96-Leverkusen 1:0 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Horscht
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 12:03 |
|
|
alex2701 hat geschrieben: Das war wirklich ein Sieg der Selbstvertrauen bringt, und Herr Hecking ja der hat gut lachen wiieder mal hat er den kopf aus der Schlinge gezogen...
Selbstvertrauen bringen sollte!
Die Hoffnung hatten wir schon nach dem Hamburg Spiel, nach dem Bayern Spiel und auch nach dem Schalke Spiel...
Ist nur komisch, dass die Mannschaft sich anscheinend nur gegen die vermeintlich "Großen" motivieren kann.
Vielleicht liegt es daran, dass da keiner von ihnen erwartet, das Spiel machen zu müssen. Sie können abwarten und kontern. Zuhause gegen Bielefeld oder Bochung, da erwartet man, das die Roten das Spiel machen, aber das können sie nicht. Warum?
Ich denke, die Saison wird bis zum Ende so weiter gehen.
Ein Trainerwechsel mach keinen Sinn (mehr). Der hätte wenn zur Winterpause erfolgen müssen. Nun ist es zu spät. Aber ich hoffe, dass es auch so reicht die Klasse zu halten.
_________________ "Herr Lippens, ich verwarne Ihnen"
„Herr Schiedsrichter, ich danke Sie"
|
|
Nach oben |
|
 |
bierfahrer96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 12:40 |
|
|
Gab es eigentlich diese Saison mal eine Mannschaft, deren Fans den ganzen Tag über so unauffällig waren wie die Leverkusener gestern? In der Stadt hat man keine gesehen, im Stadion wirklich gar nichts gehört.
Naja, soll uns nicht kümmern. Wichtig sind die drei Punkte, vielleicht noch die Erkenntnis, wie diese zu Stande gekommen sind, sonst nichts. Die Mannschaft hat gut gekämpft und sich diesen Sieg absolut verdient. Wenn sie es schafft, an die gestrige Leistung anzuknüpfen, dann ist das Thema Abstieg in bälde vom Tisch.
_________________ VORWÄRTS NACH WEIT
|
|
Nach oben |
|
 |
andi30
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 12:57 |
|
Registriert: 12.07.2007 23:34 Beiträge: 2229 Wohnort: Hannover ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 4, 12, 38, 54, 92, 96
|
Ein Smiley sagt (fast) alles:
Tolles Spiel, tolle Leistung der Mannschaft. Und das unter dem immensen Druck. Ganz wichtige Punkte!
Wirklich toll auch wieder die Unterstützung von den Rängen, wie in allen letzten Heimspielen. Darauf können wir stolz sein!
Wer gegen Leverkusen so gewinnt hat viel richtig gemacht. Wenn man den Zusammenhalt von Trainer und Mannschaft in den letzten Wochen (nicht nur gestern) und dann diese Leistung auf dem Platz sieht, bekommt man eine Idee davon, warum Martin Kind immer wieder betont, dass beide das Vertrauen haben. Gestern haben sie es gerechtfertigt. Damit ist nicht plötzlich alles gut, was vorher zurecht kritisiert wurde, aber es wurde deutlich, dass eben auch nicht alles schlecht war oder schlecht ist. 96 lebt! Die Konkurrenz im Abstiegskampf wird dieses Lebenszeichen mit sehr mulmigen Gefühlen zur Kenntnis genommen haben.
Ganz wichtig ist es nun, dass es so weitergeht und eben nicht, wie schon zu oft in dieser Saison, eine schwache Partie auf ein starke folgt. Wir haben gestern tolles geleistet, aber noch nichts erreicht! Die Tabelle lügt leider nicht, 24 Punkte sind noch lange nicht genug.
Zum Mitsingen: 96 ist zurück, immer weiter Stück für Stück... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 13:41 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich hatte 0:4 getippt. Oje!
Das hat die Mannschaft sicher aufgerüttelt.
Das sind die Momente, in denen man weiß, dass man nur 96 Fan sein kann. Erst völlig geknickt und dann sowas. Irre.
