Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2009 21:15 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Wünsche? 1. Klassenerhalt
2. Danach stellt Hecking seinen Job zu Verfügung
3. Mit den Abgängen doch noch ein paar Euros mehr als gehofft gemacht.
4. Den Dut aus Freiburg holen (falls Freiburg nicht aufsteigt)
5. Scouts die gute, junge und günstige Spieler erkennen .
6. einen neuen sehr gut betuchten Präsi. finden der mit den jungen Dut und dessen Merkmalen (gut mit jungen und älteren Spielern arbeiten)auf einer Wellenlänge ist.
7. über den neuen Manager hab ich noch keine Meinung.
aber jetzt schluß ,ich gehe jetzt weiter träumen.
und 8. Insolvenz anmelden?
Das sind doch alles Wahnvorstellungen...
Meine Ziele fürs nächste Jahr: 6er im Lotto!

|
|
Nach oben |
|
 |
RotV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 14:01 |
|
|
Gut, scheinbar seid ihr alle anderer Meinung als ich.
Ich lasse mich ja immer gern eines Besseren belehren.
Wie stellt ihr euch denn die Zukunft unseres Vereins vor, wenn er die Klasse hält?
Bei den Kosten und Gehältern der Angestellten, müsste sich ja möglichst blad sportlicher Erfolg einstellen. Oder bin ich der Einzige, der Angst um die Finanzen des Vereins hat? Denn daran ist die eigentliche Exsitenz gebunden.
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 14:23 |
|
|
RotV hat geschrieben: Bei den Kosten und Gehältern der Angestellten, müsste sich ja möglichst blad sportlicher Erfolg einstellen. Oder bin ich der Einzige, der Angst um die Finanzen des Vereins hat?
dir sollte klar sein, dass das budget in hannover doch sehr begrentzt ist.
die gehälter dürften nicht so hoch sein, dass es sofort zu einer finaziellen katastrophe ausartet...wenn wir es nicht schaffen einen "internationalen platz" am ende der saison zu ergattern.
irgendwann im laufe des heutigen oder gestrigen tages las ich, dass der kader, für einen platz an 8. oder 9. stelle, ausreichend sei.
alles was darüber hinausgeht sei schon fast utopisch.(weil nur durch glück erzwingbar)
die kader qualität...ist mit sicherheit einem hecking oder einem kind bekannt und wird mit die rechnungen eingeflossen sein.
ich weiß, dass ich auch nur spekuliere...aber ich bin mir sicher, dass der verein nicht am finanziellen fiasko steht.
es gibt andere vereine...um die man sich eher sorgen sollte.
soweit ich weiß stehen, im übrigen, fast alle vereine im profifussball (min)ein wenig in den roten zahlen...
als p.s.
letzte saison wurde man 8. und ereichte damit nicht wirklich zählbares (vllt ein bnisschen mehr als für platz 15)...das war auch ein sportlicher erfolg...
wenn ich mich irre und wir wirklich vor dem bankrott stehen...dann machen wir halt in der oberliga weiter... 
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
RotV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 14:36 |
|
|
Nee, ich sag ja nicht, dass der Bankrott in Sicht ist oder so.
Aber die werden ja sicher nicht so kalkuliert haben, dass wir bald jedes zweite Jahr gegen den Abstieg spielen. Und so sieht es ja nunmal aus.
Aber die Gehälter der einzelnen Spieler usw. bleiben, ungeachtet der sportlichen Erfolge, immer gleich.
Und wenn immer mehr rausgeht als reinkommt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Lehrte-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 14:44 |
|
|
rotv
dann ist der Verein pleite. Ich glaube aber der Verein steht noch sehr gut da und hält dieses eine Zeitlang aus. Bei anderen Vereinen sieht es weitaus schlechter aus und nach unseren Maßstäben in Deutschland sind Real, Chealse usw. bereits Pleite.
_________________ "Klaus Allofs: Beim kauf von Spielern haben wir auch schon oft daneben gelegen aber die guten Einkäufe vertuschen das.  "
Wann kaufen wir gute Spieler für 96?
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 15:13 |
|
|
ich kenne mich mit dem finanziellen in der liga nicht so aus...
ich weiß nicht, ob ein platz 8 mehr geld bringt als ein 15 platz...kann ich leider nicht beurteilen.
bei gleicheit denke ich, dass es, finanziell gesehen, völlig wurscht ist auf welchen tabellenplatz die rote kogge fährt. ich meine obs da gegen den abstieg geht oder knapp an den internationalen vorbei...
soweit ich das von gaaaaanz wei aussen beurteilen kann/darf sehe ich dahingehend kein sorgen potential.
sorgen machen sollte man sich, m.e., eher um das umfeld machen...viele haben einen größeren anspruch als derzeit möglich ist...
z.b.
einen platz unter den ersten 5... 
_________________ wenn der stumme dem tauben sagt was der blinde gesehen hat...!
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
RotV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 15:28 |
|
|
Abwarten.
Hauptsache sie spielen bald wieder geilen Fussball.
Wir sehen uns im Stadion 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lehrte-1896
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 15:29 |
|
|
°rYu° hat geschrieben: ich kenne mich mit dem finanziellen in der liga nicht so aus... ich weiß nicht, ob ein platz 8 mehr geld bringt als ein 15 platz...kann ich leider nicht beurteilen. bei gleicheit denke ich, dass es, finanziell gesehen, völlig wurscht ist auf welchen tabellenplatz die rote kogge fährt. ich meine obs da gegen den abstieg geht oder knapp an den internationalen vorbei... soweit ich das von gaaaaanz wei aussen beurteilen kann/darf sehe ich dahingehend kein sorgen potential. sorgen machen sollte man sich, m.e., eher um das umfeld machen...viele haben einen größeren anspruch als derzeit möglich ist... z.b. einen platz unter den ersten 5... 
DITO
Wurde aber auch insbesondere von DH geschürt, daran kann man erkennen das er auch von einigen Spielern mehr erwartet hat als sie bringen. Wer konnte den ahnen (ausser die Bayern) das Ismael bei der ersten Kritik zusammenbricht.
_________________ "Klaus Allofs: Beim kauf von Spielern haben wir auch schon oft daneben gelegen aber die guten Einkäufe vertuschen das.  "
Wann kaufen wir gute Spieler für 96?
|
|
Nach oben |
|
 |
°rYu°
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 15:34 |
|
|
@rotv
im stadion wohl kaum...aber geiler fußball..mit sicherheit...
@lehrte
diese aussagen..
ich finde da wird zuviel hineininterpetiert...
ich dsamals auch durch unsre starssen gelaufen und habe gemeint, dass wir meister werden!!^^
totale euphorie...aber verständliche euphorie...
leider gibts nunmal ein paar mannschaften...deren spiler leicht stärker einzuschätzen sind, als die unsrigen...
das mit ismael ist echt mies gelaufen...wir konnten ja auch nicht ahnen, dass sich so viele spieler verletzen...allen voran schlaudraff;)^^
WHO IS THE COON?
|
|
Nach oben |
|
 |
Car Dealer 96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2009 16:55 |
|
Registriert: 08.12.2007 23:38 Beiträge: 891 Wohnort: 60km südlich
|
Ich wünsch mir trotz alle dem den KLASSENERHALT
Geile Spiele ??? ...... von der Spannung her kommen die jetzt ganz automatisch.!!..... 
_________________ Als Gott sah, dass er die Menscheit nicht mit Seuche, Pest und Sintflut bestrafen konnte, ........ schickte er mich !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RotV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 11:24 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: Wünsche? 1. Klassenerhalt
2. Danach stellt Hecking seinen Job zu Verfügung
3. Mit den Abgängen doch noch ein paar Euros mehr als gehofft gemacht.
4. Den Dut aus Freiburg holen (falls Freiburg nicht aufsteigt)
5. Scouts die gute, junge und günstige Spieler erkennen .
6. einen neuen sehr gut betuchten Präsi. finden der mit den jungen Dut und dessen Merkmalen (gut mit jungen und älteren Spielern arbeiten)auf einer Wellenlänge ist.
7. über den neuen Manager hab ich noch keine Meinung.
aber jetzt schluß ,ich gehe jetzt weiter träumen.
Weil du es in Punkte 5 ansprichst:
Weißt du, oder sonst jemand hier, eigentlich wie das bei uns mit dem Scouting abläuft?
Also welcher Aufwand da von wem betrieben wird?
