Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
 96-Leverkusen 1:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009 22:47 

die mannschaft hat heute eier gezeigt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009 22:51 

Also, ich würd pauschal mal sagen Hecking raus.

Schade, dass wir nicht verloren haben. Ich hätte so gerne im Stadion mal einen auf dicke Hose gemacht. Stattdessen holen die Idioten noch drei Punkte. Naja, in München verlieren wir wieder. Ganz sicher. Und dann... hähähä...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009 22:53 

El Filigrano hat geschrieben:
So spielt ein Absteiger.

Ich hoffe nicht Du behältst recht. :shock:
Ja, das wäre schon tragisch, mit so einer Leistung abzusteigen aber dann waren die anderen halt noch ein Stückchen besser. :wink:

Gut darauf eingegangen Herr. Filigrano :wink:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009 23:04 

96elzefan hat geschrieben:
Hät mich gefreut wenn Robert irgendwie noch ein wenig emotional gebundener an den Verein gewirkt hätte...

Nix wünscht man sich doch mehr als jetzt ein Zeichen dafür, dass Robert bleibt, nicht wahr?

Villeicht ist der Sieg von heute ja nun endlich mal der solang ersehnte Neuanfang in der Saison oder der Tag an dem der Groschen endlich fällt.

Spielen wir gut in München und holen villeicht gar etwas dann lebt das Team und wir dürften beruhigt auf die nächsten Spiele uns einstellen

Wenn Du bei Premiere zugehört hättest, hättest Du den Reporter sagen hören, das RE seinen Vertrag bis 2010 bei den Roten erfüllen will, alles andere wäre Spekulation...so soll RE es gesagt haben ! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2009 23:08 

Gaaaanz, gaaanz wichtiger Sieg.
Einsatz und Engagement war voll i.O. Spielerisch noch viel Luft nach oben.
Sieg hing mal wieder an Enke und am gegnerischen Unvermögen, die Chancen (waren mehr als für 96) auszunutzen.
Also, der Sieg sollte Auftrieb geben. Aber Achtung, es sind nur 4 Punkte bis Platz 16. Der Patient ist auf dem Weg der Besserung, aber noch nicht ganz gesund.
Bei den Seppls erwartet keiner was von 96. Das könnte die Chance sein.
Auf geht´s 96, es geht doch!

rote Grüße
sam

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 00:02 

Kuhburger hat geschrieben:
@Gunther
Nur die Ruhe. Lass' heute mal die Keule im Schrank.

keine sorge, da befindet sie sich noch. ich hab nur die tür einen spalt weit geöffnet, um zu zeigen, daß ich die keule noch habe. :mrgreen:

manche sagen, daß dieter heute alles richtig gemacht hat. dem möchte ich ausdrücklich zustimmen!
aber einmal pro halbsaison (hinrunde gegen gladbach sagte ich das auch, als ich dieter noch vor kuhburger in schutz nahm :wink: ) alles richtig machen, das reicht einfach nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 01:51 

Gunther hat geschrieben:
Rote Schnapsnase hat geschrieben:
einfach ALLES :-D

na toll, einmal in 22 spielen. das nennt man 1.klassig. :roll:

Es läuft mir kalt den Rücken runter, wenn ich sehe, wie man sich ziemlich genau garnicht über einen absolut verdienten und schön erspielten und erkämpften Sieg freuen kann.
Wie kann man so verbittert ein normales Leben führen *rätsel* ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 01:56 

Rote Schnapsnase hat geschrieben:
Mann, haben die Roten geil gespielt!
Wie geil war das denn!
Ein Schlag ins Gesicht aller Nörgler :-D
Sollen sie doch weiter nörgeln.
Und wir holen die nötigen Punkte!
[b]