Jetzt hoffe ich, dass die Mannschaft endlich auch mal auswärts wieder so ein Ding raushaut. Und wenn ich dazu 5:0 für die Anderen tippen muß.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 13:47 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
Was war der Sieg wert??
Was war mit Leverkusen los,oder war 96 stark?
Wo stehen wir Ostern in der Tabelle??
Es werden die Wochen der Warheit folgen und das wird Hammerhart 
|
|
Nach oben |
|
 |
Rotes_Cuxhaven
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 14:19 |
|
Registriert: 01.03.2009 14:09 Beiträge: 90 Wohnort: Cuxhaven/Geboren Hildesheim
|
Mein erster Beitrag hier im Forum soll gleich zum aktuellen Spieltag sein
96 hat gestern schon überrascht. Nach der Niederlage in MGladbach hat da wohl kaum jemand mit gerechnet. Ich bin sehr gespannt was die nächsten Wochen bringen. Vielleicht sind die großen gerade richtig für uns wenn man an Pleiten wie in Cottbus oder Gladbach denkt. 
_________________ Selbst der Eintracht-Löwe ist ein Roter!
|
|
Nach oben |
|
 |
wobhasser
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 14:55 |
|
|
Toller Sieg , wichtige Punkte...nur bemerkenswert ist , dass die Mannschaft immer entgegen allen Erwartungen spielt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 15:18 |
|
|
einwerfer hat geschrieben: Beissing hat geschrieben: Einwerfer, kannst du nichtmal deine Signatur ändern? Da sind ja sogar 2 Auswärtsspiele hintereinander... Kann ich nicht, hat aeorope gemacht, der ist Schuld 
Ich würde eher die Schuld beim Spielplangestalter suchen als bei dem Künstler aus Peine 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 15:36 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
tauri hat geschrieben: Was wohl unser gefiederter Freund dabei gedacht hat - war doch diesmal gegen die flinken Leverkusener Renner sowohl unsere Wanderdüne im Einsatz, sogar mit nem Tor; als auch der gute alte Tanne; und die beiden konzeptionellen Neuerwerbungen Jacek und Andreasen; und Balitsch macht dazu noch das Spiel seines Lebens (oder zumindest der Saison). Eule, bitte bei Gelegenheit kommentieren.
Wie ich dank telefonischen Kommentars weiß, ist Eule extrem angetan vom hervorragenden Spiel der Roten. Speziell Balitsch hat er mit einer "Weltklasse-Leistung" gesehen.
Er hat aber auch gesehen, wie Hecking nach dem Spiel jeden Spieler aktiv abklatschte. Nein, nicht jeden, denn Balitsch ließ er unbeachtet an sich vorbeigehen. Ausgerechnet Balitsch. Man sieht, dass da einiges im Argen liegt bei den beiden.
Wofür spricht das noch? Dafür, dass eine Mannschaft nicht für oder gegen den Trainer spielt. Die Mannschaft spielt für den eigenen Erfolg, die Einzelspieler positionieren sich im großen Schaufenster der Bundesliga, das bei einem Spiel gegen LEV heller erleuchtet ist als gegen Cottbus.
Ich bin hocherfreut über die drei Punkte, die uns im Abtiegskampf enorm weiterhelfen, die möglicherweise verlorenes Selbstvertrauen zurückbringen, die mich aber immer noch skeptisch hinsichtlich der weiteren Zusammenarbeit mit Coach Dieter sein lassen. Es wäre absolut utopisch zu glauben, dass er jetzt plötzlich den Schalter in eine rosige Zukunft umgelegt hätte.
Aber immerhin liege ich 3 Punkte besser als in meinem Tipp zum Saisonende. Nur darauf kommt es aktuell an.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 15:44 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Bemeh hat geschrieben: Er hat aber auch gesehen, wie Hecking nach dem Spiel jeden Spieler aktiv abklatschte. Nein, nicht jeden, denn Balitsch ließ er unbeachtet an sich vorbeigehen. Ausgerechnet Balitsch. Man sieht, dass da einiges im Argen liegt bei den beiden..
