Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 54 | [ 1067 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 54  Nächste
 Mikael Forssell Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 19:39 

Roter Stern hat geschrieben:
docfeelgood hat geschrieben:

Wenn Du keine Zuspiele bekommst kannst Du auch nix machen. Deine Kritk sollte lieber Spielern wir Bruggink, Andreasen, Pinto, Kryznowek oder oder gelten...Absolute Totalausfälle!!!!

Genau!
Und Mike Hanke bekommt auch immer richtig tolle Zuspiele und ist dann zu doof die rein zu machen,oder? :roll:
Was können denn Bruggink,Andreasen,Pinto oder die anderen "Totalausfälle",wie du sie nennst, dafür wenn Forssell teilweise nur doof rumsteht und 100% Chancen nicht reinmacht?
Damit will ich nicht Forssell unterstellen,dass er ein schlechter Stürmer ist,aber im Moment ist er auf gar keinen Fall besser als Hanke.
Beide sind momentan einfach zu unmotiviert und spielen,sagen wir mal nicht gut.

Trotzdem brauchen wir einen Stürmer der vorne Chancen erzwingt und auch mal ein Tor aus keiner Chance macht. Da Transfers leider nicht mehr möglich sind und somit Allagui oder Felix Kross nicht mehr geholt werden können, muss man in der eigenen Jugend nachschauen und da fallen mir nur Latowski oder Proschwitz ein.

Ends with a bullet - I'm alive
http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 19:46 

... Forssell hat gegen Stuttgart gezeigt, dass er aus einer Chance ein Tor machen kann. Heute hat er auch in der Ballbehauptung wenig Ballverluste, was man von Hanke gegen Stuttgart nicht behaupten kann.

Das sind Argumente pro Forssell und gegen Hanke!!!! Ein Stürmer lebt von Zuspielen und hätte ein Stajner beim Konter in der Anfangsphase den Ball sofort in die Mitte gelegt, wäre Forssell auch da gewesen und es ätte 0:1 gestanden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 19:49 

Ein Top-Stürmer hätte von den beiden 100%igen heute mindestens einen gemacht! Das hätte ich Ihm gegönnt, aber leider hat er diese Großchancen nicht genutzt - jemandem anders die Schuld dafür zu geben ... das wäre dumm !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2009 19:59 

S.Kirk hat geschrieben:
Ein Top-Stürmer hätte von den beiden 100%igen heute mindestens einen gemacht! Das hätte ich Ihm gegönnt, aber leider hat er diese Großchancen nicht genutzt - jemandem anders die Schuld dafür zu geben ... das wäre dumm !!!

Das hat nix mit Dummheit zu tun, sondern mit der Frage nach dem generellen Spiel-System. Einen Stürmer zu kritisieren ist einfach, aber ich sehe seit Monaten, dass es nach vorne einfach überhaupt kein Konzept gibt. Aus dem Mittelfeld kommt einfach nix zwingendes - und das ist Fakt. Schau Dir an, wie viel Tore unser Mittelfeld schießt oder vorbereitet. Huzsti ist weg und nun? Die Stürmer sollen sich an der Mittellinie einfach den Ball holen und ihn reinmachen - so einfach ist das...

Klar kann Forssell den einen oder anderen reinmachen, aber andersrum macht ein Forssell in einer Mannschaft wie Hoffenheim in dieser Saison auch 100%-ig 12 Tore. Frag´ Dich mal warum... Fussball ist ein Bewegungssport und mit Leuten wie Bruggink kannst du so etwas nicht spielen!!!!

Ist im Grunde genommen auch nur ein weiteres Beispiel, was DH mit seinem System und seiner Arbeit generell aus solchen guten Spielern macht. Da sind wir uns hoffentlich alle einig, oder??? :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 00:04 

Entschuldigung, hier einen Namen wie Felix Kroos, der jetzt glaub ich 3 oder 4 Zweitliga-Spiele gemacht hat und dabei jetz nich sooo in Erscheinung getreten ist, find ich fast schon wirklich beleidigend gegenüber unseren Stürmern.

Dass Kritik generell auch an den Mitspielern geübt werden muss, die sowohl Forssell als auch Hanke kaum mal gut einsetzen, sowie auch an der "Taktik" des Trainers, ist meines Erachtens richtig!

Fakt ist aber auch, Miklu war heute grottenschlecht, hatte zumindest 2 Szenen aus denen er mehr machen MUSS.
Solche Szenen waren Hanke gegen den VfB (klar, stärkerer Gegner, bessere Innenverteidiger) nicht vergönnt.
Forssell ist im Moment definitiv nicht besser als Hanke!
Was aber auch mal ganz sicherlich kein Lob für Hanke sein soll!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 16:29 

geiles spiel heute gegen gladbach gemacht..... weiter so (gillt sein vertag auch in der 2.liga? oder kann er dann nach gladbach wechseln?) :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2009 16:40 

unsere Stürmer sehen natürlich durch den Rest der Mannschaft schlecht
aus aber erwartert von Forssell keine Wunderdinge der kommt vom Absteiger
Birmingham City die konnte er auch nicht davor retten und glaubt mir
die unteren Mannschaften in der englischen 1 Liga sind auch nur Rumpeltruppen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.02.2009 08:55 

Aus Respekt vor den Gladbacher Fans wollte er bei einem Tor nicht jubeln - aus "Respekt" hat er wahrscheinlich gar nicht erst getroffen...

but you can never change your team

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.04.2009 12:44 

Der Forsell-Thread gerät ein wenig in Vergessenheit, habe ich das Gefühl.