@ Rote Schnapsnase. Du hälst Dich wohl für einen ganz Schlauen!
Anstatt sich einfach mal über den Sieg zu freuen spamst du diesen Ordner mit deinen Nörgeleien über die angeblichen "Nörgler" voll. Von dir habe ich jedenfalls noch keinen vernünftigen Erklärungsversuch zu den schlechten Spielen der letzten Monate gelesen. Aber das kannst du wohl auch nicht weil du auf Nutzerschelte spezialisiert bist. Und glaub mir! Gegen dein langweiliges immer gleichbleibendes Genöle gegen bestimmte Forumsschreiber sind die Beiträge von Gunther ein Leckerbissen. Die handeln nämlich vom 96-Fußball und den Spielern und Trainern! Und außerdem haben sich noch Witz. Das kann man von deinen Beiträgen nicht behaupten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 02:41 

Das war wirklich ein Sieg der Selbstvertrauen bringt, und Herr Hecking ja der hat gut lachen wiieder mal hat er den kopf aus der Schlinge gezogen.
Aber trotz des Sieges, dürfen wir nciht vergessen München, Dortmund Hoffenheim alles Gegner die bald folgen, und ich möchte vom Sieg nciht ablenken, aber auswärts in Bayern wird dieser Enthusiasmus wieder vergehen.
Ich denke mal, das die Bayern sich für die 1:0 Niederlage in der Hinrunde revangieren wollen. Naja abwarten und Tee trinken...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 02:45 

Englishman hat geschrieben:
Es läuft mir kalt den Rücken runter...

mir auch, wenn ich an weitere 12 spiele unter dieters anleitung denke.
dagegen sind 12 horrorfilme von stephen king anzuschauen geradezu entspannend. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 05:09 

"Das Team präsentierte sich gegen die Rheinländer erneut als harmonische Einheit, bei der einer für den anderen lief und das die Partie auf dem tiefen Boden auch wegen der besseren kämpferischen Einstellung insgesamt dominierte. Allein die schlechte Chancenauswertung verhinderte einen höheren Erfolg"

Zitat T-Online Bundesliga^^^

Mir bleibt nur zu sagen das meine Vohersage 100 prozent genau war löl

und DANKE Dieter und DANKE Team

(Für mich sieht Hannover 96 wie eine spielerische Top Mannschafft aus, die da steht in der Tabelle, wo sie eigendlich nicht hingehören)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 06:41 

wir wollen noch mehr solche Pyrrhussiege sehen, einen, zwei, drei, viele!
-----------------------------------------------------------------------------------
96 macht es einem diese Saison nicht leicht.
- Mal liefern sie 1000 Argumente in einem einzigen Spiel für die NÖRGLER.
- Dann wieder umgekehrt 1000 Argumente in einem einzigen Spiel für die POSITIVISTEN.
W o - s o l l - d a s - e n d e n?

Es ist, als ob 96 beide Fraktionen im Forum voll bedienen will,
mal die eine, mal die andere. :wink:
-------------------------------------------------------------------------------------
Herzlichen Glückwunsch an Magyarfan96 zum 100. Beitrag!
(obwohl Huszti ja jetzt weg ist)
(das nenne ich echte Foren-Treue) :fan:
------------------------------------------------------------------------------------
Hat Dieter diesmal irgendwas anders gemacht als sonst? Im Artikel des Tagesspiegels stand was von Motivation durch Video-Zusammenschnitt der 96-Tore vorm Spiel (ich habe den Artikel in den Presse-Thread gesetzt).
------------------------------------------------------------------------------------
Die Überschrift des Artikels fand ich übrigens auch sehr gut:

REALITÄT SCHLÄGT UTOPIE
Was wohl unser gefiederter Freund dabei gedacht hat - war doch diesmal gegen die flinken Leverkusener Renner sowohl unsere Wanderdüne im Einsatz, sogar mit nem Tor; als auch der gute alte Tanne; und die beiden konzeptionellen Neuerwerbungen Jacek und Andreasen; und Balitsch macht dazu noch das Spiel seines Lebens (oder zumindest der Saison). Eule, bitte bei Gelegenheit kommentieren.
-------------------------------------------------------------------------------------
Moderator im Radio bei der Ergebnisdurchsage: "Hannover 96 ringt Leverkusen mit 1:0 nieder" :)
--------------------------------------------------------------------------------------
Ist das der erste Heimsieg gegen Leverkusen seit 21 oder seit 22 Jahren? Ich will mehr Pyrrhussiege! :lol:
PS: ich geh' jetzt beitragsmäßig gerade durch die Jahre meiner ersten Fußballbegeisterung... es ist gerade 1979, wir sind bei 96 seit 76/77 in der 2. Liga und werden es für insgesamt neun lange Spielzeiten bleiben, bis 84/85... und auf dem Trikot steht 1979 Frucade :mrgreen: - hicks!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 10:09 

Immer noch Erleichterung hier. Übrigens hatte ich fast das beschämende Hinspiel vergessen, oder soll ich sagen: verdrängt? Wie auch immer: Das war die passende Antwort für das Hinspiel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 10:52 
✝ Unvergessen

Vor dem Spiel herrschte bei uns im Block (W 15) eine sehr eigenartige Stimmung, so eine Mischung aus Ängstlichkeit und Trotz. Den Veteranen und Zombies auf der West brauchte keiner zu erklären, was auf dem Spiel stand. Nach wenigen Minuten ruckte der Block durch. Körpersprachlich: Brust raus, hey, wir sind auch noch da. Die Unterstützung gestern war sehr gut.

Das Spiel unter den gegebenen Voraussetzungen auch. Konzentriert, streckenweise hochintensiv. Ein verdienter Sieg gegen verdutzte Leverkusener.

Helmes wurde weitgehend aus dem Spiel genommen, Kießling hatte auch keine großen Szenen, Rolfes bemüht, aber ohne Punch.

Die Nummer mit Schlaudraff hat mir sehr gut gefallen, bei einem 4:5:1 ist das besser als mit Hanke oder Forssell. Man konnte sehen: Entgegen allen Vermutungen ist es doch nicht verboten, Laufduelle zu gewinnen (sorry, Mike).

Täuscht mich das oder haben wir den Schiri mit unseren, nun ja, Missfallenskundgebungen tatsächlich beeindruckt und zu einem vernünftigeren Umgang mit der Pfeife animiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 11:03 

Die Mannschaft spielt gegen den Trainer.

Für mich schon immer eine der fragwürdigsten Fußball-Weisheiten, die Fachleute nach bestimmten Spielen so von sich geben. Was immer man darunter verstehen mag: gestern hat sie es nicht getan.

Mit einem überragenden Balitsch vorneweg könnte gestern der Neuanfang gelungen sein. Anders ausgedrückt: vielleicht hat gestern die Saison erst begonnen. Und ich gebe Hecking Recht bei einer Aussage gestern: "Jetzt kommt das leichteste Spiel, was man haben kann."

Aber bitte nicht wie sonst. Ein halbwegs gutes Spiel wechselt sich mit einer Katastrophen-Vorstellung ab. Damit muss jetzt Schluss sein.

Ich will kein Murmeltier mehr grüßen sehen und hören.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 11:12 

Nachdem ich mich gestern morgen recht spontan entschieden habe nach Hannover zu fahren, muss ich heute sagen, dass sich die Entscheidung echt gelohnt hat.

Man konnte von der ersten Minute sehen, dass das Team die "Beissen, Kratzen, Spucken" Mentalität verinnerlicht hatte. Man sah, dass die Mannschaft heiß war und die 3 Punkt wollte. Bezeichnend eine Szene ausder Anfangsviertelstunde, wo Kryznowek nach einer gelungenen Grätsche die Faust Richtung Fankurve streckte und zeigte "Wir kämpfen und ihr auch". Stark fand ich auch Balitsch und Andreasen die im DM vieles der Spielaufbaubemühungen im Keime erstickten. Interessant fand ich auch die Schlaudraff-Variante, der als 10er ohne Stürmer agierte, dafür aber die nachrückenden Mittelfeldspieler gut in Szene setzte.

Aber, und das muss auch gesagt werden. Es war auch viel Glück dabei. Leverkusen hatte dicke Chancen zum Ausgleich und da zeigte sich die IV manchmal sehr unsicher. Das muss endlich besser werden. Auf jedenfall kann man jetzt halbwegs befreit zum leichtesten Spiel der Saison fahren..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 11:20 

Hoffentlich bleibt dieses Spiel keine Eintagsfliege. Es lief nicht Alles rund, aber es sah deutlich besser aus als die letzten Wochen. Die Abwehr stand überwigend solide. Der Spielaufbau war streckenweise richtig gut, nur der Abschluss ist nach wie vor mangelhaft. Es gab viele Chancen um die Führung zu erhöhen.