Das stimmt so nicht
In der Sportschau hat man die Szene einige Sekunden gesehen wie Dieter all seine Mitspieler abklatschte, Balitsch hat er nicht ausgelassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 16:00 |
|
|
Pagelsdorf hat geschrieben: Die Lösung heute mit Schlaudraff war grandios. Wie der die Bälle gehalten und verteilt hat, und die Mannschaft nachrücken ließ- toll ! Aber er ist ohnehin ein Spieler, der gerne ein wenig hinter den Spitzen spielt. Das kam heute sehr entgegen. Diese Spielart ist aber eher eine Lösung für schnelles Konterspiel und nicht geeingnet gegen Bochum, Bielefeld, etc. Die nächsten 6 Spiele müssen die Gegener kommen. Da kann das hoffentlich funktionieren. Liegen wir aber hinten oder müssen selbst das Spiel machen, seiht das ganz anders aus. Heute war alles gut. Auch, weil wir heute zum Glück kein Gegentor gefangen haben. 
So ungefähr wie Schlauffi sollte ein Stoßstürmer spielen. Das Tor von Brugg war toll herausgespielt: Standard gegen uns abgewehrt, Enke leitet den Konter ein, 5 Stationen zum Tor, super gesehen von Schlauffi dass Brugg besser steht und von Brugg nicht einfach auf das Tor geknallt sondern mit der Innenseite plaziert zwischen 2 Mann hindurch  Das hatte schon was von "One-Touch-Fußball"
Gut war auch das Zusammenwirken der IV und der 6er  Die haben wenig zugelassen (Helmes z. B. war abgemeldet). Daher war es eher Können als Glück, dass wir uns kein Tor gefangen haben. Hoffentlich gibt es dem Köpke zu denken geben, wie bedrömmelt der "Flattermann" beim Gegentor aus der Wäsche geschaut hat 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wakeboarder
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 16:09 |
|
Registriert: 09.02.2009 15:21 Beiträge: 6 Wohnort: Fredericia, Dänemark
|
Klasse, da hat sie ja mal wieder funktioniert, die "Lass uns mal erst in die Hosen scheissen und abwarten" - Taktik. Und wenn es auch weiterhin unser Saisonziel bleibt, gerade so am Abstiegsplatz vorbeizusausen, wird dies sicherlich auch aufgehen. Schon nächste Woche werden wir wieder an Leistungen aus Gladbach und Cottbus anknüpfen.
Es soll ja Leute geben, die so ab und zu betrunkene Spieler in Gaststätten treffen und ehrliche Aussagen über das intakte Verhältnis zwischen Spieler und Trainer bekommen.
Klar freue ich mich über den Sieg und die Mannschaft hat klasse gekämpft, aber so ganz vergesslich bin ich auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
cheVelle
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 16:15 |
|
Registriert: 26.08.2007 01:43 Beiträge: 739 Wohnort: Hildesheim/Hemmingen
|
Herr Rossi hat geschrieben: Das hatte schon was von "One-Touch-Fußball"
One-Touch-Fussball...da gab es auch eine Szene kurz nach der Halbzeit als der Ball über ca. 6-7 Stationen tatsächlich nur mit je einer Ballberührung nach vorne weitergeleitet wurde, das sah schon gut aus  Gerne mehr davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 16:42 |
|
|
cheVelle hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Das hatte schon was von "One-Touch-Fußball" One-Touch-Fussball...da gab es auch eine Szene kurz nach der Halbzeit als der Ball über ca. 6-7 Stationen tatsächlich nur mit je einer Ballberührung nach vorne weitergeleitet wurde, das sah schon gut aus Gerne mehr davon.
Da sind wir uns einig  Möge die Macht mit uns sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
tarantino968
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 17:59 |
|
|
Eine tolle Mannschaftsleistung. Jeder hat gekämpft für jeden !
Ein verdienter Sieg, der auch höher hätte ausfallen können. Weiter so !
_________________ 96 - Die Macht aus Niedersachsen
|
|
Nach oben |
|
 |
marVin
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 18:34 |
|
|
cheVelle hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Wie ich dank telefonischen Kommentars weiß, ist Eule extrem angetan vom hervorragenden Spiel der Roten. Speziell Balitsch hat er mit einer "Weltklasse-Leistung" gesehen.
Er hat aber auch gesehen, wie Hecking nach dem Spiel jeden Spieler aktiv abklatschte. Nein, nicht jeden, denn Balitsch ließ er unbeachtet an sich vorbeigehen. Ausgerechnet Balitsch. Man sieht, dass da einiges im Argen liegt bei den beiden .. Das stimmt so nicht In der Sportschau hat man die Szene einige Sekunden gesehen wie Dieter all seine Mitspieler abklatschte, Balitsch hat er nicht ausgelassen.
Es muss ja weiterhin daran gebastelt werden, dass Hanno, innerhalb der Mannschaft, der größte Kritiker von Hecking ist.
Nach dem Spiel konnte man ja ganz klar erkennen, dass sich Trainer und Mannschaft zusammen riesig gefreut haben, einschl. Hecking und Balitsch. Allen ist ein Stein vom Herzen gefallen.
Eine Weltklasseleistung von Hanno habe ich allerdings nicht gesehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reuter
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 20:49 |
|
|
Endlich mal ein Spieltag im Sinne von Hannover 96... selbst dank kämpferisch guter Leistung (gegen allerdings schwache Leverkusener) gewonnen, die Konkurrenz aus Cottbus, Karlsruhe und Gladbach verliert... so kann es doch weitergehen. Also ein rundum perfekter Spieltag (bis auf die ärgerliche HSV-Niederlage heute natürlich gegen die Golfsburger...).
_________________ Hamburg-Hannover forever!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 21:56 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
cheVelle hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Er hat aber auch gesehen, wie Hecking nach dem Spiel jeden Spieler aktiv abklatschte. Nein, nicht jeden, denn Balitsch ließ er unbeachtet an sich vorbeigehen. Ausgerechnet Balitsch. Man sieht, dass da einiges im Argen liegt bei den beiden.. Das stimmt so nicht In der Sportschau hat man die Szene einige Sekunden gesehen wie Dieter all seine Mitspieler abklatschte, Balitsch hat er nicht ausgelassen.
Genauso habe ich das auch gesehen. Dafür hat Hecking sogar noch einer der Betreuer (Ich vermute ein Physio) stehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 22:22 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Da hier einige doch immer wieder versucht sind, eine fruchtbare Kommunikationsebene zu finden, so werde ich mich nicht als Nörgler präsentieren, sondern allenfalls als jemand, der versucht zu relativieren.
Habe am Samstag mit der Familie einen wunderschönen Tag verbracht und dabei sogar das Derby vergessen. Das kann sehr, sehr angenehm sein.
Umso grösser war danach die Freude über den Sieg ! 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nicht auszudenken, wenn das Spiel verloren gegangen wäre.
Dennoch mag ich mich nicht, und jetzt gebe ich eine kleine Spitze zurück, mit den "Jubelpersern" verständigen.
Wir sind weiter im Abstiegskampf ,der Trainer und die Mannschaft haben auch mal die Pflicht alles richtig zu machen.
Wenn es so weiter geht, bin ich der Letzte der etwas dagegen einzuwenden hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jewi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2009 22:23 |
|
Registriert: 22.09.2008 15:22 Beiträge: 184 Wohnort: gaaanz nah bei Hannover
|
Also....war das ein herrlicher Tag.
Nur die Tore, die nach den 100prozentigen Chancen, fehlten noch.
Kompliment an die Truppe. An alle. Das war eine 1A Teamleistung.
Eines noch zu Jiri: Es war diesmal nicht der Spielwitz der ihn auszeichnete. Es war allem voran sein Einsatz. Der hat geackert für zwei ! Und damit viel, sehr viel Unruhe in des Gegners Reihen getragen.
_________________ Einmal Roter - immer Roter.
......und immer hübsch fair.
http://www.fussballboard.de/images/avat ... r-1505.gif
P.S.: Rechtschreibfehler, fehlende oder verdrehte Buchstaben sind gewollt und dienen der Unterhaltung !
|
|
Nach oben |
|
 |
|