Vielleicht klappts ja am Sonntag mit einem Tor gegen Hamburg. Ich wünsche es ihm.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009 17:48 

....ein Stürmer der vorne in der Mitte als Spitze spielt, ist zwangsläufig auf das Zuspiel/Flanken von den Mitspielern angewiesen........da läuft zwar ab und an mal was über Stajner......aber auf Dauer kommt da nix.....das liegt m.E. am Spielsystem oder mangelnder Qualität der Flügelspieler.........da könntest Du auch einen Luca Toni hinstellen.......der würde auch garantiert bei dem System keine Bude machen.......sondern hätte dann irgendwann auch mal die Kopfblockade bekommen, wie sie auch Hanke und Forssell schon hatten/haben.

Wer Forssell mal wirklich unabhängig bei den letzten Spielen der finnischen Nationalmannschaft beobachtet hat, wird feststellen, der Mann hat schon eine gewisse Klasse und garantiert mehr und schnellere Beweglichkeit, als Mike Hanke, auch wenn der in Hamburg, eine ganz gute Partie gespielt hat.

Ich denke, wenn der die richtigen Sturmpartner hätte, würde das auch vorne mal richtig abgehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009 19:07 

Bodo hat geschrieben:
Ich denke, wenn der die richtigen Sturmpartner hätte, würde das auch vorne mal richtig abgehen.

..oder überhaupt einen ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009 20:41 

Das war auch mein erster Gedanke als ich den Beitrag gelesen habe. :lol:

Bei Forssell habe ich das Gefühl, dass er nicht 100% Fit ist. Ein fitter Stürmer mit diesen Qualitäten tritt anders auf. Ich tippe mal ganz stark auf sein Knie, wenn es so sein sollte. Eine andere Erklärung habe ich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.04.2009 20:45 

AndréMeistro hat geschrieben:
Bei Forssell habe ich das Gefühl, dass er nicht 100% Fit ist. Ein fitter Stürmer mit diesen Qualitäten tritt anders auf.

Jou, geht mir auch so.

Wenn ich ihn spielen sehe, muss ich immer an eine angezogene Handbremse denken. Allerdings nicht nur bei ihm. Es gibt bei uns bei mehreren Spielern Blockaden zu lösen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009 09:06 

Könnt ihr euch erinnern?

Dazu habe ich mal deutlich Stellung bezogen.

Eine kleine Wiederholung: Er war und bleibt Hochstätters Liebling. Dieter Hecking, ist mir bekannt, musste richtig überredet werden, diesem Transfer seine Zustimmung zu geben.

Beim Medizincheck wurde offenbar versäumt, neben dem Knie auch die allgemeine körperliche Verfassung intensiv zu checken.

Die Gladbacher, die auch hinter ihm her waren, haben sich jedenfalls nicht blenden lassen und nicht nur Knie gesehen. Wer blättern kann - ist im Vorteil

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2009 09:19 

Das kann man so stehen lassen. Soweit mir bekannt war, sah Heckings Konzept vor der Saison ein System vor, bei dem Hanke als einzige Spitze agieren sollte und dahinter eine Dreierkette mit Schlaudraff/Huszti als Flügelstürmer und Bruggink als Passgeber für die 3 fungieren sollte. Das hätte in meinen Augen auch halbwegs Sinn ergeben. Hochstätter drückte dann die Verpflichtung von Forssell durch mit bekanntem Ergebnis. Hecking kann man hier höchstens den Vorwurf machen, in der Vorbereitung einen Zick-Zack Kurs gefahren zu sein und kein Angriffssystem richtig entwickelt zu haben, so dass der Angriff jetzt recht planlos und zufallsorientiert arbeitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 17:32 

Wer Hanke ausgepfiffen hat, hätte Forssell heute eigentlich mit seinen teuer bezahlten Bier beschmeissen müssen. Technisch besser? Wo denn? Hanke kriegt wenigstens es noch fertig, mal den Ball zu treffen und nicht immer wieder daneben zu treten. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 17:35 

19RGBG92 hat geschrieben:
Wer Hanke ausgepfiffen hat, hätte Forssell heute eigentlich mit seinen teuer bezahlten Bier beschmeissen müssen. Technisch besser? Wo denn? Hanke kriegt wenigstens es noch fertig, mal den Ball zu treffen und nicht immer wieder daneben zu treten. :roll:

Sehe ich leider auch so..zusätzlich noch weniger am Laufen als Hanke und noch weniger Verständnis mit Nebenspieler(bis auf das Tor).Muss weg,bringt uns nicht weiter,da er nicht fit ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 19:28 

19RGBG92 hat geschrieben:

Ich hab's gerade eben auch gedacht und wollte hier ein entsprechendes Statement abgeben. Aber Du hast mir die Schreibarbeit ja bereits abgenommen. :wink:

Eigentlich schade um Forssell... Aber das war heute gar nichts. In einer wahrlich alles andere als guten Mannschaft hat er heute sogar noch ein Stück nach unten "herausgeragt".

Opa raus!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 20:11 

Ich fand Forssell heute auch sehr schwach, noch schwächer als Hanke in den letzten Spielen. Er ist wenig gelaufen, hat reihenweise Fehlpässe gespielt oder ist am Ball vorbeigelaufen. Wenn Hanke vorne auch nicht so erfolgreich ist, dann ist er immerhin noch wesentlich ballsicherer, v.a. im Mittelfeld!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2009 22:49 

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Lieber Hanke als Forssell!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 28 von 54 | [ 1067 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 54  Nächste