Aber schön zu sehen, dass 96 auch ohne "echte" Stürmer nach vorne spielen kann und zu Torerfolgen kommt. Da müssen sich Hanke und Forsell sehr anstrengen gegen Schlaufi, Kzyno und Bruggink. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 11:25 

hoffentlich ist jetzt ein bischen ruhe im verein !!
danke auch an dieter, der ruhig geblieben ist und heute alles richtig gemacht hat.
(sollte auch mal gesagt werden!!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 11:26 

Solche Aussagen nerven mich ja:

Zitat:
Arnold Bruggink: "Ich glaube, das war eine klasse Leistung von uns. 'Dick verdient', sagt man in Holland dazu. Wir haben die Räume gegen spielstarke Leverkusener heute gut eng gemacht und dabei auch vorne viele Möglichkeiten gehabt, mehr als nur ein Tor zu machen. Man hat heute gesehen, dass wir gemeinsam gesiegt haben. Wenn man so Fußball spielt, kann man erfolgreich sein. Die Fans haben uns heute super unterstützt und genau so müssen wir weitermachen. Wir sind zwar immer noch unten drin, aber wenn wir so weiterspielen, dann sind wir schnell da unten weg."

Natürlich hat er recht, wenn wir so weiterspielen, sind wir auch da unten weg, ob schnell, oder nicht. Aber man gewinnt keine Spiele durch Gequatsche über die eigene Stärke, sondern nur durch Leidenschaft auf dem Platz. Also: nicht reden, kämpfen!

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2009 11:38 

DANKE! endlich hat die Mannschaft mal die Tugenden gezeigt, ohne die sie im Abstiegskampf untergehen würde: Kampf und Leidenschaft.

Wenn ich an das Cottbus-Spiel zurückdenke, sehe ich immer noch, wie die Lausitzer unseren Jungs von der ersten bis zur letzten Miinute auf den Füßen gestanden haben. Gestern war es andersrum, die Pillendreher kamen nicht zu ihrem Spiel, weil immer ein oder zwei Rote auf den Ball gegangen sind. Und das schon in der Leverkusener Hälfte. So gewinnt man Spiele!

Aber auch das Spielerische kam nicht zu kurz, besonders stark fand ich Brugg und Schlaudraff. Allerdings braucht der Jan einen Stürmer neben sich, der seine Ideen auch umsetzen kann, denn der Holländische Blitz ist einfach zu langsam dafür. Das Tor war allerdings wunderschön herausgespielt.

In der Abwehr haben mir Balitsch und Schulle am besten gefallen, und für die Zukunft aollte Schulle sich mit dem Gednken anfreunden, dauerhaft in der IV zu spielen. Auch wenn wir dadurch seine spielerischen Qualitäten im DM verlieren, aber da haben wir noch genügend Potenzial mit Basti, Leon und Yankow (wenn er denn mal wieder spielen kann und will). auf der anderen Seite kann ich die Vereinsührung verstehen, dass sie derzeit keine Vertragsgespräche mit Gefahrenhorst führt. Sollte 96 die Klasse halten, muss man sich nach zwei, drei guten IV's umsehen, denn Frankie ist nun wirklich kein ruhender Pol in der Zentrale.

Nächste Woche kann das Team bei den Bazis nr gewinnen, denn in der öffenltlichen Meinung haben sie dort eh schon verloren. Mit einer Einstellung wie gestern geht da immer was!

Zum Schluss noch eine Bemerkung zum Coach: Ich fands gut, wie er gestern im Premiere-Interview die hannoversche Medienlandschaft kritisiert hat. Er hat geizeigt, dass er sich nicht alles gefallen lässt, ohne dabei ausfallend zu werden. Bravo und weiter so!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 9 | [ 165 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste