Robert Enke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Bei Abstieg keine Ablöse Verfasst: 25.02.2009 16:07 |
|
|
rote rächer hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Wenn diese Information stimmt, dann ist Martin Kinds abwartende Haltung erst recht nicht zu verstehen. Dann hätte er bereits vor der Winterpause die Reißleine ziehen müssen. wieso denn das ? wenn kind jetzt davon überzeugt ist , dass hecking mit der mannschaft den klassenerhalt schafft , dann war er es wahrscheinlich im winter auch . manchmal ist es vielleicht auch einfach nicht schlecht auch in krisenzeiten und zeiten in denen fans den rauswurf eines trainers fordern , erst recht an diesem festzuhalten . siehe frankfurt mit funkel . gruß der rote rächer
da die information mit enke stimmt, kann ich es auch absolut nicht nachvollziehen, dass nicht schon vor der winterpause heching gefeuert wurde. dieser fehler kann sehr, sehr teuer werden.
...und was heisst hier frankurt und funkel???? die taumeln doch auch nur so dahin und können genauso absteigen in diesem jahr.
um neue impulse setzten zu können ist ein trainerwechsel unumgänglich. es wäre von MK regelrecht fahrlässig so zu handeln, als ob schon irgendwie alles wieder gut wird.
und .....
ein so emotionsloser trainer kann eine mannschaft im abstiegskampf niemals motivieren.
HECKING RAUS !!!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 16:26 |
|
|
was haben "emotionlosigkeit" und "motivationsfähigkeit" gemeinsam?
->das eine schliesst das andere doch nicht unbedingt aus, oder?...
-> da scheint einer bei den "zwiegesprächen" stehts dabei zusein..  :D^^
egal, daraus resultierende fragen:
1.können sich gestandene spieler nicht auch selbst motivieren?
2.kann sich ein team nicht auch selbst motivieren?
3.was hat robert enke damit zu tun?...
mhm...
ist ja nicht so, dass das hier der "hecking" thread ist...
macht lieber...die 500. seite voll... 
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 16:37 |
|
|
@°rYu°
Die Fragen 1 und 2 müssten lauten:
Können 26 Profis nicht eine Stammelf unter sich ausmachen und sich dann auf den Bundesligaalltag vorbereiten und bei Verletzungen entsprechende Ersatzspieler einsetzen?
Ich glaube die Antwort ist: Nein.
Dem Grunde nach geht es nämlich nur vordergründig um Motivation. Es geht in erster Linie erstmal um die Schaffung einer funktionierenden Einheit von Kaderspielern und Ergänzungsspielern. Dann erst geht es um Motivation. Im ersten Fall geht es um 100% Leistung einer Mannschaft und bei der Motivation letztlich nur noch um die 5% extra....
Und mit Robert hat es tun, weil ein ambitionierte Mannschaft eine Bühne für ihn und seine Ambitionen hätte sein können.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 16:47 |
|
|
Auch wenn Enke ein sehr guter Torwart ist, sollte er verkauft werden könnte man das Geld in einen anderen Mannschaftsteil investiert werden, da Flo ihn sehr gut ersetzen kann. Aber das Geld soll dann nicht wieder in die Hände von DH kommen ich sag nur Andreasen oder Jacek.....
|
|
Nach oben |
|
 |
red1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 17:20 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Auch wenn Enke ein sehr guter Torwart ist, sollte er verkauft werden könnte man das Geld in einen anderen Mannschaftsteil investiert werden, da Flo ihn sehr gut ersetzen kann. Aber das Geld soll dann nicht wieder in die Hände von DH kommen ich sag nur Andreasen oder Jacek.....
sollten wir absteigen, können wir ihn garnicht verkaufen!!!!!!
....der geht dann ohne ablöse. das ist die traurige wahrheit.
und urteile bitte nicht erst nach 2 spielen über Andreasen und Jacek. insbesondere jacek hat uns den einen punkt gg stuttgart beschert.
das huszti nicht ersetzt werden konnte hab ich ja hier schon früher geschrieben. sehr fahrlässig den abstieg in kauf zu nehmen, um die ablöse von 4 mio. einstreichen zu können. wenn man bedenkt das durch den abstieg mögliche 5-8 mios für enke nicht eingenommen werden, dann frag ich mich was da für deppen sitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 18:27 |
|
|
Enke hat bisher alles versucht, 96 am Leben zu erhalten. Ohne Enke wären wir schon längst in Liga 2! Dafür nochmal danke!! Ich werde Enke jetzt aber genauer beobachten, falls 96 absteigt kann er 96 ablösefrei verlassen. Wenn es um Kohle geht, vergessen viele Spieler ihre angebliche Vereinstreue! Als ablösefreier Spieler kannst du natürlich eine Menge mehr an Kohle für dich heraus holen. Enke wird dann von etlichen Vereinen in Europa umworben. Unterstellen werde ich Enke diese Vorgehensweise z.Zt. noch nicht, ich werde mir seine Leistungen aber genauer unter der Lupe betrachten. Bei einem Nichtabstieg, sollte 96 Enke trotzdem verkaufen. 5-8 Millionen können dann wieder investiert werden, allerdings nicht unter Heckings Regie. Dann wäre die Kohle wieder sinnlos ausgegeben.
Deistersuentel
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 22:57 |
|
|
1893 hat geschrieben: Was für ein Zeug hier geschrieben wird ist allerhand! Da taumelt ein an sich guter Kader eines traditionsreichen Bundesligisten ohne große Gegenwehr der zweiten Liga entgegen und einige sind der Meinung, daß man einfach nichts ändern und einfach "Ruhe bewahren" sollte. Soll man soviel Ruhe bewahren, daß es womöglich keiner mitbekommt, wenn der Verein plötzlich auf Rang 17 oer 18 steht? Doch wohl nicht Euer Ernst!! Muß knallen, muß was passieren, und wenn es die Mannschaft Sa nicht schafft muß sie halt zu zwölft mit uns zusammen kämpfen, beißen, dagegenhalten!! Helft 96, unterstützt die Mannschaft! Möglichst viele müssen kommen, also alle Feiern absagen, Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen, Reisen stornieren, 96 hat absolut oberste Priorität, nie wieder 2. Liga!! 
Ball flach halten 1893:
Enke reagierte unterdessen erbost über die Mutmaßungen: "Die ganzen Spekulationen sind schon haarsträubend und nervend. Fakt ist, dass ich bislang mit Ausnahme bei CD Teneriffa immer nur Verträge mit einer Gültigkeit für die jeweilige erste Liga unterschrieben habe", sagte der 31 Jahre alte Torhüter. Er fühle sich Hannover zutiefst verbunden. "Ich werde alles dafür tun, dass wir uns so schnell wie möglich aus dem Abstiegskampf verabschieden", sagte er. (Quelle: http://sport.t-online.de/c/17/82/50/64/17825064.html)
Und der VFB verhandelt derwil mit Lehmann 
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 23:31 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Haarsträubend, was hier teilweise zu lesen ist.
Erst recht natürlich in den Medien: Die ganze Diskussion ist haarsträubend und nervend, diesem Enke-Zitat ist nichts hinzuzufügen.
Wenn einer jederzeit 100% bringt und alles andere hintenan stellt, ist es wohl Robert Enke. Zweifel daran, dass er dies bis zu seinem letzten Tag hier tun wird, wann auch immer der ist und unter welchen Umständen, finde ich unglaublich und absolut unverständlich.
Dass er hier 2006 überhaupt verlängert hat war doch ein kleines Wunder, erinnert Euch bitte mal zurück. Dass man da keine Zweitliga-Klausel in den Vertrag einbaut ist doch wohl logisch. Hätte man unter diesen Umständen damals lieber nicht verlängern sollen? Oder ihn jetzt während der Saison verkaufen, des Geldes wegen, und (von allem anderen mal ganz abgesehen!) den Abstieg riskieren?
Haarsträubend.
Ein Abstieg, über den ich nicht spekulieren möchte, wäre immer sehr, sehr teuer. Der Idee, eine andere Vertragssituation bei Enke würde so ein Horrorszenario finanziell erträglicher machen und deshalb anderes Handeln z.B. in der Trainerfrage rechtfertigen, kann ich überhaupt nichts abgewinnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2009 23:48 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
In der heutigen DSF-Sportsendung gab es die Meldung von Enkes ablösefreier Verfügbarkeit. Von dem dazu vorausgesetzten Abstieg wurde "gefühlt" so gut wie ausgegangen. Soweit ist es leider inzwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
olhos no pé
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 00:28 |
|
|
Mit oder ohne Ablöse, Enke ist nächste Saison weg.
Ohne Ablöse bedeutet das 2. Liga. Alleine für die entgangene Ablöse wäre die Abfindung für DH drin. Wirtschaftliche Argumente wären hinsichtlich der Trainerfreistellung also eher vorgeschoben. Aber das ist ein anderes Thema. Ebenso wie der Zeitpunkt.
|
Nach oben |
|
 |
RedDream
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 00:33 |
|
|
Ich befürchte, dass Enke 96 am Saisonende sowieso verlassen wird. Die Frage ist halt, ob mit oder ohne Ablöse.
Ein Weggang von Enke ist aus meiner Sicht völlig verständlich und für ihn notwendig. Sein Ziel ist es, 1. Torwart der Nationalelf zu werden, und dieses Ziel kann aber in der derzeitigen Situation bei 96 kaum erreichen.
Dass man jetzt die Befürchtungen haben könnte, Enke würde auch nur 1 Spiel schlecht spielen, um ablösefrei wechseln zu können, halte ich für vollkommen abwegig.Erstens würde ich es ihm charakterlich nicht zutrauen, zweitens wird er auch trotz Ablöse einen guten neuen Verein finden.
Ich fänd es schade, wenn er hier keine Perspektive für ihn mehr sehen würde, es wäre aber eine vollkommen nachvollziehbare Entscheidung.
Auch wenn wir immer mal wieder hier und da Problemzonen in der Mannschaft haben, ein Torwartproblem gehörte eigentlich eher selten dazu. Von daher kann man zumindest in dieser Hinsicht optimistisch sein 

|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 10:36 |
|
|
@andi30: Exakt auf den Punkt gebracht.
Laßt Euch doch nicht vom Bild-Schmierenblatt wildmachen. Enke ist unser bester Mann auf und neben dem Platz. Und ich bin mir sicher, daß das auch erstmal so bleibt.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
der ROTE Deister
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 12:37 |
|
|
danke für alles robert....und alles gute.
_________________ Vergiss Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser!
|
|
Nach oben |
|
 |
Soccerfriend
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 13:18 |
|
|
@ RedDream.
Zumal Enke ja auch offensichtlich sehr genervt ist von der Diskussion. Er hat hier schon mal verlängert als es andere Interessenten gab. Er war immer loyal gegenüber dem Verein und seiner jeweiligen Führung ohne ihnen aber nach dem Mund zu reden. Man darf ihm daher getrost glauben, wenn er im Interview sagt, dass er sich 96 zutiefst verbunden fühlt.
Ihm zu unterstellen, er würde eventuell absichtlich ein paar Bälle durchlassen, um 96 um die Ablöse zu prellen und diese lieber als dickes Handgeld einstreichen zu können, finde ich absolut unfair gegenüber einem so verdienten Spieler wie Enke. Sollte er wirklich zum Saisonende wechseln (hoffentlich nicht , weil wir abgestiegen sind), dann wäre das auch nicht illoyal von ihm, sondern nach 5 Jahren 96 ein normaler Vorgang in der Bundesliga. Wir sollten wirklich aufhören, unsere besten Spieler mit Verdächtigungen über angebliches Söldnertum, vorsätzlich schlechten Spielen etc. zu überziehen. Das fand ich schon bei Huszti beschämend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bertram
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 22:34 |
|
|
Mir kommen jetzt schon die Tränen, wenn daran denke, dass wir einen Mann wie Enke verlieren werden. Nein ich glaube dem Blöd-Scheiß nicht, aber ich glaube, dass wir unter Heckings Regie sicher absteigen werden. Dann ist er weg. Und er sollte auch so gehen, denn so ne "Defensivarbeit" kann man einem Enke nicht zumuten. Er hängt an Hannover und das ist der Halm an den ich mich jetzt klammer. Ich hoffe und wünsche mir dass er bleibt. Ohne Robert sehe ich SCHWARZ!
_________________ Ob es regnet, obs hagelt, obs schneit
96 wir ham immer für dich zeit!
R o b e r t E n k e 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 02:04 |
|
|
Wenn zwei Torhüter nahezu gleich stark sind, dann wird sich Jogi für den Torhüter entscheiden, dessen Mannschaft - mindestens im Defensivverbund, aber wahrscheinlich auch im Spielaufbau (-eröffnung) - das ähnlichere System zur Nationalmannschaft spielt.
Und nun ist die Frage: Spielt eher Leverkusen oder die Roten ein System, dass Jogi favorisiert? Da die Roten kein (erkennbares) System spielen, ist klar dass Adler da immer einen Vorteil hat, solange Robert hier ist. Daraus folgt zwingend, dass Robert den Verein wechseln muss, wenn er die Nr. 1 werden will. Und er wird es tun, wenn Jogi ihm dies signalisiert.
Und das ist dann auch gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
1893
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 05:42 |
|
|
Kann man Robert nicht einfach mal in Ruhe lassen??? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Castle-Village RED Sox
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 08:34 |
|
Registriert: 05.12.2008 13:07 Beiträge: 447 Wohnort: Westcoast/BU
|
Ich glaube, frühe nannte man das Propaganda...! Das ist doch schon langsam nicht mehr schön, was die Blöd und die anderen blöden Medien hier verzapfen. Hier wird versucht von außen unruhen rein zu bringen, vor so einem wichtigen Spiel für die Roten. Ich hab das gefühl, die Blöd will unbedingt die Retourkutsche für Hanno`s schellte gegenüber den Zeitungen erreichen. Und da gibt es kein besseres Theman als Robert Enke! Er wird von allen geliebt und da kommen solche äußereungen gegenüber seiner Person besonders gut an. Weil jeder gleich aufschreit und gleich den Teufel an die Wand malt. Vorallen, wenn man man Roberts aussagen berücksichtigt, wo er klar sagt, er stehe zu 96! Ich glaube er wir seinen Vertrag bis 2010, bei logischem NICHTABSTIEG, erfüllen. Ob Er Ihn dann nochmal verlängern wird....?
Ich hoffe wir werden Ihm am Samstag alle den Rücken stärken, damit er sich in seiner äußerung bestärkt, alles für 96 zu geben....!
Last also den lieben Kerl in ruhe arbeiten, Ihr BLÖDEN Schmierfinken.
Tschöööö.
_________________ Vielen Dank für EUROPAPOKAL-Vierschanzentournee 2.0 .....!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 12:05 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27098 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kuhburger hat geschrieben: Wenn zwei Torhüter nahezu gleich stark sind, dann wird sich Jogi für den Torhüter entscheiden, dessen Mannschaft - mindestens im Defensivverbund, aber wahrscheinlich auch im Spielaufbau (-eröffnung) - das ähnlichere System zur Nationalmannschaft spielt.
Und nun ist die Frage: Spielt eher Leverkusen oder die Roten ein System, dass Jogi favorisiert? Da die Roten kein (erkennbares) System spielen, ist klar dass Adler da immer einen Vorteil hat, solange Robert hier ist. Daraus folgt zwingend, dass Robert den Verein wechseln muss, wenn er die Nr. 1 werden will. Und er wird es tun, wenn Jogi ihm dies signalisiert.
Und das ist dann auch gut so.
Du hast doch nicht alle Tassen im Schrank!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
silverdollar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 12:14 |
|
|
Tja Kuhburger
wenn man zu allem immer seinen Senf zugibt wie Du, liegt man-zumal wenn es oft Vermutungen sind- daneben.
Auch wenn man zu jeder Tag und Nachtzeit Kommentare ablässt, ist es auch mal gut, wenn man seine Finger nicht auf denTasten herumspielen läßt.
Der Ausdruck vom Roten Klaus ist zwar derb, trotzdem in der Richtung...?
|
|
Nach oben |
|
 |
|