Oder werden sich da, in den Reihen der alten Bekannten, einfach gelegentlich Namen und Tipps zugesteckt?
|
|
Nach oben |
|
 |
altinlalafan
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 12:11 |
|
|
[quote]ich weiß nicht, ob ein platz 8 mehr geld bringt als ein 15 platz...kann ich leider nicht beurteilen[/quote]
genau weiß ich es natürlich auch nicht, aber ich meine mich zu erinnern, dass in der Zeitung stand, dass besonders der 8. Platz -sogar verglichen mit dem 9.- im Bezug auf die Fernsehgelder schon einiges wert war und ein 12. oder 13. bekommt sicher nochmal viel weniger
|
|
Nach oben |
|
 |
RotV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 12:14 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 12:27 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Rotsticker hat u.a. geschrieben:
"Wünsche?
Weißt du, oder sonst jemand hier, eigentlich wie das bei uns mit dem Scouting abläuft?
Also welcher Aufwand da von wem betrieben wird?
Oder werden sich da, in den Reihen der alten Bekannten, einfach gelegentlich Namen und Tipps zugesteckt?"
Das Scouting bei Hannover 96 bleibt für uns Anhänger, wie andere grundlegende Konzepte und Praktiken auch insoweit im Verborgenen als es allgemein von Interesse ist und es auch geboten wäre, darüber zu informieren.
Zum Scouting: Allein im Großraum Hannover mit rd. 1 Mio Einwohnern und einem entsprechenden Anteil an Fußballern dürfte es ausreichend Talente geben, mit denen sich der Bundesligafußball bestreiten und entwickeln ließe. Man müsste nur geeignete Vorkehrungen treffen, sie zu identifizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RotV
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2009 12:43 |
|
|
Da hast du mein Interesse wohl unterschätzt.
Mich interessiert nämlich durchaus was, wie von wem für den Erfolg getan wird.
Immerhin entscheidet die Arbeit im Club, nicht nur die auf dem Spielfeld, über den Erfolg.
Sollte dich evt. auch interessieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rote96Liebe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 01:46 |
|
|
...Zizzo und Krebs kriegen noch ihre Chancen und zeigen endlich, was sie können.
_________________ Schwarz Weiß Grün ein Leben lang
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 11:57 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Man fragt sich, wie die Mannschaft ein geschlossenes, spielerisch ansprechendes Auftreten wie gegen Bayer Leverkusen zustande bekommt, wenn man sich das Training, wie es hier im Forum beschrieben wird, vor Augen führt. Oder spielt sich Vieles hinter den Kulissen ab?
Spätestens nach diesem Spiel muss sich die (berechtigte) Kritik auf das Auftreten bei den Auswärtsspielen reduzieren.
Mangelndes Leistungsvermögen kann es nicht sein. Ist es eine nicht ausreichende mannschaftliche Ausrichtung? Oder ist es mangelndes Selbstvertrauen, liegt es also im Mentalen begründet? Letzteres dürfte zumindest einen großen Anteil haben.
Gelingt die Identifikation des Problems, wirken auch geeignete Gegenmaßnahmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 14:30 |
|
|
Ein Grund könnte sein, dass sich erst spät in der Saison eine Stammelf heraus zu bilden scheint, deren wichtigster Eckpfeiler für mich Schulle auf der linken IV-Position ist. Auch der Jacek bringt Qualitäten mit (gemeint ist seine Kampfkraft), die die Mannschaft insgesamt stabilisieren. Und als dritten Grund (für eine leise Hoffnung auf Besserung) sehe ich einen Schlaufraff, für den das Ein-Stürmer-System besser zu passen scheint als für Hanke oder Forssell.
Abgesehen von einigen Aussetzern von Jiri - die man ihm verzeihen und in Kauf nehmen muss - habe ich am Samstag kein "Rumpeln" gesehen. Die Mannschaft weiß jetzt, wie es gehen kann. Allein das sollte sie mental stärker machen und ihnen mehr Spielfreude geben. Warten wir's ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.03.2009 15:09 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich wünsche mir den Klassenerhalt.
Ich wünsche mir das Robert bleibt. (Glaube ich nicht  )
Ich wünsche mir das Fromlowitz verschiedene Entspannungs - Meditationskurse belegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
EarlMegget
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.03.2009 08:18 |
|
Registriert: 17.09.2008 13:38 Beiträge: 164 Wohnort: Ruhe In Frieden Robert
|
Alter hatte ich einen kranken Traum
Zuerst stirbt Martin Kind, dann wird Hecking entführt und auf einmal haben wir den neuen Starinnenverteidiger aus Schweden mit dem Klangvollen Namen Ismael Brandes 
|
 |
|