Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 18 | [ 348 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
 Saisonziel 08/09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 23:29 

El Filigrano hat geschrieben:
Aber Idrissou war schon ein Heilsbringer. Insbesondere seine damalige Partnerin - sagte ich "Partnerin"? War ein Versprecher - kann ein Lied davon singen.

@ ElFi. Du meintest wohl, wenn Idrissou seiner "Partnerin" was "beigebracht" hatte, gab es was zu heilen. Kommt "Lebensgefährtin" eigentlich von "Lebensgefahr"? :wink:

Du und der Rote Klaus, ihr seid schon die echten Frauenversteher hier im Forum: Moni! Idrissous Partnerin! Brasilianerinnen! Ich bin schon gespannt, was als nächstes kommt. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 23:35 

Lehrte-1896 hat geschrieben:
sicherlich stimmt nich alles in der Mannschaft oder mit dem Trainer aber wenn man mal die Berliner anschaut kann man mit viel Glück auch da oben stehen, denn die spielen seid Jahren auch nicht besser als wir.

@ Lehrte-1896. Laß das nicht tauri hören! :wink:

Aber im Ernst. Lies mal Tauris Beiträge über Favres Training mit der Mannschaft der Hertha. Ich glaube, dann hat der derzeitige Tabellenplatz der Hertha weniger mit Glück als mit akribischer und konzeptioneller Trainingsarbeit zu tun.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.02.2009 23:48 

Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96

Vom 26.10.08:
andi30 hat geschrieben:
Wir haben mit 9 Punkten nach 9 Spielen zuwenig auf dem Konto, aber die zweite Hälfte der Hinrunde dürfte einfacher werden als die erste Hälfte.

Das ändert natürlich nichts daran, dass die Leistungen insgesamt besser und vor allem gleichzeitig konstanter werden müssen.

Ende Februar... haben wir mit 21 Punkten nach 21 Spielen immer noch viel zu wenig auf dem Konto. Und mit mit dem mittleren Drittel der Rückrunde nun die (spiel)stärksten Gegner in Serie vor der Brust.

34 Punkte nach 34 Spieltagen dürfte zu wenig sein. Prognosen sind für Vereine "unten drin" besonders schwierig, da die Gesamtsituation mächtig an Dynamik in jede Richtung bekommen kann, viel extremer als in anderen Tabellenregionen, weil man so nah am Abgrund steht.

Den Tabellenrechner bemühe ich lieber gar nicht erst. Das Saisonziel heißt inzwischen Klassenerhalt, traurig aber wahr. Vor dem letzten Drittel der Rückrunde dürften wir immer noch in der Nähe der Klippe stehen, vermutlich näher als jetzt. Trotzdem bringt es nichts, den Sand in den Kopf zu stecken: Es sind noch 39 Punkte zu vergeben. Wer nicht will der hat schon.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2009 11:43 

„Noch habe ich die Hoffnung, dass wir den Abstieg verhindern“, meinte Kind. „Aber wir sind hochgefährdet.“ (so heute in der NP).

Das hört sich bei näherem "Hinfühlen" an wie der Ausgangsgedanke "Wir werden wohl absteigen.". Denn wenn man hofft, etwas zu verhindern, geht man von diesem Etwas aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 20:55 
✝ Unvergessen

Vor diesem Spieltag war dies die Ausgangslage:
Noch 13 Spiele, 13. Platz, sieben Abstiegskandidaten, zwei Punkte vor dem Relegationsplatz, vier Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Nach diesem Spieltag können wir festhalten:
Noch 12 Spiele, 12. Platz, sieben Abstiegskandidaten, vier Punkte vor dem Relegationsplatz, sieben Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Die Lage hat sich also leicht entspannt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Im Forum dagegen zeitig der Erfolg gegen Leverkusen ganz enorme Wirkungen. Galt in der Woche vor dem Spiel der Abstieg als beschlossene Sache („historischer Tiefpunkt“, „Hanseln Verein“, wir werden „mit diesem Trainer untergehen“, „mit den Planungen für die zweite Liga beginnen. Genau dahin geht die Reise. Alles andere ist Träumerei.“), so wird jetzt – so meine Wahrnehmung insgesamt - wieder in deutlich realistischeren Farben gemalt. Nach meinem Geschmack fast schon wieder zu optimistisch, das Ganze. Nun ja.

Ich würde mir für das Forum etwas mehr Ruhe und Abgeklärtheit im Abstiegskampf wünschen.

Vermutlich ein frommer Wunsch. Für den Fall einer Niederlage in München ahne ich schon Erschröckliches.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 21:53 

ElFi,

ich muss schon sagen, dass dieser Sieg bei mir schon für erhebliche Erleichterung gesorgt hat. Erleichterung, weil man sieht das es doch noch geht und bei mir funkt ein wenig Hoffnung, weil ich das Gefühl bekomme, wenn ich die Berichte so lese, dass es das beste Spiel der Saison war. Die Hoffnung das mit dieser Mannschaft doch noch etwas mehr drin ist als Platz 13. Na gut, warten wir mal ab ob die Mannschaft an ihre Leistung gegen Leverkusen noch anknüpfen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 23:00 
✝ Unvergessen

Hast ja Recht, Guus, hast ja Recht.

Und von der 33. Minute an habe ich nur gedacht: Pfeif endlich ab, pfeif ab.

Hinterher habe ich mich gefreut, dass das Ganze doch 92 Minuten gedauert hat. Ein Klasse-Spiel. Wunderbar.
Und die Fingernägel brauche ich mir diese Woche auch nicht mehr zu schneiden.

Was mir hier mitunter auf den Sender geht, dass ist die Maßlosigkeit in der Kritik.

Himmelhochjauchzend – zu Tode betrübt.

„Typisch norddeutsch“ ist das übrigens nicht. Und typisch niedersächsisch schon gar nicht.

Obwohl Hannover doch die Hauptstadt dieses Ladens ist. Sehr verwirrend.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 23:12 

Hier möchte ich bitte zweimal unterschreiben:
Die Lage hat sich also leicht entspannt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Im Forum dagegen zeitig der Erfolg gegen Leverkusen ganz enorme Wirkungen. Galt in der Woche vor dem Spiel der Abstieg als beschlossene Sache („historischer Tiefpunkt“, „Hanseln Verein“, wir werden „mit diesem Trainer untergehen“, „mit den Planungen für die zweite Liga beginnen. Genau dahin geht die Reise. Alles andere ist Träumerei.“), so wird jetzt – so meine Wahrnehmung insgesamt - wieder in deutlich realistischeren Farben gemalt. Nach meinem Geschmack fast schon wieder zu optimistisch, das Ganze. Nun ja.

Ich würde mir für das Forum etwas mehr Ruhe und Abgeklärtheit im Abstiegskampf wünschen.

Was mir hier mitunter auf den Sender geht, dass ist die Maßlosigkeit in der Kritik.

Neues Saisonziel für's Forum: Etwas mehr Ruhe und Abgeklärtheit im Abstiegskampf. :nuke:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 23:16 

.........Was mir hier mitunter auf den Sender geht, dass ist die Maßlosigkeit in der Kritik.

Himmelhochjauchzend – zu Tode betrübt.........

Es ist noch nicht alles gut, bei leibe nicht. :cry:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 23:39 

„Typisch norddeutsch“ ist das übrigens nicht. Und typisch niedersächsisch schon gar nicht.

- Genau wie die Spiele die wir geliefert bekommen

- die eigenen Gefühlswelten purzelbäume schlagen bei den Leistungsschwankungen

:roll: :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 23:51 
Das alles hat einfach mit Leidenschaft zu tun. Gott sei Dank. Nicht auszudenken, wenn typisch norddeutsche Eigenschaften auch diese noch zu ersticken vermag. So wie es ist, ist es mir viel lieber. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 23:53 

Etwas weniger Amplitude heißt ja nicht automatisch keine Leidenschaft. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 23:59 
Wie soll das gehen: Weniger Amplitude bei Gefühlen? Geht nicht. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 00:04 

Zugegeben: Schwierig.
Aber vielleicht fragt sich ja der eine oder andere eh bereits, ob es wirklich jede Woche ein komplett anderes Gefühl sein muss... :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 00:07 
Diese Frage solltest Du nicht den Fans sondern der Mannschaft stellen. 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 00:17 

:bubble:
Zugegeben: Die Mannschaft könnte entscheidend dazu beitragen, dass unsere Gefühle nicht jede Woche auf's neue durcheinander geraten. ;)

Trotzdem hat ElFi schon recht. Und manches, was hier gerade in den zu häufigen Gefühlstälern zu lesen ist, ist finde ich nicht nur durch Leidenschaft zu erklären... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 00:37 

Robert Enke sagte gerade im Interview mit dem N3-Sportclub, dass er das Gefühl hatte, die Mannschaft habe den Abstiegskampf nun verinnerlicht.

Eine ganz, ganz wichtige Grundvoraussetzung, um das Minimalziel Klassenerhalt zu erreichen. 36 Punkte sind noch zu holen: Auf geht's!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 00:43 
@Andi30, zu Deinem vorletzten posting
Das ist in der Tat auch zu einem gut Teil durch harte (und berechtigte) Kritik zu erklären. Ist Freude an einem - noch dazu unerwarteten - Sieg dann verboten? Ich denke nein. Ist doch völlig klar, dass Freude auch das Hirn vernebelt. Ausgenommen Gunthers, selbstverständlich... Alles einfach nur menschlich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 00:48 

ich beneide euch, daß ihr euch keine größeren sorgen um 96 macht. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2009 01:01 

@Kuhburger: Ich glaube nicht, dass ElFi Dich überhaupt gemeint hatte mit seinen Beiträgen, die ich zweimal unterschrieben habe. Ich habe Dich jedenfalls nicht explizit gemeint mit der extrem großen Amplitude. Auch wenn ich Deine Meinung nicht immer teile, habe ich schon das Gefühl, dass Du sie nicht nach jedem Resultat änderst.
Hin und wieder die eigene Meinung zu überdenken (und sie ggf. auch mal zu ändern) halte ich auch für völlig normal: Das hatte ich auch nicht gemeint.

@Gunther: kann ich verstehen, meine Sorgen reichen mir ehrlich gesagt schon dicke... :wink:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 16 von 18 | [ 348 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste