sorry
Danke für den Hinweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 22:25 |
|
|
@mit Proviantkoffer
Ein Video……jetzt läufst du aber langsam zur Höchstform auf 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 22:32 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
mit Proviantkoffer hat geschrieben: Die heutigen Fotos habe ich wieder hochgeladen, die Restlichen folgen ..Sorry Danke für den Hinweis.
Danke. Schöne Bilder sind es.
|
|
Nach oben |
|
 |
19RGBG92
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.02.2009 22:36 |
|
Registriert: 09.01.2008 23:09 Beiträge: 1423 Wohnort: Regensburg
|
Wie ich sehe, hat Forssell das grüne Leibchen an. Scheint wohl alles darauf hinaus zu laufen, dass er gegen Gladbach spielt. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|